was tut man, wenn man nichts zu tun hat?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wieder mal ein Versuch von mir, ein neues Thema anzufangen; bin ehrlich gespannt, was da so zustande kommt;

bin bekanntlich einer, der gerne zu tun hätte; aber derzeit wohl ziemlich viel "tote Hose" und wo soll das bitte noch hinführen, wo doch angeblich der Höhepunkt der Krise noch anstehen soll?

also was tut man denn, wenn man nix zu tun hat???

• Schriftgröße
    Hm... was macht man denn da?
    Möglichst viel Eigenwerbung in einem Teneriffa-Forum?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Gaviota, das Gefühl hab ich in den letzten Tagen auch ganz arg...

...so langsam weiß hier jeder, daß es bei Axel Bier gibt...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Du neue Kunden suchst dann vor Ort aber hier im Forum wirst Du kaum jemanden finden. Ich kenn deine Kneipe nicht , aber wenn du dafür Kunden suchst , gibt es etliche Möglichkeiten. Wenn nichts mehr hilft dann "Hagen hilft" RTL II einschalten
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Seid doch nicht so gemein!

Wir waren heute - das erste Mal - bei Axel und Conny - haben gut gegessen, lecker Bier und Agua getrunken und die Ruhe genossen, in der dies schöne Lokal zu finden ist.
          Wer in La Paz zu tun hat, ist gut beraten, sich dort verwöhnen zu lassen!
          Und ein wenig Eigenwerbung sei Axel doch gegönnt! Das Lokal liegt ja zum Glück nicht an einer Durchgangsstraße und wird somit immer ein Geheimtipp für Genießer bleiben!

Wir kommen bestimmt bald wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
            Sehe ich genau so.

Warum soll man nicht hier im Forum sich ein wenig helfen in schweren Zeiten.
            Werbung ganz auszuschließen ist auch hier in den Beiträgen sowieso fast unmöglich.
            Man schaue nur auf gewisse Anhänge einiger Schreiberlinge....
            „It´s not the big that eat the small
            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
              Sehe ich auch so, dafür ist doch das Forum da.
              Sobald wir im Norden Sind, kommen wir vorbei, haltet durch, Conny und Axel, gell.
              Siggi und Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                man könnte z.b. überlegen, ob man alle forumsmitglieder und stammgäste zu einer großen party einlädt, bei der es auf alle preise 10% rabatt (oder mehr?) gibt. dieser rabatt wird aber nicht ausbezahlt bzw. beim kassieren abgezogen, sondern die 10% werden an "La Mesa" http://pdf.kanarenexpress.com/50/pdf...xpress_009.pdf gespendet.

bei der party gibt´s eine tombola (sachpreise lässt man sich von den geschäftskollegen im canary center spenden), der tombola-erlös geht an "La Mesa".

bei der party gibt´s auch eine versteigerung. jeder gast bringt was mit, was er nicht mehr braucht und lässt es von einem auktionator (axel?) versteigern. der erlös geht.....rrrichttiiiiig, an "La Mesa".

bei der party gibt´s auch.........die verwirklichung aller ideen, die in diesem thread noch gesammelt werden.

zu der party lädt man auch die presse ein (wochenblatt, kanarenexpress, radio megawelle etc. etc.), die dann sicherlich darüber berichtet.

man tut ein gutes werk, man macht positiv auf sich aufmerksam.....
                und man langweilt sich nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wieder mal ein Versuch von mir, ein neues Thema anzufangen; bin ehrlich gespannt, was da so zustande kommt;

bin bekanntlich einer, der gerne zu tun hätte; aber derzeit wohl ziemlich viel "tote Hose" und wo soll das bitte noch hinführen, wo doch angeblich der Höhepunkt der Krise noch anstehen soll?

einfach eine Runde schmeissen auf dem Forumstreffen
                  ueberall ist grade tote Hose
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na, man sucht sich was zu tun, ist doch ganz einfach.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also bisher ist Ulrichs Vorschlag der beste. Man kann auch eine Sammelbüchse beim Forumstreffen aufstellen....für "La Mesa", wenn schon, denn schon
                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ganz uninteressant scheint das Thema ja wohl nicht zu sein! Immerhin 278 views und 10 Antworten!!! Die Relation ist zwar relativ, aber immerhin!!

Erst mal das mit der Eigenwerbung:

- wie sollte man das auch vermeiden?! Im Forum sind wir doch wohl auch deshalb, um andere kennen zu lernen, um zu wissen, was sie treiben und um etwas von dem mitzunehmen, was sie zu bieten haben. Ich finde es jedenfalls nicht so schlecht, wenn nun "alle hier (wer sind alle und wieviele sind das?) wissen, daß es bei Axel Bier gibt". Nur so nebenbei: es gibt noch viel mehr als nur Bier (wieder Eigenwerbung?!)

- auch das mit "Runde schmeissen auf dem Forumstreffen" ist ja so überraschend grade nicht und darauf solls auch nicht ankommen! Aber richtig hilfreich ist das nun auch nicht gerade. Wenig Trost auch, daß "überall grade tote Hose ist"; genau da könnten wir doch evtl. etwas dagegen tun, oder?! tenman und Benji haben doch vollkommen recht und können wohl am besten nachempfinden, was einen dazu bringt, ein solches Thema überhaupt aufzuwerfen!!

dann zu den sicher gut gemeinten Ideen von Ulrich:

- erstens sind sie jedenfalls recht konstruktiv!!

- allerdings habe ich zu "La Mesa" nicht nur nach dem Beitrag der Megawelle ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Hier ist meiner Meinung nach aber der falsche Platz, um dazu weiter auszuführen. Ich empfehle einen eigenen thread mit dem Thema "La Mesa"

- "alle forumsmitglieder und stammgäste zu einer großen party einzuladen", würde meine Kapazitäten schlichtweg erschöpfen (und wäre ja wohl auch wieder Eigenwerbung!!!) Dabei käme es mir gar nicht auf den Rabatt (egal in welcher Höhe) an, aber rein praktisch: bei zwei Toiletten (eine für Männlein und eine für Weiblein) wäre der Andrang schon nicht mehr zu bewältigen!

- auch bei den Sachpreisen, die man sich von den Geschäftskollegen im canary center spenden lassen könnte und die man dann versteigert, habe ich so meine Zweifel: gut gemeint, aber kaum vernünftig realisierbar und das Ergebnis glaube ich, schon jetzt zu kennen! Die Kollegen (es sind leider schon nicht mehr allzu viele!!!) haben dank allgemeiner "toter Hose" selbst schon so ihre Sorgen und wer steigert denn, wenn schon grad kaum noch einer da ist?! Am dia de canaria haben wir im canary center exakt 23 Besucher in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr gezählt!!!!

- auch das mit der Presse ist gut gemeint, aber die Erfahrung zeigt, daß die Ergebnisse leider nie so sind, wie man sich das so vorstellt. Die Megawelle will jetzt sogar von sich aus was tun und hat auch bei uns schon vorgesprochen: jeder canary centerianer liefert 20 ? und schon wird ein entsprechender Artikel gedruckt!! Wer liests und wer kommt am Ende deshalb mal herein?!

Deshalb zusammenfassend:
                        Das Thema scheint noch lange nicht erschöpft; "Werbung" (eigen, fremd, versteckt, offen ...) ist ein weiteres Thema, mit dem man sich auseinandersetzen sollte; "ein gutes Werk tun und positiv auf sich aufmerksam machen", ist allemal das, womit man mich begeistern kann!!

Gelangweilt habe ich mich tatsächlich noch nie!!!!!!!!!!!!

auf ein Neues: die zweite Runde ist eingeläutet!!:

Kommentar

• Schriftgröße

- allerdings habe ich zu "La Mesa" nicht nur nach dem Beitrag der Megawelle ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Hier ist meiner Meinung nach aber der falsche Platz, um dazu weiter auszuführen. Ich empfehle einen eigenen thread mit dem Thema "La Mesa"
                          ist schon drinne
                          guckst Du da
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...7-la-mesa.html
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nicht böse sein, aber das Canary Center ist "tot" seit die RIU Hotels dort unter anderer Leitung sind und das neue Hotel weiter abseits liegt. Die vielen Festlandspanier stehen nicht auf Deutsche Kneipen. Ich denke das ist das Hauptproblem.

Warum bietet Ihr nicht wechselnde günstige Mittagsmenüs z.B. für Rentner an. In La Paz gibt es doch genügend Rentner, die in den Wohnblöcken wohnen. Wenn es was günstiges gibt, dann kommen vielleicht auch mehr Leute. Leider ist das Motto vieler derzeit ja "Geiz ist geil!"
                            Ich kann mir auch einen Kombination aus einem Bonusheft vorstellen. z.B. 5 x Essen und das 6. Essen ist gratis oder ein Getränk umsonst.

Wie wärs mit Themenabenden mit Büffet (mal italienisch usw.).

Das Safran in Santa Ursula ist z.B. wegen des Büffet am Sonntag Mittag für ? 10,00 immer voll. Ohne Reservierung kann es dort schon schwierig werden.
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also ich werd mich in ca 6 Wochen mal auf die Suche nach Axel und Conny begeben,denn wir kommen am 11.7. nach Puerto....

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                hab schon notiert!!! ab 11.7. häng ich überall entsprechende Wegweiser aus; das darf man zwar auch nicht so ohne weiteres, aber evtl. kann ich das als "deutsche Schnitzeljagd" verkaufen?! bis danni also

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Erstmal Hallo @ all,

hab mal zu dem Thema Eigenwerbung eine Frage.Warum macht man nicht eine extra Rubrik mit dem Namen Wer macht was auf? Somit könnten sich alle dort eintragen und das Thema Eigenwerbung wäre vom Tisch.Könnte mir vorstellen das dies sehr interessant ist denn ein bischen Hilfe schadet ja wohl keinem.
                                  Mit sonnigen Grüßen
                                  Tenechrisi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich find die idee gar nicht schlecht.
                                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                      gibt es das nicht schon unter Rubrik "Kleinanzeigen" ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber der Haken ist: wir sind schon drei Jahre "auf"!! Wie sollten wir uns da einstellen, ohne wieder wegen "Eigenwerbung" dem ein oder anderen auf die Füße zu treten. Tatsächlich gehe ich davon aus, daß hier jeder in irgendeiner Weise Eigenwerbung betreibt und wenn es nur damit ist, daß er etwas zum besten gibt, von dem er glaubt, etwas zu verstehen. Nix für ungut; ich wollt ja wirklich keine Werbung machen!!

Kommentar

Lädt...
                                        X