Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute wurde der erste Fall der momentan in Mexiko stark verbreiteten Schweinegrippe in Spanien aufgedeckt.
    Es handelt sich um einen Mann, der vor kurzem von einer Reise aus Mexiko zurückgekehrt ist.
    Die Krankheit hat somit Europa erreicht. Mexiko selbst hat bereits 100 Todesopfer zu beklagen.

Was meint Ihr: wieder eine Hysterie wie damals BSE, Maul und Klauenseuche, Vogelgrippe?
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

• Schriftgröße
    Danke, Franky, für Deinen Diskussionsanstoß! Meine Meinung dazu:

Natürlich muss man alle Warnungen vor Krankheitsrisiken (Viren etc.) ernst nehmen und sich auch entsprechend verhalten. Dennoch halte ich die schon wieder einmal entstehende Hysterie für maßlos übertrieben und dem wirklichen Risiko nicht angemessen. Es ist z. B. ungleich gefährlicher, mit dem Auto zu fahren, ganz zu schweigen vom Rauchen (Krebs- und Herzinfarktrisiko). Dennoch werden solche Risiken oft sogar bewusst in Kauf genommen, ohne dass eine Hysterie entsteht. Selbst in Mexiko sind - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - 100 Todesfälle wenig im Vergleich zu Verkehrsunfällen, Kriminalität oder eben auch Zigaretten!

Das soll keine Verharmlosung sein - und schon gar kein Zynismus, weil jeder Todesfall ist einer zu viel. Trotzdem ist das reale Risiko bei der Schweinegrippe sehr gering, sogar in Mexiko - und Europa sowieso.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich sehe es persönlich genauso, Adalbert.

Und wie kann es anders sein? Bei dem ganzen Thema gibt es natürlich einen großen Gewinner: der Pharmakonzern Roche
      Roche produziert das Medikament "Tamiflu" gegen diese Grippe.
      Die Aktie ist heute gleich um 4% gestiegen (hallo Wirtschaftskrise ).

Manchmal möchte man glauben das so mancher etwas ins Leben ruft um davon zu profitieren...
      Liebe Grüsse
      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
        siehe meinen Beitrag hierzu von heute mittag ----->

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hwindel-2.html
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja man kann es echt nicht mehr hören und an der nächsten katastrophe wird schon gebastelt. Bin ja schon mal gespannt was es sein wird.
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutschland soll ja auch betroffen sein ,nach neuesten Angaben
            ein Glueck das ich auf einer Insel bin
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Wahrscheinlich wird es so sein, dass es in der 3. Welt wieder zahllose Opfer geben wird (Aids!) und in den Industrienationen das Risiko sehr gering sein und bleiben wird. Natürlich nicht ohne vorher ein gutes Geschäft daraus gemacht zu haben.
              Roche produziert das Medikament "Tamiflu"

Kommentar

• Schriftgröße
                Am Nordflughafen von Teneriffa laufen sie mit Mundschutz herum
                Liebe Grüsse
                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                  habs im Fernsehen gesehen nicht nur auf dem Nordflughafen auch auf Gran Canaria,
                  sollen zwei Verdaechtigte aufgetaucht sein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Herr, laß Hirn regnen

Nur mal so als Zahlenvergleich :

Insgesamt sterben in den USA jährlich über 2,4 Millionen Menschen eines unnatürlichen Todes.
                    Rund 15000 Menschen werden allein pro Jahr ermordet (--->FBI Statistik 2007).
                    Fast 1 Millionen sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
                    Über 28000 Tote gibt es durch "unsachgemäßen" Gebrauch von Feuerwaffen.
                    43000 Menschen sterben bei Verkehrsunfällen. (--->Death Statistics Tables)

Warum werden nicht sofort alle Autos verboten
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gibt es schon laenger siehe da
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza
                      wieder mal was zum Panikmachen wie immer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nun ja, so ganz verharmlosen kann man es auch nicht.

1918 bis 1920 war schon einmal eine Pandemie mit einer Version des H1N1 Virus,
                        damals unter dem Namen "spanische Grippe", im Umlauf.
                        Es gab viele Millionen Opfer damals. Natürlich ist die Forschung heute viel weiter
                        und man ist heute nicht mehr so schlimm bzw. hilflos den Viren ausgesetzt.

Mittlerweile gibts kaum ein Land in Europa wo noch kein Fall bekannt wurde
                        und die meisten von den Betroffenen waren in Mexico auf Urlaub.

Aber solange es nach heutigem Stand der Wissenschaft im Zaum gehalten wird,
                        wirds nicht so tragisch werden wie es in den Medien angeschwärzt wird.
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                          hm, zur spanischen Grippe gibt es aber auch ganze andere Informationen, als die der, durch pharma Lobby, gedeckelten Presse.

Guckst Du hier ---------->

http://www.synergetisches-denken.de/...he-grippe.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na sowas?!?! Wurden doch eben die Zahlen der Toten in Mexico korregiert. Man stelle sich vor von angeblich 150Toten waren e jetzt 7 Tote. Also wenn das nicht mal aneben ist?!?! Tolle Medien. Konnte gestern noch gut Panik gemacht werden.

Als ich eben unsere Ulla Schmidt hörte in der Live Pressekonferenz wo sie die Nummer von der Gesundheitsbehörde nannte dachte ich das ist doch wohl die härte. eine 01805-xxxx Service Rufnummer. keine 01801- ode 01802 nein gleich die teuerste Servicenummer. Echt frech. So eine Nummer sollte dochwohl kostenlos sein oder was? Das sind kleine Details die mich immer wieder stören. Aus welchem Grund muss sich denn dort bereichert werden?
                            Und dann ihr Dauergrinsen und gehample echt unseriös wenn es doch so ein ernstes Thema sein soll........

Kommentar

• Schriftgröße
                              Soeben berichtete da spanische Fernsehen über 4 Fälle im Inland.

Es kann also nicht beschönigt oder totgeschwiegen werden.

Und, kann nicht, bei so vielen Transferflügen, schon ein weiterreisender Fluggast neben diesen Personen gesessen haben und nun, den Erreger in sich tragend, für weitere Verbreitung sorgen ?

Man sollte dies so erst nehmen, wie es nun wirklich ist.

Und verantwortliche Personen, Politiker, besonders!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Leute laßt euch nicht vereiern. Wozu haben wir Internet und die Möglichkeit uns unabhängig von zensierter Presse zu informieren !?

Tote nach unten korrigiert :

http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko156.html

Selbst vom Verdacht freigesprochene Fälle tauchen in den Medien immer wieder im Zusammenhang mit der Gefahr auf, die von dem Virus ausgehen soll.

Dr. Ron Paul über die Schweinegrippe:
                                Hier spricht eine kompetente Person über die Schweinegrippe, denn er ist Doktor der Medizin und Politiker, der ehemalige Präsidentschaftskandidat der Republikaner 2008, Dr. Ron Paul.

Er sagt, bereits 1976 in seinem ersten Jahr als Kongressabgeordneter in Washington gab es eine Panik wegen des Ausbruchs der Schweinegrippe. Hunderte Soldaten auf der Militärbasis von Fort Dix, hauptsächlich Rekruten, wurden infiziert. Präsident Gerald Ford ordnete eine sofortige landesweite Impfaktion damals an. Mehr als 40 Millionen Amerikaner wurden dann geipft. Aber das Programm wurde gestoppt, nachdem 500 Fälle des Guillain-Barre Syndrom als Nebenwirkung auftauchten, eine lähmende Nervenkrankheit die auf eine Zerstörung des Immunsystems basiert. 30 Menschen starben als direkter Wirkung der Impfung.

Bereits damals hat Dr. Ron Paul gegen eine grosse Impfaktion gestimmt und vor den Nebenwirkungen gewarnt, was er jetzt auch tut. Er sagt, was jetzt an Hysterie abgeht ist völlig überissen und offensichtlich ein weiterer Grund für "Big Government" noch mehr Kontrolle ausüben zu können. Er findet es absurd, dass sich jetzt auch das Heimatschutzministerium (Homeland Security oder Gestapo der USA) die Führung über ein Gesundheitsproblem übernimmt.

Er sagt, damals ist nur ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben, aber viele an der Impfung. Diese Panik von 1976 wiederholt sich jetzt, angetrieben durch die US-Regierung und den Medien, obwohl es völlig grundlos ist. Es wird so getan wie wenn Amerika durch Atombomben angegriffen wurde. Um die Situation im Verhältnis zu zeigen, letztes Jahr gab es in den USA 13'000 Fälle von Turberkulose, eine wirklich gefährliche Krankheit, und 2006 starben 644 Menschen daran, aber deswegen wurde kein grosses Aufhebens gemacht.

Er fordert die amerikanische Bevölkerung auf ruhig zu bleiben, denn es gibt keinen Grund für Panik. Dr. Paul warnt davor, dass die Wirtschaft und die Regierung diese Situation und Hysterie zu ihrem Vorteil ausnutzen, um noch mehr Kontrolle über die Menschen ausüben zu können und daraus ein profitables Geschäft zu machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                  Na sowas?!?! Wurden doch eben die Zahlen der Toten in Mexico korregiert. Man stelle sich vor von angeblich 150Toten waren e jetzt 7 Tote. Also wenn das nicht mal aneben ist?!?! Tolle Medien. Konnte gestern noch gut Panik gemacht werden.

Als ich eben unsere Ulla Schmidt hörte in der Live Pressekonferenz wo sie die Nummer von der Gesundheitsbehörde nannte dachte ich das ist doch wohl die härte. eine 01805-xxxx Service Rufnummer. keine 01801- ode 01802 nein gleich die teuerste Servicenummer. Echt frech. So eine Nummer sollte dochwohl kostenlos sein oder was? Das sind kleine Details die mich immer wieder stören. Aus welchem Grund muss sich denn dort bereichert werden?
                                  Und dann ihr Dauergrinsen und gehample echt unseriös wenn es doch so ein ernstes Thema sein soll........
                                  Dazu passt: Gestern wurde von einem Mediziner erzählt, Tamiflu (oder wie das Zeugs heißt) soll nur kurzfristig haltbar sein.
                                  Heute sagte der Gesundheitsminister von NRW: "Wir haben seit der Vogelgrippe Tamiflu eingelagert, es braucht sich keiner Sorgen zu machen!"
                                  Hallo? Das war vor 2 Jahren, hää?
                                  Alles wird gut!
                                  Ich glaube wir werden ständig verarscht.......(Tschuldigung, böses Wort)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gus, bei uns in Österreich ist es nicht anders:

Tamiflu ist seit damals beim Militär gebunkert, reicht für 4 Millionen Leute.
                                    Stand erst heute in unseren Tageszeitungen. Medikamente sind doch normalerweise
                                    nach 1-2 Jahren nicht mehr zum Einnehmen gedacht, also abgelaufen !?

Alles eine Hetze.... andererseits kann dann niemand sagen: Ihr habt uns nicht gewarnt
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                      Heute sagte der Gesundheitsminister von NRW: "Wir haben seit der Vogelgrippe Tamiflu eingelagert, es braucht sich keiner Sorgen zu machen!"
                                      Hallo? Das war vor 2 Jahren, hää?
                                      Alles wird gut!
                                      Ich glaube wir werden ständig verarscht.......(Tschuldigung, böses Wort)
                                      Man kann auch alles so lesen, wie man es vestehen will.

Oder aber auch nicht verstehen, was man lesen muss.

Vielleicht wurde seit der Vogelgrippe regelmässig ein Bestand aufgebaut und aufrecht erhalten ? (Haltbarkeitsdauer berücksichtigt)

Man kann aber man muss nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Im Kommentar dieser Seite kann man etwas zur Haltbarkeit von Tamiflu nachlesen

http://www.konsument.at/konsument/de...40A3F5F14F9198

Darin steht u.a., dass die Hartkapseln von Tamiflu mit einer Haltbarkeit von 3 Jahren zugelassen wurden und diese jetzt auf 5 Jahre erhöht wurde. Zum Einlagern reicht das also !

Da die Wirkungsweise von Tamiflu umstritten ist und auch im Beipackzettel ziemlich unschöne Sachen erwähnt sind, schließe ich für mich persönlich die Einnahme dieser Pillen sowieso aus, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Generell gilt, dass die Haltbarkeit von festen Medikamenten in Pillenform, zumal wenn sie in Folie eingeschweißt sind, bei trockener und dunkler Lagerung in der Regel mehrere bis viele Jahre beträgt. Hier hatte ich schon immer den Verdacht, dass die Haltbarkeit von den Herstellern tendenziell zu tief angesetzt wird, dann wird nämlich mehr entsorgt und mehr verkauft. Die Tatsache, dass man die oben erwähnte Haltbarkeit von Tamiflu von 3 auf 5 Jahre hoch setzen kann, bestärkt mich in dieser Annahme. Beweisen kann ich das natürlich nicht und so mag jeder darüber denken wie er will.

Kommentar

Lädt...
                                        X