Steigende Kriminalität oder Zufall?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Steigende Kriminalität oder Zufall?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bei uns haben sie gestern im Hotel auch eingebrochen,schoen oben im 10.Stock sind sie von Terasse zu Terasse geangelt und haben die Balkontueren aufgebrochen.
    Alles was nicht im Safe war haben sie mitgenommen.
    Spaeter war noch jemand bei mir an der Tuer und versuchte mit einem Schluessel reinzukommen.
    In der Annahme das es der Supdirektor oder ein anderer Kollege ist hab ich nicht aufgemacht und selenruhig weiter am Computer gesessen.
    Allerdings wunderte ich mich das der an der Tuer nicht anklopft,ist so ueblich bei uns.
    Erst als ich von den Einbruechen hoerte war mir klar ,die waren auch hier unten.
    Kollege hat Fremden aus der Personaltuer gesehen,aber da drueber eine Kamera ist kann man jetzt nachschauen wer hier unten war.
    Mit einem Bekannten wo ich ueber die Diebstaehle redete meinte nur warte mal ab das wird noch schlimmer
    Zuletzt geändert von Santana; 02.05.2009, 13:13.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

es ist schon bedenklich, mein Bekannter erlebte dies aber schon vor Jahren auf den Festland, in seiner Finca wurde auch eingebrochen, nicht nur einmal, deshalb hat er sie auch verkauft.
      Es waren in der Regel Südamerikaner, einige wurden gefasst, aber es kam offenbar sofort Nachschub.
      Ist natürlich für die Touris auch nicht gut.
      Wünsche euch, es wird wieder besser, ansonsten müsst ihr zurück zu uns, da ist es im Vergleich noch sehr sicher.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
        Naja ich denke eine gewisse Kriminalitätsrate gibt es immer. Ob die durch Krise und Arbeitslosigkeit steigt weiss man nicht genau. Wird ja nicht jeder zum Verbrecher wenn das Geld knapper wird. Und das es in Deutschland nun so sicherer ist bezweifle ich auch. Gibt Ecken wo es ruhig ist aber auch düstere Gegenden wo ne Menge passiert.

Ich mache mir jedenfalls nicht soviel Gedanken darüber. Abends beim weggehen einfach nur soviel mitnehmen was man brauch und gut ist...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
          Naja ich denke eine gewisse Kriminalitätsrate gibt es immer. Ob die durch Krise und Arbeitslosigkeit steigt weiss man nicht genau. Wird ja nicht jeder zum Verbrecher wenn das Geld knapper wird. Und das es in Deutschland nun so sicherer ist bezweifle ich auch. Gibt Ecken wo es ruhig ist aber auch düstere Gegenden wo ne Menge passiert.

Ich mache mir jedenfalls nicht soviel Gedanken darüber. Abends beim weggehen einfach nur soviel mitnehmen was man brauch und gut ist...
          Sicher gab es die immer,aber seit der hohen Arbeitslosigkeit hat sie halt zugenommen.
          Soll ja nur die Spitze des Eisbergerges sein,das es schlimmer wird ist auch allen Tenerifebewohnern klar.
          Die Menschen hier muessen ja von irgendwas leben
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Abends beim weggehen einfach nur soviel mitnehmen was man brauch und gut ist...
            Und während dem Weggehen räumt man Dir die Bude leer,
            hast ja nur wenig mitgenommen und das meiste daheim gelassen
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße

die argumentation ist nicht wirklich beruhigend oder logisch, wie ich finde.

offenbar gibt es hier ja kaum einen "ecken", der nicht betroffen ist oder wo es keine probleme gibt. also haben wir im direkten vergleich zu deutschland -zumindest aktuell, denn auch dort ruft die wirtschaftskrise zwangsläufig immer neue probleme auf - eine andere situation.

die hemmschwelle hier scheint mir darüber hinaus kaum noch vorhanden zu sein, begegnungen mit den bewohnern oder besitzern bei einem einbruch werden billigend in kauf genommen, selbst am hellen tag mit dem hohen risiko gesehen zu werden ist offenbar kein grund mehr nicht zum verbrecher oder wiederholungstäter zu werden.

für den tourimus kann dies unmöglich gut sein, und ich sehe hier die gefahr, dass dieser teufelskreis weitere bahnen zieht. was könnte als nächstes kommen, vielleicht gewaltverbrechen, carnapping mit messer am hals? also ich für meinen geschmack kann das nicht gutreden und würde einfach wieder gerne das sicherheitsgefühl zurückgewinnen, das ich hier einmal hatte... aber wo soll es herkommen?

Kommentar

Lädt...
              X