Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Will das Thema noch mal rausholen, falls doch jemand meint, sich impfen lassen zu wollen:

Im Schweinegrippeimpfstoff ist ein Verstärker, Squalen, der im amerikanischen Impfstoff nicht (mehr) vorhanden ist.
    Die Amis haben ihre Erfahrung gemacht, durch Squalen erkrankten viele Soldaten an dem Golfkriegssymptom.
    Bei chronisch Kranken (die ja zuerst geimpft werden sollen) verstärken sich die Krankheiten.
    Von der BLÖD-Zeitung wird Squalen als Naturprodukt verkauft, sei es doch in Olivenöl und Blut erhalten.
    Viele Quellen gibt es nicht, die ?normale? Presse scheut sich, das Ausmaß zu veröffentlichen, aber googelt mal selber nach dem sogenannten ?Wirkverstärker?.

Hier ein Bericht des Vorstands des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner

Friday, 30. October 2009
    ?Schweinegrippe-Impfstoff? für Patienten mit chronischen Multisystemerkrankungen ungeeignet. Pandemrix stellt wegen fehlender Sicherheitsnachweise ein erhebliches Gesundheitsrisiko bei Massenimpfungen dar. Wegen der Haftungsfreistellung des Herstellers durch die Bundesregierung liegt das Risiko von Nebenwirkungen und/oder bleibenden Schäden durch den Impfstoff letztlich beim Patienten.

Der Deutsche Berufsverband der Umweltmediziner (dbu) hat trotz der in den Medien von Seiten der Regierung, des Paul-Ehrlich-Instituts wie des Herstellers geäußerten Unbedenklichkeitsbeteuerungen ernsthafte Bedenken gegen den von der Bundesregierung als einzigem für die breite Massenimpfung gegen die ?neue Grippe? zur Verfügung gestellten Pandemieimpfstoffes ?Pandemrix?? der Fa. GlaxoSmithKline (gsk).

Der dbu diskutiert an dieser Stelle weder den medizinischen Nutzen von Impfmaßnahmen im Allgemeinen noch die Notwendigkeit solcher Maßnahmen im bisher eher milden Verlauf der Schweinegrippepandemie.

Unsere Kritik richtet sich allein gegen die Pandemievaccine Pandemrix?.
    1. Es bestehen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Impfstoffes: in der Zulassungsphase wurde ein Impfstoff mit einem um 40% höheren Anteil an Virusantigen (5,25 ?g) als die jetzt ausgelieferte Vaccine (3,75 ?g) getestet. Es besteht noch kein eindeutiger Konsens ob die Impfung einmalig oder zweimalig pro Saison erfolgen soll!!!
    2. Es bestehen erhebliche Zweifel an der Unbedenklichkeit des adjuvantierten Wirkverstärkers, da dieser erstmals verwendet wird. Der Impfstoff enthält 27,4 mg AS03, eine Emulsion aus Polysorbat, Squalen und Tocopherol. Ausreichende Studien dazu fehlen, da in der Erprobungsphase als Surrogatkriterium lediglich der Aufbau von Antikörpertitern bestimmt wurde und nicht etwaige Nebenwirkungen.
    3. Hersteller wie amtliche Stellen verschweigen, dass Squalen im Gegensatz zur oralen Aufnahme (Squalen ist u.a. als Naturstoff z.B. in Olivenöl enthalten) bei subkutaner oder intramuskulärer Anwendung ein proinflammatorisches immunaktivierendes Immunogen ist.
    4. Autoimmunkrankheiten können damit provoziert, bereits bestehende aktiviert werden. Squalen wird mit der Entstehung eines Guillan-Barré-Syndroms (GBS) in Zusammenhang gebracht und gilt heute als der Auslöser des Golf-Krieg-Syndroms (GWS). In Tierversuchen hat Squalen das Krankheitsbild einer rheumatoiden Arthritis ausgelöst.
    5. Squalen aus Nahrungsquellen wird im Organismus v.a. in Membranen eingebaut. Eine impfbedingte Bildung von Squalenantikörpern löst an den Membranen chronische Entzündungen aus, die Erkrankungen wie GWS, aber auch degenerative Nervenerkrankungen wie MS, ALS, CIDP und GBS erklären.
    6. Die Auslieferung des Impfstoffes in Mehrfachdosenampullen ist obsolet. In Einzeldosenampullen wären Quecksilber haltige Konservierungsstoffe wie das in Pandemrix enthaltene Thiomersal überflüssig. Auch Quecksilber löst erwiesenermaßen Autoimmunkrankheiten aus.
    7. Da der Impfstoff weder an Kleinkindern noch an Schwangeren erprobt wurde (Einspruch der Ethikkommission), stellt die Forderung, gerade diese besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe in der ersten Impfphase bevorzugt zu impfen, einen unzulässigen Feldversuch dar.
    8. Für Umweltpatienten und Immunsupprimierte (z.B. AIDS) stellt der Impfstoff ein höheres Risiko als die Schweinegrippe selbst dar.
    9. Der Hersteller GlaxoSmithKline (gsk) ist laut Vertrag mit der BRD weitgehend von der Haftung freigestellt. Im Falle eines Impfschadens wird der betroffene Impfling statt gegen gsk gegen die Regierung und somit gegen den deutschen Staat klagen müssen, ein im Regelfall aussichtsloses Unterfangen.
    10. Um nicht selbst in die Haftungsfalle zu geraten, muss der die Impfung durchführende Arzt den Patienten über alle Risiken der Impfung und des Impfstoffes sorgfältig aufklären. Es empfiehlt sich, diese Aufklärung im Beisein einer Helferin durchzuführen und mit einer Unterschrift vom Impfling bestätigen zu lassen. Die Aufklärung sollte auch die haftungsrechtlichen Besonderheiten umfassen. Auch der Hinweis darauf, dass andere, risikoärmere Impfstoffe in Europa existieren, diese aber wegen einer Fehlentscheidung der Bundesregierung für die deutsche Bevölkerung zur Zeit nicht zur Verfügung stehen, sollte in diesem Aufklärungsgespräch nicht fehlen.

Wegen den vorgenannten Gründen gibt der Vorstand des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner folgende Empfehlung heraus:

Aus allgemeinmedizinischen und umweltmedizinischen Überlegungen heraus rät der dbu dringend von der Durchführung einer Impfung mit Pandemrix ab! Weiter:

http://www.mmnews.de/index.php/20091...-lehnt-ab.html
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      es ist schon erstaunlich wie gebetsmühlenartig die Notwendigkeit der Impfung in den Massenmedien gepredigt wird, um ihr Gesund... ähm Krankensystem in der Gwinnzone zu halten.
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun, ich habe mich vor einer Woche impfen lassen und lebe noch!!!

Ich hatte die Gelegenheit vorher mit einem sehr erfahrenen Arzt darüber zu sprechen.

Seiner Meinung nach gibt es eigentlich nur 3 Dinge dazu zu sagen:

1. Die Impfung ist ein Risiko aber ein kalkulierbares...die Neue Grippe ist auch ein Risiko aber ein unkalkulierbares....

2. Es geht bei der Breitenimpfung (ca. 25% der Bevölkerung) nicht in erster Linie um den Schutz des Einzelnen (natürlich auch) sondern darum, dass die Ausbreitung dann nicht mehr möglich ist. Das Übertragungsrisiko erhöht sich von 1:1 auf 1:4 oder mehr und eine Ausbreitung ist damit kaum mehr möglich.

3. Die verwendeten (in D) Impfstoffe sind UNBEDENKLICH und WIRKSAM!

Es ist halt wie so oft: Der eine Teil der Menschen macht etwas zum Wohl des Ganzen (Solidarität nennt man das) und die vielen Sofaexperten mit Google Diplom erklären mal wieder wie doof doch alle sind. Copy and paste Weisheiten und Verschwörungstheorien ersetzen eben nicht die Meinung eines Arztes.

Insbesondere amüsieren mich Kommentare von Rauchern (usw.) wie zuletzt im TV gesehen... die Kippe im Gesicht und dann genuschelt: "Dat mit de Schweineimpfung Grippe Dingens ist mir viel zu riskant..."

Ach ja! Das Geld hätte ich fast vergessen... lassen wir doch die Pharmaunternehmen profitabel bleiben. Das sichert doch auch Arbeitsplätze ob nun Opel oder Bayer usw. ist doch wurscht wen ich subventioniere.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also den Punkt hier von Dir:

3. Die verwendeten (in D) Impfstoffe sind UNBEDENKLICH und WIRKSAM!
          finde ich sehr genau erkärt und differenziert dargestellt, im Gegensatz
          zu der öberflächlichen und unbegründeten Meinungsmache des Vorstands
          des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner.

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber Steve!
            Ich bin weder Mediziner noch Pharmazeut! Ich kann also nicht mit Dir in ein Fachgespräch bzgl. Zusammensetzung der Impfstoffe einsteigen. Ich wollte lediglich daraufhin weisen, dass es nötig ist sich QUALIFIZIERTEN RAT zu holen zu einer solchen Entscheidung statt auf Copy and paste Weisheiten und Verschwörungstheorien zu setzen...mehr nicht. Der Vorteil in einer hochqualifizierten Gesellschaft zu leben ist der, auf das Wissen von Experten zurück greifen zu können. Das möglichst im persönlichen Gespräch und nicht in anonymen Internetforen. Mit Copy and paste zu argumentieren ist nun wirklich nicht schwer: Der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Dr. Frank Ulrich Montgomery fordert die Bevölkerung zum Impfen auf...http://www.zeitong.de/ng/da/2009/11/...inegrippe-auf/

...und jetzt?

PS. der erfahrene Internist im Gespräch ist mir da allemal lieber.

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber Don Alberto,

wenn Du Dich in den letzten tagen etwas mehr mit diesem thema beschäftigt
              hättest wüstest Du, das eine große Anzahl von Ärzten und Ärzteverbänden
              von der impfung abrät oder zu Vorsicht mahnt. Nächste Woche kommt eine
              Umfrage von der Kassenärztlichen vereinigung zu diesem thema raus, die
              Befragung läuft gerade.

Den Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner als Verbreiter von
              Verschwörungstheorien zu bezeichenn ist eine nicht begründete pauschale
              Abwertung.

Wie kann denn Dein erfahrener Internist Dir etwas zu den Folgen und Risiken
              der Impfung erzählen wenn es darüber überhaupt noch keine verlässlichen
              Studien gibt? Hat er selber welche durchgeführt?

Hier noch ein Zitat von dem von Dir angeführten:
              Vizepräsident der Bundesärztekammer, Dr. Frank Ulrich Montgomery

Der Ärztevertreter hält das Vorgehen bei der Schweinegrippe für
              übertrieben. "Ich halte die Impfung nicht für absolut notwendig", betonte Montgomery. Die Schweinegrippe habe sich "als weniger gefährlich
              herausgestellt als die normale saisonale Grippe oder die Vogelgrippe". Er wies
              außerdem darauf hin, dass die Impfung wie alle anderen Impfungen keinen
              hundertprozentigen Schutz biete.
              nachzulesen hier:
              http://www.n24.de/news/newsitem_5533024.html

Eine Liste der Aussagen der Vorsitzenden der regionalen Ärztekammern
              füge ich hier jetzt nicht an, sonst falle ich noch in Ungnade, aber kann jeder ja mal selber googeln.

Einen habe ich noch:

In Schweden seien bei 150.000 Impfungen fünf Todesfälle registriert
              worden.
              Focus von Vorgestern

Kommentar

• Schriftgröße
                Lieber Steve,

ich denke das wir da zu keinem Ergebnis kommen werden. Wir können jetzt um die Wette googlen...ob das höheren Fruchtgenuss hat? Ich wünsche mir nur das es glimpflich abgeht mit dieser "Neuen Grippe". Natürlich kann ich auch Ängste und Zweifel verstehen...aber so irrational? Solange es Menschen gibt, die bereit sind auch mal ein Risiko einzugehen damit es besser wird oder Schaden abgewendet wird, braucht es uns nicht bange zu werden. Das Solidarprinzip funktioniert auch hier. Wir sind ja fast Nachbarn ich lebe nur eine Stadt weiter...machen wir es doch so: Du warnst die Welt weiter und klärst die Dummerchen auf und ich habe mich für Dich "mitimpfen lassen". Nach dem 1:4 Prinzip bist Du ja auch durch meine Impfung geschützt. Wie sagt man hier im Rheinland so schön: kieke, passe, trinke erstaunlich das es fast in allen Lebensbereichen funktioniert!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lieber Don Alberto,

nachdem die ganze Panikmache mit Unterstützung der Medien nicht so richtig
                  gefruchtet hat wurde in den letzten 2 Tagen von der Pharmalobby das
                  "Solidarprinzip" aufs Tablett gebracht und siehe da es funktioniert.

Ich glaube nicht, das bei der Schweinegrippe das Solidarprinzip gilt.
                  Ich glaube, das es sich dabei um eine nicht so gefährliche Grippe handelt wie
                  die "normale" Jahresgrippe. Die Anzahl der Opfer in Deutschland ist in dieser
                  Phase der Ausbreitung wesentlich geringer als bei der "normalen" Jahresgrippe. (Das müsste Dir der Internist auch sagen können)

Gegen die normale Grippe habe ich mich bisher auch nicht impfen lassen und möchte mich bei Allen bedanken die dies für mich und nicht für sich getan haben.

KEINE IRONIE:
                  Auch Dir Don Alberto vielen Dank das Du Dich für mich hast mitimpfen lassen, ich hoffe das Du keine Nebenwirkungen verspürt hast oder verspüren wirst.

Ich hoffe das sowohl diese Grippe als auch die "normale" Grippe möglichst glimpflich verlaufen wird und das es auch möglichst wenige Tote durch die Impfung geben wird.

gruß

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vamos a ver

PS. in diesem Fall hätte ich gerne "unrecht" und so bleibt: Ein jeder für seine Überzeugung...

Gut nur das es zu Zeiten von Alexander Fleming das Internet noch nicht gab...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                      Lieber Steve!
                      Ich bin weder Mediziner noch Pharmazeut! Ich kann also nicht mit Dir in ein Fachgespräch bzgl. Zusammensetzung der Impfstoffe einsteigen. Ich wollte lediglich daraufhin weisen, dass es nötig ist sich QUALIFIZIERTEN RAT zu holen zu einer solchen Entscheidung statt auf Copy and paste Weisheiten und Verschwörungstheorien zu setzen...mehr nicht. Der Vorteil in einer hochqualifizierten Gesellschaft zu leben ist der, auf das Wissen von Experten zurück greifen zu können. Das möglichst im persönlichen Gespräch und nicht in anonymen Internetforen. Mit Copy and paste zu argumentieren ist nun wirklich nicht schwer: Der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Dr. Frank Ulrich Montgomery fordert die Bevölkerung zum Impfen auf...http://www.zeitong.de/ng/da/2009/11/...inegrippe-auf/

...und jetzt?

PS. der erfahrene Internist im Gespräch ist mir da allemal lieber.
                      Naja, vielleicht bist Du eher Politiker? Da ich aber Deine Ausführungen betr.
                      H1N1 Grippe Impfung, die ich so überhaupt nicht teile, im Internet entdeckt habe, sind sie sowieso nur Schall und Rauch . Und der Begriff "Experte" ist in Deutschland zwischenzeitlich derart inflationär missbraucht worden, daß mich mittlerweile schon die Begrifflichkeit abschreckt, und ich eher an bezahlte Medien-Dampfplauderer, oder eigens dafür abgestellte Meinungsmacher denke, bei diesem Wort. Möge sich also jeder einzelne so umfassend wie möglich selbst informieren, und danach seine Schlüsse ziehen. Sicher bietet das Internet hier genauso umfassende Informationen, wie eine gut sortierte Bibliothek beispielsweise. Greife ich innerhalb dieser zur Rubrik Boulevard, oder verschwurbeltes Halbwissen, oder, oder, oder, kann ich natürlich ebenso daneben greifen, wie auch im großen weiten www. Und na klar ist der Wissensaustausch im persönlichen Kontakt (Arzt) positiv zu sehen. Allerdings wäre mir da eine einzige Meinung viel zu wenig.
                      Nach allem was ich bisher gelesen und in diversen Gesprächen erfahren habe, schien mir der von Zauberin eingestellte Text (Des Vorstands des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner) mehr als plausibel. Aber selbstredend ist auch das lediglich eine Meinung von vielen.
                      PS: Hätte das Internet Alexander Fleming bei der Entdeckung des Penicillin behindert? ich denke: Nein.

Grüße
                      Zuletzt geändert von ; 05.11.2009, 12:57. Grund: 'palusibel' gibt's nicht;)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zuerst einmal meine Ausführungen sind schon von MIR und nicht aus dem Internet!!!

Zum 2. warum denn jetzt schon wieder persönlich werden unterstellen, vermuten uuuhhhahhhh Meinungsmacher am Werk usw.?

Ein kleiner, bedauernswerter Teil dieser Gesellschaft beschäftigt sich wohl nur noch mit Verschwörungen, Verfolgungswahn und Generaloposition gegen JEDEN und ALLES. Bleiben wir doch bei meinem Beispiel: Argumente? Fehlanzeige! Googlen ja... aber sonst?

Ich (und viele andere auch) habe den Hintern hochbekommen und bin zu einem Arzt gegangen, dann bin ich zu einem 2. Arzt und habe mich nach einem weiteren Beratungsgespräch impfen lassen. Eine weitere Meinung habe ich von unserem Kinderarzt zur Situation der Kinder bekommen...dann muss ich mir hier sagen lassen I C H hätte mich mal mit dem Thema richtig auseinandersetzten sollen. Welche fachliche Berechtigung steht dahinter? Google und sonst nichts und ein krudes Weltbild wie mir scheint im Allgemeinen.

Und wenn schon so gezielt Meinung gegen das Impfen gemacht wird, werde ich doch auch eine Meinung PRO Impfung vertreten dürfen, oder?

...oder ist meine Meinung weniger wert?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo lieber Don,

sollte Dir einer Meinungsmache unterstellen mag das sein, aber einer ist nicht alle.

Ich z.B. habe Dir keine Meinungsmache unterstellt sondern nur auf Deine Meinung mit meiner Meinung reagiert.
                          Wenn Du das als Angriff auffasst solltest Du entweder Deine Meinung nicht mehr schreiben oder lernen ohne beleidigt zu sein darüber zu diskutieren, als etwas anderes habe ich z.B. unsere Beiträge nicht aufgefasst.

In Deinem ersten Beitrag schreibst Du Dein Arzt hat gesagt es ist ok. Jetzt schreibst Du Du hast auch noch einen 2. Arzt und einen Kinderarzt gefragt und auf deren Aussage hin Dich impfen lassen. Hättest Du das so im ersten Kommentar geschrieben hätte Deine Aussage aus meiner Sicht mehr "Gewicht" gehabt. (nicht das es meine Meinung geändert hätte)

Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist dann gehört er zu Dir gleich in die Gruppe die Du wie folgt betitelst:

Ein kleiner, bedauernswerter Teil dieser Gesellschaft beschäftigt sich wohl nur noch mit Verschwörungen, Verfolgungswahn und Generaloposition gegen JEDEN und ALLES. Bleiben wir doch bei meinem Beispiel: Argumente? Fehlanzeige! Googlen ja... aber sonst?
                          Aus meiner Sicht nicht unbedingt eine qualifizierte Argumentation.

Im Beitrag von Zauberin60 steht (zwar als Zitat) sehr vieles an konkreten Argumenten, Beweisen, etc.
                          Du aber hast kein einziges fachliches Argument gebracht, "nur" Deine Meinung
                          (bitte belehre mich eines Besseren wenn Du etwas findest)

Warum beschwerst Du Dich dann wenn andere das auch tun?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Steve,
                            nein, ich bin nicht beleidigt warum auch? Ich kann nur nocheinmal wiederholen: Ich bin kein Arzt und auch kein Virologe oder Pharmazeut, ich kann kein Fachgespräch mit Dir führen! Daher kann ich keine hier geposteten Informationen bewerten. Ich bin auf Informationen von Fachleuten angewiesen...die aus erster Hand dem persönlichen Gespräch oder eventuell (für mich) gesicherten Quellen wie z.B.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...659571,00.html
                            stammen.

Gestern ist übrigens auch meine 8 jährige Tochter geimpft worden. Das geht allerdings nur beim Gesundheitsamt (bis jetzt) und muss ggf. wiederholt werden weil nur eine halbe Dosis verabreicht wurde.

Ich habe immer noch keine Nebenwirkungen und ich kenne auch niemanden der Nebenwirkungen hatte oder hat. Lediglich die Einstichstelle schmerzt bei Druck immer noch.

Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist dann gehört er zu Dir gleich in die Gruppe die Du wie folgt betitelst:
                            Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem. Solange es niemandem schadet. Wobei ich diese Generaloposition manchmal wirklich bedenklich finde.

Ich habe hier niemandem geraten, sich impfen zu lassen oder nicht auch! Ich habe ich nicht die Angstkarte gespielt und versucht diese Ängste zu schüren. Ich respektiere beide Haltungen.

Im Zusammenhang mit der Impfkampagne aber halte ich dieses massive ANTIIMPFSTATEMENT für FALSCH. Dies hier ist ein öffentlicher Raum...vielleicht beeinflusst Dein Posting und das von der Zauberin Menschen in ihrer Entscheidung (soll es ja wohl auch)...und was ist wenn ihr falsch liegt? Bevor Du den Spiess nun umdrehst, ich wollte damit nur das Gleichgewicht wieder herstellen und nicht eine Meinung (die ich für falsch halte) so stehen lassen.

Wo so ein großes CONTRA steht sollte auch ein PRO nicht fehlen.

Ich denke man sollte sich in solchen Fragen ohnehin vielleicht etwas zurückhalten.

Fragen die die Gesundheit betreffen und bei denen sich selbst ausgewiesene Experten nicht einig sind, sollte man im Privaten und oder im Dialog zwischen Arzt und Patient beantworten.

Es eignet sich eben nicht jedes Thema für politische Auseinandersetzungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Don Alberto,

ich finde es sehr wichtig zu einem Contra auch das Pro zu sehen.

Als letzte Bemerkung zum Thema und nicht zum Umgang mit Informationen
                              möchte ich Dich auf folgenden Artikel hinweisen in dem von einer wie Du sie
                              bezeichnest "sicheren" Quelle dargelegt wird, das der "Soziale" Aspekt der
                              Impfung wie Du Ihn bezeichnet hast, sprich der Schutz der Allgemeinheit
                              durch die Tatsache das sich viele impfen lassen, durch die aktuelle Impfaktion
                              nicht gewährleistet wird und das auch nicht mehr ein Ziel ist dies zu rreichen.

Aussage von Alexander S. Kekulé, Chef der Mikrobiologie an der Universität Halle aus der Welt von heute: (ein Beführworter der Impfung)

Kekulé: Die momentane Verwirrung liegt vor allem daran, dass sich in
                              Deutschland in den vergangenen Wochen ein Kurswechsel vollzogen hat. Ein
                              Kurswechsel, den ich sehr bedauere. Viele Fachleute, unter anderen auch
                              ich, hatten empfohlen, durch die Schweinegrippe-Impfung zwei Ziele zu
                              verfolgen: Erstens sollte die Zahl der Todesfälle und der schweren Verläufe
                              gesenkt werden. Zweitens sollte die Spritze aber auch dabei helfen, die
                              Pandemie insgesamt einzudämmen und die Virusausbreitung zu bremsen. Für
                              das zweite Ziel hätte man die Kinder impfen müssen, und zwar auch die
                              gesunden Kinder. Dafür wäre ein Impfstoff ohne Wirkverstärker nötig
                              gewesen. Dementsprechend hat die Ständige Impfkommission, zumindest für
                              Pandemrix, die Impfung gesunder Kinder nicht empfohlen. Damit ist das Ziel,
                              das Virus einzudämmen, nicht mehr strategisches Ziel der Bundesrepublik.
                              Das finde ich sehr bedauernswert.
                              http://www.welt.de/die-welt/wissen/a...n-Faellen.html

Die Impfung bringt also, wenn überhaupt, nur noch etwas für den
                              persönlichen Schutz.

gruß

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wollte mal nur was dazu sagen, weil ich gerade persönlich betroffen bin. Mein Kind und ich haben die Schweinegrippe.
                                Das kam alles so plötzlich, daß wir es selbst nicht glauben konnten.
                                Da waren gerade die ersten Impfaufrufe, da die Impfmittel endlich verfügbar waren, schon kam mein Kind mit einem Zettel nachhause, daß es bereits zwei Fälle in der Schule gibt.
                                Gleichzeitig gab es aber eine Schulveranstaltung, in der alle Kinder mehrere Stunden in einer Riesenhalle zusammengepfercht waren....

Naja, die Inkubationszeit beträgt ja 10 Tage und dann war es auch schon soweit.
                                Bin jetzt nur froh, daß wir uns nicht haben impfen lassen, wir wären noch nicht in der Immunisierungsphase gewesen und es hätte uns dann noch erwischt und dann eben besonders schwer.
                                Das ist bei der Impfung ein nicht zu unterschätztendes Risiko, daß man sich kurz nach der Impfung infiziert und dann wirds gefährlich.

Hier explodieren gerade die Ansteckungen, so schnell kann man gar nicht gucken, trotzdem werden die Schule nicht geschlossen.
                                Wieviele laufen rum, sind schon infiziert, wissen es aber noch nicht und stecken noch andere munter an.

Ich finde D ist extrem schlecht vorbereitet. Keiner weiß, was er tun soll, wenn er infiziert ist. Man kann z.B. am WE nirgendwo einen Test machen, geht dann also montags in die Arbeit, steckt andere an und erfährt dann erst später, daß man infiziert ist.
                                Es hätten in jedem KH eine Teststation geben sollen, wo man jederzeit hingehen kann, um sich testen zu lassen. Das wäre ein guter Plan gewesen.

Ich selbst habe viel Kundenkontakt und habe einen so leichten Verlauf, daß ich gearbeitet hätte, wenn ich nicht positiv getestetet worden wäre. Und schon hat man eine Pandemie, weil die Leute, die infiziert sind, nicht zuhause bleiben.
                                Zuletzt geändert von ; 08.11.2009, 17:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schweinegrippe - ein 33 Jahre alter Hut

Das Thema Schweinegrippe wird gerade wieder massiv ?promotet? Dabei ist das Thema ein alter Hut. Bereits 1976 haben die USA die gleiche Geschichte schon einmal zu Sanierung der Pharmaindustrie eingesetzt. Inklusive landesweiter Propaganda.
                                  Und auch die gezielte Panikmache gab´s schon damals. Hier ein altes ?Swine-Flu-Promofilmchen? aus dem Jahr 1976.

Desweiteren zwei Videos die die damalige Kampagne recht gut zeigt. Leider nicht in deutscher Sprache, aber dennoch unbedingt sehenswert.

http://extrawagandt.de/schweinegripp...76/2009/11/04/
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zum Unterschied zwischen 1976 (als das Virus nicht aus dem Militärcamp hinauskam) und heute (wo es weltweit verbreitet ist) brachte der Deutschland-Funk folgenden Bericht:

Deutschlandfunk

Kommentar

• Schriftgröße
                                      schon einmal zu Sanierung der Pharmaindustrie eingesetzt
                                      ...die ist eigentlich hochprofitabel und muss sicher nicht saniert werden aber die Arbeitsplätze werden dadurch sicherer.

Alles ein alter Hut? Soweit ich weiss verändert sich das Grippevirus ständig also schaunmermal.

Seit meiner Impfung sehe ich das alles etwas gelassener...ein gutes Gefühl, geschützt zu sein.

Habe immer noch keine Nebenwirkungen (habe auch sonst in meinem Umfeld nichts dazu gehört) allerdings schmerzt die Einstichstelle immer noch ein wenig und das nach 11 Tagen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ad Schweinegrippe:
                                        Das artet hier geradezu zu einem Possenspiel aus.
                                        Habe heute folgendes erlebt: Bin nochmal mit meinem Kind zum Kinderarzt und habe eine Freundin von ihr mitgenommen, die die selben Symptome hat und vermutlich angesteckt ist.
                                        Wir wurden zwar in einen separaten Raum gebracht, mußten dann aber 2 !! Stunden warten !!
                                        Zwischendurch ging ich zur Sprechstundenhilfe und erwähnte, daß bei noch längerem Warten die Abstriche ja nicht mehr heute mit zum Labor kämen.
                                        Sie meinte, daß sei eh egal, die Labore seien mittlerweile so überlastet, daß man das Ergebnis erst nach 4 Tage bekäme. Bis dahin seien die schlimmsten Symptome dann eh schon rum.
                                        Dann endlich kam der Arzt. Er meinte, er würde keinen Test machen, da ab heute die Krankenkassen keinen Test mehr bezahlen würden und auch die Ärzte angewiesen worden seien, keine Tests mehr durchzuführen. Es sei egal, ob man wisse, ob man die S-grippe habe oder nicht, weil man eh keine Behandlung durchführen würde.

Auf die Frage, wie denn dann die Schulen wissen können, wieviele Kinder denn angesteckt seien und ob eine Schule geschlossen werden solle, wenn niemand mehr getestet werde, gab es nur ein Lächeln.
                                        Ich sollte dann auch ganz normal durch die Praxis mit den zwei infizierten Kindern (vorbei an babies und Kinderwägen), Vorsichtsmaßnahmen würden eh nichts mehr bringen. Mittlerweile sei jeder Zweite infiziert und täglich steige die Zahl sprungahft an.

Ohne Worte !!!

Mittlerweile frage ich mich, was dieser Millionenaufwand für irgendwelche Impfstoffe sollte, wenn es eh egal ist, ob man die S-grippe hat oder nicht.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das "Impfen an sich" steht bei dieser ganzen Geschichte im Vordergrund, die S-grippe selbst und deren Behandlung interessiert niemanden.

Das soll einer verstehen.
                                        Auf jeden Fall ist hier niemand auf das ganze Geschehen vorbereitet. Das System ist hier schon völlig kollabiert.
                                        Der Test macht ja auch nur Sinn, wenn das Ergebnis so schnell als möglich da ist (gesetzlich vorgeschrieben sind 28h). Nur in diesem Zeitfenster helfen antvirale Medikamente.
                                        Praktisch sieht es aber so aus, daß die Labore in keinster Weise auf den Ansturm vorbereitet waren und in realiter das Ergebnis mittlerweile 3-4 Tage dauert.
                                        Damit ist die Testung ad absurdum geführt !!
                                        Ergo brauche ich auch nicht zum Arzt, wenn ich krank bin, da es eh nichts bringt.

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen. Ich wurde von keine Seite aus angewiesen, daß ich mich impfen lassen solle. Ich wurde nicht darüber informiert, wie ich mich bezüglich meiner Arbeit verhalten solle, wenn ich infiziert bin. Wie lange ich den Kontakt zu Pat. dann meiden sollte usw.
                                        Nichts, Null.....
                                        Zuletzt geändert von Ulrich; 09.11.2009, 18:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die Symptome:

Wir haben einen extrem leichten Verlauf, fast gar keine Symptome.
                                          Erschöpfung und Husten und das war es.

Hatte vor drei Jahren mal eine normale Grippe und wäre fast daran gestorben, die war im Vergleich zu der S-Grippe ein Hammer.

Keine Ahnung was das für eine politische Schmierenkomödie ist.

Ich hätte mich nicht impfen lassen und bin jetzt froh, daß ich es nicht getan habe.
                                          Aber selbst, wenn ich es gewollt hätte, wäre es nicht gegangen, weil es hier von Anfang an solche Impfstoff-Verteilungsprobleme gab, daß ich eh schon angesteckt gewesen wäre bevor ich einen Impfstoff bekommen hätte.

Und ich finde es mittlerweile verantwortungslos, wenn man jetzt hier in der Gegend noch Leute impft, wo inzwischen vermutlich 50 % infiziert sind !!
                                          Der Impfschutz baut sich erst nach 10 Tagen vollends auf, steckt man sich davor an (also z.B. unmittelbar nach der Impfung), bekommt man vermutlich einen schweren Verlauf.

Kommentar

Lädt...
                                          X