Spielend Bewegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spielend Bewegen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Spielend Bewegen

Hola, liebe Forengemeinde

vor einigen Tagen habe ich mich im Teneriffa-Forum angemeldet und wurde im Vorstellungs-Thread freundlich begrüßt. Gestöbert habe ich auch schon im Forum und es ist eine Freude so viele Informationen von der Insel hier finden zu können.

Auch die Suchfunktion für das Forum habe ich genutzt und nach Themen zum Jonglieren, Jongleur ausschau gehalten. Ganze vier Thread haben diese Wörter im Inhalt und bei einem fand ich die entscheidende Frage für mich, um deren Tips und Anregungen ich mich über Antworten freuen würde:

Wie seht ihr die Chance, wenn ein Jongleur - mit Hut und dem Motto: Spielend Bewegen - sich auf Teneriffa die Kosten für ein sparsames Leben für Schlafplatz, Ernährung und Duschen verdienen möchte?

• Schriftgröße
    hehe, hab grad auch mal wieder die forensuche bemueht... xD

mein kenntnisstand zum thema busking auf tenerife ist jetzt nicht der beste, aber ich berichte gerne von meinen bisherigen erfahrungen:

habes einen tag lang mit levistick ( a.k.a. flow wand a.k.a. dancing cane) in santa cruz probiert, das lief aber eher maessig, viele deutsche touristen schauen zwar gerne zu, machen sogar fotos, aber wenn man ihnen dann einen zaertlichen wink mit dem zaunpfahl in richtung hut gibt drehen sie sich verschaemt weg und tun so als ob sie dich nicht gesehen haetten...

stress mit der polizei gab es nicht, die haben eher auch wie kleine kinder gestaunt...

ich hab mir von zwei jongleuren sagen lassen dass die traffic lights nummer in santa cruz wohl ganz gut funktioniert, aber jonglieren an ampeln ist nicht mein ding...

hab es dann gestern nochmal in los christianos versucht, diesmal mit 3 keulen auf dem schlappseil, zuerst an einem dieser grauen stahlrohr-sportgeraete plaetze an der promenade.
    da kam dann aber nach ca. 2 stunden in denen ich gerade mal 10 euro gemacht hab ein netter polizist auf einem mopded vorbeigefahren und gab mir zu verstehen dass ich mein seil doch bitte woanders spannen moege, lag vielleicht aber auch daran dass er angst um die sportgergaete hatte...

hab dann ein gutes stueck weiter noerdlich zwei schoene palmen im richtigen abstand gefunden, ein bisschen abseits der konsummeile, aber trotzdem recht gut frequentiert.
    und mehr "nicht-deutsche" touristen, und die meisten aufgrund der location auch mit einer ziemlich guten grundstimmung

und ich glaube auch dass es entscheidende vorteile hat wenn man seinen hut (in meinem fall ein skateboard, eingewickelt in eine orangefarbene windjacke) in einer "rentnerfreundlichen" hoehe platziert... viele alte leute koennen sich scheinbar einfach nicht mehr gut genug buecken um den hut zu treffen... xD

alles in allem wuerde ich schon sagen dass man mit busking hier zumindest ueberleben kann, hab in den zweieinhalb wochen die ich jetzt hier bin auch schon haufenweise hippies getroffen die so ihren lebensunterhalt bestreiten, die arbeiten sogar noch nichtmal wirklich oft, aber die haben auch nicht wirklich hohe ansprueche und keinen bedarf nach luxusguetern... es gibt halt einfach haufenweise touristen, aber es gibt sichrlich auch wesentlich bessere orte zum busken auf der welt...

Kommentar

• Schriftgröße
      Sorry schaumi aber der Thread ist schon 3 Jahr alt:
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, war mir schon bewusst, war jetzt auch nicht als direkte antwort gedacht sondern eher als allgemeine information fuer leute die die suchfunktion benutzen...

Kommentar

• Schriftgröße
          Textauszug:
          Sorry schaumi aber der Thread ist schon 3 Jahr alt

Es ist doch Klasse wenn ein User lesen kann und dann noch logischerweise
          einen schon vorhandenen Thread benutzt um sich zu artikulieren und nicht
          das gleiche Thema zum dreitausendfünhundertsiebenundzwanzigsten Mal
          neu eröffnet und zu guter Letzt keiner mehr weiss wer was wann wo und
          wozu geschrieben hat.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
          X