Reisserische Überschrift neudeutsch auch Clickbait genannt und dennoch wollte ich Euch dieses Video empfehlen.
ERDBEBEN-ALARM! Der Teide erwacht – Steht Teneriffa eine Katastrophe bevor?😱
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Einklappen
-
Hol dir Incogni jetzt über den Link https://incogni.com/astrotim und erhalte 60% Rabatt auf ein Einjahrespaket. Du kannst das Ganze dank 30 Tage Geld-zurück-...Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bistStichworte: -
Etwas ungewöhnlich, wenn ich mich recht erinnere, sind auch die Registrierungen von Beben auf Tf in recht geringer Tiefe, und zwar in Teide-Gipfelnähe. Konkret bei den Messpunkten Vilaflor und La Guancha.
Naja, da tröste ich mich doch mit dem alten Spruch "Wer misst misst Mist". Vielleicht haben sie ja neues Mess-Equipment bekommen. Von Dr. Osten?
https://visualizadores.ign.es/tproximos-canarias/
terremotos.png...
Keine Panik, Erdbeben sind völlig nebenwirkungsfrei! 😁Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Da kann Nix passieren. Sagen die Fachleute:
.
No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
Kommentar
Hier mal ein seriöser Bericht mit realistischer Einschätzung.
Werbung: Holt euch eure Privatsphäre mit Incogni zurück! Mit dem Code BREAKINGLAB sichert ihr euch 60% Rabatt auf einen Incogni Jahresplan. Alternativ könnt ...Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
- Likes 1
Kommentar
-
Der Bericht ist sicherlich wissenschaftlich seriös, der Rest naja. Der Autor sei ja gerade auf der Insel und die Aufnahme daher aktuell. Sehr warscheinlich ist der Teide im Hintergrund vom Mirador de Chipeque aufgenommen. Nun war in den vergangenen Tagen das Wetter aber so gar nicht, wie auf dem Bild zu sehen und wo ist der immer noch auf dem Teide liegenden Schnee nur abgeblieben?
-
@ Nespresso Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass das Video von den Aufnahmen her aktuell ist, vielmehr ist der Background wohl Bluescreen. Der Sprecher behauptet allerdings, er sei die letzte Woche vor Veröffentlichung seines Buches am 29,02,25 gerade auf der Insel. Als Journalist kotzt es mich an, wenn man angebliche Livereportagen fakt. Auserdem wozu der Fake? Der Bericht wäre doch auch so hochinteressant gewesen, ganz ohne pseudoaktuelles Brimborium.
Ich fand das mit dem Roque del Conde interessant. Wenn das so stimmt, war der ja neben Anaga und Teno eines von drei Inselchen, die als erste die Meeresoberfläche durchdrungen haben. Naja, ein paar Jahre her, 12 Mio sagte er - glaub ich.
Was die 5 km Radius der bis zu 20 km Höhe herausgeschleuderten Brocken angeht, halt ich das für ein bisserl untertrieben. Wie weit ist gleich wieder der Fels vor Garachico vom Gipfel entfernt?
Hatte irgendwann mal abgespeichert, der Brocken sei aus dem Teide geschleudert worden, aber das stimmt vermutlich nicht....
Kommentar
Was ist Werbung für was? Stehe gerade auf der Leitung. Werbung für Vulkantourismus? Für Drohnen? Für Regenschirme?...
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenWas ist Werbung für was? Stehe gerade auf der Leitung. Werbung für Vulkantourismus? Für Drohnen? Für Regenschirme?
Kommentar