da keine Residenten Karten mehr in Spanien ausgegeben werden (wird ja auch Zeit) dürfte die EU Anmelde Bescheinigung wohl ausreichend sein. In vielen anderen EU Staaten ist das auf jeden Fall schon Standart, jedoch hat die Umstellung in Spanien etwas länger gedauert (wie bei allem). Da die Spanischen Beamten bis vor kurzem eine Anmeldebescheinigung nach EU Recht nicht kannten war die alte Tarjeta de Residente immer wieder hilfreich um Komplikationen bei der Identifikation zu vermeiden. Eine EU Anmeldebescheinigung muss in der Regel innerhalb von 24 Stunden nachdem man alle Bescheinigungen vorliegen hat ausgestellt werden. Aber auf den Kanaren gehen die Uhren nicht wie in Madrid oder Barcelona leider, es hilft also nur die Beamten über die Rechtslage aufzuklären. Der Reisepass mit der EU Anmeldebescheinigung ist nach der Gesetzeslage ausreichend und Residenten Karten werden und dürfen sowieso nicht mehr ausgestellt werden.
Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?
Einklappen
-
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
Hanglage und unter 500,00. Rest nicht machbar.
Danke, hab ganz schön gelacht. Viele GrüsseDer Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Kommentar
Hier kommt noch etwas "Orginelles", wie ich finde...
Riesige Villa in wunderbarer Lage Puerto de la Cruz. MACHEN SIE EIN PREIS ANGEBOT
Kaufpreis: 1,00 EUR
Zimmer: 33,00
Wohnfläche ca.: 600,00 m?
Haustyp: Villa
Grundstücksfläche ca.: 667,00 m?
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 4
Objektzustand: Gepflegt
Bezugsfrei ab: nach Absprache
Einliegerwohnung:
Garage/ Stellplatz: Tiefgarage
Anzahl Garage/ Stellplatz: 10
33 Zimmer aber kein Preis??!! Ist der Markt so unübersichtlich, die Immobilie so speziell oder der Makler so "kompetent" , dass man keinen Angebotspreis mehr formulieren kann? Soll das eine Versteigerung sein, mmhh ??!!
Eine etwas merkwürdige Form des Immobilien Verkaufs.
http://www.immobilienscout24.de/expo...zM6NTg5MjI5NzM
Kommentar
ich finde die Garage etwas klein, da muesste ja der Grossteil meiner Gaeste (die die 33 Zimmer fuellen) den Wagen draussen parken... das waer ja gammelig...
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigenHier kommt noch etwas "Orginelles", wie ich finde...
Riesige Villa in wunderbarer Lage Puerto de la Cruz. MACHEN SIE EIN PREIS ANGEBOT
33 Zimmer aber kein Preis??!! Ist der Markt so unübersichtlich, die Immobilie so speziell oder der Makler so "kompetent" , dass man keinen Angebotspreis mehr formulieren kann? Soll das eine Versteigerung sein, mmhh ??!!
Eine etwas merkwürdige Form des Immobilien Verkaufs.
Das Objekt in Parque de Flores wird von einem Dt. Makler verkauft, der sagt, dass derartige Objekt auf Teneriffa ab 600.000 ? kosten.
Der Verkäufer, der im Haus lebt, wird jedes Angebot prüfen, heisst es. Besichtigungen können jederzeit gemacht werden. -
Na ja, wenn das Haus im Süden stehen würde, würde ich mir es mal ansehen.Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
Kommentar
http://www.franchiseportal.de/franch...eutschland.htm
Immobilien-Shop-Kette Porta Mondial:
Für Mitte April ist die Eröffnung eines neuen Immobilienshops in Katalonien geplant, im Mai wird ein Shop auf Teneriffa aufmachen.
Na, dann mal viel Glück bei der Existenzgründung...sehr mutig oder geht es schon wieder BERGAUF
Kommentar
wollen wahrscheinlich nur ihre Schrott Lizenzen verkaufen und sich dadurch schadlos halten. Das Risiko wird wohl voll auf Kosten der Dummen gehen die bereit sind für so was Geld auszugeben (jeden Tag steht mindestens 1 auf). Aber es war ja immer etwas teurer unter einen guten Namen zu firmieren
Kommentar
Aber es war ja immer etwas teurer unter einen guten Namen zu firmieren
Kommentar
Immo-Franchise
Bei Porta Mondial heisst es:
" 10 gute Gründe neuer Franchise-Partner von Porta Mondial zu werden - unsere Unterstützung für Ihre Existenzgründung:
* schneller Einstieg ohne hohe Investitionskosten
...
Für dieses System ist 20.000 EUR bis 80.000 EUR Eigenkapital erforderlich!"
hmmm.
Kommentar
Hallo allerseits,
interessant wird es erst wenn man mal den Namen Porta Mondial AG im elektronischen Bundesanzeger eingibt, in diesem müssen alle Gesellschaften Ihre Bilanzen einstellen.
150000 Anteile a 1 Euro und ein nicht gedeckter Fehlbetrag von ....
Ich Frage mich, wenn diese Lizenzgeber schon selbst kein Geld verdienen, wie wollen sie dann einen Lizenznehmer zu Erfolg verhelfen.
" Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind."
Aber wie schon jeder Staubsauger Vertreter weis " Jeden Tag steht ein Blöder auf - Du mußt ihn nur finden"Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
"Cada dia que amanece, el número de tontos crece"
Das ist, etwas abgeleitet, ein spanisches "Proverbio" ( Sprichwort ), und bedeutet: "An jedem neuen Tag steigt die Anzahl der Dummen"
Dazu kann man auch die Leichtgläubigen zählen, die sich in solche Fallen locken lassen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Jetzt kommen schon wieder die ersten richtigen Schnäppchen...
Playa de la Arena , Teneriffa
Kaufpreis: 249.000,00 EUR
Zimmer: 3,00
Wohnfläche ca.: 65,00 m?
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Baujahr: 1980
Qualität der Ausstattung: Normal
Hausgeld : 300,00 EUR
...nein das ist schon ein richtiger Schnapper
Ich meine wo bekommt man sonst noch für fast 4.000,-? / pro m? eine kleine Ferienwohnung Bj. 1980?
Dazu noch in einer Gegend in der es "kaum" Leerstände gibt
249.000,00 EUR sind doch eine Viertelmillion, oder?
Kein Fake! Dieses offensichtlich ernst gemeinte Angebot findet man bei IS24.
Kommentar
Wenn es nicht unbedingt in so einem Touristenort sein muss, gibt es doch Apartments mit mehr Quadratmetern für wesentlich weniger. Wesentlich !
75 qm + Autostellplatz neben der Wohnung für 90.000 ? - Tabaiba
( nur'n Beispiel )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Gutachterdatenbank
Das sind ja nur Angebotspreise.
Gibt es so etwas wie eine Gutachterdatenbank in DL, wo die typischen Verkaufspreise per Wohngegend, Alter und Ausstattung hervorgehen ?
Kommentar
sorry, das war mistverstaendlich.
Es sollte heissen:
Gibt es in Spanien eine Gutachterdatenbank wie in DL, wo die typischen Verkaufspreise per Wohngegend, Alter und Ausstattung hervorgehen ?[
Kommentar
Da sollten mal die "Makler" unter uns Auskunft geben, bitte.
Letztenendes aber verlangt jeder Eigentümer sowieso, was er haben möchte, und hat Geduld, solange er das Kap?tal nicht flüssig braucht.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Letztenendes aber verlangt jeder Eigentümer sowieso, was er haben möchte, und hat Geduld, solange er das Kap?tal nicht flüssig braucht.
Natürlich gibt es Lagen für die das so nicht gilt und setzt ebenso voraus das man jetzt verkaufen möchte (muss).
Aber das sind ja nun keine Geheimnisse diese Weisheiten...also kann man davon ausgehen, dass DERJENIGE der jetzt anbietet ziemlich "stark" verkaufen möchte also verkaufen muss.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und sonst nix und schon garnicht der Verkäufer/Eigentümer in einem Käufermarkt.
Das mit den Dummen ist auch so eine Sache... also potentielle Immobilienkäufer die solvent und doof sind...die sind, glaube ich, nicht so häufig anzutreffen
Auf jeden Fall immer noch ein spannendes Thema...Zuletzt geändert von DonAlberto78; 16.05.2011, 12:39.
Kommentar
Über 13.000 Immobilienbesitzer verloren Besitz
Die Wirtschaftskrise hat sich auf den Kanaren vor allem auch auf dem Immobiliensektor bemerkbar gemacht. In den letzten drei Jahren wurden 13.583 Immobilien zwangsenteignet, weil die Hypotheken nicht mehr gezahlt wurden.
Quelle: http://www.comprendes-grancanaria.de...rloren-besitz/
Kommentar