Hi hab mal echt ne doofe Frage...
Würdet ihr momentan in der Euro Zone eine Immobilie kaufen???
Wenn man ein Paar Euros liegen hat und man betrachtet die Prognosen für Europa frag ich mich ob das Sinnvoll wäre.
Ich habe einen Feund, der hat in Realejos eine Wg. Angeboten bekommen (56qm 2 Zi. ebenerdig mit 20 qm Terasse) der Preis dafür 55.000?.
Kann man ihm da wirklich zu raten?
hola warsteiner, diese frage ist genauso einfach zu beantworten ,
wie die frage des richters an den angeklagten-schlagen sie ihre frau immer
noch ?.will der freund dort wohnen ? soll es eine geldanlaghe sein mit miet-
einnahmen ? wie ist die lage ?
vom preis- leistungsverhältnis scheint es gut zu sein.
sollte es aber eine wohnung eines einheimischen sein ,der seine hypoteken nicht mehr bezahlen kann und deshalb die Wohnung verkauft wird-vooorsicht.
muchos saludos.
Preise in Spanien weiter im Sinkflug
21.07.2012, 14:57 Uhr
Ein Ende der Immobilienkrise in Spanien ist noch nicht abzusehen. Marode Banken, Rezession und sehr teure neue Hypothekenkredite drücken die Preise nach unten. Mallorca bildet allerdings eine Ausnahme.
hola,ich möchte nicht in eine wohnung ziehen ,die einem einheimischem gehört hat,der seine Hypotheken nicht mehr bezahlen konnte.
Die einheimischen nachbarn nehmen dann den deutschen fröhlich in ihrer mitte auf.
hola,ich möchte nicht in eine wohnung ziehen ,die einem einheimischem gehört hat,der seine Hypotheken nicht mehr bezahlen konnte.
Die einheimischen nachbarn nehmen dann den deutschen fröhlich in ihrer mitte auf.
Also die Wohnung ist nicht in Romantica1 und auch nicht in Ro. 2.
Es ist eine Gepflegte kleine Anlage uns wird Teils von Einheimischen bewohnt und Teils von Ausländern als Ferienwohnung genutzt.
Der jetzige Besitzer ist Spanier und nutzte sie auch nur als Ferienwohnung.
Die Wohnung ist bezahlt .
Im Vergleich zum hohen Wert der Investition den ein Immobilienkauf darstellt, kann man doch oft von einer definitiven Geldanlage ausgehen, die so schnell nicht wieder aufzulösen ist, ist man erst einmal drin.
Dass sollte man mal metaphorisch betrachten: springe ich im Hechtsprung kopfüber in einen mir unbekannten Baggersee, kann ich mir an einem unter der Wasseroberfläche liegenden Gegenstand gefährlich wehtun - der erfahrene Schwimmer wird erst einmal vorsichtig hineinwaten und alles abtasten, dann erst losschwimmen.
So sollte es auch mit einem Wohnungskauf sein: anschauen, vergleichen, Umfeld ausloten, Klimawechsel erfragen, auf versteckte Mängel oder Verpflichtungen untersuchen, auf Wiederverkaufsmöglichkeit achten, usw..
Aber oft sieht das Vorgehen der Käufer ganz anders aus.
ja und dann noch, ohne die geringsten Spanischkenntnisse, erst einmal die neuen Nachbarn/Miteigentümer über Hundehaltung und Ruhezeiten usw. belehren...
Hi und Sonnigen Tag an alle,
Mein Bekannter will sich nun die Wohnung kaufen.
Nun ist es so das seine Frau geerbt hat und somit auch das Geld, da seine Frau aber keinen Urlaub bekommt wollte er allein auf die Insel kommen und das Geschäft machen.
Eine Bekannte erzählte ihm er könne die Wohnung nicht kaufen weil er belegen muß wo das geld her kommt.
Somit müßte seine Frau mit dem Erbschein erscheinen um die Wohnung zu kaufen.
Kann mir jemand sagen ob das Tatsächlich so ist???
3.Möglichkeit:
Mann kauft, beide in der Escritura, mit Ausweiskopie der Frau,
Frau ratifiziert, in D bei der span.Botschaft, oder beim nächsten Besuch.
Achtung: Im Grundbuch wird es aber erst eingetragen, wenn das Dokument
vollständig ist !!
Grüße
Also mal kurz und schmertzlos, muß er einen Nachweiß erbringen wo er das Geld her hat?
Und kann man beim nächsten besuch den Partner mit ins Grundbuch eintragen lassen?
Also er kauft und kommt ins Grundbuch und beim nächsten besuch auf der Insel wollen die Beiden sie dann mit ins Grundbuch eintragen lassen.
Wenn das Geld über ein Konto kommt ist das ja nachvollziehbar.
Vorsicht, bei einem späteren Eintitt der Frau ins Grundbuch entstehen erhebliche Mehrkosten, ist ja wie ein Verkauf eines Teils
Grüße
Kommentar