Bankkonto????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto????

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bankkonto????

Hallo Ihr Lieben...

ich bräuchte bitte mal einen Rat. Habe hier im Forum nicht soviel darüber gefunden.

Ich habe seit 2 Jahren ein Bankkonto bei der Santander Bank auf TF. Das ging relativ entspannt ohne NIE nur mit Reisepass. Ich habe es damals hier eröffnet weil es im Raum steht irgendwann mal hierher auszuwandern. Mein Bekannter hat mir dazu geraten, weil es nicht schlecht ist wenn man schon länger Kunde bei einer Bank ist.

Aber irgendwie sind mir die Gebühren für alles echt zu teuer.Ich spiele mit dem Gedanke das Konto aufzulösen und zu einer anderen Bank zu wechseln.

Ich habe sehr gute Kritiken von der Caja Canarias gehört??? ( günstige Gebühren, deutsche Hotline usw. )

Hat jemand Erfahrung mit dieser Bank ?
    Gibt es vielleicht bessere Banken ?
    Bekommt man bei Caja Canarias auch eine Bankkarte?
    Kann ich mein Konto bei der Santander ohne weiteres auflösen ( evtl. Gebühren ) ?
    Brauch ich eine NIE nummer dazu ? Ich habe zwar eine NIE Nummer , aber mir wäre meine Deutsche Adresse lieber, weil ich derzeit leider nur 1-2 mal im Jahr
    auf der Insel verweile .

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse aus dem verschneiten Erzgebirge !!!!
    www.ecigarette.moorandmore.com

• Schriftgröße
    Hallo,

wir brauchten vor 4 Jahren die NIE zur Kontoeröffnung. In der Regel ist Dir Deine neue Bank bei der Auflösung des alten Kontos behilflich.
    Die Caja Canarias hat halt überall Filialen und jede Menge Automaten. Die Gebühren erfrägst Du besser vor Ort. Wir sind z.B. bei der CAM Kunde, das ist auch eine Sparkasse. Die hat in Puerto zwei Filialen und man wir auch auf Deutsch beraten.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau mal da
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rer-seite.html
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Bankkonto

Hallo ins Erzgebirge.
        Ich war ein paar Jahre Kunde der Caja Canarias. Die Bank ist nicht schlecht, nur bei Problemen, auch mit der dt. Hotline, ist man recht verloren. Denn jede Filiale hat so seine eigenen Maßstäbe. Da meine Probleme weder durch die Hotline, noch in meiner Filiale gelöst werden konnte (sprechen kein deutsch, nur sehr bedingt englisch) habe ich die Bank gewechselt.
        Seit 1 Jahr bin ich bei der CAM (Caja Mediterraneo). Und hier kann man vereinbaren, dass man absolut keine Bankgebühren bezahlt, wenn auf dem Konto oder dem Festgeldkonto oder sonstiger Anlage mind. 3.000 Euro Guthaben vorhanden ist.
        In meiner Filiale (im Süden in El Duque) ist der Filialleiter Deutscher und 2 Mitarbeiter sprechen auch deutsch).
        CAM ist auf dem spanischen Festland bestens bekannt, eine kleinere Bank und daher auch flexibler.
        Online Banking ist problemlos, eine EC-Karte erhält man auch.
        Die sogenannte NIE - wie schon erwähnt - ist erforderlich. Du kannst bei der Bank Deine deutsche Anschrift angeben. Kontoauszüge werden Dir auch nach Deutschland gesandt. Oder Du kannst alles online abrufen.
        Dies sind meine Erfahrungen.
        Brauchst Du noch Infos, schreibe über dieses Forum, ich werde gerne antworten.
        Viele Grüsse
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank!!!

So....vielen Dank für Eure Tipps.

Also ich werde auf alle Fälle mein Santander Konto kündigen und mal ein den 2 Banken CAM bzw. Caja Canaria vorsprechen.

Bei Caja Canaria kann man direkt von der Website ein Konto eröffnen und bekommt seine Kontodaten sofort per Email, nach Eingang des unterschriebenen Vertrag per Fax, zugeschickt. Hast nur einen Haken....man muss nach spätetstens 30 Tagen persönlich in einer Filiale vorsprechen und eine Unterschrift leisten.

Da ich im September wieder auf der Insel bin, werde ich das alles gleich vor Ort erledigen.

Also ganz lieben Dank nochmal......
          www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Seit 10Jahren bin ich mit der Caja Rual jetzt Caja Siete sehr zufrieden.
            Es werden keine Kontoführungsgebühren erhoben. Das Onlinekonto läuft auch sehr gut. Ich möchte auch noch zur Caja Canarias. Dort kostet das Konto rund 12? im Jahr. Hat aber diverse gute Angebote. Das E-Konto bekommt sogar Zinsen. Leider ist die Filiale Adeje sehr gewöhnungs bedürftig. Aber da fällt der Apfel vom Postamt nicht weit weg.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich hatte mich für die Caja Canarias entschieden, wo ich sogar Zinsen auf mein Girokonto bekomme. Somit könnten die Kontoführungsgebühren noch so hoch sein - am Jahresende bleibt immer ein Plus. Die Verzinzung des Girokontos wird einem natürlich nicht extra angeboten, aber man spricht dort Deutsch und der Rest ist reines Verhandlungsgeschick
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                bin schon seit 15 Jahren bei Caja Canaria. Wenn Dich Deine Bankbetreuer(in) kennt - gibt auch welche die deutsch sprechen- erledigt diese Person auch für Dich telefoish aus Deutschland Bankgeschäfte. Bon auch von Santander weg- macht alles dann Caja Canaria Abbuchungen etc. Grüße aus Wien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bin bei Caja Canaria und in Pto Santiago niedergelassen. Kannst Du mir sagen wie man selbst per Internet Konten abfragen kann und ausdrucken. Ich brauche vor allem ältere von 2007. Bis damals konnte ich das, ich glaube da brauchte ich einen Code. Wie bekommt man den. Meine Betreuerin mit der ich per Mail verkehre sendet mir auf jedes Mail immer den letzten Kontoauszug, den hab ich jetzt schon 4 x bekommen. Danke für Antwort und liebe Grüße derzeit aus Wien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nachtrag: Ich bin noch bei der Caja Siete, aber war von der Caja Canarias schnell wieder weg. Der Service in der Filliale Adeje war Hundsmisserabel.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Ich bin noch bei der Caja Siete, aber war von der Caja Canarias schnell wieder weg. Der Service in der Filliale Adeje war Hundsmisserabel.
                      Ich werde nächste Woche mal die Filiale in Puerto de la Cruz im Hafen besuchen und micht dort erkundigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Oh, die Caja Siete gibt´s ja auch in Puerto.
                        Also, bekommen beide Banken von mir Besuch.
                        Da bin ich mal gespannt, was da für Unterschiede sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ vivamos

kontobewegungen nach so langer zeit bekommst du nur über die zentrale.

deine filiale muß den antrag bei der zentrale einreichen und nach einigen wochen werden sie dir zugeschickt.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weder bei der Caja Siete noch bei der Caja Canaria spricht jemand etwas deutsch oder englisch in Puerto de la Cruz.
                            Also muss ich wohl bei der Banca March bleiben oder schnellstens spanisch lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist nicht richtig bezogen auf die Caja Canarias. Die Filiale in La Paz hat sogar einen
                              dt. Geschäftstellenleiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Leider wohne ich nicht in La Paz und ich glaube nicht, dass der Gesch.Leiter sich mit dem niederen Volk abgibt....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Grosser Irrtum . Der Filialleiter ist sehr freundlich zu jedem, auch bei kleinen Problemen . Er ist immer sehr hilfsbereit .
                                  Allerdings wurde ja die Caja Canarias nun aufgekauft. Er meinte ,es koenne sein,das dann ab Fruehjahr bessere Konditionen sind. Zur Zeit zahlt man fuer jede Transaktion recht viel .Alleine fuer das besitzen eines Sparbuches muss man zur Zeit noch monatlich 6 Euro Gebuehren bezahlen, auch wenn keine Bewegung statt fand. Ich werde weiter bei der Bank bleiben,denn der Service ist sehr gut hier in La Paz.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                  X