Suche Kontakte auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Kontakte auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    na da passt Ihr ja auch grob zu unserer Altersschiene (wobei das ggf. ja auch eh egal ist)... nur dass wir morgen Abend erstmal wieder fliegen und dann auf den naechsten guenstigen Flug warten erstmal wieder...
    Oh schade, ich versteh das so, dass Ihr in das kalte Alemana zurück müsst? Seid Ihr grad in Puerto? Wie is´n das Wetter bei Euch?
    Hier wars die letzten Tage richtig brutal kalt, seit heute aber (zumindest bei uns hier in Nürnberg) endlich wieder Sonne und erträgliche Temperaturen.

Wann fliegt Ihr dann wieder rüber?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gizm03 Beitrag anzeigen
      PS: ich würd ja gern ein Foto reinsetzen als Avatar, bin aber bis heute leider immer noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert. Ein Album konnte ich anlegen, weiß aber nicht, wie ich´s zu meinen Forum-Beiträgen reinbekomm. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Danke!
      Wenn Du oben links auf "Quicklinks" drückst und dann auf "Profil bearbeiten" findest Du alles was Du brauchst

Lg, Gaviota

(Ich bin übrigens 41 Jahre und mein Mann 48 Jahre jung)

Kommentar

• Schriftgröße
        Oh schade, ich versteh das so, dass Ihr in das kalte Alemana zurück müsst? Seid Ihr grad in Puerto? Wie is´n das Wetter bei Euch?
        Hier wars die letzten Tage richtig brutal kalt, seit heute aber (zumindest bei uns hier in Nürnberg) endlich wieder Sonne und erträgliche Temperaturen.
        Wann fliegt Ihr dann wieder rüber?
        ja, wir fliegen morgen Abend nach DE und dann evtl. in 1-2 Monaten wenns guenstige Fluege gibt wieder fuer ein paar Wochen her...

Hier wars die letzten 3 Wochen auch verhaeltnismaessig frisch, d.h. zwar auch nachts nie unter 14 Grad oder so, aber tagsueber, wenn Wolken, auch oft nicht gross ueber 20. In der Sonne dann aber auch schnell ueber 30... uns gefaellts aber so... wir sind aber auch nicht die Deutschland-Hasser, d.h. "nach Deutschland muessen" trifft so nicht zu bei uns. Deswegen wollen wir ja auch nicht auswandern sondern nur mal hier, mal dort sein... da ich aber die letzten 3 Wochen hier mehr gearbeitet habe als sonst in Deutschland, brauch ich demnaechst mal ne richtige Urlaubswoche auf TF ;-) derzeit geh ich oft erst um 1 ins Bett und steht um 4 oder 5 wieder auf... wg. Arbeit...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Wenn Du oben links auf "Quicklinks" drückst und dann auf "Profil bearbeiten" findest Du alles was Du brauchst

Lg, Gaviota

(Ich bin übrigens 41 Jahre und mein Mann 48 Jahre jung)
          Hab ich gefunden, danke!!
          Aber leider gibt er immer wieder an, das Hochladen des Fotos wäre fehlgeschlagen. versuche grad das Bild zu bearbeiten, aber so fit ich auch sonst am PC bin, da hab ich grad echte Probleme.
          Aber wie gesagt: Stier = stur!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            ja, wir fliegen morgen Abend nach DE und dann evtl. in 1-2 Monaten wenns guenstige Fluege gibt wieder fuer ein paar Wochen her...

Hier wars die letzten 3 Wochen auch verhaeltnismaessig frisch, d.h. zwar auch nachts nie unter 14 Grad oder so, aber tagsueber, wenn Wolken, auch oft nicht gross ueber 20. In der Sonne dann aber auch schnell ueber 30... uns gefaellts aber so... wir sind aber auch nicht die Deutschland-Hasser, d.h. "nach Deutschland muessen" trifft so nicht zu bei uns. Deswegen wollen wir ja auch nicht auswandern sondern nur mal hier, mal dort sein... da ich aber die letzten 3 Wochen hier mehr gearbeitet habe als sonst in Deutschland, brauch ich demnaechst mal ne richtige Urlaubswoche auf TF ;-) derzeit geh ich oft erst um 1 ins Bett und steht um 4 oder 5 wieder auf... wg. Arbeit...

Danke für den Wetterbericht. So in etwa dachte ich mir das.

Ja cool, wenn ich jobmäßig so wechseln könnte, wär das evtl auch ne Alternative. Wobei ich schon vom Auswandern träume seit ich 16 bin! Ich bin einfach ein Wasserkind und fühle mich nur am Meer so richtig wohl! Wegen meiner Asthma-Veranlagung bin ich jahrelang auf die Nordseeinsel Langeoog gefahren, hätte mit meinem bald-Exmann dort auch fast letztes Jahr ne Pension übernommen, da wir dort auch viele Freunde haben. Aber als ich Teneriffa kennen gelernt habe wusste ich, DAS ist das Klima das ich brauche!
            Wie gesagt, wir wollen´s unbedingt versuchen. Wenn´s wirklich schief gehen oder unglaublicherweise Heimweh nach Deutschland auftreten sollte, kann ich hier mit 45 auch nochmal Fuss fassen - aber auch aus diesem Grund darf, kann und will ich nicht mehr so lange damit warten. Für mich ist zum Auswandern absolute Deadline Mitte/Ende 2010, wobei wir eben - wie schon gesagt - hoffen, dass wir jetzt Pfingsten auf Teneriffa schon einiges klar machen und dann im Herbst oder spätestens im Winter dort neu anfangen können!

Darf ich fragen, wie Du das jobmäßig machst, wenn Du in Puerto auch arbeitest? Sorry, aber das ist ne weitere Eigenschaft von mir: Neugierde!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin einfach ein Wasserkind und fühle mich nur am Meer so richtig wohl!
              ja ich mag einfach Kuesten und den Blick aufs Meer... daher... ;-) und ZU kalt solls halt auch nicht sein...

Darf ich fragen, wie Du das jobmäßig machst, wenn Du in Puerto auch arbeitest? Sorry, aber das ist ne weitere Eigenschaft von mir: Neugierde!
              ganz einfach: etwas, was man von ueberall mit Telefon und Internet machen kann ;-) genau genommen mache ich einen Teil des Internets, bin also Webdienstleister und Softwareentwickler (mit Firma und Buero und Grossteil der Kunden in Deutschland, sprich ich brauche/suche auf TF keinen Job, was vieles stressfreier macht...)

Kommentar

• Schriftgröße
                gizem03 bin mir sicher das ihr viele Kontakte aufbauen koennt,viele der User wohnen ja im Norden,
                und wenns ech mal danach ist koennt ihr ja runter in Sueden fahren,da leben auch viele
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  gizem03 bin mir sicher das ihr viele Kontakte aufbauen koennt,viele der User wohnen ja im Norden,
                  und wenns ech mal danach ist koennt ihr ja runter in Sueden fahren,da leben auch viele
                  Hi Santana,

das mit dem Süden planen wir diesmal eh, da mein Freund eigentlich gelernter Schlosser ist und dort die ganze Industrie. Er mag mir einfach nicht glauben, dass er meiner Meinung nach da weniger Chancen hat. (Männer halt...).
                  Aber da er ein wahnsinns super Hobbykoch ist (dachte auch schonmal an Umschulung) und sogar mir noch vieles beibringen konnte, wäre ein Job in der Gastro für ihn das idealste. Ich versuch´s noch beim Loro-Parque, suche grad wie irre hier jemanden, der mir den lebenslauf übersetzt....

Außerdem hab ich gelesen (war aber glaub ich von letztem jahr) dass es bei Euch im Süden mit der NIE schneller gegangen ist, als in Puerto. Aber wir werden´s erstmal dort versuchen. Die Formulare hab ich schon ausgedruckt,...mal sehen, wie´s Pfingsten läuft.

Hach, wir haben so viel vor.....da reichen die 14 Tage niemals aus....

ich sag ja, ich muss schnellstens Insulanerin werden...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na wenn er Schlosser ist koennte er es ja auch in den Hotels als Servicio Technico versuchen,da stehen die Chancen auch nicht schlecht.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      Na wenn er Schlosser ist koennte er es ja auch in den Hotels als Servicio Technico versuchen,da stehen die Chancen auch nicht schlecht.
                      Hey, suuuper Idee, besten Dank!!
                      An Hotels dachte ich auch schon, fürchte aber, dass mein SPanisch dafür noch nicht ausreicht. Aber so ein rezeptionsjob wäre schon fein... oder, sag mal, kennst Du Dich da vielleicht aus:
                      habe von meiner Mutter (ist seit 8 Jahren immer 6-7 Wochen auf Teneriffa) erfahren, dass angeblich dort in den Hotels Reiseleiter von den jeweiligen Reiseanbietern angelernt wurden. Hast Du ne Ahnung, ob man da immer noch ne Ausbildung dafür braucht (vor 20 jahren war das jedenfalls noch Bedingung) und ob man sowas vor Ort klären kann? Aber wahrscheinlich muss ich da die Anbieter alle direkt anmailen....
                      Da ich gesehen hab, dass Du im Forum sehr aktiv bist und zu vielen Themen auch gute Tipps gegeben hast, dachte ich, ich frag einfach mal....

PS: bin übrigens für jegliche Jobtipps dankbar!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        habs gefunden!!! dankescheeeeen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola gizm,

schaut doch auch mal hier im Forum unter Jöbbörse für Teneriffa. Entweder selbst ein Beitrag schreiben was ihr könnt und machen wollt oder schaut euch die Stellenangebote von Zauberin an. Sie stellt ein bis zwei mal im Monat freie Stellen ein, vllt ist da was passendes dabei.
                          Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von jb_master1982 Beitrag anzeigen
                            Hola gizm,

schaut doch auch mal hier im Forum unter Jöbbörse für Teneriffa. Entweder selbst ein Beitrag schreiben was ihr könnt und machen wollt oder schaut euch die Stellenangebote von Zauberin an. Sie stellt ein bis zwei mal im Monat freie Stellen ein, vllt ist da was passendes dabei.
                            Hola ,

danke für den Tipp, da war ich sogar schonmla drin. Leider reicht mein Spanisch noch nicht aus, um auch diese Anzeigen zu lesen, aber hab trotzdem schon paar interessante Sachen gefunden.
                            Bleibe am Ball.
                            Seid Ihr auch Teneriffianer?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola, is doch logo, dass ICH auch komm;
                              könnte ich als Fahrlehrer auf Teneriffa arbeiten?
                              schreibt mir besser auf "Fahrschulboerse@web.de"
                              grazias & adios
                              D i e t e r

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SoMKI Beitrag anzeigen
                                Hola, is doch logo, dass ICH auch komm;
                                könnte ich als Fahrlehrer auf Teneriffa arbeiten?
                                ich koennte mir vorstellen, dass das einer der Jobs ist, wo es schon auf sehr exakte Sprach- und Rechtskenntnisse (Verkehrsrecht/Verkehrsregeln) ankommt... die hat man als Auslaender/Zugereister erstmal nicht in der Regel und muss sie womoeglich erst in muehevollen Jahren erlernen... hinzu kommt dann - wie bei vielen Berufen auf der Insel - dass die Zahl der Arbeitssuchenden oft sehr viel groesser als die Zahl der zu besetzenden Stellen ist... wie das bei Fahrlehrern aussieht, weiss ich allerdings nicht... da weiss vielleicht einer der Einheimischen/Einheimischeren mehr...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich war dieses Jahr das erste mal auf Teneriffa. Einfach wunderbar dort. Das auf meinem Bild ist nur eine sehr gute freundin, allerdings nicht meine...
                                  Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für Eure vielen Tipps.

Hach ja, noch 2 Wochen....
                                    Langsam werd ich nervös, zumal ich das Gefühl habe, dass ich hier eigentlich noch viel mehr hätte im Voraus erledigen müssen.
                                    Zum Beispiel unsere Lebensläufe übersetzen (wollte es ja auch beim Loro Parque probieren) ... und alle die ich dafür gefunden hab, sind mir aus den unterschiedlichsten Gründen abgesprungen. Naja, hab ja noch 2 Wochen .

Würd mich freuen, den einen oder anderen von Euch in Teneriffa zu treffen (@ AxelGeiger: zu Euch kommen wir natürlich auf jeden Fall)!

Bis dahin freu ich mich auf hoffentlich weitere nette Schreibseleien hier im Forum!?

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ;-) als Fahrlehrer "reif für die Insel" fühl ich mich schon lange. Aber so richtig er

Danke für Eure vielen Tipps.

Hach ja, noch 2 Wochen....
                                      Langsam werd ich nervös, zumal ich das Gefühl habe, dass ich hier eigentlich noch viel mehr hätte im Voraus erledigen müssen.
                                      Zum Beispiel unsere Lebensläufe übersetzen (wollte es ja auch beim Loro Parque probieren) ... und alle die ich dafür gefunden hab, sind mir aus den unterschiedlichsten Gründen abgesprungen. Naja, hab ja noch 2 Wochen .

Würd mich freuen, den einen oder anderen von Euch in Teneriffa zu treffen (@ AxelGeiger: zu Euch kommen wir natürlich auf jeden Fall)!

Bis dahin freu ich mich auf hoffentlich weitere nette Schreibseleien hier im Forum!?

LG, Bine
                                      Könnt ich bei Euch auf der Insel als FAHRLEHRER "arbeiten"? Ob ich dann dann noch als ARBEIT bezeichnen würde, ist fraglich. Ich fühl mich jetzt schon "reif" für die Insel...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                                        Na ja; bin selbst zwar nur am 12.04. geboren, aber April ist April!!

halte mich selbst und Conny auch für supernett und bin gerne bereit, euch mein in 13 Jahren auf Teneriffa erworbenes Unwissen weiter zu geben; das einfachste wäre, Ihr besucht uns in unserer Bar (meson tinguaro - canary center - la Paz - Puerto de la Cruz) und wir quatschen dann; natürlich ist hier im Forum auch ein gewisser Austausch möglich, aber ich spreche nun mal schneller als ich schreibe

Bis danni und schöne Grüße einstweilen
                                        Conny und Axel
                                        FRAGE an Conny und Axel:
                                        Kann ich Eure Anschrift von der Bar direkt im unser Postfach "Fahrschulboerse@web.de" bekommen? Ob`s mit dem Besuch diesen Monat noch klappt ist ungewiss, im Juni auf jeden Fall. Kannst Du eine Unterkunft empfehlen? Liebe Grüsse DIETER

Kommentar

• Schriftgröße
                                          du kannst selbstverständlich alles tun, was du gerne möchtest und was nach möglichkeit niemanden ärgern sollte;
                                          Juni ist so ein Monat (ziemlich tote Hose hier) - Unterkunft kann ich leider auch keine richtig empfehlen, aber hier im Forum helfen sie euch sicher weiter

bis danni

Kommentar

Lädt...
                                          X