(Sammel-)Paket(e) DE->TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

(Sammel-)Paket(e) DE->TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

(Sammel-)Paket(e) DE->TF

Hi,

das Thema geistert ja regelmaessig durchs Forum... nun ueberlege ich auch konkret, wie ich ein paar Dinge die uebers bezahlbare Fluggepaeck hinausgehen guenstig von DE->TF bekomme... vermutlich ist ein Post/DHL-Paket letztlich noch das guenstigste... ich werde auch nochmal die Beitraege hier im Forum bzgl. Tipps und Erfahrungen durchscannen... insbesondere gab es ja ggf. Probleme mit:

- Zoll (wann muss man z.B. Umsatzsteuer bei Einfuhr zahlen, wann sonstigen Zoll, wie kann man Dinge korrekt deklarieren und belegen so dass man dies nicht muss, etc.)
    - Dauer (oft sind wohl Sendungen ewig unterwegs, das wuerde mich aber ggf. nciht stoeren wenn ichs fruehzeitig abschicke einfach)
    - Zuverlaessigkeit (kommt eine Sendung ueberhaupt an, geht sie wg. sonstwas zurueck oder womoeglich ganz verloren... hier hilft aber z.T. bei Paketen ja die enthaltene Versicherung...)

Was ich - sofern sich die sonstigen Zweifel klaeren/loesen lassen - anbieten koennte, waere, dass ich auch "Teilbeladungen" meines Paketes / meiner Pakete abgeben koennte... sprich wenn wer was aus DE braucht und ich das entweder hier besorgen kann oder man es mir sonstwie zukommen laesst, kann ich entspr. Platz/Gewicht in einem der Pakete anteilig abtreten wenn gewuenscht...

Fuer viele Dinge lohnt der Aufwand vermutlich nicht (man muss ja auch vor Ort dann den Austausch regeln wieder), fuer einige mags aber doch interessant sein... ich wollts einfach mal zur Diskussion gestellt und angeboten haben, weil ich mich grad selbst damit beschaeftige.
Lädt...
X