Wem gehören die Hotels ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wem gehören die Hotels ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wem gehören die Hotels ?

Hallo zusammen,

die Frage mag sich recht seltsam lesen

Inzwischen war ich /wir ca. 15 x auf Teneriffa. Rein aus Interesse habe ich bereits viele Stunden gegoogelt, um in Erfahrung zu bringen wen das jeweils gesuchte Hotel gehört. Bisher weiß ich lediglich, dass das Puerto Palace einem Deutschen gehört. Wer hat in den 60er-Jahren derart viel Geld in die Hotels gesteckt, stimmt es das hier einiges an Drogengeldern versickert ist oder sind das nur Gerüchte?

Viele Fragen eines neuen Mitglieds - der, der Antworten nicht findet - oder entsprechende Seiten im Netz.

Gruß
    Detlev

• Schriftgröße
    Das waren natuerlich die boesen deutschen Zahnaerzte mit Koffern voller Schwarzgeld . Drogengelder - wo denkst du hin ? hihi tico

Kommentar

• Schriftgröße
      Sol Meliá, Barceló und Riu sind grosse Hotelketten, fast nur Aktiengesellschaften. Natürlich sind welche mit deutschem Startkapital dabei, haben sich aber später fusioniert oder konzentriert, sodaß wohl kaum noch eine einzige Person, wie Du angegeben hast, Eigentümer sein wird ( Irrtum reserviert, wie der spanier sagt ! )

Sol Meli? gehört, unter anderen, Parque San Antonio und das Tamarindo.
      Barceló gehört, unter anderen, Barceló Santiago und Barceló Varadero.

Riu hat schon das Hotel Carioca und Riu Palace an die Firma Fedoca verkauft.

Seit schon 15 Jahren schwächeln die älteren Hotelanlagen wegen der Investitionsschwäche und diese Hotelketten kalkulieren hart um zu halten, was haltbar ist, andere Objekte werden versucht zu verkaufen. Versucht !!

Im Rahmen der internationalen Verquickung dieser grossen Ketten, die ihre Hotels überall dort stehen haben, wo die Kreuzfahrtschiffe hinfahren, sind Umstellungen im Gange, wie etwa die Auflösung ganzer Hotels auf anderen kanarischen Inseln, da nicht mehr tragbar.

Ausführlicherer Bericht auf spanisch im "Offtopic in spanischer Sprache".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Das o.g. Hotel 'Puerto Palace' (Eröffn. 1990) gehört zu Hoteles MM ( Manfred Münzhausen), wie auch das 'Dania Park', 'Magec' und 'Magec Park' in Puerto de la Cruz.

Gruß Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

danke für Eure (bisherigen) Antworten. Mich interessiert die Geschichte von Puerto de la Cruz bzw. den Hotel, einige Betonklötze inbegriffen.
          Manfred Münzhausen gehörte wohl mal die Appartement-Anlage in La Paz (heutige Interpalace(Bunker), vormals auch Riu. Gibt es irgendwo im Netz Informationen und alte Bilder von der Entstehung der Hotels und Informationen über die damaligen und jetzigen Eigentümer..z.B. wem gehört der hässliche Bunker "Hotel Florida"...alles reine Neugierde
          Gruß
          Detlev

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hab´vor kurzem gelesen, dass man früher gerne dem Erstgeborenen ein schönes Stück Land im Landesinneren vermachte und dem Zweitgeborenen ein nicht so lukratives in Strandnähe.

Kommentar

• Schriftgröße
              ihr könnt probleme haben

Kommentar

• Schriftgröße
                Olbi , da kann ich Dir nur zustimmen....

Franz
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Websurfer Beitrag anzeigen
                  Hallo,

danke für Eure (bisherigen) Antworten. Mich interessiert die Geschichte von Puerto de la Cruz bzw. den Hotel, einige Betonklötze inbegriffen.
                  Manfred Münzhausen gehörte wohl mal die Appartement-Anlage in La Paz (heutige Interpalace(Bunker), vormals auch Riu. Gibt es irgendwo im Netz Informationen und alte Bilder von der Entstehung der Hotels und Informationen über die damaligen und jetzigen Eigentümer..z.B. wem gehört der hässliche Bunker "Hotel Florida"...alles reine Neugierde
                  Gruß
                  Detlev
                  Also 100% tig gehört mir keines davon

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Also 100% tig gehört mir keines davon
                    Aha jetzt versteh ich warum Du morgen im Sueden absteigst,guten Flug
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Websurfer Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Gruß
                      Detlev
                      also wenn dich die geschichte von puerto interessiert, kauf dir
                      mal das buch - Puerto de la Cruz Geschichte und Geschichten
                      von Hans König

sehr aufschlußreich

pn an mich und ich gebe dir kontaktdaten.
                      es gibt keine ISBN für das buch
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                      X