Steigende Kriminalität oder Zufall?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Steigende Kriminalität oder Zufall?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Inzwischen schlägt das ganz schöne Wellen hier. Heute mittags war das Fernsehn da und hat Cindyschnubbel zu den Vorfällen interviewt. Den genauen Sendetermin geb ich euch noch bescheid.

Ausserdem war ich heute bei der Versicherung. Sie zahlen auf jeden Fall das neue Verdeck und die Reparatur von Handschuhfach etc.; auf dem Radio und dem ebenfalls zerstörten Windschott werde ich wahrscheinlich sitzenbleiben, da dies keine Teile der Serienausstattung waren......
    Vielen Dank, ihr lieben Diebe!
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Moeffe,
      der ganze Vorfall ist natürlich schei... .

Aber sieh es mit etwas Humor, das Verdeck wird bezahlt,
      dann kannst Du auch mal wieder in den "grünen Norden" fahren.
      Man muss nicht, aber man kann

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
        Inzwischen schlägt das ganz schöne Wellen hier. Heute mittags war das Fernsehn da und hat Cindyschnubbel zu den Vorfällen interviewt. Den genauen Sendetermin geb ich euch noch bescheid.
        Wenns Telecanario war kommt es am gleichen Tag,ich schalt mal gleich um den da kommen grade Nachrichten
        vielleicht seh ich Schnubbel
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          ...mittags war das Fernsehn da und hat Cindyschnubbel zu den Vorfällen interviewt.
          Huch mein Kind wird berühmt!

Cindyschnubbel vergiss ja nicht, immer artig deinen Schmuck vorzuführen und erwähne ruhig auch mal deine Mama...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja das hätte ich mal eher wissen müssen, das ich heim komme und das Fernsehen vor meiner Tür steht. Ich sah voll schlimm aus, nix Schmuck, nix Frisur......

Einfach nur schrecklich peinlich..... aber naja. Jetzt werde ich bestimmt schrecklich berühmt. HAHAHA

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach Cindy, Du kannst doch garnicht schrecklich aussehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Tut mir auch leid!

Ausserdem war ich heute bei der Versicherung. Sie zahlen auf jeden Fall das neue Verdeck und die Reparatur von Handschuhfach etc.; auf dem Radio und dem ebenfalls zerstörten Windschott werde ich wahrscheinlich sitzenbleiben, da dies keine Teile der Serienausstattung waren......
                Vielen Dank, ihr lieben Diebe!
                Ist zwar scheisse, aber immerhin kriegst Du ein neues Verdeck. Ich mein nur, hätte NOCH schlimmer sein können oder: irgendetwas positives kann man immer aus ner negativen Situation ziehen? Und wenns nur der Fernsehbericht ist

Uns haben sie damals als wir noch Touris waren, 2006, in Masca, das Mietauto aufgebrochen und haben uns geklaut: 2 Handys (davon eines URalt) und was den Dieben VOR ALLEM wirklich viel gebracht hat:
                - meine Sonnenbrille, in denen meine Kursichtigkeit von 6 Dioptrien in den Gläsern eingearbeitet war
                - meine Sonnenmilch, die es damals NUR in D zu kaufen gab und die einzige, die meine sonnenallergisch und sonstig-auf-alles-allergische Haut vertragen hat, so dass ich den Rest des Urlaubs ausserhalb der Sonne richtig geniessen konnte.
                Die Sachen waren alle im Rucksack. In den weiteren Urlauben haben wir gelernt, alle Sachen, die nicht mitgetragen werden, lose und sichtbar ins Auto werfen, damit die Diebe auch wirklich sehen können - NIX wert - NIX aufbrechen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das find ich ja voll krass!

Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                  das war schon immer so ! ich denke mit Krisis hat das wenig zu tun. In den 80ern bekam ich jährlich "Besuch" in meiner Finca und alles was man tragen konnte war weg. Nach dem ersten Einbruch hatte ich dann keine Schubladen und Schränke mehr abgeschlossen, damit nicht auch noch die Möbel beschädigt werden. Zusätzlich hatte ich auch noch etwas Bargeld leicht findbar deponiert, damit mir nicht aus Frust auf den Teppich gekackt wurde, wie beim ersten Einbruch, als sie kein Geld fanden. Mein Auto hatte ich grundsätzlich nie abgeschlossen. Auf die Idee in Spanien ein Cabrio zu fahren wäre ich nie gekommen.
                  Im Süden muss man einfach mit der Kleinkriminalität leben - sozusagen als "Zwangsumverteilung" von reich nach arm. In den Industrieländern ist es mehr die unsichtbare Wirtschaftskriminalität die am Ende der Steuerzahler mitträgt - sozusagen domestizierter Mundraub
                  Das find ich ja wirklich krass (gerade das mit dem vollgekackten Teppich). Aber: Respekt. Hast ja eine Lösung für Dich gefunden.
                  Die Umwelt, die man nicht ändern kann, muss man akzeptieren - und sich anpassen. Naja, und kann ja nicht alles Gold sein, was glänzt oder? Teneriffa hat eben seine Sonnen- und Schattenseiten...

Kommentar

• Schriftgröße
                    wie Raubüberfälle "Granadilla"

Gestern mittag beraubten 3 Personen die Kassiererin des Bau-Supermarktes "Las Afortunadas" direkt außerhalb des Geschäfts, als sie gerade die Einnahmen zur Bank bringen wollte. Ca. 10.000 Euro war die Beute. 1 Stunde vorher, so wird vermutet, hatte einer der 3 Räuber einen blauen Seat Ibiza gestohlen.
                    Nachmittags gegen 17.00 h beraubte ein ca. 21 jähriger, mit einem Kampfmesser Bewaffneter in "Las Gladiolos" die dortige Apotheke um 800 Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                      tolle sache

gestern waren wir dann dran. inzwischen in einem ferienhaus in costa adeje golf untergebracht fuhr meine frau mit tochter zum einkaufen.

einige zeit später -ich noch am schlafen, weil ich bis morgens 9 uhr gearbeitet hatte- stand dann plötzlich ein für mich fremdes gesicht im schlafzimmer, männlich.

im halbschlaf annehmend es sei eine unangemeldete reinigungskraft, die irgendwann im laufe des tages kommen sollte, fragte ich ob er später wieder kommen kann. daraufhin verliess er das schlafzimmer und auch das haus, zumindest war nichts mehr zu hören von ihm.

als dann einige minuten später meine frau wiederkam, kam auch das böse erwachen. trotz alarmsicherung wurde an 4 türen des hauses massiv gewalt angewendet. 3 hielten stand, die vierte offenbar nicht. dies war dann der einstieg der jungs, die daraufhin wahhlos alles mitnahmen, was nicht angenagelt oder babywindelstatus hatte. es versteht sich von selbst, dass auch geldbörse mit allen papieren einen neuen besitzer gefunden hat.

die polizeit kam dann auch einige zeit später, aber von deutscher gründlichkeit keine spur, fingerabdrücke scheissegal und auch eine beschreibung, die ich hätte abgeben können wurde nur zweitrangig zur kenntnis genommen, auch auf dem revier später.

die begeisterung steht uns nun ca. 24 stunden nach dem vorfall ins gesicht geschrieben. das haus mussten wir natürlich auch verlassen, die schäden an den türen waren zu beträchtlich, sodass nun auch ohne probleme ein hobbyangler ins haus kommen würde.

fazit:

Kommentar

• Schriftgröße
                        Humorwelt: IHR ARMEN. WAS FÜR NE SCH... DAS IST ja echt nicht zu fassen. Auch wenns nicht hilft: Hast Glück gehabt, dass der Typ Dir nichts auf die Rübe gehauen hat, als Du geschlafen hast, sondern nur abgezogen ist.

Was für ne Alarmsicherung war das denn? Und von welcher Firma? Die war abgeschaltet oder nur ne Attrappe? Die hätte ja a) Dich, die Nachbarschaft und die Diebe aufschrecken sollen und b) die Polizei automatisch alarmieren sollen wenn c) die Diebe Dir bereits eins auf die Rübe gehaut hätten?

Das mit der Alarmanlage interessiert mich wirklich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da bin ich ja doch offensichtlich noch glücklich davongekommen, bei mir wars "nur" das Auto.
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
                            gestern waren wir dann dran. inzwischen in einem ferienhaus in costa adeje golf untergebracht fuhr meine frau mit tochter zum einkaufen.

einige zeit später -ich noch am schlafen, weil ich bis morgens 9 uhr gearbeitet hatte- stand dann plötzlich ein für mich fremdes gesicht im schlafzimmer, männlich.

im halbschlaf annehmend es sei eine unangemeldete reinigungskraft, die irgendwann im laufe des tages kommen sollte, fragte ich ob er später wieder kommen kann. daraufhin verliess er das schlafzimmer und auch das haus, zumindest war nichts mehr zu hören von ihm.
                            fazit:

Könnte es sein, daß man bei Dir Narkosegas eingeführt hat....weil Du nichts mitbekommen hast...benommen warst Du doch auch????

Kommentar

• Schriftgröße
                              achso, du meinst, die einbrecher haben die türen mit dem brecheisen geknackt, unten alles ausgeräumt, dann gehen sie hoch in die erste etage und machen das zimmer von der kleinen leer.

nachdem nun die ganze arbeit getan ist, kommen sie schliesslich ins schlafzimmer, in dem ich noch am schlafen bin und flössen mir unbemerkt schlafgas ein, damit ich den abmarsch nicht mehr mitbekomme.

ich bin nicht ganz sicher, ob ich das so für wahrscheinlich halte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
                                Humorwelt: IHR ARMEN. WAS FÜR NE SCH... DAS IST ja echt nicht zu fassen. Auch wenns nicht hilft: Hast Glück gehabt, dass der Typ Dir nichts auf die Rübe gehauen hat, als Du geschlafen hast, sondern nur abgezogen ist.

Was für ne Alarmsicherung war das denn? Und von welcher Firma? Die war abgeschaltet oder nur ne Attrappe? Die hätte ja a) Dich, die Nachbarschaft und die Diebe aufschrecken sollen und b) die Polizei automatisch alarmieren sollen wenn c) die Diebe Dir bereits eins auf die Rübe gehaut hätten?

Das mit der Alarmanlage interessiert mich wirklich.
                                das modell muss ich nochmal genau nachschauen, wenn ich wieder im haus bin. aber es war nicht die schuld der anlage, weil wir diese ja nicht scharfgeschaltet hatten. die ist halt nicht für den fall konzipiert, dass einer im haus bleibt und einer nicht, sondern die bewegungsmelder sind im unteren bereich und dafür gedacht alarm zu melden, wenn ein unerwünschtes erfolgt, man kann sie aber nur im unteren geschoss scharf schalten und wieder entschärfen, und das kann nicht funktionieren, wenn noch jemand im haus bleibt. denn wäre sie scharf und ich komme runter, würden die bewegungsmelder mich erkennen und sie würde alarm geben.

die einbrecher haben also definitiv das haus beobachtet, dann gewartet bis das auto weggefahren ist und schlugen dann in der erwartung eine leeres haus vorzufinden zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
                                  achso, du meinst, die einbrecher haben die türen mit dem brecheisen geknackt, unten alles ausgeräumt, dann gehen sie hoch in die erste etage und machen das zimmer von der kleinen leer.
                                  Bei Euch von unten nach oben (das wußte ich nicht) ...bei uns war es Balkon und dann von oben nach unten...daher meine Frage

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vor ca. zwei Monaten in der Nacht gegen halb eins war ich kurz vorm einschlafen. Ich wohnte noch in Guia de Isora und habe ausnahmsweise die Hunde im Haus gehabt höre ich ein Geräusch. Dachte bei mir was rennen die Hunde denn jetzt umher. Als ich dann etwas wacher geworden bin denke ich was laufen die denn jetzt die Treppen runter? Halt moment mal. Die Hunde hatte ich doch ins Wohnzimmer gesperrt und die Türe zu gemacht. ?!?! Dann war ich schnell wach und lauschte. Es kam tatsächlich jemand die Treppe herunter. Von oben langsam runter da es dunkel war und der Lichtschalter weiter unten ist.

Meine Überlegung... Liegen bleiben und kurzen Prozess mit dem Kollegen machen oder lieber vertreiben?! Da ich sehr wenig bekleidet war und dummerweise nichts greifbares in der Nähe war womit ich hätte zuschlagen können entschiedt ich mich dann fürs vertreiben.Öffnete die Tür der Hunde und brüllte das die Wände wackelten. Ich glaube der hat sich mehr erschrocken als ich. Dann machte ich überall Licht an ging raus und hab erstmal fürchterlich geflucht.

Eine Woche später bin ich eh ausgezogen aber es war schon ein komisches Gefühl beim einschlafen. Jedenfalls ein einpregendes Erlebnis das ich nicht vergesse und auch hoffentlich nicht nochmal erlebe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wieso sperrst Du Deine Hunde ein ?!?!
                                      Mein Hund ist NIE eingesperrt.
                                      Kein Durchkommen für Einbrecher, er nimmt auch keine "Leckerlie" von anderen ohne dass er die Zustimmung von uns hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        die polizeit kam dann auch einige zeit später, aber von deutscher gründlichkeit keine spur, fingerabdrücke scheissegal und auch eine beschreibung, die ich hätte abgeben können wurde nur zweitrangig zur kenntnis genommen, auch auf dem revier später.
                                        Ich hab noch nie gesehen das die Fingerabdrücke nehmen. Wozu auch? Wenn es Ausländer ( EU) sind haben sie eh keine Vergleichsmöglichkeiten, da man keinen mehr abgeben muss. Wurde ja abgeschafft.
                                        Von da her braucht man einfach nur ne gute Verischerung die alles ersetzt.
                                        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also bei uns haben Sie von jedem Auto viele Fotos gemacht und auch Finger- und Fusspuren genommen. Die haben schon einen ordentlichen und gewissenhaften Eindruck gemacht. Fast ein kleines bischen wie beim "CSI"

Inzwischen habe ich für meinen Fall alles mit der Versicherung und Werkstatt regeln können. Lediglich ein neues Radio muss ich selbst kaufen, weil es kein Serienradio war.
                                          Somit bin ich noch glimpflich davongekommen. Nächste Woche kommen die Ersatzteile vom Festland herübergeschippert und dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Allerdings habe ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich hier so lese, was euch passiert ist. Und jeder sagt, dass es aufgrund der aktuellen Entwicklung (Arbeitslosigkeit etc.) wohl noch schlimmer wird. NOCH SCHLIMMER? Was kommt denn als nächstes? Wird man für 20 Euro Bargeld und einen Computer dann in seinem eigenen Haus umgebracht?
                                          Ich mache mir da schon ein bischen Sorgen......
                                          Alles wird Gut!
                                          Zum Beenden hier klicken
                                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

Lädt...
                                          X