Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Safari Beitrag anzeigen
    Wohnung oder Haus auf den Kanaren mieten und in aller Ruhe auf den Preisrückgang warten. In der Zeit Spanisch lernen und sich gründlich überlegen wo man wohnen möchte.
    Yo, so haben wir´s auch vor.
    Per Internet, von einem Makler was annehmen ? Nööö............hatten da ein Angebot gesehen, Kaufpreis 240 T ?, habe dann mal nachgefragt ob Langzeitmiete mit Kaufoption drin wäre, das Angebot lautete 1200,--/ Monat.
    Kurz nachher fand ich auf einer anderen Site das Gleiche Objekt für 600,-- Monatsmiete.
    Also werden wir für 4 Wochen als "Urlauber" nach TF kommen und uns da persönlich umschauen.
    Aber bis dahin............Schneeschippen
    Frohes Fest noch Euch Allen

Siggi61 & Wulfi
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Mehr oder weniger Neues... aber wie ich finde intressante Aspekte zu den Themen

?uro

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,735669,00.html

und Immobilien in Spanien...hier mal eine klare Kaufempfehlung

http://news.immonet.de/ferienhauskau...n-staaten/4215

Kommentar

• Schriftgröße
        Na ja, Don Alberto, die Webseite immonet ist ja wohl "Partei" und alles andere als neutral. Wer z.B. "Mallorca - Zuversicht statt Krise" titelt, den kann und will ich nicht ernst nehmen .....

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach, die haben sich doch nur ein klein wenig vertan - es sollte bestimmt heissen "Krise ohne jede Zuversicht" ....

Gilt aber nicht nur für Mallorca, sondern für's ganze Land, leider.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            habe durch dieses Forum hier schon wertvolle Tips für den Immo-Kauf auf Tenerife gefunden. Was mich interessieren würde: Die Seite subastas-inmobiliarias.com gibt einem abgeschlossene Zwangsversteigerungen. Gibt es auch eine Seite für anstehende Versteigerungen, ggf. mit Exposées, ähnlich wie das zvg hier in Deutschland?
            lg
            Bella

Kommentar

• Schriftgröße
              http://www.subastasde.com/busqueda?s...%5D=&x=23&y=13

http://www.subastatotal.com/provincia_resultados.asp

selbst mal suchen: subastas inmuebles casas fincas

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                N.I.E. Steuernummer - Bearbeitungsdauer

Fragen zu meinem jetzt geplanten Immobilienkauf auf TF:
                Fakten:
                Der deutsche Verkäufer der ETW besitzt eine NIE.

Die Bearbeitungsdauer meiner Beantragung der NIE über das deutsche Konsulat beträgt 3-4 Monate.
                Kann diese Frist verkürzt werden wenn man persönlich in TF beantragt ?

Kann der notarielle Kaufvertrag erst nach der Erteilung der Käufer-NIE abgeschlossen werden oder auch schon vorher ??
                Welcher Deutsche auf TF hilft gegen Pauschalentge
                lt ?

Freue mich über jeden Hinweis um den Behörden- und sonstigen Dschungel erfolgreich zu meistern.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Darüber wird ständig geschrieben:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tificado+verde

Je nachdem, wo man sich befindet oder beantragt, geht das mehr oder weniger schnell.

Hier auf TF haben es Leute am gleichen Tage bekommen, andere nach Wochen.

Offizielle staatliche Blätter reden von 1-5 Wochen, damit lassen sie sich alles offen, um nicht reklamiert werden zu können.

Ich würde es also hier auf TF machen, mit einem Dolmetscher begleitet, der die Dringlichkeit verständlich betonen kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Darüber wird ständig geschrieben:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tificado+verde

Je nachdem, wo man sich befindet oder beantragt, geht das mehr oder weniger schnell.

Hier auf TF haben es Leute am gleichen Tage bekommen, andere nach Wochen.

Offizielle staatliche Blätter reden von 1-5 Wochen, damit lassen sie sich alles offen, um nicht reklamiert werden zu können.

Ich würde es also hier auf TF machen, mit einem Dolmetscher begleitet, der die Dringlichkeit verständlich betonen kann.
                    dolmetscher ist überhaupt nicht nötig .einfach in amerikas zur policia local gehen ,allerdings morgens um 9.00 uhr .eine stunde,vielleicht 2 warten, antrag abgeben.man bekommt einen termin zur abholung ca, 7 tage später .wieder früh da sein und schon hat man die nie.in einer woche gruss flower

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke, diese Info ist eine klare Ansage und hilft mir doch sehr weiter. Ich wollte nämlich nur für 3 Tage runterfliegen, dann sollte ich also 1 Woche Aufenthalt vorsehen ?
                      Ich gehe nämlich davon aus, dass ich für die notarielle Beurkundung einer Imm. zuerst die NIE benötige. Denn der Verkäufer hat diese NIE bereits. Freue mich über jeden Tip.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von ÜberStockundStein Beitrag anzeigen
                        Danke, diese Info ist eine klare Ansage und hilft mir doch sehr weiter. Ich wollte nämlich nur für 3 Tage runterfliegen, dann sollte ich also 1 Woche Aufenthalt vorsehen ?
                        Ich gehe nämlich davon aus, dass ich für die notarielle Beurkundung einer Imm. zuerst die NIE benötige. Denn der Verkäufer hat diese NIE bereits. Freue mich über jeden Tip.
                        Mein Mann hatte seine N.I.E. beim Spanischen Konsulat in München beantragt. Dort waren sie sehr freundlich und hilfsbereit und er hatte seine
                        Nummer innerhalb von 10 Tagen zugesandt bekommen.
                        Du bist ja in Bayern, vielleicht sogar in München oder Umgebung? Ich würde es an Deiner Stelle dort versuchen.
                        Wenn Du es hier machen willst:
                        Nach meinen Erfahrungen und von den Leuten, die ich kenne:
                        Eine N.I.E. war in Playa de las Americas bisher noch nie unter 4 Wochen erhältlich. Aber es gibt Glücksfälle.
                        Und dort würde ich immer um 8.00 Uhr sein, um 9.00 Uhr ist es viel zu spät, die Schlange ist dann sehr lang.
                        Dolmetscher ist vielleicht nicht erforderlich, aber jemand, der die Sprache spricht ist von Vorteil, da alle Formulare ausschliesslich in Spanisch sind.
                        Für die Verbriefung einer Immobilie beim Notar musst Du eine N.I.E. haben.
                        Wenn die Sache eilt, mach doch bei einem hiesigen Rechtsanwalt (ich könnte Empfehlungen nennen) einen Vorvertrag, gibt dem Verkäufer eine Anzahlung und warte dann Deine N.I.E. in Ruhe ab.
                        Und mach dann den Notartermin, wenn alles vorliegt.
                        Viel Erfolg und sonnige Grüsse
                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @flower

um die Standard-Wartezeit umgehen zu können, kann man auf Dringlichkeit "plädieren".

Da ist man auf die Gutwilligkeit der Beamten schon angewiesen.

Kann man ihnen nicht klar machen, worum es geht, verliert man den Zeitgewinn, den man doch herausholen könnte. Dies trifft dort zu, wo KEINE Multilingue-Beamte ihren Dienst verrichten, oder eine querköpfige Dame wie im PdlC EINFACH NICHTS VERSTEHEN WILL.

Ist ja nicht alles Kohl, was ich hier vorbringe.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von aliriza Beitrag anzeigen

Eine N.I.E. war in Playa de las Americas bisher noch nie unter 4 Wochen erhältlich.
                            Fahne:
                            Dauert heutzutage nur 3 Tage,war grade mit einem Bekannten dort
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Etwas Kaufen/Probleme

Hallo, zum Vorvertrag(!) benötigst Du keine NIE/NIF Nr. erst zum Notarvertrag.
                              Wenn der Makler sauber (zuverlässig)ist, dann benötigst Du auch keinen Juristen,der Dir nur viel Geld abknöpft, denn er, der Makler, liefert Dir eine ordentliche Übersetzung des Vorvertrages.Beim Notar mußt Du aber entsprechende Nr.haben.
                              Evtl auch einen vereidigten Übersetzer, (Kosten ca 60-100 ?) der prüft das zwar nicht juristisch,aber weist auf auffällige Sachen hin. Ein Notar
                              --testiert--hier nur, also hat nicht die Funktion eines Anwaltes. Wenn er testiert
                              das der Himmel rot/weiß kariert war,so war das so in dem Moment als er es bestätigt !! Darauf kann und sollte man sich nicht verlassen.
                              Aber mit Hilfe eines guten Maklers gibt es keine Probleme, denn er muß prüfen!!
                              Ein eingetragener Makler haftet auch !
                              Viel Glück
                              http://www.teneriffa-anzeiger.de
                              die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nie

Mein Fazit der vielen guten Ratschläge:
                                Bis die NIE also in meinen Händen liegt, das weiß allein der Himmel.

Ob sofort oder in 4 Monaten - alles scheint möglich !!
                                Hat Freund Bakschisch seine Hand im Spiel ?

Auf jeden Fall bin ich nun einen großen Schritt weiter und werde eure Ratschläge mit Vorvertrag und einer Anzahlung regeln.
                                Dann kann der Rest kommen wann er will.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem ich für immer auf die schöne Insel ziehen kann !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kurze Zwischenfrage :-)
                                  Hab ich richtig verstanden ?
                                  Wenn ich mir als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland auf Tenerife eine Immobilie
                                  kaufen möchte mit Notarvertrag, benötige ich also eine NIE Nummer ?!
                                  Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Etwas Kaufen/Probleme

NIF = numero indetification fiscal
                                    NIE = numero identification extranjero

Beide sind identisch
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von ÜberStockundStein Beitrag anzeigen
                                      Auf jeden Fall bin ich nun einen großen Schritt weiter und werde eure Ratschläge mit Vorvertrag und einer Anzahlung regeln.
                                      Dann kann der Rest kommen wann er will.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem ich für immer auf die schöne Insel ziehen kann !
                                      BRAVO und alles Gute. Du hast m.E. die richtige Entscheidung getroffen.
                                      Wir haben das Gott sei Dank schon geschafft und freuen uns jeden Morgen sagen zu können: Toll, wieder ein schönger Tag.
                                      Viele Grüsse
                                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von aliriza
                                        Eine N.I.E. war in Playa de las Americas bisher noch nie unter 4 Wochen erhältlich. Aber es gibt Glücksfälle.

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        Dauert heutzutage nur 3 Tage,war grade mit einem Bekannten dort
                                        Na, da war ich im Oktober 2009 wohl ein Glücksfall . Hatte die N.I.E. innerhalb eines Tages.
                                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Meine NIE brauchte 6 Wochen(!) und war nur in S/C möglich und nur mit, ich glaube 4-5 besuchen vor Ort zu bewerkstelligen...das war 1995.

Das war aber noch gar nichts gegen den Erwerb eines Handys. Das war sicher komplizierter als ein Immobilienerwerb Einige 10.000,- Kaution, diverse Unterlagen wie NIE, Ausweis, Einkommensunterlagen und ich weiß nicht was noch... in Kopie. Persönlicher Termin bei der Telefonica in S/C hatte etwas von einem Vorstellungsgespräch..."was wollen sie denn als Deutscher mit einem Movil auf TF?" Das war auch 1995 oder 1996...das dicke Nokia Brikett hing dann in einer Ledertasche an einem Besenstil von der Terrasse herunter damit man etwas "Linie" hatte... ach watt war datt schön solange her ...schnief...

Kommentar

Lädt...
                                          X