Man hört ja so einiges über das Eisgeschäft auf Teneriffa. Hat jemand Erfahrung mit der Eröffnung einer Eisdiele? Könnt Ihr Eisdielen empfehlen? Welche sind die besten auf der Insel? Und was ist mit dieser ominösen Eismafia? Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Gibt es die Eismaffia tatsächlich?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Zumindest im Norden habe ich von so etwas
noch nie gehört. Hier gibt es Eisdielen, die von
Deutschen betrieben werden und die haben keine
Probleme.
Hier gibt es auch eine zur Übernahme:
http://www.stadler-teneriffa.de/exposes/tf02500.htm
Viele Grüsse vom Mafiaboss
stimme Olbi zu,die Auflagen sind sehr streng,
Eismafia???Nie gehoert
einige gute Eisdielen findet man hier:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-gesucht.html
Kommentar
Kommentar
Haben unsere ehemaligen Eisverkäufer-Auswanderer das Gerücht in die Welt gesetzt
In Puerto gibt es auch das "BESTE" Eis der Insel bei Freddino am Plaza del Charco (Südseite) - hausgemacht und superlecker.
Kommentar
stimmt ! Sesam mit Schokoladestückchen Mein LieblingseismafiosiWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Bei dem Wetter möchte keiner Mafiosi sein! Nadelstreifen-Anzug, Mantel, Mokassins, Hut und die schweren Waffen- da bekommt man ja Hitzschlag! Und dann jede Eisdiele abklappern... neeee!
Kommentar
Zitat von montevideo09 Beitrag anzeigenJa, genau bei den Eisverkäufer-Auswanderern wurde das thematisiert.
Klare Frage die wichtig ist - welche Konkurrenz gibt es und wie ist der Markt allgemein, sprich ist Bedarf für eine weitere Eisdiele - ja oder nein.
Wenn nicht wird die "Konkurrenz" ncht unbedingt stillschweigend hinnehmen das ihnen ihre Existenzgrundlage durch Verdrängung genommen wird. Da kann es halt vorkommen das auch mal härtere Bandagen ausgepackt werden, damit meine ich keine Schläge. Im Restaurantbereich gibt es zum Beispiel Chefs, die nach dem vermeintlichen "netten" Besuch der Konkurrenz gerne mal prüfen ob noch Klopapier da ist oder jemand über die Brille gep*** hat. Auch Kampfpreisaktionen sind öfter mal an der Tagesordnung.
Das hat dann aber nichts mit Mafia zu tun, sondern mit dem Willen zum Überleben. Und es kommt nicht nur in Spanien vor
Und meiner Meinung nach fehlten den SoftaeiswagenMenschen das Wissen, wie man den Markt hier analysiert und die Konkurrenz (von einer ganzen Menge Eiswagen) einschätzt.
Nur weil man selber keinen gesehen hat, heisst es nicht das keiner da ist und wenn ein neuer Konkurent auftaucht, steht da wo er auftauchte ganz schnell dann einer .
Freie Marktwirtschaft ist halt ein Käfig voller teils tollwütiger Löwen. Wer mitspielen will, sollte wissen das es so ist.
Kommentar
der softeiswagen kommt bei uns dreimal die woche, und wir sind ein kleines dorf, er ist auch gut besucht alles von canarios
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigender softeiswagen kommt bei uns dreimal die woche, und wir sind ein kleines dorf, er ist auch gut besucht alles von canarios
Eismafia was man alles so ueber Tenerife denktals ob anderswo nie etwas passiert
Kommentar