Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe, weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Also: Ich habe eine Wasserschildkröte und die ist leider krank. Kennt jemand von Euch einen Tierarzt auf Teneriffa (vorzugsweise im Norden), der auf Reptilien spezialisiert ist? Ich weiß nicht, wo ich suchen soll?
    Wäre sehr schön, wenn jemand meiner kleinen Torti helfen, da ich Angst habe, sie könnte erblinden.
    Danke schonmal.

Liebe Grüße Sabrina

• Schriftgröße
    Ich kenne keinen Tierarzt, aber wenn die kleine eine Augenentzündung hat gibt es 2 Möglichkeiten.
    Schmutziges Wasser und /oder Zug.

Also als 1. Hilfe: Wasserwechsel (GUTES WASSER!), Becken aus dem Zug nehmen, Temperatur im Becken leicht erhöhen, ggf. Augensalbe die nicht abgelaufen ist aufs Auge, oder Ringelblumentee/Tropfen(ohne Alkohol) oder Salbe, und dann zum Arzt.
    Und dann die nächste Wochen Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel.
    Bekommt sie gutes Futter? Auch Grünzeug, kein Hundefutter! Hundefutter macht die Nieren kaputt!

Hoffentlich packt sie es. Ruf alle Tierärzte an und frage nach. Sie bekommt sicher Antibiotika, wenn das Auge entzündet ist, das macht eigentlich jeder TA.
    Bitte warte nicht zu lange. Eine Schildkröte braucht lange, um krank zu werden, Wenn man es sieht, ist sie schon sehr krank.
    Gute Besserung.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich wuerde mal im Loro Park anfragen!
      http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
        Genau das würde ich auch machen. Die peppeln ja auch die kranken und gestrandeten Schildkröten auf. Drücke Dir die Daumen.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
          Aber nicht in der Raubvogelabteilung
          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
            Norbert, wer ein krankes Tier hat, braucht solche Sprüche sicher nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke

Danke für eure Antworten.
              Ich habe beim Loro Parque angefragt und die haben keine Möglichkeit, Tiere von außerhalb zu behandeln.

@Zauberin Hunde- oder Katzenfutter ist ja auch nicht für Schildkröten gemacht. Ich weiß auch nicht, wieso Leute den Kröten sowas geben. Sie bekommt gutes Futter, eingeweicht in einer Vitaminlösung und ich behandele die Augen mit Tropfen und versuche den Sekret herauszustreichen. Sie macht das ganz toll mit und lässt sich das auch gefallen. Nur weiß ich nicht, ob sie auch das Fressen findet, weil sie ist mit einer anderen Torti im Becken und die ist kerngesund und diese ist auch etwas größer, als meine Kranke. Sie bekommt jetzt Antibiotika und immer fein Wasserwechsel. Sie ist auch schon etwas aktiver und macht sogar die Augen schon etwas auf. Das ist immer ein Theater mit den Viechern, wenn die krank sind. Aber bei so vielen Tieren, wie wir haben, da ist immer was.

Noch eine Frage, wenn die Torties blind sind, wie finden sie dann was zu fressen? *dummfrag*

Das ist halt das blöde, dass man die kleinen Babykröten im Tierladen sieht, für wenig Geld mal eben kauft und sich eigentlich gar nicht damit auskennt. Aber ich habe mich natürlich schlaugemacht, wie man die Tiere hält und will natürlich alles tun, damit es denen auch gutgeht.
              Zuletzt geändert von ; 18.02.2009, 20:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                Dr. M Reinschmidt ist eine gute Idee wenn ich auf der Insel wäre
                dann hätte ich dich dort hin begleitet. Rufe einfach im Loro an und verlange einfach
                nach ihm aber bitte erst nach 10 Uhr dann ist er mit einem Rundgang durch
                vlg.
                uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Sabrina,
                  schön, das es der kleinen Kröte besser geht.
                  Wenn sie blind wird, riecht sie das Futter. Im Terra geht das, draussen wäre sie bald zu schwach. Aber im Terra kannst Du ja darauf achten, daß sie genug bekommt.
                  Viel Erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich habe seit 15 jahren meine schildis im teich, und so mistiger das wasser umso besser sind die drauf.sie bekommen fisch und fleisch und 2 sind schon über 20 jahre alt.der loro park behandelt keine tiere von draußen wegen einschleppen von krankheiten.ich hatte mal eine schildi die war 6 monate eingegraben unter laub, bei der waren auch die augen zu, ich hatte sie extra in warmen wasser 28 grad und mit pellets für schildis gefüttert nach 3 monaten war alles ok.

Kommentar

• Schriftgröße
                      War nur eine Idee aber anfragen kann sie ja mal
                      Fragen kostet ja nix :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        den besten Tierarzt den ich auf der ganzen Insel kenne ist die Tierklinik in Taco.
                        Obwohl ich im Süden wohne,fahre ich mit meinen Tieren immer dort hin,außer es handelt sich nur um eine Impfung.
                        Liebe Grüße Sanny

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke

Hallo alle zusammen!
                          Nur eine kurze Info. Die Kleine ist wieder vollkommen hergestellt. Die Augen sind auf und gesund und die frisst jetzt wieder wie ein Weltmeister. Bin froh, dass alles so super geheilt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das freut mich sehr!

Aber behalte die Tierklinik in Taco mal im Hinterkopf.
                            Da Kaninchen ja hier schon zu den Exoten zählen war ich ziemlich verzweifelt als es meinen Kaninchen schlecht ging und ich keinen Tierazt fand,der sich auch nur halbwegs auskannte.
                            Bis mir die Tierklinik empfohlen wurde und ich bin sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                            X