Mir ist aufgefallen, dass manche Regiestrierungen(grüner großer Zettel" das Foto eingescannt ist;und bei anderen wieder nicht .
Wo ist hier der Unterschied ?!?!?!
Siggi,
Deine Fragestellung lässt die Frage offen, ob man sie genau verstanden hat ??
Falls Du die Residencia meinst, ist bei uns kein Foto eingescannt. Da diese (neuen) ?grünen Zettel? nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis anerkannt werden, müssen sie selbst auch kein eigenes Lichtbild (mehr) haben.
Ja, Robby, genau so wie ich geschrieben habe, bei einer Bekannten von mir, ist oben rechts ihr Bild eingescannt.
Daher auch meine Frage, Bei mir nämlich nicht.
Siggi,
je genauer Deine Angaben, desto genauer könnte die Antwort ausfallen ! Mal abgesehen davon, wie wichtig es sein mag, ob mit oder ohne Bild, wäre es hilfreich zu wissen, wann und wo “Eure grünen Zettel” ausgestellt wurden ?
Meine eigenes Dokument (grünes DIN A4 Blatt Comisaría PdlCruz) vom 08.08.2008 ist kein Ausweis und braucht deshalb auch kein Lichtbild. Es stellt nur fest, dass ein Bürger meines Namens (mit Wohnsitzangabe und N.I.E.) im Ausländerregister von Spanien eingetragen ist. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Registrierung keinen Nachweis meiner Identität darstellt und letztere durch einen gültigen Ausweis zu belegen ist.
Nochmals mit anderen Worten :
Wenn ich irgendwo Residenten-Rabatt haben will, muss ich den grünen Schein und auf Verlangen auch meinen Pass oder Personalausweis vorlegen, und da sind ja dann Fotos abgebildet..
Falls also bei Deiner Bekannten inhaltlich dasselbe drin steht wie bei mir, dann wäre ein Foto auch nicht notwendig und das (spätere) Weglassen von Bildern ist vermutlich nur eine Verwaltungsvereinfachung und kein Unterschied in der Sache. Solange man aber die näheren Umstände nicht kennt, wird es wohl bei Vermutungen bleiben müssen !
@Robby, ich danke, Dir ,dass Du Dir auch so Gedanken gemacht hast.
Das Dokument wurde in Playas las Americas ausgestellt, denke vielleicht, dass dies die Anfangsphase war und dann doch zu umständlich wurde.
Na, wollen wir mal sehen, wann wir wieder eine kleine Karte bekommen, die Formulare und Ausweise ändern sich ja fast täglich
Jaja das waren noch Zeiten mit der kleinen Karte. Man konnte sie im Geldbeutel verstauen und als Ausweis verwenden. Nach wie vor ist mir nicht klar geworden warum man sie abgeschaft hat. Jetzt muss ich meinen Pass mit rumschleifen und der sieht jetzt schon nach einem jahr total ätzend aus.
naja vielleicht kommen sie ja wieder die süssen kleinen Residencias
Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar