Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Immobilienkauf

Hi und moin moin,
    La Torre, Du hast schon eine seltsame Meinung von Maklern,nur.....wenn Du sie schon verbreitest, sag es richtig.
    Ein seriöser Makler bekommt , nach span. Ges.,seine Prov. vom Verkäufer, nicht vom Käufer !! Er überprüft Grundbuch und Belastungen und begleitet den Käufer zum Notar. Bereitet vor, dass evtl. Hyp. getilgt werden ect.ect.
    Überprüft Wegerechte.
    Dies kann ein Unkundiger nicht, selbst wenn er der span. Sprache einigermaßen mächtig ist, dafür machen seriöse Makler Prüfungen und sind Mitglied in einer Organisation.
    Alles andere ist nicht diskussionswürdig.
    Schnellredner und Strassenverkäufer tun dies nicht, zu Lasten des Käufers.
    Also, zu einem Makler gehen, ist für den Käufer nicht mit Kosten verbunden!!
    Auch treiben Makler die Preise nicht nach oben wie immer wieder behauptet
    wird, täte er dies, könnte er nicht verkaufen, denn es besteht ja so gut wie
    kein "Alleinverkaufsrecht" und ein "Kollege" wäre immer billiger.
    Also vorher überlegen bevor man etwas als Wissen verbreitet.
    Grüße
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht sollte man die Frage anders stellen. Wie findet man einen guten, seriösen Makler? Gerade in den Touristengebieten kommt es mir oft so vor, als ging es da nur um möglichst viel schnelles Geld.
      LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
        @tenecana

Dein Zitat: Schnellredner und Strassenverkäufer tun dies nicht, zu Lasten des Käufers.

Dazu: in meinem Text hatte ich einen kleinen Strich vergessen, den habe ich nachgefügt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Immobilien kaufen

Klar könnte ich das, nur ist dies hier nicht erwünscht,
          aus den verschiedenen Beträgen ersiehst Du, dass selbst Forenmitglieder Makler
          empfehlen bei denen sie selbst gute Erfahrungen gemacht haben.
          Wenn Du nicht klar kommst sende eine PN.

Grüße
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Den kann ich empfehlen: Peter Kübach ist eingespanischter Deutscher (Schwabe) mit besten Kontakten zu Behörden, Banken etc. und als Makler und Bauunternehmer tätig. Sein Büro ist in Las Americas. Kontakt über die Website: http://www.tenebau.com/templates/lis...p?kategorie=10

Kommentar

• Schriftgröße
              Was so läuft, ist belegt:

http://www.ocu.org/compra-venta-y-al...ria-s19051.htm

Aber dazu muss man wieder Spanisch können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Manchmal ist der ganz hilfreich: http://www.online-translator.com/?prmtlang=de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich hätte mehr Angst bei einer privat angebotenen Immobilie über den Tisch gezogen zu werden, als bei einem Makler.

Habe mein Haus über einen Makler erworben und würde dies jederzeit wieder machen. Die Provision trägt in Spanien der Verkäufer. Der Makler prüfte für mich die Immo auf Altlasten, begleitete mich zum Notar, UND erledigte alle erforderlichen Ummeldungen für Wasser, Strom, Telefon ect. Versucht mal, selbst mit spanisch Kenntnissen hier den Strom umzumelden Viel Spaß dabei und gute Nerven. Nach dem Kauf einer Immo hat man weder Zeit noch Lust wochenlang durch alle Ämter zu hüpfen, sondern möchte sein Heim renovieren, streichen, Garten anlegen, einrichten ect.

Den Aufwand aller Ummeldungen bestritt der Makler einzig aus der Provision des Verkäufers, sozusagen als Kundendienst.

Hinzuzufügen wäre, dass der Makler dem RDM (Ring Deutscher Makler) angehört und sich keine Unseriositäten leisten kann.
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    100%ige Zustimmung, real lejos ! Ich halte es sogar für grob fahrlässig, als Ausländer beim Immo-Kauf auf die Dienste eines seriösen Maklers zu verzichten (einen vernünftigen Marktüberblick erhält man so auch nicht). Seriöse Makler, und davon gibt's bestimmt auch auf TF genug, nehmen keine Courtage vom Käufer, sondern bieten im Gegenteil einen Superservice.
                    Es gibt Tausende von Deutschen, Engländern usw., die ihre Objekte über Makler gekauft haben und glücklich und zufrieden sind, und ganz gewiss nicht über den Tisch gezogen wurden.
                    Es gilt wie überall und immer im Leben: Augen auf bei der Partnerwahl .....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Spaniens Immobilienblase. Wenn das Eigenheim die Existenz kostet:

Eine bewegende Geschichte aus Malaga...

http://www.zeit.de/politik/2010-12/s...mmobilienkrise

Bei der Maklersuche ist eventuell hilfreich: 1. Referenzen einzusehen bzw. mit einigen Kunden des Maklers zu sprechen (ein guter Makler sollte eine solche Liste haben...) 2. festzustellen wie lange er bereits am Markt tätig ist (wer schon viele Jahre "da" ist versteht i.d.R. sein Geschäft und betreibt es seriös).

Grüße aus dem Schneesturm

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                        Spaniens Immobilienblase. Wenn das Eigenheim die Existenz kostet:

Eine bewegende Geschichte aus Malaga...

http://www.zeit.de/politik/2010-12/s...mmobilienkrise

Bei der Maklersuche ist eventuell hilfreich: 1. Referenzen einzusehen bzw. mit einigen Kunden des Maklers zu sprechen (ein guter Makler sollte eine solche Liste haben...) 2. festzustellen wie lange er bereits am Markt tätig ist (wer schon viele Jahre "da" ist versteht i.d.R. sein Geschäft und betreibt es seriös).

Grüße aus dem Schneesturm
                        Sie wollten wohl sagen:-Grüße in den Schneesturm. Hier in Winterberg sind minus 12 Grad
                        Schneehöhe 80 cm. Oder schickt der Teide seine Flocken bis in die barancas?
                        Gruß Michael1

Kommentar

• Schriftgröße
                          @DonAlberto78

leider gibt es viele normale unwissende Leute die sich auf Geschäfte mit den Banken einlassen die nicht gut für Sie sind. Ein sehr grosser Teil der Spanier gibt in der Regel meistens mehr aus als er verdient und das führt zwangsläufig in hohe Schulden bis die Situation begriffen wird. Es war für mich von Anfang an klar wohin die Reise führen wird, denn wenn schon fast jeder eine Immobilie besitzt und es an jeder Ecke ein Immobilien Makler Büro gibt sind das ganz klare Zeichen für eine Blase, und es ist nur eine Frage der Zeit wann die platzt. Das allmächtige Gesetz von Angebot und Nachfrage macht Preise und wenn man mehr Käufer als Verkäufer hat steigen die Preise und umgekehrt. Und wenn schon viele eine Zweitimmobilie als sichere Anlage sehen ist es Zeit auszusteigen Kasse zu machen und Risikokontrolle betreiben. Unsere aktuelle Euro Krise ist noch lange nicht zu Ende, denn viele haben die ernste Situation in Spanien mit den fertiggestellten leeren unverkäuflichen Wohnungen immer noch nicht begriffen. Nach Irland wird auch Portugal und Spanien zahlungsunfähig werden, denn ich kann mir nicht vorstellen wie die riesigen Abschreibungen bei den Banken zu verkraften sind. Also im Moment besser kein Geld bei spanischen Banken anlegen, viele liegen in den letzten Zügen. Die gute alte DM muss wieder her ein Hort der Stabilität und Abbild unsere Deutschen Wirtschaftsmentalität und ich bin nicht der einzige der das meint. Die spanische Immobilienblase ist nur durch die Euro Einführung erst möglich geworden. Nord und Südeuropa sind einfach zu verschieden um sie in einen Topf zu werfen und wer hier lebt und Spanisch spricht wird die hiesige Mentalität sehr schnell kennenlernen.
                          Zuletzt geändert von ; 18.12.2010, 10:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es muss zwar nicht die DM wieder her, aber eine Investition in spanische Immobilien ist zurzeit die denkbar schlechteste Anlage. Der Leerstand ist zu hoch und die Käufer fehlen. Die Preise können nur sinken.
                            LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die gute alte DM muss wieder her ein Hort der Stabilität und Abbild unsere Deutschen Wirtschaftsmentalität
                              Genau DAS wäre ein richtiges Problem! Jetzt zurück zur DM wäre der direkte Schritt in eine beispiellose Rezession hier in D.

Die "neue DM" würde als Bundesdeutsche Währung sofort so stabil sein, dass unsere Exporte praktisch unbezahlbar würden.

Der Zustand der Deutschen Wirtschaft ist derart exzellent, dass alle Anleger sofort in den Galopp übergehen würden.

So wie wir hier in D die Krise gemeistert haben...der immer noch hohe Anteil an Realwirtschaft in D...schlanke zukunftsfähige Industrieen mit tollen wegweisenden Produkten...und natürlich fleissige, gut ausgebildete hoch- professionelle Menschen in allen Ebenen...schwärm...Arbeitgeber und Gewerkschaften Hand in Hand...uvm

EIn Export(Vize)weltmeister kann leider keine Betonwährung gebrauchen es wäre fatal im Moment.

Es muss zwar nicht die DM wieder her, aber eine Investition in spanische Immobilien ist zurzeit die denkbar schlechteste Anlage.
                              Sehe ich ähnlich! Wer Zeit hat...nocht etwas warten...

Kommentar

• Schriftgröße
                                alles keine Argumente mit der Betonwährung, denn der Schweizer Franken hat gerade ein Hoch zum Euro markiert und die Schweizer Exportwirtschaft ist noch am Leben. Deutschland hat auch zur Zeit der DM den Exportweltmeister gehalten, also alles nur Panikmache. Wir werden viel mehr verlieren wenn wir die unbezahlbaren Pleiten von Staaten zahlen müssen (Deutschland ist der Zahlmeister Europas) wenn dies passiert. Die Frage ist nicht ob es passiert nur wann es passieren wird wenn Portugal und Spanien sich zahlungsunfähig erklären. Sparen ist ein Wort was es im spanischen nicht gibt, denn wenn Du sagst ahorrar schaut Dich jeder ungläubig an. Man kann einfach nicht verschiedene Wirtschaftsmentalitäten in einen Topf werfen, das Experiment Europa ist schon lange gescheitert. Die Völker Europas sind verschieden und wir sind kein Schmelztiegel wie in den Vereinigten Staaten. Vor einer starken Währung fürchte ich mich nicht denn bei einer Weichwährung welche der Euro ist verlieren wir sehr viel durch die Inflation. Jeder fühlt das intuitiv aber man will es nicht wahrhaben, aber der reale Wert eines Euro ist im Moment nur noch 70 Pfennige und nicht 70 Euro Cent. Und wer das nicht glauben sollte schaue sich mal die Preisentwicklungen über die Jahre an wenn er alte Rechnungen heraussucht. Der Euro hat die Deutschen Sparer massiv benachteiligt aber das wird leider von der Politik immer schöngeredet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Stefan hat völlig Recht mit seinen Ausführungen. Die DM ist immer stark gewesen und wurde regelmässig abgewertet, um den Export zu stützen. Genau das würde die Bundesbank jetzt auch wieder hinkriegen, keine Sorge.
                                  Der Euro ist gescheitert und wird nur noch mühevoll am Leben gehalten, aber wie lange geht das noch gut ? Und die Frage "und wer rettet am Ende Deutschland ?" wird längst offen diskutiert ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Betr Immobllien Teneriffa
                                    Ich bin für die zahlreichen Beiträge sehr dankbar, denn sie haben mich vor übereilten Schritten gewarnt. Die Immoblienpreise sind total überhöht. Es gilt abzuwarten, bis die Blase platzt und das Preis-Leistungsverhältnis wieder in Ordnung kommt.
                                    Allerdings hat mich das Durchstöbern des Forum überzeugt, dass es Niemand gibt, der von Teneriffa nicht ehrlich begeistert wäre. Ich werde März/April/Mai dazu nutzen, die Insel weiter kennenzulernen.
                                    Michael1

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Immerhin werden in San Marcos schon Häuser die vor 5 Jahren noch mit 300000 € gehandelt wurden jetzt schon über Makler mit 197000 € angeboten und in Buenavista
                                      sind Häuser von 245000 € auf 195000 € gefallen :-)
                                      Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Warten bis das Preisniveau den Stand Anfang der 60er Jahre des letzten
                                        Jahrhunderts erreicht hat - in ca 2 bis 3 Jahren - dann kaufen.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bei mir hat sich das mit dem Wohnen auf den Kanaren verschoben, weil ich noch zu viel in Deutschland zu tun habe. Aber meine Strategie habe ich schon:

Wohnung oder Haus auf den Kanaren mieten und in aller Ruhe auf den Preisrückgang warten. In der Zeit Spanisch lernen und sich gründlich überlegen wo man wohnen möchte.
                                          LG

Safari

Kommentar

Lädt...
                                          X