Spielgruppe, Kinderhort oder ähnliches gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo liebe mitglieder hier im forum.

erstmal sind wir ganz "frisch" hier angemeldet im forum, aber ich verfolge schon seit einiger zeit sehr interessiert das geschehen als passiver beobachter und leser.

nun habe ich ein eigenes anliegen, wahrscheinlich nicht mein letztes, da hier viele kompetente und nette leser und schreiber unterwegs sind

ich und meine familie werden hier eine ganze weile bleiben, rückreisedatum derzeit noch ungewiss, möglicherweise bleiben wir auch hier.
    unsere kleine, knapp über 2 jahre jung, liebt den kontakt mit anderen kindern, vorzugsweise in ihrem alter und deutscher sprache, ihre spanischkenntnisse sind leider sehr begrenzt, ebenso wie unsere, was sich hoffentlich bald ändern wird.

kann mir jemand einen deutschen kindergarten, kinderhort oder ähnliche gute anlaufstelle empfehlen, damit unser engel hier nicht zu kurz kommt und kontakt zu anderen kindern knüpfen kann?

ihr würdet mir wirklich sehr helfen, meine bemühungen bisher waren doch sehr unbefriedigend.

danke schonmal im voraus und grüsse von
    david, yvonne und der kleinen amy

• Schriftgröße
    Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
    ... ihre spanischkenntnisse sind leider sehr begrenzt, ebenso wie unsere, was sich hoffentlich bald ändern wird.
    Hallo humorwelt, damit sich das ändert, würde ich mein Kind sofort in eine spanische Kindergruppe bringen, spielend lernt Euer Kind zwei Sprachen!
    Solltet Ihr auf Tenerife bleiben, gibt es ja bereits ab 3 Jahre die öffentliche Schule und Euer Kind ist dann bereits bestens darauf sprachlich vorbereitet.

Meiner Erfahrung nach, nach 20 Jahren auf den Kanaren, sind die Kinder, die in deutschen Familien leben und als Kleinkinder immer alles deutsch machen, Kindergruppe, Aktivitäten, Musik etc....die Kinder, die grosse Probleme haben sich zu integrieren!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich stimme Gomera voll zu
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        danke für den tipp... war aber nicht ganz das, was ich aktuell suche. ich habe nichts gegen spanische gruppen, aber solange noch nicht feststeht, ob wir hier ganz bleiben oder vielleicht "nur" weitere 3 monate (das ist hauptsächlich von meinem arbeitgeber anhängig) würde ich eine deutsche gruppe bevorzugen.

ist die entscheidung letztlich für einen dauerhaften aufenthalt hier gefallen, dann gebe ich dir natürlich recht.

somit bleibt die frage weiterhin offen und ich würde mich freuen, wenn noch jemand ein paar gute tipps und adressen für mich hat.

danke und grüsse
        david

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Da ich keine Kinder habe, kann ich Dir hier keine eigenen Erfahrungen weitergeben - aber im Internet habe ich folgendes gefunden:
          http://www.go-teneriffa.de/teneriffa...che_schule.htm

Ob die Angaben zu dem Kindergarten aktuell sind, weiß ich leider nicht, aber Du kannst telefonisch sicher weitere Infos bekommen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Dann verrate uns mal in welche Ecke es Dich verschlaegt
            nuetzt ja nichts wen nwir Dir Tips fuer den Sueden geben und Du nachher im Norden bist
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              ja, sorry, das hab ich ganz vergessen.
              zur zeit sind wir Chayofauntergebracht.

ich hoffe, es findest sich noch der ein- oder andere tip

grüsse, david

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo humorwelt, habt Ihr denn eigentlich eine Spielgruppe oder ähnliches gefunden ?
                Liebe Grüße SanLorenzine

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo!

leider noch nicht, wir sind aber nachwie vor für jeden tipp dankbar.

grüsse
                  dave

Kommentar

• Schriftgröße
                    Von "Chayofa" und dem "Valle San Lorenzo" ist es bis "Tabaiba" auch zu weit, um das jeden Tag 2-mal zu fahren, obwohl das einige, zweckgebunden, auch aus anderen entlegenen Orten doch für ihre schulpflichtigen Kinder auf sich nehmen ( müssen ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
                      hallo!

leider noch nicht, wir sind aber nachwie vor für jeden tipp dankbar.

grüsse
                      dave
                      Eure Tochter ist ja glaube 2 Jahre alt . Unsere Tochter Charlotte auch . Wenn Ihr noch nichts habt, könnte man sich ja auch mal mit den Kindern zum spielen treffen . Von San Lorenzo ist das ja auch nur nen Katzensprung .
                      Liebe Grüße Corinna

Kommentar

Lädt...
                      X