Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und ich hoffe inbrünstig,
    -das die Schweinegrippe glimpflich ausgeht für alle Menschen auf der ganzen Welt!
    -das niemand ernsthaft und einfach mal so die 750.000 Menschen mit ihren Familien als Verbrecher bezeichnet, die in D im Bankgewerbe beschäftigt sind, täglich zur Arbeit marschieren und Steuern zahlen.
    -Das endlich soviel allgemeines Verständnis da ist, das auch der Letzte begreift, dass es in unserem System Banken geben muss und das Banken zu einem Großteil die Arbeitsplätze schaffen. Investitionen werden nicht aus ?Ommas Sparstrumpf? bar bezahlt, sondern von den Kreditinstituten finanziert. Ohne Investitionen gibt es keine Arbeitsplätze. Außerdem endlich kapiert wird, das es bei ?dem Geld für die Banken? es sich um Bürgschaften handelt die nur ausgegeben wurden, um den Wirtschaftskreislauf nicht zusammenbrechen zu lassen also Arbeitsplätze zu sichern.
    Zur SPD und sozialer Randale sage ich nichts das ist Politik und eigentlich fehlen mir dazu sowieso die Worte. Im übrigen habe ich niemanden als paranoid bezeichnet sondern nur gesagt, dass dieser ganze Verschwörungszirkus stark paranoide Züge hat.
    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Die Welt ist grau! Im Grau den Durchblick zu behalten ist schwer!

Quereinsteigerin aus dem Rotlichtmillieu es bis zur Krankheitsministerin
    WOW tolles Land Deutschland da sag noch mal einer hier hat man keine fairen Chancen alles zu erreichen und soziale Grenzen zu durchbrechen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      WOW tolles Land Deutschland da sag noch mal einer hier hat man keine fairen Chancen alles zu erreichen und soziale Grenzen zu durchbrechen.
      Alder - der war wirklich gut
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola zusammen

Ich dachte nicht dass meine Thread-Startung bei einigen von Euch eine derartige Schreibwut auslösen wird
        Tatsache aber ist, dass wir hier eine Diskussion führen die im Grossen und Ganzen aber toll klappt, findet Ihr nicht?

Erst heute war wieder ein Bericht in den österreichischen Medien,der so einiges wiederspiegelt
        was die Tage hier ja oft kritisiert wurde:

Zitat orf.at: Grippe als Ausrede? Ägypten will 350000 Schweine töten lassen!

Wieder mal mischt sich Religion in ein Thema ein wo sie gar nicht hingehört...

Ich persönlich halte es wie viele von Euch: es ist ein Grippevirus wie viele vorher auch schon,
        bekommt man sie, geht man zum Arzt und lässt sich behandeln und sieht zu dass man nicht andere ansteckt.
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          ja die Diskussion läuft prima, find ich auch und ich kann mich dir nur anschliessen:

Ich persönlich halte es wie viele von Euch: es ist ein Grippevirus wie viele vorher auch schon,
          bekommt man sie, geht man zum Arzt und lässt sich behandeln und sieht zu dass man nicht andere ansteckt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es gibt auch andere WHO-Warnungen

Nachdem man sich im Zusammenhang mit der "Schweinegrippe"-Panik jetzt gerne auf die WHO beruft, möchte ich eine andere WHO-Meldung zitieren, die merkwürdigerweise bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit in den Medien und eigentlich keine Panik in der Bevölkerung erregt hat, obwohl es hier um viel gewaltigere Größenordnungen geht. Offenbar hängt die mediale Aufregung nicht vom realen Risiko ab - und auch nicht von der WHO:

Über drei Millionen Todesfälle jährlich

Im Jahr 1990 brachte die WHO über drei Millionen Todesfälle weltweit in Zusammenhang mit Zigarettenkonsum, 1998 war die Zahl bereits auf über vier Millionen angestiegen. Im Jahr 2020 wird laut WHO-Schätzungen der Zigarettenkonsum acht Millionen Menschen das Leben kosten.

WHO-Studie: Rauchen gefährlicher als bisher angenommen

Tabakrauch ist nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowohl für Raucher als auch Passivraucher noch stärker Krebs erregend als bisher bekannt.
            Zuletzt geändert von Adalbert; 30.04.2009, 17:51.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Adalbert, und trotzdem rauche ich mit Genuß weiter, trotz WHO Warnung
              Liebe Grüsse
              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                wie und warum eine Quereinsteigerin aus dem Rotlichtmillieu es bis zur Krankheitsministerin schaffte
                naja, vielleicht eher Quereinsteigerin aus dem maoistischen (nicht zu verwechseln mit masochistischen) Kommunistischen Bund Westdeutschland.

Dort war Ihre Aktivität wohl grösser als im Rotlichmilieu.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Laut Krone Zeitung möchte die internationale Tiergesundheitsorganisation (OIE) von einer
                  "Nordamerikanischen Grippe" sprechen. Das Virus wurde bisher nicht in Tieren isoliert.
                  Deshalb sei es nicht gerechtfertigt, diese Krankheit "Schweinegrippe" zu nennen.
                  Das Virus beinhalte, in seiner Charakteristik Komponente von Schweine.-,Vögel.-u.
                  Menschenvieren.

Aha - also schweinevogelmenschmutiert

HATSCHIIIIIIIII - ich hab' mir die Cyber Grippe gefangen.

"Bitte fragen Sie gezielt nach der neuen Apothekenrundschau"
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei so vielen blitzschnell entstandenen Beiträgen habe ich das eventuell überlesen, weiss nicht:

Ich meinerseits hoffe, daß nicht wieder hunderttausende unschuldiger Tiere zu Tode kommen müssen ( gekeult werden - welch irrer Ausdruck !!! ).

Auch sie sind dann die Leidtragenden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      LaTorre, es müssen nicht, aber es werden.
                      Schau mal Frankies link:
                      http://www.orf.at/090430-37835/index.html
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                        Jeder hat eben seine Ansichten und die soll er auch gerne behalten wenn man sich seiner Sache sicher und überzeugt ist.

Ich rede ebenfalls von einigen Erfahrungen und habe mir aus diesen meine eigene Meinung gebildet.

Beste Beispiel ist doch Russland. Wenn Du dort ein toller freier Reporter bist dann bist du es nicht lange. Klar wir leben in nicht Russland, aber Verbrecher tragen nicht immer die gleiche KLeidung ;-) Fand da mal ein Satz sehr einprägend ,,Die Amis sind wie die Russen , nur tragen die Amis Anzüge´´
                        Die Frage ist, was unterscheidet die Amerikaner wirklich von den Russen? Das System ist das Gleiche, nur das in den russischen Schulen nicht zu Unterrichtsbeginn auf die Fahne gesungen wird. Im 2. Weltkrieg gab es einen amerikanischen General (leider ist mir der Name deselben entfallen) der seine Befehle ausführte aber dennoch hinterfragte: "Wo ist der Unterschied zwischen unserem amerikanischen System und dem des deutschen Reiches?"
                        Wichtig bevor ich gekreuzigt werde: Ich bin weder Befürworter des Deutschen Reiches noch des amerikanischen Volkes. Ich möchte mit dem Vergleich nur ausdrücken, Demokratie ist nicht gleich Demokratie oder was immer auch Demokratie vortäuschen soll!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oder: Nichts ist so wie es scheint. Leider sind wir Menschen zu leicht zu manipulieren....manchmal ist es aber auch ganz positiv für einige zumindest...denn wer will schon immer die Wahrheit wissen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es freut mich und sicherlich auch viele andere, zu sehen, daß ein so ernstes Thema bei uns jetzt auch diskutiert werden kann, ohne daß die die virtuellen Fäuste fliegen. Es geht doch

Hoffen wir mal, daß die Geschichte bald eingedämmt sein wird und sind zudem froh, daß unsere Lieblingsinsel offensichtlich (noch) nicht betroffen ist. Auch die wirtschaftlichen Folgen wären ein Desaster. Ich erinnere mal an die vor einigen Jahren vorgekommene Lungenkrankheit "SARS". Ich kann mich daran erinnern, da mal einen Artikel gelesen zu haben, der davon berichtete, daß in den damals betroffenen asiatischen Ländern der Tourismus zum völligen Erliegen gekommen war. Das wäre für Teneriffa natürlich durch die extreme Abhängigkeit eine absolute Katastrophe.

Interessant ist übrigens auch dieser Artikel in der Zeit: Kein Schwein hat Schweinegrippe

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Stefan: Danke für den Link zum ZEIT-Artikel. Ist wirklich höchst interessant - und sollte von allen Panikmachern gelesen werden!

In Österreich ist übrigens noch wenig von Panik zu bemerken, wie eine neue Umfrage zeigt: orf.at oder Standard
                              Zuletzt geändert von Adalbert; 01.05.2009, 10:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich bin gestern ein wenig in der gegend herumgefahren
                                der ICE von Mannheim nach Frankfurt Flughafen war voll besetzt,
                                jedoch sah ich keine Mundschutzmasken
                                (dafür hatte er eine halbe Stunde Verspätung, weil ein Autofahrer
                                einen Bahnübergang demoliert hattte)

am Frankfurter Flughafen sah alles ganz normal aus.
                                ich sah eine einzige Mundschutzmaske.

der Flieger nach Teneriffa war sehr eng
                                (hat jemand gemerkt, dass in den TUI-Fliegern vor zwei oder drei Jahren
                                eine Reihe 13 eingebaut wurde, die es zuvor nicht gab?)
                                und ich hab erst nach dem Essen gemerkt,
                                dass es weiter hinten noch freie Plätze zum Breitmachen gab
                                Mundschutzmasken waren weder im Flieger noch auf dem Flughafen TFS zu sehen.

In Buenavista del Norte gab es einen Sonnenuntergang,
                                und frische Luft ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Erster Verdacht auf den Kanaren
                                  Steht jedenfalls hier
                                  http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    *huch-gleich-mal-in-den-keller-flücht*

zum verinnerlichen :

Die Schweinegrippe, oder:
                                    wie werden die Länder rasend schnell ihre Tamiflu-Vorräte los und wie lenken wir gezielt von der Finanzkrise ab.

Liebe Blauer Planet Newsletter-Leser!

Nachdem überall auf der Welt der Zorn der Bevölkerung darüber hochkocht, dass wir ungefragt und wie selbstverständlich die Spekulationsspielchen der Geldinstitute finanzieren dürfen und selbst Gesine Schwan und führende Gewerkschaftsfunktionäre von ?bald beginnenden sozialen Unruhen? sprechen, muss das ?dumme Volk? irgendwie abgelenkt werden.

Was bietet sich da besser an, als die Erfindung eines neuen hochgefährlichen Grippevirus? H1N1 heißt der angeblich tödliche Übeltäter, vermutlich erfunden in der Giftküche der WHO (untersteht direkt dem Pentagon!).
                                    Letzte Woche wusste noch niemand etwas über die tödliche Gefahr. Am letzten Sonntag kaum in den Medien erwähnt, verbreitete sich der Virus blitzartig auf der gesamten Erde und hat natürlich heute, am 28.04.2009 auch schon Deutschland erreicht.

Niemand weiß, wie der Virus aussieht und woher er plötzlich kommt, aber dass die Pharmagifte TAMIFLU und RELENZA (helfen auch bei eingebildeter Vogelgrippe!!) die Vermehrung der Viren im Körper verhindern, ist laut deutscher Gesundheitsbehörden sichergestellt.
                                    Na, und ganz zufällig haben sich ja alle europäischen Länder 2006 massenhaft mit diesen Pharmagiften ?zum Schutz der Bevölkerung gegen die Vogelgrippe H5N1? eingedeckt (Den Unsinn mit der Vogelgrippe hat man unseren Behördenvertretern ja nicht so richtig abgenommen).
                                    Tamiflu und Relenza laufen ja nun bald ab und müssen schleunigst unters Volk gebracht werden um die teure Entsorgung zu sparen. Mit den massenhaft auftretenden Nebenwirkungen und daraus resultierenden Arztbesuchen bringen wir die (Pharma)-Wirtschaft wieder in Schwung.

Damit wir glauben, der Staat ist in ?dieser schwierigen viren-reichen Zeit? für uns da, soll es laut Medienberichten binnen der nächsten 5-6 Wochen einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe geben. - Uns kann also nichts passieren?

Moment mal, wie war das damals 1918 mit der SPANISCHEN GRIPPE? Hat es da nicht auch vornehmlich junge und gesunde Menschen hingerafft (so wie es bei der so genannten Schweinegrippe ja auch der Fall sein soll)?
                                    Seltsam nur, das damals ausschließlich geimpfte Menschen (vornehmlich fast alle am 1. Weltkrieg teilnehmenden Soldaten) gestorben sind.

Gute Chancen gesund zu bleiben haben allem Anschein nach die Menschen, die auf Tamiflu, Relenza und die bald anstehenden Impfungen verzichten werden.

Besonders erschreckend empfinde ich die Tatsache, dass es offensichtlich KEINE kritische Presse mehr zu geben scheint. Die verschiedensten Medien überschlagen sich schier in der Panikmache, so als wolle jeder noch eines oben drauf setzen. Wie kann man bei einer so offensichtlich von langer Hand geplanten Kampagne nur so unkritisch sein?

Immerhin ist zum heutigen Tage der Nachweis krankmachender Viren nicht ein einziges Mal wissenschaftlich erfolgt.

Nachfolgend ein Newsletter des klein-klein-Verlages vom 01.08.2007, der sich mit dem Viren-Nachweis beschäftigt. Immer noch hochaktuell meine ich.

Ihr Ulli Atts

Newsletter-klein-klein-verlag vom 01.08.2007
                                    Über indirekte Vogelgrippe-Tests (H5N1), Erbsensuppen und Möhren.

Das Friedrich?Löffler Institut, Greifswald / Insel Riems, gesteht ein, dass das Vogelgrippe-Virus (H5N1) nicht direkt, sondern nur indirekt nach-gewiesen worden ist.

Nachdem insbesondere in Baden-Württemberg, durch Bürgerinnen, an die zuständigen staatlichen Stellen die Frage nach den empirisch-wissen-schaftlichen Beweisen der als Krankheitserreger behaupteten Viren gestellt worden war, gestanden Prof. Kimmig und Dr. Pfaff vom Landesgesund-heitsamt auf einer Veranstaltung am 9.7.2002 in Sulzbach bei Murrhardt ein, dass kein als Krank-heitserreger behauptetes Virus jemals direkt nach-gewiesen worden ist. Sie behaupteten, die Viren wären indirekt nachgewiesen worden.
                                    Am 22.11.1996 gestand die Leiterin des Gesund-heitsamtes Dortmund, Frau Dr. Düsterhaus, ein, dass das behauptete AIDS-Virus >HIV< niemals direkt, sondern nur indirekt nachgewiesen worden ist.

Mit Datum vom 16.3.2006 gestand das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (Dr. Dr. Rinder) ein, dass es keine Behörde benennen kann, die für eine Beweis-Führung zuständig ist, die für oder gegen die Existenz von Viren spricht.

Wie ist ein indirekter Möhrennachweis in einer Erbsensuppe möglich?
                                    Wenn ich eine Erbensuppe habe, kann ich aus der Erbsensuppe, mit entsprechendem technischem Aufwand, die Erbsen isolieren und dann genau untersuchen. Ich kann auch, falls vorhanden, die Möhrenbestandteile und alle anderen Zutaten isolieren und dann weiter untersuchen (biochemisch analysieren) und auch fotografieren. Das leuchtet jedem denkenden Menschen ein.

Wenn ich über ein sehr genaues biologisches indirektes Nachweisinstrument verfüge, über einen sehr sensiblen Geschmackssinn, kann ich am Geschmack der Erbsensuppe auch feststellen, ob in dieser Ebsensuppe Möhren sind oder nicht sind.

Wenn ich aber noch niemals Möhren isoliert habe, wenn ich noch niemals ausschließlich Möhren mit meinem Messinstrument, mit meinem Geschmackssinn, geschmeckt habe, wenn ich also nicht weiß und nicht wissen kann, wie Möhren schmecken, dann kann ich auch mit meinem Geschmacksinn (indirektes Nachweisverfahren) nicht feststellen, ob in der Erbsensuppe Möhren sind.
                                    Um aussagen zu können, ob in der Erbsensuppe Möhren sind, muss ich zuerst einmal mit meinem indirekten Nachweisverfahren, mit meinem Geschmackssinn, isolierte Möhren eichen, also isolierte Möhren essen und schmecken.
                                    Wenn ich noch nie eine Möhre geschmeckt habe und dann eine Erbsensuppe esse und dann behaupte, dass in der Erbsensuppe Möhren sind, wird man mich berechtigt als Lügner und Betrüger beschimpfen dürfen und müssen.

Wenn ich noch nie ein Vogelgrippevirus oder ein Hepatitis-C-Virus oder sonst ein Virus isoliert habe und nicht weiß, ob es das Virus gibt oder nicht gibt und dann aufgrund von indirekten Tests behaupte, dass in einer Substanz, die ich aus einem Vogel, einem anderen Tier oder einem Menschen genommen habe, das Vogelgrippevirus (H5N1) oder ein anderes Virus nachgewiesen worden ist, dann arbeite ich im Friedrich-Löffler Institut oder in einer nationalen oder internationalen Gesundheitsbehörde.

Karl Krafeld, 28.7.2007
                                    Kopieren und verbreiten ausdrücklich erwünscht!
                                    Eine Information des klein-klein-verlags

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Im österreichischen Rundfunk ist mittlerweile das Wort "Schweinegrippe" tabu,
                                      nun wird das Ganze in den Nachrichten nurmehr als "Neue Grippe" genannt.
                                      Lange hats gedauert, aber nun scheinen die Medien auch die sinnlose Verängstigung
                                      der Bevölkerung kapiert zu haben.

OT: huch, der Himmel wird finster, ein Gewitter rollt an, ich muss das Licht aufdrehen
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                        TAZ und Spiegel berichten beide in ihren Online Ausgaben an exponierter Stelle (seit Tagen) auf der Startseite über die aktuellen Entwicklungen zur Schweinegrippe. Beide stehen ja nun nicht unbedingt in dem Ruf, unkritisch und undifferenziert zu berichten. Oder glaubt wirklich jemand diese beiden Medien sind Instrumente der Pharmaindustrie? Die TAZ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ein Kommentar auf Seite 1 der Feiertagsausgabe des "KURIER" (zweit- oder drittgrößte Tageszeitung Österreichs):

Pandemania

Es herrscht Ausnahmezustand im Land, quasi eine Grippe-Pandemania. Wer derzeit auf den medialen Spuren der Schweinegrippe wandelt, muss den Eindruck bekommen, die Ausrottung der Menschheit stünde unmittelbar bevor ? Angst bleibt der Verkaufshit.

Hier prangt das alarmierende Schlagwort ?Killer-Virus?. Da werden ?Todes-Tröpfchen? in Umlauf gebracht. Dort wird ?Hysterie? diagnostiziert (natürlich ohne Erklärung dafür, wer eine solche allenfalls zu verantworten hätte, gäbe es sie tatsächlich). Wir lernen, wie wir Masken anlegen, wie wir richtig niesen (unbedingt in die Ellbogenbeuge!), wie Händewaschen funktioniert. All das meistens ohne Aufklärung, dass der Konsum von Spareribs (im Volksmund Schweinsgripperln) nicht zwingend den sofortigen Herzstillstand zur Folge hat.

Von so einer PR kann die jährlich auftretende Influenza trotz ihrer Gefährlichkeit nur träumen. Gibt?s eigentlich eine Impfung gegen das Panikmacher-Virus? - MH
                                          michael.hufnagl@kurier.at
                                          Quelle: KURIER

Kommentar

Lädt...
                                          X