Santander....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Santander....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Santander....

Hallo Ihr lieben,

ich habe eben mal auf mein Santander Konto geschaut und dar war eine Abbuchung mit folgendem Text " Tasa - Solicitud Certificado De No Residencia ".

Kann mir jemand sagen was das ist? Irgendeine Steuer oder so? Zu der zeit wo ich das Konto eröffnet habe, hatte ich noch keine Residencia.....Kann es damit zusammen hängen ?

Santander wird mir langsam unheimlich, jeden Monat irgendwelche Kosten für nix.....

Vielen Dank.....
    www.ecigarette.moorandmore.com

• Schriftgröße
    Wenn ein Nichtresidenter ein Konto eröffnet, wird nachgeprüft, ob dies auch richtig ist. Die Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Früher wurde bei den Nichtresidenten die fällige Steuer bei den Zinsen nicht automatisch abgezogen. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Kann es sein, dass der Betrag so um die 15 Euro ist?
      Diese Summe müssen wir alle 2 Jahre bezahlen für eine "Nichtansässigkeitsbescheinigung für evtl. eingenommene Zinsen". Die Banken sind verpflichtet, alle 2 Jahre zu überprüfen, ob der Kontoinhaber nicht Resident ist. Für Residenten ist nämlich ein Zinssatz von ca. 18 % auf eingenommene Zinsen fällig, die sofort bei der Zinsgutschrift abgezogen werden. Als Nichtresident ist der Abzug sehr gering und liegt um die 0,3 %.

Kommentar

Lädt...
      X