Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also ein Freund von mir hatte sich im Urlaub auch angesteckt, er war auf dem Spanischen-Festland in der Region Costa Brava und hatte sich da die Grippe eingefangen.
    Er kam auch gleich ins Krankenhaus weil es ihm nicht gut ging und da haben die Ärzte ihm sofort Antibiotikum gegeben. Seit anfang der Woche ist er nun wieder in Leipzig und es geht ihm besser, ob er sie wieder los ist kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      Es freut mich und sicherlich auch viele andere, zu sehen, daß ein so ernstes Thema bei uns jetzt auch diskutiert werden kann, ohne daß die die virtuellen Fäuste fliegen. Es geht doch

Hoffen wir mal, daß die Geschichte bald eingedämmt sein wird und sind zudem froh, daß unsere Lieblingsinsel offensichtlich (noch) nicht betroffen ist. Auch die wirtschaftlichen Folgen wären ein Desaster. Ich erinnere mal an die vor einigen Jahren vorgekommene Lungenkrankheit "SARS". Ich kann mich daran erinnern, da mal einen Artikel gelesen zu haben, der davon berichtete, daß in den damals betroffenen asiatischen Ländern der Tourismus zum völligen Erliegen gekommen war. Das wäre für Teneriffa natürlich durch die extreme Abhängigkeit eine absolute Katastrophe.

Interessant ist übrigens auch dieser Artikel in der Zeit: Kein Schwein hat Schweinegrippe
      Unsere Insel ist betroffen:
      Heute hat man in Tenbel bei 13 Jugendliche das Virus festgestellt.
      Tenbel liegt zwischen Las Galletas und Costa Silencio.
      Mal sehen wenn der Virus LA erreicht
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Unsere Insel ist betroffen:
        Heute hat man in Tenbel bei 13 Jugendliche das Virus festgestellt.
        Tenbel liegt zwischen Las Galletas und Costa Silencio.
        Mal sehen wenn der Virus LA erreicht
        Da hoffe ich doch, er kommt erst gar nicht soweit. Wenn wir auf der Insel sind, gibt es in D noch keinen Impfstoff und in Spanien bekommt man ihn erst einmal nicht. Aber bis jetzt verläuft die Grippe ja noch mild. Hoffentlich bleibt das so.
        Am 28.09. sind wir da, huuuuuurrrrrraaaaa!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich glaube, dass wegen der Neuen Grippe (vulgo "Schweinegrippe") keine Panik angesagt ist. Allerdings finde ich, dass die Verschwörungstheorien, die hpts. auf rechtsextremen Internetseiten verbreitet werden, ebenso abzulehnen sind. Bisher ist der Verlauf der Grippe (inkl. der Todesfälle - von denen natürlich jeder einer zu viel ist) nicht besorgniserregend. "Normale" Grippe-Epidemien hatten bisher wesentlich dramatischere Auswirkungen.

Also: nicht verharmlosen, aber auch nicht übertreiben...
          Zuletzt geändert von Adalbert; 30.07.2009, 09:53.

Kommentar

• Schriftgröße
            [QUOTE=Gus Myers;71287]Da hoffe ich doch, er kommt erst gar nicht soweit. Wenn wir auf der Insel sind, gibt es in D noch keinen Impfstoff und in Spanien bekommt man ihn erst einmal nicht. Aber bis jetzt verläuft die Grippe ja noch mild. Hoffentlich bleibt das so.
            Am 28.09. sind wir da, huuuuuurrrrrraaaaa![/QUOTE
            Er ist doch schneller Gus, heute waren die hohen Herren von der Gewerkschaft da,jeder hat ein merkblatt in die hand bekommen was zu tun ist wenn man die Grippe bekommt.
            Grund:
            Eine Gruppe franzoesischer Schueler sind unter Quarantaene gestellt,sie haben die Grippe A und wohnen in einem Hotel.
            Sie werden behandelt und duerfen vorerst nicht ausreisen.

Kommentar

• Schriftgröße
              !

Oh je. Das sind ja Hiobsbotschaften!

Ich wollte (MUSS) am Samstag nach Teneriffa fliegen, wohne im El Chaparral (neben Tenbel) und nehme Immunsuppressiva aufgrund einer Autoimmunerkrankung !

Was soll ich nur machen ?

Liebe Grüße,
              Gatita85
              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                Gatita,erst mal ruhig bleiben.
                Ich habe ein Kollege der wohnt dort.
                Erst mal abwarten was kommt.
                Man kann eh nicht vile machen.
                Wuensch Dir einen guten Flug hierher

Kommentar

• Schriftgröße
                  genau das machen, was diese betroffenen Personen wohl nicht gemacht haben:

Maximale Hygiene, sich nicht die Hand geben, in öffentlichen Bereichen vermeiden alles zu berühren was Andere berührt haben, den spanischen Willkommensgruß ( Küsschen links, Küsschen rechts etc, ) weglassen, keine Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen besuchen, keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ( ist schon schwierig ), viel sich die Hände waschen und, obwohl es blöd erscheint, Mundschutz tragen.

Und, und, und...............................

Tamiflu mitbringen, falls hier nicht lokalisierbar.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    genau das machen, was diese betroffenen Personen wohl nicht gemacht haben:

Maximale Hygiene, sich nicht die Hand geben, in öffentlichen Bereichen vermeiden alles zu berühren was Andere berührt haben, den spanischen Willkommensgruß ( Küsschen links, Küsschen rechts etc, ) weglassen, keine Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen besuchen, keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ( ist schon schwierig ), viel sich die Hände waschen und, obwohl es blöd erscheint, Mundschutz tragen.

Und, und, und...............................

Tamiflu mitbringen, falls hier nicht lokalisierbar.
                    Lach La Torre genau dies mach ich seit Tagen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für alle, die sich mit diesem Thema befassen ( müssen): habe gerade eine informative Seite gefunden : http://www.wir-gegen-viren.de/
                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schweinegrippe

hallo realejo,

jetzt ist der spanische staat auch der deiner meinung nach GROSSEN verschwörung erlegen, schau mal:

Das spanische Gesundheitsministerium hat bereits einen Schweinegrippe Impfplan erstellt. Dieser legt fest, wer als Erstes eine Impfung gegen die Schweinegrippe erhält. Damit wird in Spanien vorab das Fell des Bären zerlegt, denn einen getesteten Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt es noch nicht.
                        Zur bevorzugten Gruppe gehören Kinder bis 14 Jahre, Schwangere, chronisch Kranke und Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Ebenso Feuerwehrmänner, Polizisten und Fahrer im öffentlichen Transportwesen.
                        Die Prioritätenliste bedeute aber nicht, dass nicht alle eine Impfung gegen die Schweinegrippe erhalten könne. Gesundheitsministerin Trinidad Jiménez betonte, dass es genügend Impfstoff für alle geben sollte, insgesamt 37 Millionen Einheiten seien bestellt worden. Spanien sei eins der ersten Länder, das mit dem Impfstoff gegen den Schweinegrippevirus beliefert werden wird.
                        In Spanien sind bereits sechs Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Zwei in der Autonomen Region Valencia, zwei in der spanischen Hauptstadt Madrid und je ein Todesopfer gab es auf Mallorca und auf Gran Canaria. 19 Menschen in Spanien gelten als schwer erkrankt, dazu kommen noch 1806 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem H1N1 Virus.

Aktuelle Nachricht aus Spanien, Madrid, Valencia.

bin mal gespannt, was dir dazu wieder krudes einfällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          was bin ich froh nicht zu der "bevorzugten Gruppe" zu gehören
                          Doch in meiner unendlichen Großzüggigkeit hätte ich natürlich meine Dosis, des tollen Impfstoffes, gerne jemand anderem überlassen

.......... unterdessen erkranken jährlich 500.000.000 Menschen an Malaria (gegen die noch kein "Impfstoff" erfunden wurde) und weitere 850.000.000 sind von Hunger bedroht. Ach ja - Nahrungsmittel sind übrigens schon erfunden und getestet. Nur an der gerechten Verteilung derselbigen und der Errettung der Hungernden ist scheinbar kein Multikonzern wirklich interessiert.
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            real lejos,
                            also wir sind schon der Meinung, dass Du etwas mehr Solidarität mit den Infiszierten an den Tag legen könntest, z.B. indem Du wenigstens dem Affen in Deinem Avartar die Sonnenbrille absetzt und einen Mundschutz anlegst !!

Und so könnte das dann aussehen :

Copyright Fee von Amparo Affe von real lejos.JPG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eine kleine Ergänzung zum P-link 128 von LaTorre:

Tamiflu? 75 mg Hartkapseln
                              Wirkstoff: Oseltamivir
                              Hersteller: Roche
                              Rezeptpflichtig
                              Wie wirkt der Inhaltsstoff?
                              Oseltamivir wird zur Behandlung der Grippe (Influenza) eingesetzt.

Eine echte Grippe wird durch Influenza-Viren verursacht. Diese Viren befallen menschliche Zellen und vermehren sich dort. Sind die Viren fertig gereift, verlassen sie die alten Zellen und befallen neue. Dadurch wird der Körper erheblich geschwächt. Gerade bei Immungeschwächten, wie chronisch Kranken oder alten Menschen kann eine Grippe auch tödlich verlaufen.

Oseltamivir ist ein Neuramidase-Hemmer. Die Neuramidase ist ein Eiweißstoff der Viren, der für die Verbreitung der Grippeviren sorgt. Oseltamivir blockiert die Neuramidase und verhindert so die Ausbreitung der Viren.

Das menschliche Immunsystem kann die Viren nun viel leichter bekämpfen. Die Krankheitsdauer verkürzt sich und die Beschwerden und Symptome der Grippe verlaufen milder. 

Die Therapie mit Oseltamivir sollte so früh wie möglich einsetzen, spätestens jedoch zwei Tage nach Auftreten der ersten Grippebeschwerden.

Eine Influenza ist sehr ansteckend. Personen für die eine Influenza eine besondere Gefahr darstellt und die Kontakt mit einem Influenza-Erkrankten hatten, können Oseltamivir auch vorbeugend anwenden. 

Oseltamivir ersetzt nicht die Grippeschutzimpfung. Jährlich verursachen andere Variationen der Influenza-Erreger die Grippe-Wellen. Die Impfung wird jedes Jahr genau darauf abgestimmt. Daher schützt sie spezieller vor einer Erkrankung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                real lejos,
                                also wir sind schon der Meinung, dass Du etwas mehr Solidarität mit den Infiszierten an den Tag legen könntest, z.B. indem Du wenigstens dem Affen in Deinem Avartar die Sonnenbrille absetzt und einen Mundschutz anlegst !!

Und so könnte das dann aussehen :

Copyright Fee von Amparo [ATTACH]11623[/ATTACH]

........ und wie soll der arme Affe dann rauchen
                                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Gatita85 Also wenn Du eine solche Erkrankung hast solltest du generell auf Nummer sicher gehen. Nur mit Handschuh MUndschutz etc. auf Teneriffa rumlaufen ist glaube ich etwas unangenehm da es ja momentan auch sehr heiss sein soll. Keine Reiserücktrittsversicherung gemacht?

@Santana
                                  Das möchte ich gerne sehen das Du mit Mundschutz umherläufst. Gerade auf Arbeit....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei der ARD gibt es momentan eine Umfrage, ob man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will oder nicht. Obwohl diese Abstimmung natürlich nicht repräsentativ ist, hat mich der momentane Trend mit einer sehr deutlichen Mehrheit an NEIN-Stimmen ehrlich gesagt überrascht ! Bei den derzeit 67 % Ablehnung ist meine Stimme natürlich auch enthalten !

Nachlesen bzw. die Abstimmung ansehen oder selbst abstimmen kann man hier :
                                    http://www.tagesschau.de/impfen100.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                      ...an NEIN-Stimmen ehrlich gesagt überrascht ! Bei den derzeit 67 % Ablehnung ist meine Stimme natürlich auch enthalten !
                                      An meine Haut kommt nur Wasser (mind. 28 Grad und nur so saukalt ausnahmsweise bei Calima!) und Joshi!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        wer noch nicht ganz sicher ist - ob oder nicht, hier die Zutatenliste des noch ungetesteten Impfstoff:

Biologische Agenzien

- chicken embryos (eggs)
                                        - influenza virus, H5N1
                                        - virus culture
                                        Chemische Agenzien

- alpha-tocopherol
                                        - aluminum adjuvant (giftig!)
                                        - AS03 adjuvant
                                        - Daronrix (giftig!)
                                        - disodium phosphate
                                        - formaldehyde (giftig!)
                                        - magnesium chloride
                                        - octoxynol 10
                                        - polysorbate 80
                                        - potassium chloride
                                        - potassium dihydrogen phosphate
                                        - sodium chloride
                                        - sodium deoxycholate
                                        - squalene (giftig! steht im Verdacht, Autoimmunreaktionen auszulösen)
                                        - thiomersal (thimerosol) (Quecksilber, giftig!)
                                        - vitamin E

........... dabei müssen noch nicht mal alle Inhaltsstoffe angegeben werden. Die anderen Inhaltsstoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis und stehen nicht im Beipackzettel

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ja ja ... im Vergleich zu dieser Rezeptur hören sich die Kochrezepte von unserem Cookie ja fast schon langweilig an ! Aber im Ernst :

Die Viren sind im Impfstoff meines Wissens abgetötet, zur Angleichung an die Osmosewerte des Blutes müssen natürlich auch Salze rein, wie auch sog. Lösungsvermittler, um bestimmte Ingredientien zu lösen und dann kommen noch hübsche Konservierungsstoffe dazu, um den Impfmix vor Verfall zu schützen. Mein eigenes Verfallsdatum sehe ich aber dadurch dennoch nicht positiv beeinflusst und werde mir daher diesen Cocktail nicht spritzen lassen. Der Geimpfte hat einen sehr zweifelhaften Nutzen, den sicheren Nutzen aber der Hersteller.
                                          Zuletzt geändert von Robby; 08.08.2009, 12:37.

Kommentar

Lädt...
                                          X