Parkverbotsschild

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parkverbotsschild

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Parkverbotsschild

Wir haben die Leute hier auf der Insel ganz schnell in unser Herz geschlossen, weil sie einfach warmherzig und offen sind.

Doch leider gibt es immer wieder einige, die sich stur wie Esel verhalten.

Wir haben folgendes Problem. Unsere Torausfahrt mündet direkt in eine Straße, an der auf der gegenüber liegenden Seite sich einige Bars befinden. So kommt es immer mal wieder vor, dass Leute einfach unsere Ausfahrt zuparken, obwohl es ein abgesenkter Bordstein ist. Wir haben bereits ein großes Schild mit "Prohibido! Parar y apacar" angeklebt, aber dieses wird bewusst ignoriert.

Jedesmal findet ein Hupkonzert statt, bis der Besitzer von dem Auto kommt und es unter Protest wegfährt. Jedesmal sagen wir den Besitzern, dass dies eine Ausfahrt sei und diese sei freizuhalten. Daraufhin bekommen wir immer nur als Antwort, dass wir ein amtliches Dokument bräuchten und dieses ans Tor kleben sollen.

Nun fragen wir uns, wo bekommt man solch ein Schild her und wieviel kostet es? Wie sieht es aus - am Montag hätten wir dadurch fast die letzte Fähre nach La Palma verpasst - wenn wir diese Leute einfach abschleppen lassen?

LG
    Tina & Ronny
    Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

• Schriftgröße
    Abschleppen ohne Vado permanente, da siehst Du alt aus. Frage mal bei der Policia local.
    Habe folgendes gefunden, wird ja nicht so unterschiedlich zu hier sein:
    http://www.mazarron.es/policialocal/aleman/vado.asp

Kommentar

• Schriftgröße
      Soviel ich weis, muß man das Schild beim Ayatumento beantragen.
      Aber ich bin mir sicher, dass ein selbst gemachtes Schild, nicht´s nützt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Beim zuständigen Rathaus muss ein "Vado permanente" beantragt werden. Die Gebühr variiert bei jeder Gemeinde und muss meistens jährlich bezahlt werden.
        Erst wenn dieses offizielle Schild an der Ausfahrt hängt, habt Ihr eine rechtliche Handhabe und könnt die Polizei rufen.

Übrigens sind Esel nicht stur, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Ein Esel bleibt bei Gefahr oder bei etwas, dass ihm unsicher erscheint stehen und überschaut die Lage und entscheidet, wann es sicher ist weiterzugehen. Das wir Menschen manchmal anderer Meinung sind und den Esel zwingen wollen, etwas zu tun, was wir wollen, macht ihn nicht zum sturen Esel.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kenne mich zwar auf Teneriffa gar nicht aus, habe aber im Internet herausgefunden,dass Palm Mar ein Stadtteil von Adeje ist. Somit wäre also die Stelle wo du ein "vado permanente" beantragen musst, das Rathaus Adeje.
          Laut folgender Information der Abteilung des Rathauses die für Steuern und Gebühren zuständig ist, kostet 1 Schild 16,41 Euro. Normalerweise musst du 2 Schilder anbringen (eins links der Einfahrt und eins rechts).

Danach fallen jährlich folgende Gebühren an:
          Bis 4 Meter: In Zona 1: 85,37 Euro, In Zone 2: 70,05 Euro, In Zone 3: 53,64 Euro.
          4-6 Meter: In Zona 1: 98,84 Euro, In Zone 2: 82,04 Euro, In Zone 3: 65,63 Euro.
          Mehr als 6 Meter: In Zona 1: 112,30 Euro, In Zone 2: 94,90 Euro, In Zone 3: 77,60 Euro.

http://www.recaudacionadeje.org/Orde...Vados_2007.xml

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Vorhin habe ich mich mit meinem englischen Nachbarn darüber unterhalten, wieso man hier grundsätzlich auf die Idee kommt, sein Auto vor einem ganz klar offensichtliches Tor mit abgesenktem Bordstein zu parken.

Mag es sein, dass ich da noch etwas zu "deutsch" herangehe? Ich habe mal irgendwann in der Fahrschule gelernt, dass man an diesen besagten Stellen nicht parkt. Ein Spanier kommt doch auch nicht auf die Idee mitten auf einer Kreuzung zu parken.

Es wurmt mich gerade nur, dass ich hier für fehlendes Verständnis einen Obolus zahlen muss, der vom Grundsatz her unnötig ist.

*grummel*
            Ronny

P.S
            @queru
            Palm Mar ist kein Stadtteil von Adeje. Palm Mar liegt zwischen Los Cristianos und dem Aeropuerto Reina Sofia und gehört zu Arona. Dann werde ich wohl wahrscheinlich dahin gehen müssen. Obwohl ich gerade überlege ob ich das nicht auch in Las Galletas erledigen kann, denn dort haben wir uns damals auch angemeldet mit unserem Mietvertrag.
            Zuletzt geändert von EnsembleUn; 22.04.2009, 23:19. Grund: Zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
              Aha, na wenn es Arona ist dann werde ich mich Morgen auf deren Webseite auf die Suche begeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                So habs gefunden und zwar hier:
                http://www.arona.org/portal/Recursos...1/1_3538_1.pdf

Bei euch kostet es:

Zone 1: 9,44 Euro pro Meter und Semester
                Zone 2: 7,87 Euro pro Meter und Semester
                Zone 3: 6,29 Euro pro Meter und Semester
                Zone 4: 5,51 Euro pro Meter und Semester
                Zone 5: 5,51 Euro pro Meter und Semester

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier könnt Ihr Euch schon mal in das Antragsformular einlesen

http://www.arona.org/portal/Recursos.../21_3345_1.pdf

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von EnsembleUn Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Vorhin habe ich mich mit meinem englischen Nachbarn darüber unterhalten, wieso man hier grundsätzlich auf die Idee kommt, sein Auto vor einem ganz klar offensichtliches Tor mit abgesenktem Bordstein zu parken.

Mag es sein, dass ich da noch etwas zu "deutsch" herangehe? Ich habe mal irgendwann in der Fahrschule gelernt, dass man an diesen besagten Stellen nicht parkt. Ein Spanier kommt doch auch nicht auf die Idee mitten auf einer Kreuzung zu parken.

Es wurmt mich gerade nur, dass ich hier für fehlendes Verständnis einen Obolus zahlen muss, der vom Grundsatz her unnötig ist.

*grummel*
                    Ronny
                    Hallo Ronny,
                    ich weiss ja nicht, aus welcher Gegend du in Deutschland kommst...
                    Aber bei uns in Hamburg haben wir demnach spanische Verhältnisse. In unserem Stadtteil wird täglich vor Einfahrten geparkt. Hupkonzert mit der Hoffnung, dass der Falschpark-Autobesitzer das hört, täglich zu hören.
                    Da hilft auch kein Abschleppschild am Tor.
                    Denke, das wird in anderen Grossstädten ähnlich sein. Also nicht zuviel drüber aufregen und das offizielle Schild holen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Kati,

also wir kommen beide aus Düsseldorf. Und dort herrscht noch Recht und Ordnung *gg*

Ich habe mal nen Knöllchen in Düsseldorf bekommen, weil die Stoßstange ins Parkverbot hineinragte.

Kommentar

• Schriftgröße
                        man kann von allem überall erleben. In meinem kleinen Heimatdorf in DE ( 800 Einwohner) parkte ich mit meinem Wagen mit 2 Rädern auf dem Bürgersteig vor meinem Haus, um meine Einkäufe reinzutragen. Komme raus - Knöllchen dran, wegen Falschparken und Behinderung. Auf dem Fußweg kamen pro Tag max. 10 Personen vorbei, auf der engen ortsdurchfahrt aber viele Autos, weswegen ich ja den Verkehr nicht behindern wollte. Mein Wagen parkte außerdem normalerweise immer in meiner Garage um die Ecke. Na ja, ich auf dem Revier angerufen, was das soll und ob man das denn nicht hätte anders regeln können, indem man mich kurz gerufen hätte und mich aufgeklärt hätte? Man stellte das Gespräch dann gleich an den Superbullen durch, der mir das Knöllchen verpasst hatte und mich eifrigst über mein Vergehen aufklärte. Ich darauf zu ihm : da gibt es ja eine super Einnhamequelle für die Gemeinde, wenn Sie jeden aufschreiben, der vor meinem Haus kurz hält, um die Telefonzelle zu benutzen. Darauf er : ich habe den Verdacht, dass sie psychologisch nicht in der Verfassung sind am öffentlichen Verkehr teilzunehmen. Ich glaube ich muss sie zu einem psychologischen Gutachter schicken !

Soviel zur Strassenlage in DE. Da ist mir die Kanarische Anarchie auf den Strassen doch tausendmal lieber
                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Parkverbotsschild

Ich glaube das viele von den Deutschen Ihre Grundsaetze auf dieser Insel einfach mal ueber Bort werfen sollten. Wir sind nun mal nicht in Deutschland , man sollte manchmal einige Sachen nicht so eng sehen. Mit Abschleppen lassen werdet Ihr euch nicht viele Freunde machen . Einiges mal etwas ruhiger angehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ach, diese Dutschen ...

Klar parken die Spanier (und zwar mit Recht!) überall, wo es nicht verboten ist!
                            Warum können (oder wollen) sich insbesodere die Deutschen nicht an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten? Das ist doch so einfach. Und: man beachte die gelben Malereien auf der Fahrbahn!

Kommentar

• Schriftgröße
                              WO herrscht in Düsseldorf noch Recht und Ordnung ??

Habt ihr noch nie was von der "Düsseldorfer Krankheit" gehört, also das Parken in zweiter und auch dritter Reihe in der Innenstadt ???
                              Besonders bekannte Spezies für die dritte Reihe sind DHL, UPS, GLS, DPD......

Also das find ich noch schlimmer als die Parkerei auf TF.......

Zitat von EnsembleUn Beitrag anzeigen
                              Hallo Kati,

also wir kommen beide aus Düsseldorf. Und dort herrscht noch Recht und Ordnung *gg*

Ich habe mal nen Knöllchen in Düsseldorf bekommen, weil die Stoßstange ins Parkverbot hineinragte.
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich glaube das viele von den Deutschen Ihre Grundsaetze auf dieser Insel einfach mal ueber Bort werfen sollten. Wir sind nun mal nicht in Deutschland , man sollte manchmal einige Sachen nicht so eng sehen. Mit Abschleppen lassen werdet Ihr euch nicht viele Freunde machen . Einiges mal etwas ruhiger angehen.
                                Vom Grundsatz her hast du ja Recht. Es geht aber im Einzelnen darum, dass mir dieses "zuparken" etwas Magenschmerzen bereitet, denn was ist in einem Notfall und der Fremdparker kommt nicht? Ich meine, wenn ich einen Touareg fahren würde, dann würde ich das andere Auto einfach mal dezent zur Seite schieben.

Nein, im Ernst .... der Grund wieso ich mir jetzt Gedanken über das Schild gemacht habe ist, wir erwarten Nachwuchs. Wahrscheinlich hat die kanarische Sonne die Frühlingsgefühle hier noch mehr beflügelt und als werdender Papa mache ich mir eben Gedanken, was ist, wenn ich hier mal ganz schnell aus der Ausfahrt raus muss, weil irgendetwas mit der Schwangerschaft ist.

Klar parken die Spanier (und zwar mit Recht!) überall, wo es nicht verboten ist!
                                Dieser Satz heißt, dass ich überall parken darf, wo es nicht verboten ist. Das heißt, ein abgesenkter Bordstein oder eine offensichtliche Ausfahrt fällt in Spanien unter erlaubte Parkbereiche?

LG
                                Ronny

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Male doch einfach mal den abgesenkten Bordstein gelb an....vielleicht hilft das schon ?????

Kommentar

• Schriftgröße
                                    na und...?

... und wenn das alles so riskant scheint: es gäbe noch die Möglichkeit, draußen vor der eignen Einfahrt zu parken ...
                                    ... natürlich nicht als Deutscher, im Vollbesitz einer Garagen und so
                                    *grins

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Insel ist so klein und hat so viele Autos da muss man halt parken wo man kann - ich schliess mich da nicht aus und würde selbst vor deiner Ausfahrt parken es sei denn du hast ein Vado.
                                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... und wenn das alles so riskant scheint: es gäbe noch die Möglichkeit, draußen vor der eignen Einfahrt zu parken ...
                                        ... natürlich nicht als Deutscher, im Vollbesitz einer Garagen und so
                                        Die Methode wäre aus zweierlei Punkten recht kontraproduktiv.
                                        1. Unser Carport ist ja auf dem Grundstück und den bezahle ich durch die Miete ja auch mit.
                                        2. Wenn wir draußen parken würden, würde das ja die Fremdparker noch mehr dazu animieren dort zu parken, sobald wir mal unterwegs sein.

Mittlerweile haben wir das Gefühl, solange man selber davon nicht betroffen ist, hat man gut reden. Aber wehe es geht um die eigene Haut, da werden dann schnell die Meinungen und Sichtweisen geändert.

Lange Rede kurzer Sinn, nächste Woche gehts zum Amt und dann hängt hier das Schild.

Dann werde ich höchstpersönlich genauso Jagd auf die Fremdparker machen (am besten mit Gewehr), wie es vor einiger Zeit hier welche im Forum machen wollten, als ich mit dem Quad durchs Gelände fahren wollte.

Kommentar

Lädt...
                                        X