Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
    Mehr als genug denn 500.000 Privatanleger sind allein in den letzten 6 Monaten in D an der Börse "ausgestiegen" und suchen sichere Anlagemöglichkeiten wie Gold / Immobilien warum also nicht Ferienimmobilien?!

Wer jetzt krisensichere Anlagen sucht -vielleicht ohnehin vom "letzten Drittel" in der Sonne träumt- der kann doch z.Zt. wirklich günstig z.B. in ESP/TF einkaufen. Aber wahrscheinlich sind es nicht genug Nachfrager um eine solche Megakrise und einen solchen Preisverfall zu bremsen.

Vamos a ver...
    Ferienimmobilien sind Mega Out! So etwas war vor 50 Jahren In und die Erben wissen nicht was sie mit diesen Ferienimmobilien anfangen sollen.

Heute ist das ist nur was für alte Leute die einen Platz zum Sterben suchen. Ja und da sind die Kanaren schön solange die Leute rüstig sind und keine umfangreiche medizinische Betreuung brauchen.
    LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
      Heute ist das ist nur was für alte Leute die einen Platz zum Sterben suchen. Ja und da sind die Kanaren schön solange die Leute rüstig sind und keine umfangreiche medizinische Betreuung brauchen.
      Das klingt aber sehr hart...ist aber doch nichts Neues.

Wenn man davon ausgeht, dass man 25 Jahre lernt, 25 Jahre arbeitet /Kinder großzieht und dann im Idealfall 25 Jahre geniesst, dann macht das sehr wohl immer noch Sinn mit dem festen Wohnsitz auch in der eigenen Immobilie auf TF.

Die 3. 25 Jahre kann ich mir persönlich sehr gut in Canarias vorstellen

Kommentar

• Schriftgröße
        “Art meets Property” in Puerto de la Cruz

http://www.presseschleuder.com/2011/...to-de-la-cruz/

Kommentar

• Schriftgröße
          ... dass man 25 Jahre lernt, 25 Jahre arbeitet /Kinder großzieht und dann im Idealfall 25 Jahre geniesst ...
          Und wenn man das Lernen, das Arbeiten und das Kinder Großziehen auch genießt?

:-)
          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
            Und wenn man das Lernen, das Arbeiten und das Kinder Großziehen auch genießt?
            ...unbedingt!!!

Geniessen bezieht sich dann speziell auf TF bzw. auf die Dinge, die im Vorangegangenen vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. Geniessen ist immer gut!

Kommentar

• Schriftgröße
              Massive Verunsicherung lastet auf Spaniens Ferienimmobilienmarkt

Ein interessanter Artikel wenn auch sehr allgemein gehalten:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11539794.html

Kommentar

• Schriftgröße
                Der letzte Satz des Berichtes sagt alles.

Der Knackpunkt liegt aber auch in der Tatsache, daß es einem kaufwilligen Interessenten aus dem Ausland kaum, oder so gut wie garnicht, möglich ist, dafür hier im Lande eine Hypothek zu bekommen. Denn wer kann schon noch, wie noch vor 30 Jahren, mit einer dicken Börse gefüllt mit Scheinchen hier auftauchen, um sich das Ferienheim zu ermöglichen.

Selbst bei hübschen Wohnungen hier, die von etwa 140.000 ? nun bis auf die Hälfte abgesackt sind, je nach Zone, hat der deutsche Käufer seine Perspektiven der Zukunft noch nicht wieder abstecken können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo La Torre,

der Deinem Beitrag vorhergegangene FAZ-Artikel bezieht sich ja allgemein auf "spanische Ferienimmoblien". Darüber kann man dauernd etwas in allen Medien lesen oder sehen, es ist aber in der Regel das Festland gemeint, wo riesige Immoblilienprojekte aus dem Boden gestampft wurden, die nun vergeblich nach Käufern oder Mietern suchen.

Auf TF scheint mir die Situation aber anders, weil hier Ausländer, die, auch wenn sie nicht in Geld schwimmen, aber doch zahlungskräftig sind, gezielt nach Objekten suchen. Ich beobachte den hiesigen Immobilienmarkt seit mehreren Jahren und bemerke kaum ein Absinken der Preistendenz. Wenn Du nun schreibst:

"Selbst bei hübschen Wohnungen hier, die von etwa 140.000 ? nun bis auf die Hälfte abgesackt sind, ..."

wundere ich mich: Wo gibt es Wohnungen, die auf die Hälfte abgesackt sind? Oder sind die in den Immobilienofferten angegebenen Zahlen inzwischen Phantasiepreise, die man beim konkreten Kaufwunsch locker um die Hälfte runterhandeln kann?

Fragt sich
                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ist bekannt, daß potentielle Käufer für Immobilien in den Touri-Zentren in die Makler-Büros laufen, wo versucht wird, die Preise von früher zu halten, und dies gelingt auch einigen dieser Agenturen, nämlich denjenigen, die von der Krise bisher noch verschont geblieben sind. Auf Teneriffa haben zwischenzeitlich ( seit 2009 ) etwa 40 kleinere Agenturen schliessen müssen, die nicht von der Nähe zu den besagten Zentren operierten, sodaß etwa auch 200 Agenten in den Ausstand gingen.

Ich rede hier von der allgemeinen Situation, auch der suchenden kan. Bevölkerung, die auch bei den gesunkenen Preisen keinen Zugang gewinnen, weil ihnen die Banken keinen Pfennig mehr geben für eine Hypothek, da ihre Beschäftiguns-Situation keine Garantie mehr bietet.

Wenn ich von Halbierung der Preise rede, ist weil ich es sehe und nahe bei erlebe.

Wer nicht UNBEDINGT mitten im Touri-Zentrum LEBEN MUSS, kann weiter ausserhalb gute Angebote finden, wobei aus der Preisdifferenz dann eine feine Innenrenovierung mit drin ist.

Aber, alle wollen ja in Los Cristianos am Hügel wohnen, wo es chic ist, oder in PdlC im Taoro-Park.

Da musst Du natürlich guten Zaster weiterhin hinlegen, hast aber als Eltern jeden Tag weiten Schulweg der Kids zu schultern, was auch wieder noch Geld kostet.

Wer's nicht kann, vor dem Immo-Suchen Spanisch lernen, dann hiesige span. Zeitungen durchforsten und Günstiges finden, wennauch etwas mehr abseits, aber ruhiger.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kauf mir was, denn kaufen macht so viel Spaß

Tatsächlich fallen die Preise von Tag zu Tag aber wer jetzt seine Immobilie gegen Papierschnipsel eintauscht die in sechs Monaten wertlos sein werden dem muss das Wasser schon bis zu Hals stehen.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Freemann

Ich lese ihre Beiträge immer gerne , vor allem morgens , denn sie machen mich fröhlich.

die Preise fallen tägl.

Wir nehmen an, daß sie nur gaaanz wenig fallen, also höchstens 1% pro Tag, dann können wir also in 100 Tagen unsere Papierschnitzel behalten und uns an kostenlosen Wohnungen freuen.

Sie sind wirklich ein lustiges Kerlchen. Das macht ein Forum glücklich.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich sag mal jetzt ganz frech: Wer nicht nur nach dem nächsten Warsteiner-Leuchtplakat Ausschau hält, wird überall viele andere Plakate an den Häusern entdecken: "Se Vende" ( man verkauft ).

Das sind zu hoher Prozentzahl die Objekte, die 2.-Wohnungen oder Wochenend-Wohnungen der Canarios waren, als diese sich das noch leisten konnten. Und in geringerem Umfang Wohnungen der Ausländer, die aus dem gleichen Grunde sich dort zurückziehen, jedoch wegen ihrer "schon Abwesenheit" von den Inseln das Verkaufsunterfangen einer Agentur überlassen, die das Objekt in ihre "cartelera" eingliedert: Jedoch, je weiter aus dem Touri-Zentrum entfernt, desto unwilliger zeigen sich die Immo-Agenten ( sie mögen mich nun ruhig angreifen ) einen Kaufinteressenten durch das Hinterland "zu kutschen", wobei sie ja "viel Zeit verlieren" ( für lukrativere Händel ), und ihre "Apanage" dann auch noch geringer ausfällt.

Böse, nicht wahr ?
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 01.12.2011, 13:19.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                            @ Freemann

Ich lese ihre Beiträge immer gerne , vor allem morgens , denn sie machen mich fröhlich.
                            Ja, man sollte jeden Tag mit einem Lächeln beginnen.

Die Mutter einer Freundin hat sich gerade mitten in Barcelona in guter Lage eine Wohnung 2 Zimmer K+B für 70.000 Euro gekauft. Vor ca 5 Jahren hatte sie sich im gleichen Haus für ein Apartment ca. 40 qm interessiert das damals 120.000 kosten sollte.
                            Mir selbst hat man im letzten Jahr hier auf Tenerife Häuser und Fincas zum Kauf angeboten. Alles von privat und so viele das ich selbst damit makeln könnte.

Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                            Sie sind wirklich ein lustiges Kerlchen. Das macht ein Forum glücklich.
                            Ich bin weltweit als Scherzkeks bekannt. Man soll sich ja auch nicht gleich wg. so einem Staatsbankrott die Laune verderben lassen. Ist ja das erste Mal in meinem Leben das ich live dabei bin.

Übrigens, gebrauchte Autos bekommt man hier zur Zeit auch an jeder Strassenecke praktisch fast geschenkt.
                            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Freemann

na das ist aber mal ne freudige Nachricht.

ich suche dringend einen gebrauchten 4x4/Allrad/SUV als Zweitwagen- Ersatzwagen - also immer her mit denen, die an den Straßenecken so rumlungern.

Wir fahren rum und nochmals rum, fast geschenkt hab ich noch nichts gefunden, nicht mal richtig günstig.

Mein Mann ist gerade jetzt in S/C um die solvencia eines ISUZU zu erfragen.

Sollte jemand der dies liest, zufällig einen verkaufen oder jemand kennen der einen gut und günstig verkauft - ich suche einen.

sage schon mal danke
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                Den habt Ihr bestimmt schon gesehen ?

http://www.segundamano.es/sta-cruz-t...=38_s&st=a&c=4

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der ist aber auch nur in der Anschafung guenstig

Der Opel
                                  No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Unmögliches wird sofort erledigt ......

Elfevonbergen Sie haben eine PN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ La Torre

hatte ich noch nicht gesehen, aber ist doch ein bissl alt und die sind mir auch zu hart beim Fahren - ich habe Bandscheibenprobl. und brauche was weiches.

Wir hatten bis vor 6 monaten einen frontera, der hat sein leben gelassen bei einem Reifenplatzer auf der Autobahn.
                                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ Freeman - deine PN geht nicht

Der ist bestimmt ein Methusalem. Er sollte nicht älter als 2000 sein.

trotzdem danke
                                        ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                          http://www.milanuncios.com/daewoo-de...o-24060232.htm
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X