Laufzeit/Kündigungsfristen Telefonica-Vertrag (oder andere...)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

so spontan auf die Schnelle find ich weder im Forum noch mit meinen mangelhaften Spanischkenntnissen auf der Website was: wie sind denn die Laufzeiten/Kuendigungsfristen fuer nen 0815-Telefon-Anschluss der Telefonica (oder anderer Anbieter) auf Teneriffa? Ich will ggf. wirklich NUR Telefon, d.h. kein DSL etc.... wobei Telefonica letztlich eh Monopol hat, oder? Alle anderen bieten nur darauf aufbauend ggf. noch Tarife / Optionen an, oder?

• Schriftgröße
    Hallo Michael,

das mit dem Monopol der Telefonica stimmt meines Wissens so, wie Du es dargestellt hast. ADSL, Flatrate etc. als Zusatzoptionen kann man sich mitlerweile bei einer Großzahl von Anbietern holen. Was jedoch z. B. IKEA geflissentlich beim Vertragsabschluss zu sagen unterlässt, ist, dass zu deren ADSL-Paket immer noch weiterhin die Grundgebühr von etwa 14,- EUR monatlich an Telefonica zu entrichten bleibt.

Wie lange die Kündigungsfrist von Festanschlüssen bei Telefonica ist, weiß ich im Moment leider auch noch nicht, aber wenn es hier im Forum keiner aus seiner bisherigen Erfahrung heraus beantworten kann, rufe ich Dir gerne bei der Telefonica an. Meld' Dich, wenn's so sein sollte!

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hatte mir ein komplett neuen Anschluss legen lassen (ohne Zusatzkosten,Anschlussgebühr) nach 3 Monaten bin ich ausgezogen und wollte den Anschluss nicht mehr. Habe Angerufen und gesagt ich muss nach Deutschland zurück. Und das ich nicht wiederkomme. Der Kundenbetreuer hat mit seinen Vorgestzten gesprochen und ich habe den Anschluss innerhalb eines Monats gekündigt bekommen. Und sogar so ein Vertrag gehabt wo die erstehn 6 Monate nur der halbe Pres zu zahlen war. Also gutes Geschäft gemacht. Achja und der Neuanschluss hat genau 3 TAge gedauert ;-)

Also genaue Kündigungsfrist weiss ich nicht aufjedenfall können sie kulant sein kommt eben drauf an was du sagst.

Und die Kündigung läuft so ab das man ein brief bekommt mit einer nummer die man anruft wo man bestätigt das dies korrekt ist und dann ist dert anschluss gekündigt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Michael,

wir hatten bisher nur Telefon und ADSL als Promotions-Paket und da ist die Laufzeit 1 Jahr. Ruf´ doch bei der Telefonica unter der kostenlosen Nr. 1004 an, sage dem Computer das Stichwort "aléman" und Du wirst zu einem deutschensprechenden Sachbearbeiter verbunden. Normalerweise können die einem weiterhelfen.

Viele Grüße
        Claudi

Kommentar

Lädt...
        X