Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schweinegrippe in Spanien! Teneriffa auch bald betroffen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wenn bloss ein paar millionen pillen/injektionen da sind,
    bekommen die ja wohl auch nur ein paar millionen menschen verabreicht.
    und die restlichen zig-millionen bekommen keine ...

manchmal ist es besser unterprivilegiert zu sein ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      Man kann auch alles so lesen, wie man es vestehen will.

Oder aber auch nicht verstehen, was man lesen muss.

Vielleicht wurde seit der Vogelgrippe regelmässig ein Bestand aufgebaut und aufrecht erhalten ? (Haltbarkeitsdauer berücksichtigt)

Man kann aber man muss nicht !
      Du hast recht! Nur leider hast Du Dir damit selbst ins Knie geschossen. Denn natürlich wurden die Bestände seit der Vogelgrippe nicht erneuert, sondern einfach die Haltbarkeitsfrist ausgeweitet! Lies am besten das Posting von Robby, dann hast Du die Antwort! Und Franky schreibt ja dasselbe in Bezug auf Österreich.

Im übrigen ist ja jetzt schon in den seriösen Medien zu lesen: "Schweinegrippe: Experten rudern zurück" (siehe orf.at am Mittwoch abend). Aber es steht natürlich jedem frei, sich der Hysterie anzuschließen - auch wenn die "neue Grippe" bisher weit weniger Opfer gefordert hat als die "normalen" jährlichen Grippeepidemien! Dafür sind aber die Aktienkurse von Roche gestiegen - und jene der Fluglinien gesunken!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
        Im übrigen ist ja jetzt schon in den seriösen Medien zu lesen: "Schweinegrippe: Experten rudern zurück" (siehe orf.at am Mittwoch abend). Aber es steht natürlich jedem frei, sich der Hysterie anzuschließen
        deswegen hat sicher die WHO soeben die Alarmstufe 5 ausgerufen?

Kommentar

• Schriftgröße
          hier im deutschen radio habe ich heute mehrmals gehört,
          dass sie gar nicht mehr "schweinegrippe" sagen,
          sondern "mexikanische grippe" ...

klingt vermutlich weniger schweinisch ...

Kommentar

• Schriftgröße
            und es gibt viele möglichkeiten zu sagen: "wir wissen es nicht so genau":
            Unter Experten ist die Gefahr des Schweingerippen-Virus indes umstritten: Die einen sagen, es könnte noch viel schlimmer kommen, die anderen glauben an eine baldige Erholung. Es gibt Hinweise darauf, dass der Erreger womöglich nicht gefährlicher ist als ein normales Grippevirus. Deutsche Experten raten zu Gelassenheit. Zugleich warnen Mediziner aber davor, die Infektionen zu unterschätzen.
            aus: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...622080,00.html

hilft wohl vorerst nur ein altes hausmittel: "abwarten und tee trinken ..."

Kommentar

• Schriftgröße
              Was ist eigentlich mit den Piraten los? Machen wohl Pause bis die Schweinegrippe weg ist oder haben sie die vielleicht gerade selber??? ;-) Komisch sonst kam das Thema Priaten jeden Tag....

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
                hier im deutschen radio habe ich heute mehrmals gehört,
                dass sie gar nicht mehr "schweinegrippe" sagen,
                sondern "mexikanische grippe" ...

klingt vermutlich weniger schweinisch ...
                Da die Schweine an dieser Grippe selbst nicht erkranken, sondern vermutlich nur indirekt an der Entstehung des Virus beteiligt sein sollen und weil zu befürchten ist, dass der Verzehr von Schweinefleisch stark zurückgeht, will man mit dieser Namensänderung die Schweine ?aus dem Dreck ziehen.?

Wenn sich schon die Experten nicht einig sind, sollten wir hier im Forum die mögliche Gefährlichkeit dieser Grippe nicht zum Streitthema machen wollen.

Erlaubt scheint indes ein Blick auf die normale Statistik und danach sterben allein in Deutschland bei einer ?normalen? Grippewelle zwischen 8000 und 11 000 Menschen !

Und nach Auskunft des Robert Koch-Institutes gab es im Winter 2002/2003 in Deutschland sogar 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen waren ? die Zahl ist in der Regel höher als die Zahl der Verkehrstoten.

Und wie es dieses Mal werden wird, werden wir erst später wissen !
                ---

Kommentar

• Schriftgröße
                  Thema Grippe. Lasst Ihr Euch Impfen? Also ich bin ja dagegen aber ein Freund holt sich die Impfung jedes Jahr.

Habt ihr mal von dieser Verschwörungstheorie gehört demnach in den USA in der Grippe-Impfung die es immer vor Weihnachten gab ein Mittel zur Kaufsucht/freude enthalten war? Es also die Konzerne bewusst so eingefädelt haben das Sie ein besseren Umsatz erzielen......Ob das stimmt weiss ich nicht habe es nur mal gehört. Momentan ist ja das Rindfleisch so günstig. Vielleicht steigt der Preis ja demnächst da viele vom Schwein auf Rind umsteigen?!?!
                  Zuletzt geändert von ; 30.04.2009, 01:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    Erlaubt scheint indes ein Blick auf die normale Statistik und danach sterben allein in Deutschland bei einer ?normalen? Grippewelle zwischen 8000 und 11 000 Menschen !
                    ....
                    Und wie es dieses Mal werden wird, werden wir erst später wissen !
                    ---
                    Da kann ich nur zustimmen! Bisher gibt es 7 Tote durch die "mexikanische Grippe" - das sind um sieben zu viel, und es werden wahrscheinlich noch mehr werden. Dennoch sollte man nicht in Hysterie fallen und vor allem die Relationen im Auge behalten...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe auch mal in den Influenza-Pandemieplan von Österreich reingeguckt und da steht u.a. auch folgendes, Zitat :

?In Österreich erkranken pro Jahr ca. 380.000 Personen an der Influenza, ca. 4.500 Personen müssen stationär behandelt werden. Obwohl die Influenza somit zu den häufigsten und folgenschwersten Infektionskrankheiten gehört, besteht in der Bevölkerung kein adäquates Risikobewusstsein. Dies schlägt sich in dramatisch niedrigen Durchimpfungsraten von durchschnittlich 17% nieder, welche trotz intensiver Aufklärungsarbeit nur sehr langsam gesteigert werden können.?

Also Franky und Adalbert, ich weiß nicht, ob ihr hier nicht auch gemeint seid ??

Dies und noch mehr steht hier :
                      http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/NewsPresse_1_0_0a.nsf/agentEmergency!OpenAgent&p=4C22534C3A72668BC125705 B0040978E&fsn=fsStartHomeFachinfo&iif=0

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na, ist doch toll, daß es jetzt die Schweinegrippe gibt, dann regt sich keiner mehr über die hohe Arbeitslosigkeit auf, darüber, daß alle Bänker Betrüger sind und dafür noch ne fette Abfindung bekommen, darüber, das Geld für Banken da ist, aber nicht für Maßnahmen, die Arbeitsplätze sichert, darüber, daß die Deutsche Bank jetzt satte Gewinne durch die hausgemachte Krise macht, darüber, das die SPD dringend ihren Namen ändern sollte - aber halt, warum denn, sie ist jetzt genausowenig sozial, wie die Schwarzen je christlich waren...

Das Problem der "sozialen Randale" hat sich erledigt, Demonstranten könnten ja Schweinegrippe statt Hartz4 bekommen. Obwohl - senkt ja die Arbeitslosenzahlen.

Ich hoffe inbrünstig, es fragt jetzt niemand, was das alles mit Teneriffa zu tun hat.

Alles hat mit allem zu tun!

Schlaft gut.

Da fällt mir gerade noch ein - Amerika hat früher bei starken innenpolitischen Belastungen immer einen Krieg angefangen. Das würde doch grade noch fehlen.
                        Dann doch lieber ne hochgeschaukelte Schweinegrippe?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          genau zauberin ! Das ist der richtige Ansatzpunkt. Bei solchen inszenierten Politik und Medienspektakel sollte man sich immer erst mal fragen:

Que bono ?

Was und warum will man vertuschen - installieren - lähmen - provozieren?
                          Dass unsere ReGIERungen nicht an unserer leiblichen Unversehrtheit interessiert sind dürfte wohl klar sein. Schließlich bedauert auch niemand die jährlichen 250.000 - 500.000 weltweiten Grippeopfer die an der "normalen" Grippe sterben.
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mir kann das alles gar nichts ausmachen, seit der Feinstaub erfunden wurde
                            habe ich angefangen die Luft anzuhalten.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...anikmache.html

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tatsache ist doch aber das Grippemutationen verherende Wirkung haben können. Die Spanische Grippe von 1918 ist doch wohl Lehre genug. Was das jetzt mit der SPD und den Banken zu tun hat? Da habe ich wohl keinen Zugang. Egal, die WHO ist sicher nicht von Westerwelle und Ackermann gesteuert und die hat gerade die Risikostufe 5 von 6 erklärt. Panik muss man nicht machen aber zur Kenntnis sollte man Risiken schon nehmen. Wenn das Virus wüsste das es jetzt schon im Deutschen Wahlkampf eingesetzt wird wo es doch gerade erst angekommen ist, ich glaube es würde gleich wieder verschwinden. Eventuell könnte die Linkspartei es auch bitten so zu mutieren, das es nur Menschen ab 80.000,- Euro zu versteuernden Einkommen befällt.

Stufe 6 steht angeblich unmittelbar bevor...
                              Zuletzt geändert von DonAlberto78; 30.04.2009, 12:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola Zauber-Jutta,
                                den Thread Schweinegrippe hat Super-Moderator Franky eröffnet, das Thema ist momentan aktuell und ich selbst habe mich auch nicht aufgeregt, ganz im Gegenteil !

Wenn nun hier so argumentiert wird, dass das die Schweinegrippe hochgespielt wird, um von anderen ?Schweinereien? abzulenken, wie z.B. den Bankern oder der Arbeitslosigkeit, dann sehe ich mich hier im falschen ?Film?. Ich denke da bist du nun in deinen Emotionen etwas zu weit gegangen.

Ich werde mich jetzt lieber wieder um unseren Garten kümmern !
                                Gruß von Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was wirklich schade ist doch das manche Menschen nur noch in Kategorien wie Agitation, Manipulation, Hass und Gier denken können. Ich frage mich manchmal was ist diesen Menschen passiert? Alles ist so furchtbar und SCHLECHT! Hinter allem und jedem wird eine groß angelegte Verschwörung entdeckt. Das es vielleicht auch noch Menschen gibt, die einfach einen guten Job machen auch in den Regierungen, privaten Firmen oder z.B. unter den Journalisten oder den Mitarbeitern der WHO und, und, und auf so eine Idee kommen diese Zeitgenossen gar nicht. Passiert was ist es Verschwörung, passiert nix dann war alles, wie immer, nur Panikmache mit wirtschaftlichen Interessen vermatscht zu einem Brei aus Halbwahrheiten, Unkenntnis und einem Schuss Paranoia. Vielleicht war es am guten Ende einfach so, dass gute Biologen und gute Ärzte mit verantwortungsvollen Politikern und Beamten und vielen tausend andern engagierten Menschen eine große Bedrohung durch eine biologisch erklärbare Naturgewalt verhindert haben.

Tausende arbeiten jetzt in diesem Moment fieberhaft an diesem Wunschergebnis. Andere wissen aber jetzt schon genau was läuft und wenn es anders kommt? Für sie wurde ja mitgearbeitet und man braucht sich nur vom Arzt das entsprechende Mittelchen zu holen. Natürlich nur unter lautem Geschrei, dass die Pharmaindustrie daran verdient und die Praxisgebühr eine Unverschämtheit ist. Ich bin froh das es eine profitable, gute und funktionierende Pharmaindustrie gibt.

PS. Das Aktienkurse steigen und fallen ist nun wirklich nicht das kurzfristige Interesse der Unternehmen selbst, sondern wenn überhaupt das der Spekulanten und die verdienen an fallenden Kursen genauso wie an steigenden...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Genau das ist ja das Problem, dass alle einfach alle nur noch einen guten Job machen, dh Befehlsmpfänger von oben sind. Der kleine "Journalist" bis hin zur WHO, die auch nur noch Sprachrohr der NWO ist. Eigene Recherchen und Meinungen sind unerwünscht und fallen der Zensur zur Opfer.

Jawohl ! Die Spanische Grippe sollte wohl Lehre genug sein ! Erstens kam sie nicht aus Spanien und zweitens verlief sie anders als uns glaubhaft gemacht wird. Lies doch mal in aller Ruhe DonAlberto ------>

http://www.synergetisches-denken.de/...he-grippe.html

Schon vor dem Medienrummel der "Schweinegrippe" wußten einige "Hellseher" über den den Absatzanstieg von Tamiflu von 531% bescheid. Seltsam, oder?

Auszug:
                                    "Die Hysterie über die Schweinegrippe welche wir vor unseren Augen erleben ist einfach unglaublich. Hier findet das sprichwörtliche ?aus einer Mücke einen Elefanten machen? statt. Es gibt keinen Grund zu glauben, diese Grippe ist gefährlicher als jede andere die jährlich stattfindet. Was aber anders ist, die Medien machen mit ihrer unverhältnismässigen Berichterstattung eine Kampagne daraus, die offensichtlich zwei Ziele hat, die Menschen in Panik zu versetzen und den Umsatz der Pharmakonzerne anzukurbeln.

Wollt ihr den Beweis, dass die gierigen Giftmischer in der Pharmaindustrie hinter dieser Panikmache stecken? Dann guckt euch diesen Prospekt der Firma CHUGAI PHARMACEUTICAL CO., LTD an. Dort steht unter der Überschrift ihres Prospekts: ?Liebe Aktionäre und Investoren? weiter ?Unter unserem Mittelfristigem Businessplan ?Sunrise 2012? haben wir kontinuierlich an der Basis für Wachstum gearbeitet.?

Wachstum? In der heutigen Zeit wo die ganze Weltwirtschaft alles andere als Wachstum erwartet, sondern überall der Absturz stattfindet. Wo soll dieses Wachstum herkommen?

Unter der Überschrift ?Ausblick 2009? steht: ?Steigender verkauf und Einnahmen werden 2009 erwartet.? Dann lesen wir: ?Im Geschäftsjahr 2009 erwarten wir eine Steigerung des Gesamtumsatzes von 22.4 Prozent ... Für das Jahr erwarten wir, dass die Verkäufe von Tamiflu um 531 Prozent steigen werden ...?

Wie bitte? Tamiflu um sagenhafte 531 Prozent!!! Wieso wissen sie das im voraus? Sind sie Hellseher? Oder schaffen sie das Problem (Schweinegrippe) selber, damit sie die Lösung (Tamiflu) verkaufen können? So eine gigantische Steigerung an Verkäufen von einem bestimmten Produkt kann man nicht voraussagen, ausser man weiss etwas was andere nicht wissen."

Und hier das Dokument, da steht tatsächlich 531 Prozent Verkaufssteigerung von Tamiflu. Das ganze stinkt wie so oft zum Himmel und es sind nicht die Schweine die da stinken...

http://www.chugai-pharm.co.jp/pdf/an...2009_12_04.pdf
                                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich danke Dir, real lejos, dafür das Du genauso paranoid bist wie ich

Was mir schlimmes passiert ist, Don Alberto? Laß mal überlegen, ach ja, ich habe 16 Jahre im Deutschen Bundestag gearbeitet. Und ich habe viel gelernt in der Zeit.
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jeder hat eben seine Ansichten und die soll er auch gerne behalten wenn man sich seiner Sache sicher und überzeugt ist.

Ich rede ebenfalls von einigen Erfahrungen und habe mir aus diesen meine eigene Meinung gebildet.

Beste Beispiel ist doch Russland. Wenn Du dort ein toller freier Reporter bist dann bist du es nicht lange. Klar wir leben in nicht Russland, aber Verbrecher tragen nicht immer die gleiche KLeidung ;-) Fand da mal ein Satz sehr einprägend ,,Die Amis sind wie die Russen , nur tragen die Amis Anzüge´´

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                          Was mir schlimmes passiert ist, Don Alberto? Laß mal überlegen, ach ja, ich habe 16 Jahre im Deutschen Bundestag gearbeitet. Und ich habe viel gelernt in der Zeit.
                                          Aha, zauberin, dann muss Dir ja keiner mehr erklären wie die Welt funktioniert und - wie und warum eine Quereinsteigerin aus dem Rotlichtmillieu es bis zur Krankheitsministerin schaffte, um uns Heute zu versichern, eine 2 malige Durchimpfung der Bevölkerung sei gewährleistet.

Viel Spaß bei den (gewollten) Nebenwirkungen dann auch.

Natürlich kann ich so tun als sei die Welt in Ordnung und von Idealisten regiert und mich in meine Gartenarbeit stürzen. Aber schon bald werde ich mich wundern, dass ich meine Erdbeeren nicht mehr vermehren kann und es nur noch lizensiertes Hybridsaatgut zu kaufen gibt. Auch über die neuen Krankheitsbilder bei Tier und Mensch, Dank eingeschleuster Gene, werde ich mich irgendwann wundern. Aber egal - bis dahin stecke ich den Kopf in den Sand und profitiere noch ein bißchen mit am Aufschwung *Satire wieder ausschalt*

Kommentar

Lädt...
                                          X