Telefonieren innerhalb der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es ist viel übers telefonieren von und nach Deutschland geschrieben, was ich suche, finde ich allerdings nicht. Komme Mitte Mai zur Insel. Da ich mir einige Immobilien anschauen möchte, muss ich vermutlich relativ viel von meinem Handy aus innerhalb der Insel telefonieren.
    Weiß jemand wie ich am günstigsten telefonieren kann.
    Gibt es eine spanische SIM Karte, die ich erwerben und einlegen kann ?
    Wo soll ich mich "einlocken"? Welche Gesellschaft ?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
    Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Kommentare !!
    Gerd
    Hallo Kaleika,
    wenn die Zeit es zuläßt, könntest Du mir mal eine PN mit dem Namen, die Anschrift und Tel.-Nr. Deines Vertrauensmaklers in Puerto mitteilen, komme voraussichtlich am 13.05.09 nach Puerto !
    Danke !
    Gerd

• Schriftgröße
    Zitat von Lampaden Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie ich am günstigsten telefonieren kann.
    Gibt es eine spanische SIM Karte, die ich erwerben und einlegen kann ?
    Schau mal z.b. hier:
    www.vodafone.es

eine Prepaid-Karte würde ich da nehmen!

Zitat von Lampaden Beitrag anzeigen
    Hallo Kaleika,
    wenn die Zeit es zuläßt, könntest Du mir mal eine PN mit dem Namen, die Anschrift und Tel.-Nr. Deines Vertrauensmaklers in Puerto mitteilen, komme voraussichtlich am 13.05.09 nach Puerto !
    Danke !
    Gerd
    Kaleika ist nebenan registriert, hier nicht unter diesem Namen.

Kommentar

• Schriftgröße
      jau, wenn man sich ne Immo im 6stelligen Bereich kauft, muss man natürlich die Kosten übers Handy wieder reinholen - logo

Also ich hatte mir auch ein paar Immobilien angeschaut, bevor ich mich zum Kauf entschied. Hatte ich sogar vollkommen ohne Handy gemännetschd. Irgenwie waren mir in diesem Moment auch 20 Euro mehr oder weniger Telefonkosten sowas von egal
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Fast-Canario,
        vielen Dank für Deinen "geistreichen" Kommentar!
        Vielleicht würdest Du besser Deine Zeit für andere Tätigkeiten nutzen.
        Ich mußte im Leben immer sparen, sonst könnte ich mir im Alter k e i n e, k l e i n e
        Immobilie auf Teneriffa leisten !
        Möglicherweise hattest Du andere Voraussetzungen!
        Tut mir leid, was anderes fällt mir nicht ein.
        Danke für Dein Verständnis !
        Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Diddes,
          hat mir geholfen !
          Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
            nichts für Ungut, Lampaden - wollte dich ja nicht persönlich angreifen. Mich amüsiert es nur immer wieder wie Leute auf die Eierpreise schauen und wo der Cafe 10 cent günstiger ist, aber sich gleichzeitig den Wagen für zig tausend tiefer legen oder in die Karibik düsen. Sozusagen ein soziologischer Aspekt.

Wünsche Dir Erfolg bei Deiner Immobilie. Momentan sind die Preise ja etwas runter und das Angebot ist groß.
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Gerd,

wende dich doch mal vertrauensvoll an Ulrich hier im Forum. Vielleicht ersparst du dir damit viel telefonierarbeit und lauferei.

Gruß Jörg the hawk
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Gerd,
                ich würde mir eine Prepaid-Karte bei der Deutsch-Canarischen Telefon-Gesellschaft kaufen. Gerade, wenn dein Spanisch vielleicht noch nicht so gut ist, wirst du dort bestens auf Deutsch betreut. Das Büro ist in Puerto de la Cruz und du telefonierst vom Handy dann auch nach Deutschland für ca. 5 Cent pro Minute. Besser gehts nicht.
                Gruss Christiane

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Christiane,

da mich das Thema ebenfalls interessiert: kauft man sich die Prepaid-Karte und zahlt bar oder muss man sämtliche Kontoinformationen angeben?

Danke für jeglichen Hinweis

Detlev

Kommentar

• Schriftgröße
                    Billig telefonieren

Eine Prepaid-Karte mit span. Nummer wird bar verkauft. Lediglich die Daten des Persos werden verlangt.
                    Man kann aber auch über Internet/Skype günstig telefonieren. Für 0.17 ? pro Minute . Aufzahlen und günstig telefonieren!

Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                      Prepaid-Karte

Hallo Detlev,

die Karte kannst du entweder bar im Büro bezahlen oder du bestellst sie per Telefon und bezahlst mit Kreditkarte. Telefon 922 38 37 37. Falls du in der Nähe des Büros wohnst, würde ich einfach vorbeigehen, das spart die Portokosten.
                      Christiane

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Detlev,
                        du kannst die Karte bar im Büro oder mit Kreditkarte bezahlen. Falls du in der Nähe wohnst, geh doch mal vorbei, das spart auch die Portokosten. Das Büro ist in der C/. de Perez Zamora in Puerto de la Cruz. Oder einfach anrufen. Bankverbindung musst du nicht angeben.
                        Christiane

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sofranie Beitrag anzeigen
                          du kannst die Karte bar im Büro oder mit Kreditkarte bezahlen. Falls du in der Nähe wohnst, geh doch mal vorbei, das spart auch die Portokosten. Das Büro ist in der C/. de Perez Zamora in Puerto de la Cruz. Oder einfach anrufen. Bankverbindung musst du nicht angeben.
                          Christiane
                          nur mal so interessehalber... Du bist nicht zufaellig DIE Christiane die dort auch als Bueroleitung angegeben ist (hab mich grad mal ein wenig schlaugesurft...)? Falls ja: wann kann man denn bei Euch vorbeikommen? Wuerd ich die Tage dann nochmal gern machen und schauen was sich so kaufen/abschliessen laesst, klingt alles ganz interessant fuer meine Zwecke!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer hat denn Erfahrungen mit dieser Prepaid Karte gemacht.

Wie ist denn die Erreichbarkeit/Netzabdeckung ???

Mit welchem der bekannten Netze ist den dieses Netz assoziiert ??

Ich bin mit Movistar doch recht verwöhnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nein, ich bin nicht DIE Christiana, die dort im Buero arbeitet, aber ich kenne sie gut. Netzabdeckung über Vodafone. Im Büro kann man zwischen 9 und 17 h vorbeigehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nein, ich bin nicht DIE Christiana, die dort im Buero arbeitet, aber ich kenne sie gut. Netzabdeckung über Vodafone. Im Büro kann man zwischen 9 und 17 h vorbeigehen.
                                Vodafone: super! Noch ein Argument mehr aus meiner Sicht!

Und danke fuer die Info mit den Oeffnungszeiten, dann schau ich da heute oder morgen mal vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Forum-

habe meinen Movistar-Vertrag nach ueber 5 Jahren gekuendigt und besitze jetzt seit ca. 3 Monaten eine prepaid-Karte von Hitsmobile. Moatliche Kosten sind damit ungefaehr halbiert. Netzabdeckung ueber Vodafone, d.h. praktisch ueberall auf der Insel. Service ist etwas hoelzern, nehme ich aber gerne in Kauf. Roaming ist ca. 4x billiger als mit Movistar, innerhalb Spaniens bezahle ich 7 Cent (wenn die Handy-Nummer vom vorherigen spanischen Anbieter nicht mitgenommen wird 15 Cent) in jedes Netz zu jeder Tageszeit. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen: momentan gibt's nix Guenstigeres in Spanien!
                                  Gruss, Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Gerd,

richtig günstig telefonieren kann man mit Simyo: 0,15 ? Aufbau und 0,08 ?/min. Allerdings brauchst Du dazu die NIE und einigermaßen Spanischkenntnisse um Dich online in www.simyo.es anzumelden.

Viel Erfolg beim Immobilienkauf!

lg
                                    Claudi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      so... ich war inzwischen dort... ist HausNr. 15... geht alles total schnell und unkompliziert (und auf deutsch ;-)), 12,- Euro fuer die Prepaidkarte von Hitsmobile, welche das Vodafone-Netz nutzt... enthalten sind 7 Euro Guthaben, 5 weitere kriegt man wenn man einen Fragebogen ausfuellt (liegt bei, portofreier Versand zurueck). Laedt man 25,- Euro innerhalb 30 Tagen auf, kriegt man weitere 25,- Euro Gutschrift...

Das Webportal dazu ist auch super (u.a. auch deutsch einstellbar) und liefert direkt Guthabenanzeige, Verbindungsnachweis, etc.

Hab schon in DE angerufen und Kosten gecheckt, ist alles i.O.!

Sprachqualitaet etc. auch wunderbar.

Kann ich also derzeit uneingeschraenkt empfehlen.

Bei FReundschaftswerbung gibts nochmal je 5 Euro fuer Werber und Geworbenen (ich stehe also zur Verfuegung gern dafuer ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie verhält es sich aber mit dem Guthaben, wenn man mehrere Monate nicht telefoniert?

Kommentar

Lädt...
                                        X