Herzwürmer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Herzwürmer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Herzwürmer

    Hallo Forumgemeinde. Mittlerweile sind meine Hunde 4 Monate auf der Insel. Anfangs habe ich mich mit dem Thema Herzwürmer beschäftigt und wollte unbedingt die Medikamente dagegen haben. Aber mir wurde gesagt sie seien sehr Teuer. Und irgendwie hab ich es dann verdrängt.Aber nun mach ich mir doch ein wenig Gedanken. Wie sieht es bei Euch Hundebesitzern aus? Kauft Ihr monatlich die Arzneimittel? Gibt es andere Möglichkeiten oder ist diese Gefahr nicht so groß wie erzählt wird? Kommt es auf der Höhenlage drauf an?

    Und falls jemand günstig an diese Medikamente rankommt bitte melden. Bzw vielleicht gibt es ja ein anderes Präparat nur eben günstiger.

    Danke im vorraus.

    Muchos gracias.....

  • Schriftgröße
    #2
    zufällig beschäftigen wir uns auch gerade mit dem thema,
    weil einerseits die prophylaxe unerlässlich ist,
    andererseits das hier gebräucliche mittel "Cardotek"
    (ich nehme an, dass du das meinst)
    bei unseren drei hunden ganz schön ins geld geht.

    in diesem zusammenhang bin ich auf diesen link gestoßen
    http://www.portugalforum.de/urlaub-p...ub-hund-2.html

    kann aber selber noch nichts zu den alternativen mitteln sagen
    und ob diese hier überhaupt erhältlich sind.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da kümmert sich zwar meine Freundin drum, aber unsere Hunde kriegen regelmäßig Advocate, das ist irgendwie gegen Flöhe, Zecken, und unter anderem auch gegen Herzwürmer. So haben sie einen Rundumschutz.
      Das Zeugs ist ziemlich teuer, dafür braucht man aber auch nix anderes mehr.
      Und um zu sparen, kauft sie nicht für jeden Hund eine Packung (wird nach Gewicht dosiert), sondern eben eine Stufe höher und so kriegt jeder Hund nur die Hälfte.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Cardotek ist ein reines Mittel gegen Herzwürmer, wenn du allerdings viel mit deinen Hunden unterwegs bist am Strand z. B., dann musst du noch andere Sachen haben. Advocate oder Stronghold wirkt gegen Flöhe, Sandflöhe ( viele Tiere sind auf diese allergisch) und Herzwürmer. Preislich macht es kaum einen Unterschied ob du beim Tierarzt oder in der Apotheke kaufst. preiswert sind sie alle nicht unbedingt, aber das sollte einem das Tier schon werst sein. Preiswerter als eine Behandlung dagegen ist es allemal. Alle Mittel werden nach Gewicht dosiert.
        Nos vemos


        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich habe nun von Tierhaltung und Tiermedizin etc. gar keine Ahnung (hatte noch nichtmal Haustiere bislang etc.), habe aber interessehalber um ggf. dann doch nen Tipp zu haben ne Nachfrage: sind das Medikamente, die verschreibungspflichtig sind? Oder sind die - in entspr. Apotheken / Tierarzt - frei verfuegbar? Und ist das ein Medikament was es auch in Deutschland gibt?

          Falls die Antworten an den richtigen Stellen "Nein" bzw. "Ja" lauten, haette ich - wie gesagt - evtl. nen Tipp...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Soweit ich weiß, ist "Stronghold" deutlich teurer noch als Advocat. Deswegen sind wir irgendwann umgestiegen. Verschreibungspflichtig sind sie nicht. Allerdings im Umgang damit sollte man vorsichtig sein. Nach dem Auftragen sollte man den Hund auf jeden Fall mindestens 12 Stunden nicht anfassen. Und bevor ich irgendwelche Pusteln kriege, befolge ich das auch lieber.
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also gegen Flöhe und Zecken hae ich Frontline. In Deutschland mit das beste was ich kenne.Und hier werden die Flöhe und Zecken ja nicht anders sein oder? 250ml kosten um die 20Euro und einsprühen alle 4 Wochen.Man kommt ne weile mit hin.

              Diese Herzwürmer werden soweit ich weiss über die Fliegen übertragen. Glaube aber nicht übers Futter sondern über offene Wundstellen.?!?! Das weis ich allerdings nicht 100Prozentig.

              Ich meine bestimmt das Cardotek. Denke ich höre ich jetzt zum ersten mal aber denke das wird es sein. Da ich zwei Hunde habe und es im Monat wohl 50Euro pro Hund kostet heisst das 100Euro zusätzlich Monatlich.Kommt das mit den Preisen so hin?

              Das muss doch aber eine günstigere Möglichkeit geben. Wie z.b. Aspirin und Paracetamol. Ist ja der selbe Wirkstoff kostet aber nur die hälfte.

              Kenne einige Leute hier die sagen sie haben es zum Anfang immer gekauft wurde auf Dauer zu teuer und es ist nicht so Notwendig wenn man in den Höheren Lagen wohnt. Ich wohne 500m hoch. Fliegen sind hier trotzdem mehr als genug :-(

              Kann mal jemand auf die Verpackung schauen in welchem Land dieses Medikament produziert wird und welche Firma? Eventuell kann man zusammen eine größere Menge bestellen für ganz wenig Geld. Denn Gewinnspannen haben die in der Pharmaindustrie ja genug.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ganz so teuer ist cardotek nun auch wieder nicht.

                eine packung cardotek (für hunde bis 22 kg) mit sechs tabletten kostet € 32,05.
                pro hund eine tablette pro monat.

                hergestellt vom MERCK, Puerto Rico.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Einige Informationen zum Thema findet man vielleicht auch noch hier :

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Herzwurmerkrankung

                  http://www.vu-wien.ac.at/i116/urlaub_mit_hund/index.htm

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Advocate

                    So, ich habe jetzt das Frauchen nochmal interviewt und folgendes rausgekriegt.
                    Die Packung Advocate kostet um die 30,00€. Dort sind 3 Tübchen drin, von denen jeder Hund im Monat ne halbe bekommt. Das sind also 5,00€ pro Hund. Sie holt es immer bei unserem Tierarzt, gibts aber auch in der Zoohandlung.

                    Und so sieht das Zeug aus:
                    Angehängte Dateien
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,

                      als ich meinen Hund bekam,habe ich sie gleich nach Herzwürmern untersuchen lassen,da sie ein Strassenhund war.Und der Befund war positiv,sie bekamm 2x Medikamente gespritzt und nach ca.2 Monaten wurde festgestellt,das sie nichts mehr hat.Jetzt bekommt sie jeden Monat Cardotek.
                      Ich kaufe es mittlerweile in der Apotheke und bezahle für eine 6Monatspackung ca 35?.



                      Liebe Grüsse

                      sevi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Du kannst den Hund ja auch impfen lassen gegen Herzwürmer dann musst du nur einmal im Jahr ( glaub 32 €) ausgeben. Wie wäre es damit. Musst aber vorher untersuchen lassen ob er keine hat
                        Nos vemos


                        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wie da gibt es eine Impfung jährlich?Höre ich jetzt zum ersten mal. Das wäre sicher das einfachste. Was kostet so eine Untersuchung etwa? Und weiss jemand vielleicht einen guten Tierarzt im Süden?

                          @Moeffe Und dieses Zeug macht ihr dann ins Genick? Hilft das wirklich?

                          @Sevi Für 6 Monate 35€??? Das geht auch noch.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo,

                            ja für 6 Monate,ich habe sie gerade letzte Woche gekauft.Mein Tierarzt hält von der Impfung aber nicht viel,er meint die würde nicht so gut schützen.Aber da sagt jeder was anderes.Ich bin mit den Tabletten zufrieden.



                            Liebe Grüsse

                            sevi

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @Baerliner: Genau das machen wir ihnen abends vor dem Schlafengehen ins Genick. Seitdem habane wir nie wieder irgendwas von Flöhen oder Zecken gesehn.
                              Ich bin davon voll überzeugt.

                              Übrigens gehn wir hier in Las Chafiras zum Tierazrt, ich glaube das heisst HOSPIVET. Die sind super nett. (manchmal ist auch ne ziemlich hübsche Schwester da......)

                              Hier:
                              http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=17&iwloc=addr
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Buch "Fische der Kanaren...."
                              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                              Shirt Druckerei und mehr

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @Baerliner: Genau das machen wir ihnen abends vor dem Schlafengehen ins Genick. Seitdem habane wir nie wieder irgendwas von Flöhen oder Zecken gesehn.
                                Ich bin davon voll überzeugt.

                                Übrigens gehn wir hier in Las Chafiras zum Tierazrt, ich glaube das heisst HOSPIVET. Die sind super nett. (manchmal ist auch ne ziemlich hübsche Schwester da......)

                                Hier:
                                http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=17&iwloc=addr
                                Alles wird Gut!
                                Zum Beenden hier klicken
                                Buch "Fische der Kanaren...."
                                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                Shirt Druckerei und mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X