Telefon- und Internetanschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie läuft es eigentlich in Spanien mit dem Telefon- bzw. Intermetanschluss. Braucht man in Spanien auch einen Router und sind die Stecker gleich? Kann man den Router von D benutzen oder bekommt beispielsweise von der Telefonica einen gestellt?
    Fragen über Fragen, ich hoffe ich finde Antworten!
    Mein Dank wird Euch schon einmal im voraus hinterherschleichen!

Gus
    Schleich......
    Zuletzt geändert von ; 08.07.2009, 09:30. Grund: vertan

• Schriftgröße
    Bekommst Du von der Telefonica. Wenn ich mich recht entsinne, passen die Stecker nicht von D.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
      Wie läuft es eigentlich in Spanien mit dem Telefon- bzw. Intermetanschluss. Braucht man in Spanien auch einen Router und sind die Stecker gleich? Kann man den Router von D benutzen oder bekommt beispielsweise von der Telefonica einen gestellt?
      wenn ich mich recht entsinne faengts schon damit an, dass das DSL hier anders ist, Stichworte Annex A oder B und so... sprich: anderes DSL-Modem/Router (es sei denn Du kannst Deins aus DE umstellen und weisst auch wies geht)... da haben uwe und andere vor laengerem mal ausfuehrlicher drueber berichtet, musste mal im Forum suchen. Ich hab das Glueck dass hier schon soweit alles lag und ich nur Netzwerkdosen verkabeln musste... musste mich darum also nicht kuemmern... aber natuerlich kriegste das alles passend von der Telefonica!

Kommentar

• Schriftgröße
        die Standardstecker sind bei Telefonica RJ9,
        unsere bekannten TAE-Stecker bzw. RJ45 passen da nicht.

Aber jede Fereteria schraubt/konfektioniert dir die Stecker.

Besser jedoch direkt bei Telefonica.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Gus,
          als wir in unser Haus zogen, rief ich bei der telefónica an, um telefon und internet-flatrate für 2 PC's zu beantragen. Am nächsten Morgen kam ein Monteur, fummelte 20 Minuten herum ( am Anschluss ), steckte mein Laptop in die Buchse und das wars.

Die Montage, der Router, das Komfort-Telefon und zwei zusätzliche Verbindungsstecker ( für evtl.Anschluss Fax oder 3. PC ), alles kostenfrei.
          Als dann mal der Telefonapparat streikte (Keine Anzeige im Display), kam umgehend jemand und tauschte ihn gegen einen Neuen aus.
          Toller Service !
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
            ...das Komfort-Telefon ... alles kostenfrei
            dafuer zahlste aber ne monatliche Miete dann, die nicht ganz ohne ist, oder? Von Telefonica-Miet-Telefonen ist grundsaetzlich aus Kostengruenden erstmal abzuraten (muss man bei den Vertraegen drauf achten, die sind oft als Standard schon mit im Angebot und man muss explizit sagen dass man ggf. KEINS will, es sei denn, man moechte eben diesen Komfort/Service explizit auch fuer das Geld gerne haben).

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Gus,

unsere Erfahrungen sind gerade max. 3 Monate her.

Telefon und Internetanschluss war bei uns innerhalb von 4 Tagen
              nach Antragstellung erledigt und eingerichtet. Einwahl ist im
              Router abgespeichert, den der Monteur mitbringt und vor Ort verbleibt.
              Telefon haben wir uns vor Ort selbst gekauft.

Die Kabellage von D kannst du auch hier verwenden, wenn nötig. Wir haben
              unserem Monteur mit entsprechenden langem Telefonkabel aus D zum Router
              auch ausgeholfen. Ab Router normales Ethernetkabel.

Handy kann ich Karte von www.hitsmobile.es empfehlen. Alles auch auf deutsch
              zu handhaben und nachzulesen. Gespräche nach D Festnetz
              30min = ca. 1 Euro. Kurzgespräche nicht zu empfehlen, da Verbindungsentgelt.
              Online bestellt und bezahlt, nach 10 Tagen Karte per Post. Bei Erstaufladung von
              mind. 25 Euro = 25 Euro extra Gesprächsguthaben. Internetaufladung
              bringt 5% extra Guthaben.

Gruß
              Rüdiger
              No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                dafuer zahlste aber ne monatliche Miete dann, die nicht ganz ohne ist, oder?
                Monatlich ? 4,83 ( Teléfono con mantenimiento integral y servicios)
                Natürlich könnten wir einen eigenen Aparat und einen AB anschliessen, ich finde aber den von telefónica gut, da er schon mit AB und direkten Notruf- und Servicenummer ausgestattet ist. Und wie bereits erwähnt: Telefon defekt=sofortige Lieferung eines Ersatzgerätes.
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                  Monatlich ? 4,83 ( Teléfono con mantenimiento integral y servicios)
                  Das ist doch nicht viel,
                  wuerde ich auch ausgeben um solche Angenehmlichkeiten zu haben
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Santana, genau. Das ist ungefähr so viel wie ein Päckchen Zigaretten In D ( drei bis vier hier)
                    Ausserdem sparen wir am Wasser, weil wir keine Eiswürfel nehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Genau, ich bevorzuge lieber auch:
                      Lieber etwas Luxus,
                      als Geiz ist Geil
                      lebe schliesslich nur einmalund dieses Leben soll gut sein
                      denke Gus entscheidet sich schon fuer das richtige
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe auch alles von Telefonica und bin sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                          Habe auch alles von Telefonica und bin sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme
                          ich habe kein Telefon von der Telefonica und auch noch nie Probleme... ich weiss auch nicht was ein Telefon von der Telefonica mit "Luxus" und eins von ner anderen Firma mit "Geiz" zu tun hat... im Zweifel war mein anderes Telefon noch teurer und noch besser und noch luxurioeser, nur hab ichs halt individuell selbst ausgesucht... aber jeder wie er mag... war ja auch nur ein Hinweis von mir dass man darauf ggf. achten sollte (und sich dann zumindest BEWUSST fuer ein Telefonica-Miet-Telefon entscheidet, was ja vollkommen OK ist wenn man das moechte). Viele uebersehen das aber und wundern sich dann woher dieser monatliche Extra-Betrag auf der Rechnung kommt...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mensch Michael, ich meinte doch meine Anschlüsse.
                            Telefon und Fax ist mein eigen, so

Kommentar

• Schriftgröße
                              internetanschluß, kabel, stecker adapter

hallo gus myers,

vielleicht hilft dir so ein report hier http://www.rent-a-todo.com/telefon-i...che-inseln.php etwas nach unten scrollen, technischer report über das internet in spanien bzw. kanaren, in dem report sind fotos und abbildungen von internetsteckern und anschüssen und adaptern drin, hat mir gut geholfen, weil ich am anfang auch die frage hatte, wie genau sehen die dinger aus....

viele grüße von winfried

auf jeden fall sind es andere anschlüsse als in deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                Telefon und Internet

Telefonica ist aber sehr teuer. Zahle fürs ADSL 24 H 39,900?
                                Telefon Grundgebüren 18,914
                                Gespräche innerhalb Spanien frei
                                Die Telefonica wurde auch schon wegen überhöhter Gebüren von der E U abgemahnt. Interessiert Die aber nicht.
                                Ist aber noch von der Zuverläßlichkeit am besten auf Tene. Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Habe gerade bei Telefónica gesehen: 29,90 für Adsl6 und Anrufe innerhalb Spaniens.
                                  Meine Frage: bekommt man die Telefónica nur über´s Anrufen oder haben die auch Läden, wo man sich informieren kann (Für mich wäre der Süden interessant)?
                                  Was ist der Unterschied zwischen Adsl und Dsl?

Gruß
                                  Gus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    adsl + dsl

da gibt es für uns normal-bürger keinen unterschied, dsl heißt es in deutschland und adsl in spanien .... die technickfreaks werden den unterschied kennen, ich auch, aber generell, in spanien heißt es eben adsl und der router in deutschland sollte dort bleiben, weil hier ist das kabel anders...

und zum preisunterschied, ja, telefonica ist ca 10 euro teuerer als die mitbewerber - aber, genau wie in deutschland vor langer zeit, alle mitbewerber haben ihre leitungen bei telefonica gemietet ... und wenns problem gibt, dann hat telefonica den besseren service und ist zuverlässiger (leider, weil ... ist teurer), aus MEINER erfahrung ... und da ich viel hin- und herziehe kenne ich viele bestellvorgänge ... (andere haben andere erfahrungen)...

ABER: was ist teuer, du sagst es ja auch cooly - aber teuer? ist immer die frage: im verhältnis zu was?
                                    - im verhältnis um ins internet zu kommen - ja, sehr teuer
                                    - im verhältnis zur verlässlichkeit gegenüber den mitbewerbern - nein
                                    ( warum das so ist, daß ist ein ganz anderer punkt)

es geht mit den mitbewerbern gut, so lange du nicht ein verbindungsproblem hast ....

cool ist orange letztens gewesen:
                                    probieren sie das bitte an ihrem router, machen sie das und auch noch mal das .... jedenfalls sagte mir orange dann nach wirklich einer stunde hotline: sie haben keine internetverbindung .... jo, 100 punkte, deshalb rufe ich an und ich freue mich, daß sie mich verstehen
                                    ..... ich habe dann aufgelegt, weil so kompetent kann ich das gar nicht verkraften....

ich denke jedes mal, die meine das im spaß .... aber verflixt nochmal, die spanier meinen das im ernst ....

ich habe dann telefonica angerufen und nu ist ok .... soweit ich den süden kenne, in der nähe vom busbahnhof in los christianos, das sind pc-läden - mal fragen .... viel spaß

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich denke mit dem Anschluss für Telefon und Internet liegt es auch etwas daran wo man wohnt. Wir wohnen in Callao Salvaje und warten jetzt seit über 1 Jahr auf Internet. Der Telefonanschluß ging recht zügig (nur 5 Tage) Internet wurde uns immer wieder versprochen und nach fast 1 Jahr kam dann auch endlich ein Router (per Post). Rückruf bei der Telefonica. In den nächsten Tagen wir der Router freigeschaltet. Nach weiteren Anrufen und 3 Wochen später teilte man uns dann mit, das wir leider doch kein Internet bekommen könnten, da es dort gar keine Zugänge mehr gibt. Jetzt haben wir uns für einen Internetanschluß per Mobilfunknetz (Vodafone) entschlossen und konnten den Router sofort mitnehmen und es funktioniert einwandfrei. Kosten sind auch nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ Gus
                                        Die Telefonica hat fast in jedem größeren Ort auch einen Laden in dem man sich informieren kann.
                                        Bei uns in Cabo Blanco konnte die Dame auch sehr gut Englisch
                                        und dadurch war das Verständigungsproblem geringer.
                                        Was wichtig ist bei der Telefonica ist das man eine
                                        spanische Handynummer angeben kann bei Abschluß des
                                        Vertrages, damit der Monteur dich erreichen kann wann er
                                        da ist um alles zu installieren.

Das TA aus rutasly
                                        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

Lädt...
                                        X