Suche Kontakte auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein dickes HOLA an alle, die sich den Traum schon erfüllen konnten, auf dieser traumhaften Insel zu leben!!!

Hab schonmal unter einem anderen Thema geschrieben, dass mein Lebensgefährte und ich nach Teneriffa auszuwandern planen (hoffentlich noch dieses Jahr!)

Am 27.05.09 ist´s endlich wieder soweit (21 Tage noch!!!), dann betreten wir wieder unsere Trauminsel. Die 14 Tage Aufenthalt (27.05.-10.06.) werden diesmal allerdings weniger der Entspannung dienen , als vielmehr dem Vorhaben "gute Eindrücke" zu hinterlassen (NIE beantragen, Vorstellungsgespräche, Kontakte knüpfen, Wohnungssuche, ...).

Meine Mom fliegt mit ihrem Lebensgefährten schon seit 8 Jahren immer 6-7 Wochen im Winter nach Puerto de la Cruz (dies ist auch unser Hauptzielpunkt) und hat mir dieses Jahr vor Ort schon ein paar Infos eingeholt und 2 Kontakte geknüpft.

Dennoch würde ich gerne ein paar Tipps von Euch Insulanern selbst bekommen, bzw. - wenn Zeit und Lust - würden wir uns auch gern mal mit jemand auf der Insel treffen, wenn wir dort sind. Zum einen, um schonmal die ersten Sozialkontakte zu knüpfen, zum anderen auch zum Erfahrungsaustausch und evtl. Tipps.....

Wir sind beide wirklich super nett (Eigenlob stinkt, ich weiß , aber das bekommen wir sehr oft als Rückmeldung), sind beide locker drauf, wissen aber auch zu arbeiten und sehen das Ganze durchaus auch realistisch...

Gibt´s denn hier im Forum Jemanden der Zeit + Lust hätte, zumindest mal hier im Forum und vielleicht ja sogar Pfingsten auch mal persönlich Kontakt zu uns aufzunehmen (mal auf ein lecker Weinchen oder Cocktail am Abend zB)? Würden uns da riesig drüber freuen!!!

Nähere Infos gerne, wenn gewünscht (will diese Woche eh mein Profil mal überarbeiten).

Wie gesagt, freuen uns auf jede Antwort aus Teneriffa, egal ob Süd oder Nord!!!

Liebe Grüße

• Schriftgröße
    Willkommen im Inselfieber !
    Dass du super nett bist, MUSS stimmen- wer an einem 27.April Geburtstag hat, kann nicht anders sein ! (Glückwunsch nachträglich)
    Viel Erfolg bei eurem Vorhaben, hier auf der Insel Fuss zu fassen !
    Teneri-Fee
    Zuletzt geändert von TeneriFee; 06.05.2009, 12:42.
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Teneri-Fee,

vielen lieben Dank!! *freu*
      Dir auch nachträglich alles Liebe!!
      eigentlich haste ja Recht, wir April-Stiere sind halt einfach die Besten!

Wie lange lebst Du schon auf diesem traumhaften Fleckchen Erde??

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
        Bine,
        beim nächsten Geburtstag bewerfen wir uns gegenseitig mit Blumen
        Wir leben hier seit...moment...in 12 Tagen feiern wir unser 2jähriges Dasein hier !
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Na ja; bin selbst zwar nur am 12.04. geboren, aber April ist April!!

halte mich selbst und Conny auch für supernett und bin gerne bereit, euch mein in 13 Jahren auf Teneriffa erworbenes Unwissen weiter zu geben; das einfachste wäre, Ihr besucht uns in unserer Bar (meson tinguaro - canary center - la Paz - Puerto de la Cruz) und wir quatschen dann; natürlich ist hier im Forum auch ein gewisser Austausch möglich, aber ich spreche nun mal schneller als ich schreibe

Bis danni und schöne Grüße einstweilen
          Conny und Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            Willkommen im Forum.

Am einfachsten kannst Du Kontakte knüpfen, wenn Du auf unser Forumstreffen kommst.

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn man auf "Forumstreffen" klickt, dann kommt da 04.07. aber mehr leider nicht!!!

wann genau, wo, wie wer ....etc.??????

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Axel
                Wenn Du den Link, den Stefan angegeben hast, anklickst, erscheint der betreffende Thread. Bei mir dauert es einen Moment, bis sich der gesamte Thread geöffnet hat. Vielleicht hilft ein kleiner Moment Geduld?

Ansonsten findest Du den gesamten Thread auch noch einmal in der Rubrik Veranstaltungen.

@ gizm
                Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, wenn Du Dich aktiv am Forum beteiligst, wirst Du hier schnell Kontakte finden.
                Wir haben dank des Forums schon eine Menge netter Menschen kennengelernt (wir sind im September 2008 hierhergezogen).

Lg, Gaviota
                Zuletzt geändert von Gaviota; 06.05.2009, 14:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                  Bine,
                  beim nächsten Geburtstag bewerfen wir uns gegenseitig mit Blumen
                  Wir leben hier seit...moment...in 12 Tagen feiern wir unser 2jähriges Dasein hier !

Das klingt überaus verlockend!!!
                  Drück uns mal Pfingsten die Daumen, dass das Jobmäßig alles so klappt wie geplant!

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                    Na ja; bin selbst zwar nur am 12.04. geboren, aber April ist April!!

halte mich selbst und Conny auch für supernett und bin gerne bereit, euch mein in 13 Jahren auf Teneriffa erworbenes Unwissen weiter zu geben; das einfachste wäre, Ihr besucht uns in unserer Bar (meson tinguaro - canary center - la Paz - Puerto de la Cruz) und wir quatschen dann; natürlich ist hier im Forum auch ein gewisser Austausch möglich, aber ich spreche nun mal schneller als ich schreibe

Bis danni und schöne Grüße einstweilen
                    Conny und Axel

Ja suuupi, freu mich!
                    Ist doch ganz klar, dass wir Euch in Eurer Bar besuchen!!!

Ich kann´s kaum erwarten, endlich wieder auf meine Trauminsel zu kommen. 21 Tage - naja, das geht auch noch rum!
                    Denke mal, dass wir gleich mal als einen unserer ersten Gänge zu Euch machen werden!
                    Habt Ihr bestimmte Öffnungszeiten bzw. Ruhetag?

Freu mich sehr! So long erstmal hier im Forum...

Adios e hasta luego,

Bine und Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Willkommen im Forum,gebe meinen Vorschreibern recht,melde Dich einfach zum Forumstreffen an und Du lernst viele Leute kennen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                        @ Axel
                        @ gizm
                        Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, wenn Du Dich aktiv am Forum beteiligst, wirst Du hier schnell Kontakte finden.
                        Wir haben dank des Forums schon eine Menge netter Menschen kennengelernt (wir sind im September 2008 hierhergezogen).

Lg, Gaviota
                        Danke für die herzliche Aufnahme!
                        Na prima, das find ich auch ultra interessant, dass Ihr selbst erst seit kurzem dort wohnt. Seid Ihr berufstätig? Unsere Hauptaufgabe wird nämlich erstmal aus Jobsuche bestehen, wobei da auch schon ein Kontakt besteht (hoffentlich noch ).

Leider funktioniert unser Internet daheim nicht, muss mich also leider auf meinen PC hier im Büro beschränken .... daher kann ich aus verständlichen Gründen nicht so viel schreiben wie ich gerne würde. Aber ich will hier nix riskieren, ehe nicht in Puerto was sicher ist.... - und darauf hoffen wir aus allertiefstem Herzen!

So, jetzt geht´s heim, wieder mit Buch und CD spanisch lernen...

Hasta luego,

Bine + Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          Herzlich Willkommen und viel Glück bei eurem Vorhaben ihr werdet es brauchen in dieser momentanen Zeit. Aber ihr hört euch ja schon mal sehr symphatisch an....... Gute Vorraussetzung um Leute kennen zu lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            eigentlich täglich außer dienstags von 11o bis (in der Regel) 21:00; Dienstag also Ruhetag
                            aber das wollte ich hier eigentlich gar nicht schreiben - grins!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallöchen AxelGeiger,

ups... naja, so gleich ein bisschen Werbung gemacht.

Okay, dann werden wir denk ich mal in den ersten 2-3 Tagen mal bei Euch reinschneien. Oh man, ich freu mich schon so dermaßen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                Herzlich Willkommen und viel Glück bei eurem Vorhaben ihr werdet es brauchen in dieser momentanen Zeit. Aber ihr hört euch ja schon mal sehr symphatisch an....... Gute Vorraussetzung um Leute kennen zu lernen.
                                Danke, danke! Oder besser: muchas gracias!!

Naja, bisschen Muffe hab ich schon, aber gerade ich hatte 2008 so ein Pechjahr, das kann eigentlich nur noch besser werden! Und bisher hatte ich - wenn ich mir etwas ganz ganz fest in den Kopf gesetzt habe (und Teneriffa sitzt SEHR fest) - eigentlich immer erreicht was ich wollte. Tja, Stiere können auch ganz schön stur sein .

Mit dem Kennen lernen von Leuten haben wir wirklich keine Probleme, trotz unterschiedlichen Alters Und ein Jobangebot hab ich auch bei einer Deutschen, allerdings bislang nur mündlich. Mal sehen, was Pfingsten so dabei raus kommt. Bitte alle Daumen drücken!

Lebt Ihr auch auf Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von gizm03 Beitrag anzeigen
                                  Mit dem Kennen lernen von Leuten haben wir wirklich keine Probleme, trotz unterschiedlichen Alters
                                  Guten Morgen gizm,

in welchem Alter seid Ihr denn? (wenn ich das fragen darf)

Drück Euch die Daumen, das alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.

Lg, Gaviota
                                  Zuletzt geändert von Gaviota; 07.05.2009, 09:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                    Guten Morgen gizm,

in welchem Alter seid Ihr denn? (wenn ich das fragen darf)

Drück Euch die Daumen, das alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.

Lg, Gaviota

Fragen darfst Du, aber....

Ne, Quatsch, Scherz.

Ich (Weibchen) bin leider Gottes letzte Woche 42 geworden, im Kopf und Herzen aber bei 25 hängen geblieben. Das bestätigen mir auch meine Jugendlichen täglich und versuchen, mich mit in ihre Discos zu schleppen. Also könnte was Wahres dran sein.
                                    Mein Lebensgefährte ist 29 , wirkt aber aufgrund seiner bisherigen lebenserfahrungen auch älter. Naja, zumindest sind wir noch nie drauf angesprochen worden in den letzten 8 Monaten, weil die meisten uns beide auf Mitte 30 schätzen (mal gucken, wie lang ich diesen Status noch halten kann, aber ich arbeite fleissig daran )

Kommentar

• Schriftgröße
                                      PS: ich würd ja gern ein Foto reinsetzen als Avatar, bin aber bis heute leider immer noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert. Ein Album konnte ich anlegen, weiß aber nicht, wie ich´s zu meinen Forum-Beiträgen reinbekomm. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von gizm03 Beitrag anzeigen
                                        Ich (Weibchen) bin leider Gottes letzte Woche 42 geworden, im Kopf und Herzen aber bei 25 hängen geblieben. Das bestätigen mir auch meine Jugendlichen täglich und versuchen, mich mit in ihre Discos zu schleppen. Also könnte was Wahres dran sein.
                                        Mein Lebensgefährte ist 29 , wirkt aber aufgrund seiner bisherigen lebenserfahrungen auch älter. Naja, zumindest sind wir noch nie drauf angesprochen worden in den letzten 8 Monaten, weil die meisten uns beide auf Mitte 30 schätzen
                                        na da passt Ihr ja auch grob zu unserer Altersschiene (wobei das ggf. ja auch eh egal ist)... nur dass wir morgen Abend erstmal wieder fliegen und dann auf den naechsten guenstigen Flug warten erstmal wieder...

Kommentar

Lädt...
                                        X