@ alle, die nach Teneriffa wollen (oder wollten)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

@ alle, die nach Teneriffa wollen (oder wollten)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hm, ich glaube nicht, dass das Verhältnis von Canarios zu Tieren sich gross von Kreta unterscheidet. Wenn das der Grund war nicht dort hin zugehen, würde ich mir das nochmal stark überlegen in irgendein südländisches Land zu gehen. Die Einstellung zu Tieren ist grundverschieden zu Deutschen oder Österreichern.

Wieso sollten grad junge Leute einen Inselkoller bekommen. Davor ist man mit dem Alter nicht gefreit. Kenne Leute über 50, die 20 jahre hier gelebt haben und plätzlich nen Inselkoller bekamen. Kommt alles vor

Also, irgendwie hört es sich an, dass ihr alles etwas leicht nehmt. *schulterzuck* na gut, versucht es, aber Teneriffa ist kein Schlaraffenland. Hier muss man hart arbeiten und war es nicht so, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht so wirklich kannst ? Oder hatte ich etwas falsch verstanden ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Kreta als Alternative wär vielleicht gar nicht so schlecht
      Ist näher, man braucht nicht unbedingt einen Flug dorthin, geht auch mit Bahn, Auto oder Fähre.
      Und ist auch weitaus günstiger als TF.
      Hab in einem Kretaforum mal von einem (Wiener) gelesen, der sein Haus spottbillig im Winter vermietet. Unter 200?
      Der Süden hat den Vorteil, daß dort während dieser Monate fast keine Touris sind. Nur Einheimische und ein paar hartgesottene Hippies und Trekker
      Das ist auf Teneriffa anders, dort ist zu der Zeit Hauptsaison.

Ein paar Wochen/Monate probewohnen ist sicher eine gute Idee.

Dein link funktioniert übrigens nicht.
      Darum hier nochmals: www.korifi.de/index.php?Willkommen

Kommentar

• Schriftgröße
        robert, wie canaria schon schreibt - unter tierliebe versteht man auf kreta und auch hier einiges anders als in deutschland oder österreich.
        wenn ihr damit wirklich probleme habt, dann ist auch teneriffa nicht das richtige für euch.
        überzählige katzen werden bestenfalls noch ertränkt, ich habe aber auch schon welche in der mülltonne gefunden. hunde werden einfach ausgesetzt, wenn sie probleme machen oder zu groß werden, etc. etc.

eine möglichkeit geld zu verdienen wäre evtl. hier
        http://www.teneriffa-tierheim-online...H/D_Start.html

das tierheim inseriert immer wieder, dass auch gegen bezahlung mitarbeiter /-innen gesucht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          robert, wie canaria schon schreibt - unter tierliebe versteht man auf kreta und auch hier einiges anders als in deutschland oder österreich.
          wenn ihr damit wirklich probleme habt, dann ist auch teneriffa nicht das richtige für euch.
          überzählige katzen werden bestenfalls noch ertränkt, ich habe aber auch schon welche in der mülltonne gefunden. hunde werden einfach ausgesetzt, wenn sie probleme machen oder zu groß werden, etc. etc.

eine möglichkeit geld zu verdienen wäre evtl. hier
          http://www.teneriffa-tierheim-online...H/D_Start.html

das tierheim inseriert immer wieder, dass auch gegen bezahlung mitarbeiter /-innen gesucht werden.
          Hallo,Ullrich.
          Vorerst danke,für die Info´s.
          Auf Kreta wurde uns von Einheimischen erklährt,daß Tiere ang. keine Seele haben (wahrscheindlich ist das eine Glaubenssache).
          Waren heuer schon das 2. Mal in Kreta(letzmals 2 Wochen bei Matala(Kalamaki)).
          Meine Freundin konnte diese "grausamen"Griechen nicht ertragen.
          Ich sehe das etwas anders:Obwohl mir diese Tiere leid tun sehe ich ein,wenn man bedenkt,daß zb.eine Katze 3x im Jahr bis zu 6 Babys wirft und diese schon nach 6 Monaten geschlechtsreif sind.......muß was getan werden.
          Meine Freundin kaufte mindestens 100 Dosen Futter um diese zu füttern.
          Daher war die Alternative Teneriffa,da diese Insel(waren schon mindestens 5x Gran Canaria)weiter Westlich liegt(wegen der illegalen afrikanischen Einwanderer).
          Auf dem Link war ich+meine Freundin mich schon anmelden(leider ohne Antwort).Die sind leider schon bis Ende Februar ausgebucht(Das Gratiszimmer für freie Mitarbeiter)und suchen wahrscheindlich jüngere Mithelfer.
          Trotzdem möchte ich Dir dafür danken.
          Solte es noch einige Info´s geben , bitte in´s Forum stellen.

Danke für alles und noch liebe Grüße senden Robert+Margit

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Birgit_Österreich.
            Kennst Dich Du aus mit dem Vorstellen in diesem Forum?

mfg Robert

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              Hallo, Ihr alle,
              ich bin ein schrecklich neugieriger Mensch und so würde es mich wirklich interessieren, wie es denn so mit den Plänen aussieht, nach Teneriffa zu gehen.......
              Ich freue mich auf Euere Rückmeldungen !
              Herzliche Grüße,
              Birgit

Ein Mensch hatte mich kontaktiert, der auf Teneriffa geschickt Eurogelder verprassen wollte, da wollte ich lieber ehrlich bleiben.
              Ein Ehepaar bot mir eine Autovermietung zur Übernahme an, ich war nah dran, die Leute waren sehr nett, aber ein Gärtner mit einer Autovermietung ist kein wirklich glücklicher Mensch; dachte ich mir.
              Ein Lieferant meines Betriebes in Deutschland gab mir die Adresse eines Menschen, der sich in Teneriffa als Gärtner selbstständig gemacht hat. Dieser Mensch war mir nicht Visionär genug.
              Nur so bei den Leuten im Garten rumschnippeln wollte ich auch nicht nur, immerhin bin ich Spezialist für
              Subtropische Pflanzen und habe mir hier in Deutschland ja auch einen eigenen Betrieb aufgebaut.
              ( In Deutschland wachsen subtropische Pflanzen nur in Innenräumen, deswegen nennt man mich hier Innenbegrüner. In Teneriffa wäre ich dann damit auch Außenbegrüner, was mir echt Spaß machen würde )

Also wenn jemand in Teneriffa einen guten Gärtner braucht, Natursteinarbeiten usw. sind auch kein Problem.

Da ich selbständig bin, kann ich innerhalb Europa ja jede Arbeit anbieten.

Hiermit sei es gesagt.

Deutscher Unternehmer bietet alle Gartenarbeiten - und Hausservice für Innen- und Außenbereiche an.
              Ordentliche Arbeit-faire Preise-kein Verständigungsproblem

Wenn Arbeit da ist , komm ich rüber. Wenn so kein Abenteuer beginnt!

Gruß Gartenzwerg ( ohne Bindestrich )

Meine vollständige Adresse finden Sie unter diesem Link:

www.hydro-klein.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von roceya Beitrag anzeigen

Solte es noch einige Info´s geben , bitte in´s Forum stellen.
                welche infos wollt ihr denn haben?
                zur rente und sozialhilfe habt ihr infos bekommen,
                zur tierliebe auch,
                afrikanische flüchtlinge gibt es auch auf teneriffa,
                einen job oder eine freie unterkunft werdet ihr hier im forum nicht finden.

also, was wollt ihr konkret wissen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gartenzwerg Beitrag anzeigen
                  Ein Mensch hatte mich kontaktiert, der auf Teneriffa geschickt Eurogelder verprassen wollte, da wollte ich lieber ehrlich bleiben.
                  Ein Ehepaar bot mir eine Autovermietung zur Übernahme an, ich war nah dran, die Leute waren sehr nett, aber ein Gärtner mit einer Autovermietung ist kein wirklich glücklicher Mensch; dachte ich mir.
                  Ein Lieferant meines Betriebes in Deutschland gab mir die Adresse eines Menschen, der sich in Teneriffa als Gärtner selbstständig gemacht hat. Dieser Mensch war mir nicht Visionär genug.
                  Nur so bei den Leuten im Garten rumschnippeln wollte ich auch nicht nur, immerhin bin ich Spezialist für
                  Subtropische Pflanzen und habe mir hier in Deutschland ja auch einen eigenen Betrieb aufgebaut.
                  ( In Deutschland wachsen subtropische Pflanzen nur in Innenräumen, deswegen nennt man mich hier Innenbegrüner. In Teneriffa wäre ich dann damit auch Außenbegrüner, was mir echt Spaß machen würde )

Also wenn jemand in Teneriffa einen guten Gärtner braucht, Natursteinarbeiten usw. sind auch kein Problem.

Da ich selbständig bin, kann ich innerhalb Europa ja jede Arbeit anbieten.

Hiermit sei es gesagt.

Deutscher Unternehmer bietet alle Gartenarbeiten - und Hausservice für Innen- und Außenbereiche an.
                  Ordentliche Arbeit-faire Preise-kein Verständigungsproblem

Wenn Arbeit da ist , komm ich rüber. Wenn so kein Abenteuer beginnt!

Gruß Gartenzwerg ( ohne Bindestrich )

Meine vollständige Adresse finden Sie unter diesem Link:

www.hydro-klein.de
                  Hallo Gartenzwerg,

ich will Dich ja nicht enttäuschen aber ich glaube nicht, daß Dir die Leute jetzt die Tür mit Arbeit einrennen werden. Auf Teneriffa gibt es Gartenbaufirmen wie Sand am Meer. Die Löhne sind auf Teneriffa viel niedriger als in Deutschland. Ich vermute, daß Du mit diesen Preisen nicht gleichen ziehen kannst.

Ich drück Dir aber für Deinen beruflichen und privaten Weg die Daumen.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Daher war die Alternative Teneriffa,da diese Insel(waren schon mindestens 5x Gran Canaria)weiter Westlich liegt(wegen der illegalen afrikanischen Einwanderer).
                    27.07.2007
                    ... vor der Insel Teneriffa aufgegriffen mit ca. 90 Immigranten...

30.07.2007
                    180 illegale afrikanische Immigranten sind auf Teneriffa angekommen.

02.08.2007
                    Die Küstenwache hat 112 illegale afrikanische Immigranten aufgegriffen und nach Teneriffa gebracht.

14.08.2007
                    Auf Teneriffa ist eine "patera" mit vermutlich 8 bis 10 Immigranten angekommen.

27.08.2007
                    Auf Teneriffa sind am vergangenen Wochenende fast 200 illegale afrikanische Immigranten angekommen.

03.09.2007
                    Auf Teneriffa ist am Sonntag ein Schiff mit 57 illegalen afrikanischen Immigranten angekommen.

04.09.2007
                    Auf Teneriffa sind 2 "cayucos" mit insgesamt 75 illegalen, afrikanischen Immigranten angekommen

12.09.2007
                    Vor Teneriffa ist ein Schiff mit 57 illegalen afrikanischen Immigranten aufgegriffen worden.

14.09.2007
                    Auf Teneriffa ist ein "cayuco" mit 75 illegalen afrikanischen Immigranten an Bord angekommen.

17.9.07
                    56 Immigranten sind auf Teneriffa angekommen.

25.09.2007
                    Auf Teneriffa ist ein Schiff mit 54 illegalen afrikanischen Immigranten angekommen.

27.09.2007
                    Vor Teneriffa ist gestern ein Flüchtlingsschiff aufgegriffen worden mit 46 Immigranten an Bord.

15.10.2007
                    Mehr als 100 illegale afrikanische Immigranten haben die Kanaren erreicht, die meisten davon auf Teneriffa.

20.10.2007
                    Auf Teneriffa ist ein Schiff mit 99 illegalen afrikanischen Immigranten angekommen.

Hätten viele dieser Menschen Zugang zum Internet gehabt und vielleicht das Teneriffa Forum lesen können, wären sie vielleicht lieber zu Hause geblieben.

Illegale Immigranten, Europäer, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner, Australier (Oceanía) und Österreicher überlegen vielleicht grade in diesem Moment nach Teneriffa umzuziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Robert, irgendwie bin ich nicht ganz klar im Kopf,
                      heisst das, streunende Hunde und Katzen dürfen auf der Insel sein, aber keine Neger?
                      Ich habe dieses Unwort bewußt gewählt, denn mir scheint, Du hast die Vorstellung, diese Menschen laufen in Horden zu tausenden wie ein Mop über die Insel?
                      Berichtige mich, wenn ich Dir Unrecht tue, dann werde ich mich gerne entschuldigen.
                      Irgendwie faß' ich's nicht. Ich hoffe, ich hab Dich falsch verstanden.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Info über Kreta

Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                        Kreta als Alternative wär vielleicht gar nicht so schlecht
                        Ist näher, man braucht nicht unbedingt einen Flug dorthin, geht auch mit Bahn, Auto oder Fähre.
                        Und ist auch weitaus günstiger als TF.
                        Hab in einem Kretaforum mal von einem (Wiener) gelesen, der sein Haus spottbillig im Winter vermietet. Unter 200?
                        Der Süden hat den Vorteil, daß dort während dieser Monate fast keine Touris sind. Nur Einheimische und ein paar hartgesottene Hippies und Trekker
                        Das ist auf Teneriffa anders, dort ist zu der Zeit Hauptsaison.

Ein paar Wochen/Monate probewohnen ist sicher eine gute Idee.

Dein link funktioniert übrigens nicht.
                        Darum hier nochmals: www.korifi.de/index.php?Willkommen
                        Hallo,Madee.
                        Danke,für dein lautes Denken.
                        Waren heuer schon 2 Wochen in Kalimaki(bei Matala)im Süden von Kreta.
                        Was mich nachdenklich macht ist die schwehre Sprache(wenn man sie lernen will)und die nähe zur Türkei,was sicher in der nächsten Zeit einen Krieg auslösen wird, was ich für meine letzten Lebensjahre sicher NICHT brauche.(Bin 56 J.)
                        Wenn du die Adresse oder den Link noch hast,bitte in´s Forum stellen.
                        Das mit dem Link(der bei dir nicht funktioniert) verstehe ich nicht.Bei mir funktioniert er.(Versuch´s mal mit www.korifi.de ohne dem Anhang).
                        Waren heuer (leider) im August(Haupsaison)in Kalamaki,bei Matala,weil der Flug so billig war.Von "keine Touristen" kann leider KEINE Rede mehr sein.
                        Viele Eltern mit Kindern,die KEINE Ahnung von Erziehung haben,da die Kinder bei fremden Tischen die Katzen verscheuchten,was meine Freundin zur Weißglut brachte.
                        Darum mein Gedanke an TF oder GC (Dort waren wir schon 5x).
                        In diesem Forum hoffte ich ein paar Österreicher (oder sogar Wiener)zu finden,
                        die Sich und uns weiterhelfen können und wollen.
                        Das mit dem Link= das sind 2 Kärntner,die sich 1984 in Kapetaniana angesiedelt haben.
                        Auf dein weiteres lautes Denken freut sich schon
                        Robert
                        Ps.:Bist noch in Vorarlberg,oder auf TF?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Info für Zauberin60

Hallo,Zauberin60
                          Zu deiner Info:
                          Ich Persönlich habe NICHTS gegen Tiere und auch nicht gegen Menschen ALLER Rassen,wenn sie sich anpassen,was ich seit Jahren tue,wenn ich im Ausland bin(was die Ausländer hier,in Wien NICHT tun) .
                          Da du wahrscheindlich Internet besitzt,solltest du dich einmal Informieren,was hier in Österreich,besonders Wien los ist(Ich "wohne" seit ca.45 Jahre in Brigittenau=der 20.Bezirk von Wien).Das Wort wohne ist in Klammer gestellt,weil man dieses Wort nicht mehr verwenden kann.
                          Mein Fahrzeug traue ich mich NICHTMEHR in die vorhandene Parkgasse(nach 2 Diebstahlversuche) zu stellen,da mich die Reperatur ca.685.-Euro gekostet hat.
                          Die Polizei ist nurmehr zum geldeitreiben da(Unfallaufnahme ohne Personenschaden=35.-Euro).
                          Hier will diese "Regierung" ein "Islamisches Zentrum"ausbauen,obwohl viele Einwohner dieses Bezirkes dagegen sind(Interessanter Link: www.vienna.at).
                          Eine Entschuldigung ist nicht notwendig,da dir wahrscheindlich die nötigen Info´s fehlten.
                          ( Bitte Informiere dich auf diesem Link.Auch über die Kommentare der Leser).
                          Wenn du das liest,dann weist du,warum ich weg will.

mfg Robert

Kommentar

• Schriftgröße
                            und warum willst du nach teneriffa ? ,hier sind die gleichen probleme ,dazu kommt das du hier auch ausländer bist der vielleicht mit der sprache probleme hat.du bist invaliedenrentner was willst du arbeiten bitte schön?hast du mal an deine ärztliche betreuung gedacht ?ja richtig das wetter ist im süden immer schön,aber der rest sehr hart wenn du dazu noch wenig geld hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Viele Eltern mit Kindern,die KEINE Ahnung von Erziehung haben,da die Kinder bei fremden Tischen die Katzen verscheuchten,was meine Freundin zur Weißglut brachte.
                              Zitat von roceya
                              ....wenn sie sich anpassen,was ich seit Jahren tue,wenn ich im Ausland bin(was die Ausländer hier,in Wien NICHT tun) .
                              In Spanien zeugt es nicht grade von Erziehung und Anpassung, Katzen am Tisch in Restaurants zu füttern.
                              Grade hier auf den Inseln wird (auch von Tierschutzvereinen) immer wieder dazu aufgefordert,Tiere nicht zu füttern.
                              Ich denke Ihr werdet hier viele Probleme bekommen, mit der Einstellung, die hier immer wieder zwischen den Zeilen anklingt. Die Canarios sind generell ein sehr offenes und tolerantes "Volk" und das selbe wird auch von Besuchern und eventuell neuen Mitbewohner erwartet.

Zitat von roceya
                              Hier will diese "Regierung" ein "Islamisches Zentrum"ausbauen,obwohl viele Einwohner dieses Bezirkes dagegen sind(Interessanter Link: www.vienna.at).
                              Ich habe Deinen Link zu vienna.at gelesen. Was hat das mit dem geplanten Islamischen Zentrum zu tun? In dem Artikel steht nichts davon, welcher Nationalität oder Glaubensrichtung die Täter angehören. In Tenerife gibt es mindestens 3 Isalmische Zentren:

Comunidades

* Comunidad Musulmana de Tenerife Al Muhsinin
                              * Comunidad Musulmana Puerto de la Cruz
                              * Comunidad Musulmana de Tenerife

Toll, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                robert, das hier ist ja offenbar dein kommentar auf vienna.at

"Kommentar von: roceya am 26.10.2007, 13:00 Uhr
                                Wenn....

.... das Islamische Zentrum wirklich Frieden will,
                                dann dürfen Sie NICHT im Ausland "Moscheen" fordern...."

mit dieser deiner einstellung, die sich ja auch in deinen beiträgen hier wiederspiegelt
                                (afrikanische flüchtlinge etc.) hast DU meiner meinung nach im ausland nichts zu suchen.
                                es tut mir schon leid, dass ich auf deine fragen überhaupt geantwortet habe. solche dämlichen
                                stammtischparolen will ich nicht hören oder lesen, schon garnicht hier im forum.

in österreich, auf teneriffa oder sonstwo auf der welt sollte jeder mensch das recht haben,
                                seine religion auszuüben, sei es in einem tempel, einer kirche oder einer moschee.

ich bin echt wütend. solltest du weiterhin hier solche parolen vertreten,
                                werde ich deine sperrung im forum beantragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Meine Güte, roceya, mit dieser Hetze wirbst Du auch noch. Wie borniert kann ein Mensch denn sein?
                                  Ich denke, Du bist in diesem Forum falsch. Und auf Teneriffa oder Gran Canaria auch, da sind gut 80 % Ausländer, also Nicht-Deutsche und Österreicher - von Deiner Seite aus gesehen.
                                  In der Nähe von Lanzarote steht eine unbewohnte Insel zum Verkauf, vielleicht geht das....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nach dem ich leider(!) die Kommentare von Robert lesen musste, habe ich mich mal vienna.at gewidmet. Dort habe ich leider den offenen Rassismus des "Auswanderungswilligen" gefunden:

Kommentar von: roceya am 13.10.2007, 20:01 Uhr
                                    menschen
                                    antworten | melden
                                    für menschen ja aber nicht für schleimige sozialschmarotzer, und erpresser. der nächste nimmt eine geisel, alles halb so schlimm raus mit allen, samt den türken. alle wir wollen unser land zurück, kein nikolausverbot keine moscheen, und keine krimminellen scheinasylanten . jeder der sie so lieb hat kann ja mitgehen. und wür sie sorgen, nicht auf alle aufteilen, ich für meinen teil will nicht das ein asylant um mein geld ißt.
                                    Könnten die Admins bitte umgehend den Account hier sperren, denn sonst fahr ich nach Wien und zieh ihm persönlich den Stecker.
                                    Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Robert, hallo alle,
                                      ich war heute den ganzen Tag nicht zuhause und habe die Weiterführung dieser Diskussion erst jetzt gelesen.
                                      Robert, zu Euerer Information: Auf den Kanaren ist es z.B. gesetzlich VERBOTEN, Hunde (auch an der Leine !) mit in ein Restaurant zu nehmen - Streuner, egal ob Katze oder Hund, werden gnadenlos verjagt ! - Als meine Katze vor unserem Wohnhaus auf Teneriffa überfahren wurde, meinte der Vermieter: Ab in den Müllcontainer. - In Bussen und Taxis werden ebenfalls keine Hunde transportiert.
                                      Zu der Theorie, dass es auf den Kanaren keine Afrikaner gäbe, sage ich nichts mehr - da hat sich doch Gomera die Mühe gemacht, alle Ankünfte hier aufzulisten.
                                      Ich weiß von einer Wiener Freundin, dass es in Wien - wie wahrscheinlich in jeder Großstadt - viele Probleme mit ausländischen Bürgern gibt. Da ich jedoch nicht dort lebe, überlasse ich Franky das Antworten.
                                      Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe: Ist Euch eigentlich klar, dass Ihr auf Teneriffa / Gran Canaria die Ausländer wäret ? Dass die Canarios Euch genauso skeptisch gegenüber stehen würden, wie Ihr den Ausländern in Wien ? Wie kämet Ihr mit den in jeder kanarischen Wahlperioder wiederholten "Alle Ausländer weg"-Parolen zurecht ? Wie mit der kanarischen Bürokratie ? Ihr sprecht die Sprache nicht - wie wollt Ihr Euch mit kanarischen Behördenvertretern auseinander setzen ?
                                      Der von Ilja zitierte Beitrag ist meiner Meinung nach "unterste Schublade" und es nicht wert, auch nur noch einmal erwähnt zu werden.
                                      An alle: Wir wissen, dass viele von uns ein gutes Leben auf Teneriffa führen - aber hier ist einfach nicht der Zeitpunkt für Äußerungen á la "wer will, der kann auch". Uns ist allen bewußt, dass auch das Leben auf Teneriffa Geld kostet - der Neuanfang sogar viel Geld. Wer dieses Geld nicht hat, wird über kurz oder lang ein Fall für das deutsche / österreichische Konsulat werden, wenn er wieder nach Hause möchte, aber nicht weiß, wie der Flug bezahlt werden soll. Ich denke nicht, dass irgendjemandem, der vor -zig Jahren nach Teneriffa gegangen ist, irgendetwas geschenkt wurde - jeder musste hart dafür arbeiten: Entweder in seinem Arbeitsleben vorher oder in seinem Arbeitsleben dort !
                                      Herzliche Grüße,
                                      Birgit
                                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        so ein Grantscherm, zieht's ihm den Stecker !! Los!!
                                        Sonst muß ich auf der Stell' das Forum verlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Jetzt wollte sich der braune Robert im Gran-Canaria-Forum breit machen.

Er kam nicht weit!

Kommentar

Lädt...
                                          X