@ alle, die nach Teneriffa wollen (oder wollten)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

@ alle, die nach Teneriffa wollen (oder wollten)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Dann halt eine andere Frage

Es ist mir immer noch ein völliges Rätsel, warum die meisten Auswanderungswilligen als Grund das schönere Wetter anführen..
    Ich hab zwar leicht reden, da ich in einem Einwanderungsland lebe, aber es käme mir nie in den Sinn, in ein Land auszuwandern, wo ich von vornherein weiß, daß die Arbeitsplätze beschränkt und schlechter bezahlt sind.
    Zudem noch mehr Arbeitszeit für weniger Geld
    Wann bleibt da Zeit das schöne Wetter zu genießen?

Das bezieht sich jetzt nicht auf die Mitglieder dieses Forums, die schon längere Zeit auf den Kanaren wohnen - Ihr wißt ja wahrscheinlich wie's funktioniert.
    Ich meine die, denen durch diverse TV-Sendungen suggeriert wird, die Kanaren seien ein Auswanderungsland.
    Würde da die "reicheren" nordischen Länder, Schweiz oder Liechtenstein etc. bevorzugen. Wenn schon, denn schon...

Kommentar

• Schriftgröße
      es ist nicht nur das wetter sondern auch die südliche lebensart,und oft auch die gesundheit frag da nur mal jemanden mit schuppenflechte.und für mich kommt auch nur der süden in frage im norden ist mir das nicht so angenehm.ich habe auf der insel immer das gleiche geld verdient wie auch in deutschland (handwerker für alles ) und um arbeit brauchte ich mich nicht sorgen,wie gesagt immer bescheiden,höflich,und pünktlich sind schon einmal die halbe miete.ich habe aber auch relativ wenig für deutsche gearbeitet.

Kommentar

• Schriftgröße
        Man kann das schoene Wetter geniesen Madee und wie, ich bin gerne hier auf TF und will NIE wieder weg, die Menschen verstehen halt hier zu leben, ich bin gluecklicher hier wie mancher in einem Luxusland, Geld macht halt auch nicht alles, was will ich mehr? Habe ein Job der mir Spass macht, Gesundheit ok, einen lieben Freund der mich verwoehnt, Familie ist jetzt auch hier, Freunde alle hilfsbereit, gehe jeden Abend aus??Was will ich mehr???
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Nichts, Santana, denn das, was Du genießt ist Lebensqualität und -freude pur!

Kommentar

• Schriftgröße
            Illy, find ich auch, was braucht man mehr
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Auswanderungsprämien

Zitat von Madee Beitrag anzeigen
              In den TV-Reportagen kriegt man immer wieder mal mit, daß der dt. Staat für die
              Auswanderungswilligen 5000 - 7000 ? parat hält.
              Ich weiß jetzt nicht, welche Kriterien man da erfüllen muß, das wißt Ihr sicher besser......
              Wie meinst Du das, Auswanderungsprämien für Deutsche die abhauen?
              Wenn es das jetzt bei uns geben würde, haue ich auch ab.

Gruß Tomas

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn ich mich nicht irre, sind das zweckgebundene Mittel für den Umzug, wenn man als Arbeitsloser das Land verlässt........
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich nicht irre, sind das zweckgebundene Mittel für den Umzug, wenn man als Arbeitsloser das Land verlässt........
                  Du meinst, so werden die offiziellen Arbeitslosenstatistiken in D frisiert, nein das hab ich noch nicht gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Manchmal hilft google:

Agentur für Arbeit bezahlt Umzug

Den Traumjob direkt vor der eigenen Haustür zu finden, ist leider die Ausnahme. Häufig ist es unumgänglich, für eine qualifizierte Stelle auch einen Ortswechsel in Kauf zu nehmen.
                    Finanzielle Unterstützung gibt es in dieser Situation von der Agentur für Arbeit, und zwar in Form der Umzugskostenbeihilfe als Zuschuss, der nicht zurückgezahlt werden muss. Dafür sind allerdings bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen: Der Umzug muss in direktem Zusammenhang mit der Arbeitsaufnahme stehen, und die neue Stelle muss außerhalb des täglich zumutbaren Pendelbereichs (zweieinhalb Stunden für Hin- und Rückfahrt) liegen. Auch die Aufnahme einer Beschäftigung im Ausland kann auf diese Weise gefördert werden.
                    Der Zuschuss ist auf 4.500 Euro begrenzt und wird - falls man sich erst später zu einem Umzug entschließt - bis zu zwei Jahre nach Arbeitsantritt gewährt.
                    Bevor Ihr euch die Hände reibt, es ist etwas kompliziert und stark vom jeweiligen SB abhängig und wie ihr ihn informieren und überzeugen könnt.
                    Wichtig: Vorher informieren und absichern lassen! Und auf die 2 Jahre würde ich mich auch nicht verlassen.
                    Ich weiß von Bekannten, das sie das Geld vorstrecken, und nach 2-3 Monaten kurz nach D mußten, um die Belege persönlich abzugeben. Die Umzugskosten (für ein Ehepaar) waren 2.800 ?, und so um die 200? Berufskleidungsgeld (Schlosser und Arzthelferin).
                    Es ging nach GC, also vergleichbar.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hab mich jetzt doch ein wenig eingelesen, das ist eine Kannbestimmung:
                      http://www.frag-einen-anwalt.de/Arbe...en__f8467.html

Hab gesehen, das Umzugsfirmen diesen "Sozialumzug" jetzt schon - nach der Bescheinigung des AA - ohne Vorrauszahlung bzw. Zahlung am Umzugstag durchführen.
                      Aber Vorsicht, bei manchen Firmaen zahlt man drauf, weil sie es nicht drauf haben. Manche mußten ihre Sachen beim Zoll auslösen.
                      Im GC-Forum sind schon viele mit dem kölschen Kanaren umgezogen, und haben allerbeste Erfahrung gemacht. Es gibt wohl auch ein Büro in Teneriffa, mom, ich such mal.....
                      so, alle Nummern zusammengesucht:
                      Umzugsunternehmen "Atlantic Canarias"
                      ich habe noch eine Faxnr: *34 928 272 780
                      und e-mail: atlanticlpa@atlantic-canarias.com
                      wenn hier auf GC(928229162) unter keiner rangeht, ruf in Tenerifa(922622560) an
                      oder handy 0034660489073 Herr Ogalla (spricht deutsch)

Kontakt-Adresse Deutschland

A.M.S. Atlantic Land- u. Überseespedition GmbH
                      Großhuelsen, 23
                      Industriegebiet West
                      D-40721 Hilden
                      Deutschland
                      Web: www.atlantic-hilden.de
                      Tel.: (+49) 2103 33290
                      Fax: (+49) 2103 332999

Ansprechpartner:
                      Fr. Barbara Keim
                      e-mail: barbarakeim@atlantic-hilden.de

Herr Andreas Schipper
                      e-mail: andreasschipper@atlantic-hilden.de
                      Zuletzt geändert von zauberin60; 29.11.2007, 22:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin, moin,

diesbezüglich habe ich auch eine kleine Frage, wenn ich umziehen sollte nach Teneriffa, habe ich naja nenn es mal kleines Problem, ich würde mir dort erstmal ne Möbilierte Wohnung mieten, habe auch schon recht günstige als Angebot bekommen. So nun meine Frage da ich ja dann nur meine Kleidung ( 8 Umzugskartons ) und Pc mitnehmen will, würden mir paar Tipps langen wie ich des am besten machen könnte. Weil habe gelesen manche nehmen einen Container, aber denke mal für max. 10 Kartons ein bisschen zu groß, aber selber rüber fahren wollte ich nicht, da mein Wagen aus Versicherungsgründen nicht auf meinen Namen läuft, was würdet ihr mir da empfählen ?

Desweiteren bin ich im Januar 2 wochen auf der Insel um mir den Betrieb und die Wohnungen anzuschauen und um mich dann letztendlich zu entscheiden, da sich der geplante Umzug um Jahr verkürzt so das ich zum Ende 2009 rüber ziehen kann/werde.

Liebe Grüße vom Jadebusen

Eisengel
                        Zuletzt geändert von ; 30.11.2007, 18:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Viele Umzugsfirmen bieten Beiladungen an, Du brauchst den Container nicht voll zu kriegen.
                          Ruf doch einfach mal bei dem Unternehmen an, den ich gestern rausgesucht habe. Er organisiert die Strecke ja wöchentlich.
                          lg Jutta

Kommentar

Lädt...
                          X