Fuehrerschein-Punkte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fuehrerschein-Punkte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
    wenn ich bei meinen Automatik die cruisecontroll bei 100 aktiviere, bekommt die bei den hießigen topographischen Extremen einen Lachanfall. 0 km Toleranz mag wohl auf dem flachen Spanischen Festland funktionieren, ist aber hier ein Witz.
    Nun... die Autos die ich bislang hatte / gefahren habe die ne GRA (wies auf deutsch heisst, also GeschwindigkeitsRegelAnlage, oder im Sprachgebrauch "Tempomat") hatten, konnten auch bergauf/bergab die Geschwindigkeiten recht konstant halten.

Nach 30 Blitzfreien Jahren in Deutschland werde ich mich hier wohl in nächster Zeit auf rauheres Klima einstellen müssen.
    30 Jahre blitzfrei ist allerdings schon ne Leistung! Ich bin zwar schon ueber 20 Jahre punktefrei, aber bin dann doch schon des oefteren geblitzt worden (z.T. dann auch mit entsprechender Post, z.T. ohne entsprechende Schreiben...).

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Michael,
      ja, cruisecontroll = Tempomat = GRA
      Bei meinen V8 Amis blieb der Digitaltacho bei den moderaten Deutschen Steigungen / Gefällen auch immer exakt im gewählten Bereich. Ich wurde ehrlich noch nie geblitzt in 30 Jahren und hatte auch noch nie einen Punkt in Flensburg.

Auf Teneriffa macht natürlich ein 5L V8 weder Sinn noch Spass, weswegen ich, wie die meisten hier, 4 Zylinder weniger fahre und entsprechend nervöser reagiert ein Tempomat bei einer Automatik.
      Mit 10% Toleranz bei der gemessenen Endgeschwindigkeit könnte jeder leben
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Michael,
        ja, cruisecontroll = Tempomat = GRA
        Bei meinen V8 Amis blieb der Digitaltacho bei den moderaten Deutschen Steigungen / Gefällen auch immer exakt im gewählten Bereich. Ich wurde ehrlich noch nie geblitzt in 30 Jahren und hatte auch noch nie einen Punkt in Flensburg.

Auf Teneriffa macht natürlich ein 5L V8 weder Sinn noch Spass, weswegen ich, wie die meisten hier, 4 Zylinder weniger fahre und entsprechend nervöser reagiert ein Tempomat bei einer Automatik.
        Mit 10% Toleranz bei der gemessenen Endgeschwindigkeit könnte jeder leben

das kommt ganz darauf an, wie man spass definiert und wo man ihn haben möchte. an der zapfsäule beispielsweise hätte ich damit viel spass.

Kommentar

• Schriftgröße
          bei den spritpreisen in deutschland bestimmt
          Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
            Wie kann man praktisch automatisch zu schnell fahren?
            Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
            ich versteh eure probleme ganz ehrlich nicht.
            wenn 60 steht, dann fahrt halt 60.
            jedes auto hat ausser gas auch bremsen.
            Hallo Gomera, Hallo Marjan

Seit ihr auf Teneriffa schon Auto gefahren, oder wollt ihr einfach nur ein bischen mitdiskutieren?

Ich denke meine Vorredner haben das schon ganz gut erklärt. Was glaube ich noch nicht genannt wurde, wer auf Teneriffa nur Urlaub macht und einen "günstigen" Mietwagen nimmt hat KEIN Tempomat. Wie soll man da bitte schön bei der schönen Landschaft ständig auf den Tacho schauen? Um nicht in Gefahr zu kommen 1km/h zu schnell zu sein, müsste man zur Sicherheit immer 10 km/h drunter bleiben falls der Wagen mal "ins Rollen" kommt. Würde mich nicht wundern, wenn ein die Polizei dann als "fahrendes Hindernis" rauswinkt.

Wenn der Strafenkatalog tatsächlich stimmt (1 km/h drüber = ? 100,- Strafe) (was ich immer noch nicht glauben kann) (vielleicht kann das einer unserer Einheimischen mal recherchieren) kann für mich nur die Konsequenz nur lauten: Mietwagen ade und nur noch Titsa.

Oder ich folge nur noch meinem Nick

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen

Seit ihr auf Teneriffa schon Auto gefahren, oder wollt ihr einfach nur ein bischen mitdiskutieren?
              also im januar in 3 wochen ca. 3500km gefahren.
              aber es ist sch......egal wo ich fahre.
              JEDES auto hat gas UND bremse.

und bevor ich hohe strafen zahlen muss, hab ich bestimmt den tacho im auge.
              mit der kohle kann ich sinnvolleres anstellen.
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                hat zwar nichts mit teneriffa zu tun aber es passt doch zum thema...

ich wohne ja zur zeit wieder auf helgoland in deutschland und hier duerfen die autos (elektro fahrzeuge) nur maximal 6 bzw 10 kmh fahren und heute kam dann nen trupp kontrolleure vom festland um zu blitzen.. und einen meiner kollegen haben sie erwischt.. er fuhr 50 % zu schnell..... mit 9 kmh also 3 zu schnell bin ja mal gespannt was er da für ne strafe bekommt an seiner stelle wuerde ich mir das foto besorgen. mit diesem verkehrsdelikt kann man ja echt mal angeben

Kommentar

• Schriftgröße

Ich denke meine Vorredner haben das schon ganz gut erklärt. Was glaube ich noch nicht genannt wurde, wer auf Teneriffa nur Urlaub macht und einen "günstigen" Mietwagen nimmt hat KEIN Tempomat. Wie soll man da bitte schön bei der schönen Landschaft ständig auf den Tacho schauen? Um nicht in Gefahr zu kommen 1km/h zu schnell zu sein, müsste man zur Sicherheit immer 10 km/h drunter bleiben falls der Wagen mal "ins Rollen" kommt. Würde mich nicht wundern, wenn ein die Polizei dann als "fahrendes Hindernis" rauswinkt.

Wenn der Strafenkatalog tatsächlich stimmt (1 km/h drüber = ? 100,- Strafe) (was ich immer noch nicht glauben kann) (vielleicht kann das einer unserer Einheimischen mal recherchieren) kann für mich nur die Konsequenz nur lauten: Mietwagen ade und nur noch Titsa.

Oder ich folge nur noch meinem Nick
                  Nun Gomera kommt oefters rueber, denke dasselbe gilt ja bei ihr auf der Insel auch,
                  Cookie ist hier viel gefahren.
                  Kann nur eines sagen:Ich schau lieber auf den Tacho und auf den Verkehr als in der Gegend rum und bezahle nachher derbe viel Geld,so schoen ist die Gegend daoben eh nicht
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    Nun Gomera kommt oefters rueber, denke dasselbe gilt ja bei ihr auf der Insel auch,
                    Cookie ist hier viel gefahren.
                    Kann nur eines sagen:Ich schau lieber auf den Tacho und auf den Verkehr als in der Gegend rum und bezahle nachher derbe viel Geld,so schoen ist die Gegend daoben eh nicht
                    ... hasst Recht Santana, im Süden ist es nicht so schön. Da hätt ich auch Zeit auf den Tacho zu schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
                      also im januar in 3 wochen ca. 3500km gefahren.
                      aber es ist sch......egal wo ich fahre.
                      JEDES auto hat gas UND bremse.

und bevor ich hohe strafen zahlen muss, hab ich bestimmt den tacho im auge.
                      mit der kohle kann ich sinnvolleres anstellen.

3500 km in drei Wochen und dabei nicht eine Sekunde 1 km/h zu schnell. Respekt!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich muss Euch vor der neuesten Radarwaffe warnen:

Die Tarnung ist einzigartig und man kann ihr nicht entkommen - sie kann überall lauern!

Seid vorsichtig !!
                        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... hasst Recht Santana, im Süden ist es nicht so schön. Da hätt ich auch Zeit auf den Tacho zu schauen.
                          Nun wir reden hier von der Radarfalle bei Santa Maria
                          hier im Sueden fahren alle zivilisiertda braucht man sowas net

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also wer bei erlaubten 30 über 80 fährt, der verliert zurecht seinen Lappen.
                            Aber verstehe ich es richtig, dass bei einer Überschreitung von 1 km/h bereits 100 Euro fällig sind. Was ist das denn für ein Schwachfug?
                            Ich mach das ja ungern, aber jetzt muss ich mich mal selbst zitieren, bevor wir vom Thema abkommen oder sich vielleicht sogar jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt.

@ LaTorre es geht hier um Null Toleranz. Das kannst du doch nicht gelten lassen, oder?

Ich halte diese Null-Toleranz-Strafe sogar für gefährlich. Denn wenn das war ist, muss man außer dem Verkehr und der schönen Landschaft nun auch noch ständig den Tacho im Auge haben. Darunter leidet die Aufmerksamkeit für den Verkehr. Nicht auszudenken wenn manche Autofahrer nebenher noch rauchen oder telefonieren ...

Findet hier ernsthaft irgendjemand das gut, wenn bei 1 km/h Überschreitung ? 100,- fällig werden?
                            Also 5 km/h Toleranz sollten es doch mindestenz sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für mich stellt sich die Frage, von welchen Toleranzen hier die Rede ist ?

Wie bei allen physikalischen Messungen gibt es bei Radarmessungen eine Meßunsicherheit, die aus meßtechnischen Gründen in Abzug gebracht werden muss ! Wenn also ein Radargerät real 51 km/h mißt und es würde damit eine Strafe begründet, dann wäre das juristisch nicht haltbar.

Ich gehe deshalb von der Logik her mal davon aus, dass bei einem Strafmandat für 51 km/h diese Meßtoleranz bereits abgezogen ist. In Deutschland sind das bis 100 km/h additiv mindestens 3 km/h und ab 100 km/h mindestens 3 Prozent, die abgezogen werden müssen !
                              Bei 51 km/h müsste also das Gerät 54 km/h gemessen haben, abzüglich 3 km/h = 51 km/h, das entspricht einer Minderung um 6 Prozent.

Die meisten Radargeräte lösen nur dann aus, wenn zulässige Geschwindigkeiten nach Abzug der Meßtoleranz überschritten sind !
                              Bei mobilen Geräten müssen die Toleranzen wegen erhöhter Meßunsicherheit entsprechend höher eingestellt werden.

Inwieweit nun eine zuständige Behörde diese Meßtoleranzschwellen aus Kulanz- bzw. Vernunftgründen erhöhen, liegt in deren Ermessen. Eine Null-Toleranz kann es aber nicht geben !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wenn das Schild 40, 60, 80 oder 120 zeigt, dann muß ich mich auf der ganzen Welt der Geschwindigkeit anpassen, wenn man das nicht tut, bekommt man (wenn man erwischt wird) ein Bußgeld.
                                Toleranz hin oder her, einfach die Regeln einhalten
                                Nur so können die "Raser" zur Vernunft, (oder auch nicht ) gebracht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bene Beitrag anzeigen
                                  ich wohne ja zur zeit wieder auf helgoland in deutschland und hier duerfen die autos (elektro fahrzeuge) nur maximal 6 bzw 10 kmh fahren und heute kam dann nen trupp kontrolleure vom festland um zu blitzen.. und einen meiner kollegen haben sie erwischt.. er fuhr 50 % zu schnell..... mit 9 kmh also 3 zu schnell
                                  ein ganz neues Marktsegment tut sich auf... Chiptuning fuer Elektrofahrzeuge, die dann 9 km/h statt 6 km/h fahren ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Registrierung

hörte das führerscheine registriert werden müßen, wenn man länger als 90 tg auf teneriffa ist. hat jemand erfahrung damit?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Fuehrerscheine muessen nicht mehr registriert werden,
                                      das war einmal
                                      lies mal da
                                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rerschein.html
                                      Zuletzt geändert von Santana; 09.07.2009, 18:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Registrierung

war jetzt auf der seite vom honorarkonsul, da steht registrieren und gesundheitsprüfungen. oder ist das überholt wie seine angaben:über ferien u.feiertage

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das ist alles überholt, wie schon Santana geschrieben, keine Registrierung des Führerscheins.

Kommentar

Lädt...
                                          X