Lebensunterhalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebensunterhalt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lebensunterhalt

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Wie verhält es sich auf Teneriffa mit den Lebenshaltungskosten (Miete/Nahrung/Extras) im Vergleich zu Deutschland? Ich habe nämlich demnächst ein Bewerbungsgespräch, wo auch über das Gehalt gesprochen werden soll. Müsste also wissen, mit was für einer Vorstellung ich da reingehen kann. Zur Info: In Deutschland komme ich mit ca. 1100 Euro netto gut aus.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

• Schriftgröße
    Oben links gibt es einen Button "Suchen" , diesen Anklicken Frage eingeben "Lebenshaltungskosten " und suchen lassen.Dieses Thema ist hier schon öfters besprochen worden.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      hola mattitude,die lebenshaltungskosten sind wie in deutschland.
      im ländlichen raum sind wie in deutschland die mieten etwas billiger.
      wenn du zur trunksucht neigst oder auf raucherlunge stehst,dann ist teneriffa wesentlich billiger.zigaretten und alkohol sind wesentlich billiger.
      der Treibstoff für ein motorisch betriebenes fortbewegungsmittel ist
      auch günstiger. aber sonst gleich.
      die heizkosten sind je nach höhenlage der wohnung oder haus
      zu vernachlässigen.am wintermantel und wintersportausrüstung kanst du auch sparen. also insgesamt positiv.
      muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Faro. Das hilft mir schonmal sehr. Raucherlunge...das passt :-)...Trunksucht....naja, mal ein Bierchen :-)

Scherz bei Seite, die Infos helfen mit echt weiter. Jetzt mal sehen, was der Chef sagt, damit das im nächsten Sommer alles passt. Hört sich aber bsi jetzt sehr vielversprechend an. Spanischkenntnisse werden auch gerade wieter ausgebaut und Geld sparen ist auch in voller Arbeit. Wird dann wohl in den Süden gehen nach Las Americas, irgendqwo so die Ecke, mal sehen, was noch kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
          na da drück ich dir doch mal die daumen.
          als was möchtest du denn arbeiten?
          Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
            Hoffe auch, dass das klappt. Wenn alles klappt, wäre es die Versicherungsbranche.

Kommentar

Lädt...
            X