was tut man, wenn man nichts zu tun hat?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

was tut man, wenn man nichts zu tun hat?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wenn das schon Eigenwerbung ist, darf man ja garnichts mehr erzählen. Wozu ist das Forum denn da ? Ich glaube, da hat auch kein Mod ein Problem mit. Sonst dürfte ich ja auch nichts mehr von meiner Finca erzählen, weil das dann direkt Eigenwerung ist. Aber dann wären die Forumsmitglieder ja garnicht mehr informiert, was so alles abgeht.

Aber ich denke, egal wieviel Werbung, in der jetzigen Krisis nützt das nicht sehr viel. Es kommen halt weniger Touris und die "Einheimischen" halten ihr bisschen Geld zusammen.

Ich denke mir, da heisst es einfach nur durchhalten und hoffen, das bessere Zeiten kommen, bevor man ganz Pleite ist. Viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
      Dem Axel und der Conny hat es was genützt.

War vorgestern am Feierabend dort und habe drei Bier getrunken,
      ohne Forum hätte ich noch nicht mal gewusst das dort eine Kneipe
      ist. Bier war lecker und die zwei sind nett.

Prost Gonzo

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich sehe dieses Forum bisher wie eine Einheit -auf "deutschem Mist" gewachsen ( Vorsicht, das ist doch nur so ein Ausdruck ! ), deutsch regiert und fast nur von germanischsprachig-abstammenden Forianern genutzt.

Jedoch versteckt sich doch dahinter ein Umstand, der scheinbar wenigen so richtig bewußt ist:

1- es gibt hier die Bewegung der "Touri's", mehr oder weniger oft auf TF anwesende Besucher
        2- es gibt die "Halb-Residenten", Mitglieder mit Immobilenbesitz auf TF, welcher natürlich periodisch besucht wird ( werden muss )
        3- es gibt die pensionierten "Residenten", die eigentlich wenig Probleme haben
        4- es gibt die "Residenten", die noch auf dem Arbeitssektor aktiv sein müssen ( wollen )

Vielleicht gibt es noch eine ander Gruppe, die mir jetzt aber nicht einfällt.

Zur Nummer 1:

Man reist nach TF und nimmt Notiz von dem Vorgefundenen. Ist es O.K., kommt man vielleicht wieder einmal, oder man hat sein festes jährliches ( oder periodisches ) Urlaubsziel gefunden. Da kann sich von Mal zu Mal vieles verändern.

Zur Nummer 2:

Man gehörte vorher zur Gruppe 1, hat sich dann irgendwann eine Immobilie auf TF erworben und das ist nun die periodisch zu besuchende "Datscha", mit allen "Pro's und Kontra's", die sich einstellen.

Zur Nummer 3:

Aus der "Datscha" ist der "Alters-Ruhesitz" geworden, mit gewssen Verpflichtungen verbunden und auch mit den "Pro's und Kontra's", die mittlerweile eingetreten sind.

Zur Nummer 4:

Das müssen die berühmten "Auswanderer" ( wie ich nun mal ) sein, die nun mehr oder weniger gut im Brot stehen.

Nun sind diese Letzteren am "beschissensten" dran, denn die Insel hat kein Hinterland, und du must klarkommen, wie auch immer.

Geht nun der "Job" baden, kannst du zwar selbst noch schön am Meer baden gehen, aber wenig beruhigt das nun. Hast du Kinder, musst du weiterhin mit ihnen baden gehen, sonst ist in der Familie der Ofen ganz aus.

Darüber machen sich die Grupen 1-3 weniger, oder garkeine Gedanken. Soll doch jeder klarkommen, seines eigenen Glückes Schmied bleiben.

Wer da schon am Ertrinken ist, braucht Unterstützung, und wenn sie auch nur verbal sein kann.

Und wenn diese Situation ( ja unverschuldet ) eingetreten ist, kann man für die Betroffenen nur hoffen, auf baldigste Besserung der Lage.

Viele deutsche Firmen hier haben Probleme, sind aber hier im TF-Forum nicht vertreten.

Die Canarios haben nun auch ihre eigenen Probleme und die "Cancamitos" ( Gelegenheitsarbeiten ) sind nun, mit kanarisch niedrigem Entgeld dafür, noch mehr angesagt.

Wer auf dem Sektor der Konstruktion arbeitet, mit Aufträgen NUR der Landsleute aus D, ist nun in Bedrängnis, da geplante Arbeiten nun "plötzlich" wegfallen.

Denn auch viele Immobilien-Eigentümer aus D haben dort selbst Existenzprobleme und können ihre Pläne hier nicht aufrecht erhalten. Darunter leiden alle hiesigen Firmen, die meist nur deutsche Reklameaufschriften an ihren Firmenwagen aufweisen.

Und natürlich auch die Gastronomie, die sich mehr auf "Touri's" spezialisiert hatte.

Allein unter der einheimschen Gastronomie selbst sind in den vergangenen 3 Monaten schon wieder mehrere Restaurantes "baden" gegangen, denn Lokalmieten und Personalkosten und die eigene Sozialversicherung und Steuern zwingen dazu, wenn kein Kunde mehr durch die Tür kommt.

Deshalb könnte ich ein bisschen "Eigenwerbung" nur als verschämt-besorgten "Hilferuf" verstehen, auf allen Sektoren, nicht nur in der Gastronomie.

Für alle, die ( noch ) ein gutes Finanzpolster besitzen, wohl auch kein Problem.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 05.06.2009, 13:27.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Da ich scheinbar mit meinem ersten Kommentar gründlich mißverstanden wurde, möchte ich hier gerne einiges noch einmal klarstellen:

Ich habe nichts, aber auch gar nichts, gegen das normale Maß an Eigenwerbung einzuwenden. Ich bin ebenfalls selbständig tätig und bin auf Werbung bzw. Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen.

Natürlich soll man in einem Forum darauf hinweisen dürfen, das man etwas anzubieten oder zu verkaufen hat. Auch dies ist unter anderem der Sinn dieser Gemeinschaft.

Der Grund für meinen Kommentar war nicht das "ob" sondern das "wie viel".
          Seit seinem Beitritt zu diesem Forum hat AxelGeiger es geschafft, in wirklich fast jedem seiner Beiträge auf seine Gaststätte hinzuweisen - egal, ob es nun zum Thema passte oder nicht. Beiträge zu Teneriffa, Antworten auf Anfragen im Forum - also eine ganz "normale" Beteiligung an der Gemeinschaft hat mir persönlich dabei einfach gefehlt. Es hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, das die Werbung der einzige und ausschließliche Grund für eine Anwesenheit im Forum sind - und das finde ich schade.

Nur so als Vorschlag für Eigenwerbung (wie sie andere und auch meine Wenigkeit hier im Forum ebenfalls betreiben):
          - Werbung, Namen, Homepages in der Signatur. So kann man sich in das Forum einbringen und macht ganz automatisch mit jedem Beitrag Werbung
          - Fotos von den Gästen (Forummitgliedern), die in die Gaststätte kommen (und nix gegen ein Foto haben). Ein kleiner Bericht über "wer und was" dazu und schon ist es ein interessanter Beitrag
          - Werbeveranstaltungen, Themenabende mit Ankündigung sowie ein anschließender Bericht darüber (mit Fotos)
          - eine Extra-Seite in der Art von "Wer-macht-Was" (wie bereits vorgeschlagen), würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Nicht nur für mich selbst, sondern auch, wenn man mal jemanden "braucht". Ich würde hier jederzeit Forenmitglieder bevorzugen wollen.

Ich hoffe, ich werde nicht wieder falsch verstanden - ich möchte niemandem persönlich auf die Füße treten.

Lg, Gaviota

P.S. Wir verkaufen übrigens schönen Modeschmuck und Kunst

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke mal die Suppe wird heißer gegessen als sie tatsächlich ist.
            Eigenwerbung betreibt ja selbst der der "nur" eine normale private Website besitzt,
            ohne finanziellem Hintergrund. Bis dato gab es keine Zensur vom Forum gegen
            die doch seeehr aktive Bewerbung von Axel, selbst Chefe Stefan hat sich
            diesbezüglich nicht darüber beschwert.

Wer aktiv im Forum mitmacht wird damit sicher kein Problem haben,
            wer sich anmeldet und kommentarlos Werbung einstellt wird prompt gelöscht, ganz einfach.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen:
            Wenn ich absolut nichts zu tun habe (das gibts eigentlich gar nicht),
            dann geh ich in den Garten und zupfe Unkraut, surfe im Forum,
            spiel mit meinem Sohn, lieg in der Sonne..... und und und

PS: ich hab nur Links in der Signatur, keine Eigenwerbung
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
            X