nicht direkt auswandern, bloß auf der insel leben...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo zusammen, ich bin neu hier und sicher wurden meine fragen schon 1000x gestellt. aber ich versuch es einfach mal. also ich suche ein bezahlbares häuschen oder ne wohnung in einem kleinen dorf oder im wald oder sonstwo zur miete für fest, weit weg vom tourismus. kann ich hier im netz irgendwo dannach suchen? finde bloß ferienwohnungen und sowas. ich möchte sozusagen einfach umziehen.aus der großen stadt im doofen deutschland auf die insel. muß immer 3 wochen arbeiten und hab 3 wochen frei.und von wo ich zur arbeit fahre, ist im prinzip egal.ich seh das vielleicht etwas blauäugig, aber ich stelle mir das irgendwie vor, als ob ich mir irgendwo nen garten pachte und da halt immer urlaub mache. da dürfte eigentlich nicht mal irgentwas bürokratisches zu beachten sein. sicher werde ich hinfliegen und mich vor ort kümmern. aber wie gesagt, viellleicht hat jemand nen tipp wie ich von hier aus schon was suchen kann. oder ob es zweck hat in einer spanischen zeitung zu inserieren.

danke euch, und immer einen tollen urlaub

flatterman

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen, Flattermann,

kann man das so verstehen, daß du alle 3 Wochen herkommen willst oder auch hier auf der insel diese Arbeit verichtest, 3 Wochen arbeiten und dann 3 Wochen frei ?

Kleine Häuschen von den Einheimischen auf Dauer zu mieten sollte keine Schwierigkeit bieten.

Gruss

LaTorre

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      das macht schon mal mut. danke. ja, ich arbeite immer am stück 3 wochen und möchte dann, wenn ich 3 wochen frei hab immer auf der insel sein mit meinen sieben sachen. meldeadresse bleibt in deutschland. so ungefähr stell ich mir das vor.

gruß flatterman

Kommentar

• Schriftgröße
        Die beste Idee ist dann, erst mal in eine günstige Pension zur Miete zu kommen, um dann gemächlich die Insel zu erkunden und immer direkt bei Canarios in den Touri-fernen Dörfern an die Tür zu klopfen und nach einer "Casita terrera" zur günstigen Langzeitmiete zu fragen. Da gibt es viele, die nirgendwo annonciert sind. Meist ist eine Kaution auf 2 Monate im Voraus zu entrichten.

Aber das kann man dann alles vor Ort vereinbaren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo flattermann,wenn du dann mal die schnauze voll hast
          von alle drei wochen auf die kanaren zu fliegen,dann sag mir bescheid.
          ich übernehme dann das häuschen mit garten im grünen.
          über legt doch mal logisch .du benötigst mindestens pro flug
          8 stunden zeit,egal von welchem flughafen du fliegst.
          4,5 std. flugzeit
          2,0 std. Wartezeit
          1,5 std transfer
          die kosten noch gar nicht gerechnet,ist es sinnvoller das geld zu sparen und dann früher in rente nach tenerifa zu ziehen.
          träumen ist ja nicht verboten,aber unrealistisch.
          aber wie angeboten schicke mir dann rechtzeitig einen PM.
          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Flattermann. Sorry manche hier im Forum haben eben die Meinung anderen etwas aufzudiktieren. Aber die Sachen hatten wir ja schon. Am besten Ignorieren. Was Du suchst hab ich auch gesucht und gefunden. Wüsste auf anhieb sogar ein paar nette Häuser für weni Geld. Solltest aber Kaltmiete für ein Haus ab 300Euro rechnen. Schreib mir einfach mal eine PM bei Interesse. Alles ist möglich, man muss nur wollen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              gehts wieder los?

ist doch schön zu sehen, wie du über andere forumsmitglieder redest, die nur ihre meinug kundtun.
              ignorieren sollte man hier schon etwas.
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                Flattermann wird schon wissen was er tut, ist doch seine Sache wie lange er für den Transfer braucht. Regelmäßig 8 Stunden Flug und 3 Wochen Sonne finde ich geiler im Vergleich zu malochen bis zur Frührente und dann als mehr oder weniger älterer Mensch seinen verlorenen Jahren hinterhertrauern!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von faro Beitrag anzeigen
                  über legt doch mal logisch .du benötigst mindestens pro flug
                  8 stunden zeit,egal von welchem flughafen du fliegst.
                  4,5 std. flugzeit
                  2,0 std. Wartezeit
                  1,5 std transfer
                  die kosten noch gar nicht gerechnet,ist es sinnvoller das geld zu sparen und dann früher in rente nach tenerifa zu ziehen.
                  also ich empfinde Fliegen und insbesondere die Vorbereitung und Warterei auch als Stress... war aber bislang noch NIE laenger als 2 Wochen am Stueck im Urlaub und hatte da schon weitaus laengere Anreisen... von daher finde ich den Ansatz von der Sache her durchaus OK... es gibt viele Leute, die fahren jeden Tag um die 4 Stunden (hin und zurueck) zur Arbeit... sogar welche, die noch laenger unterwegs sind... da faellt so ein TF-Flug schon kaum mehr ins Gewicht und die 3 Wochen sind dann eigentlich auch lang genug um es zu geniessen (selbst wenn man ein paar Tage abziehe um erstmal wieder zur Ruhe zu kommen bleiben ja doch irgendwie 2 Wochen mindestens uebrig ...) Wir planen ja genaugenommen aehnliches, nur nicht so sklavisch 3 Wochen hier , 3 Wochen da, sondern im Idealfall recht spontan/flexibel und ggf. dann auch mal laenger als 3 Wochen wenns passt...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich flind Deine Idee nicht schlecht, drei Wochen arbeiten und dann kannst Dich auf drei Wochen Tenerife freuen.
                    Fliegen find ich nicht als Stress, ich fliege gerne
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich muss gestehen, ich würde das auch gerne machen wollen.
                      Da würde ich auch gerne 3 Wochen durcharbeiten wenn ich weis ich fliege bald wieder

Aber wenn ich rechne, alle 3 Wochen einen Flug Wien/TF und zurück,
                      macht im Schnitt 500,- bis 700,-... das wäre für uns echt nicht leistbar
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                        es gibt doch jede Menge Menschen, die jährlich über ? 1 000 000 bonus erhalten, die können sich so Billigflüge alle Tage leisten....

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo, erstmal vielen dank für die resonanz.ich mach mir schon fast keinen kopf mehr. und bekommt euch wegen mir nicht in die wolle. bis jetzt fahre ich manchmal bis zu 12 stunden mit dem auto zur arbeit. da sind doch 8 stunden mit lecker drink auf dem flughafen viel entspannter.und wenn das zu stressig wird alle 3 wochen, dann steig ich halt auf einen 4 wochen rhytmus um. wichtig ist ein nettes häuschen und dann ist die welt in ordnung. aber da sehe ich dank euch fast kaum noch probleme. soll eh erst im herbst losgehen. was ich jetzt schon in 2 tagen erfahren hab... bis dahin werd ich das schon schaffen. ob ich nun hier miete bezahle oder da ist doch egal. bin zwar ne arme sau aber die fahrtkosten interessieren eher weniger, weil das die firma bezahlt, egal wo du herkommst. also bin ich meinem traum schon ein stück näher.

gruß, und immer ein sonniges gemüt behalten

flatterman

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von flattermann Beitrag anzeigen
                            die fahrtkosten interessieren eher weniger, weil das die firma bezahlt, egal wo du herkommst.
                            DAS ist mal interessant... dh die wuerden auch die Anreise/Flug von weiter entfernten Orten bezahlen? Und zwar genau zu den Terminen, unabhaengig von verfuegbaren Angeboten etc.? Da liegste ja schnell bei mehreren Tausend Euro fuer nen Flug wenn Du termingerecht exakt an nem bestimmten Tag von weit entfernten Zielen fliegen musst.... Zusatzkosten noch gar nicht mit eingerechnet wie Flughafentransfers etc. (die dann aber auch egal sind quasi im Verhaeltnis...). Kannst/Darfst Du mehr verraten darueber?

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich tip mal auf bohrinsel, plattform etc
                              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                auf ne bohrinsel kommt man schlecht mit dem auto. ect kommt schon hin. 1000 takken halte ich für etwas übertrieben. mein kollege hat sich nach asien verkrochen und der ist für hin und zürück so mit 600-700 euro dabei. aber wie gesagt, das ist eher egal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  flattermann:
                                  brauchst du noch eine nette Kollegin?

(Branche egal, bin lernfähig..)
                                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fee, ich male mir jetzt mal nicht gerade aus, was Du auf einer Bohrinsel mit 320 Männern so machst???????
                                    Vor allem, wenn die die Insel 3-4 Wochen nicht verlassen können.....

oh oh
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                      Fee, ich male mir jetzt mal nicht gerade aus, was Du auf einer Bohrinsel mit 320 Männern so machst???????
                                      Vor allem, wenn die die Insel 3-4 Wochen nicht verlassen können.....

oh oh
                                      Zauberin, ja was wohl ?? Täglich 320 hemden bügeln, 320 Paar Schuhe putzen und abends 320 Gutenachtgeschichten vorlesen

ausserdem: es ist doch keine Bohrinsel..es ist ETC....da gibts Freigang
                                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße

Ihr seid H E R R L I C H

Kommentar

Lädt...
                                        X