Wohnungssuche auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich suche aktuell eine 2-3 Zimmerwohnung. Ich möchte eine kaufen. Allerdings sah ich auf Idealista und Milanuncios Angebote, die entweder vom Zustand sehr schlecht sind oder schon durch 3. besetzt sind bzw. es werden kaum Fotos gezeigt. Kennt jemand eine gute seriöse Quelle. Mein Budget ist nicht gerade exorbitant, ich suche etwas gepflegtes in gutem Zustand. Bin für jede Hilfe dankbar.

• Schriftgröße
    Hola, es gibt reichlich Quellen aber etwas wirklich Gutes+Preiswertes wirst du kaum finden.
    Kennst Du Teneiffa, wo willst du wohnen?
    Ich würde empfehlen, erst etwas zur Miete suchen und falls die Gegend passt dann kaufen, aber ab 250 TDS könnte etwas dabei sein was der üblichen Qualität entspricht.
    Die Fallstricke beim Immobilien kennst du?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben in den letzten Monaten für Verwandte in der von Windus genannten Größenordnung etwas gesucht und nach einigen Besichtigungen auch was gefunden. Im großen und ganzen lief der Prozess über die Schritte:

- Anforderungen definieren (Preisspanne, Region, Wohnfläche etc.) und dabei "Muss"/"Darf nicht" und "Sollte" unterscheiden
      - grundsätzliche Fragen des Kaufprozesses und - wie Windus sagt- mögliche Fallstricke klären
      - passende Anzeigen suchen und darüber Makler kennenlernen
      - Besichtigungen machen und parallel Finanzierung vorbereiten und schließlich
      - Entscheidung treffen.

Man lernt bei jeder Besichtigung dazu und kann seinen Kriterienkatalog vervollständigen. Den einen oder anderen Abstrich muss man immer machen, sonst wird man ewig suchen.

Fakt ist, dass es aktuell mehr Kauf- als Mietangebote gibt, das wurde hier kürzlich auch mal quantifiziert. Vor einem Kauf muss man aber wissen, was man will und die Insel ein wenig kennen.
      ...

Kommentar

Und passend zum Thema gerade einen Artikel zu den Preisentwicklungen gesehen:
        El precio de la vivienda de segunda mano en Canarias alcanzó en enero de 2025 una media de 2.445 euros por metro cuadrado, según el informe mensual
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ja, ich kenne die Kanaren, ich bin relativ flexibel was den Ort angeht. Nun mieten will ich nicht, wenn eher kaufen. Einfach wird es nicht. Vermutlich ist es wirklich besser vor Ort sich umzusehen.
          Gefällt mir

Kommentar

• elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ohne vor Ort zu sein dürfte es sehr schwierig bis unmöglich sein etwas zu finden.
            Die Verkäufer und Makler haben es z.Zt. nicht nötig auf schriftliche Anfragen zu antworten, es gibt genügend Bewerber die auf der Insel sind.

2-3 Zimmer bedeutet hier: 1 Wohnzimmer + 2-3 Schlafzimmer und das könnte - wenn es nicht total renovierungsbedürftig ist bei 250 K auch nicht so leicht zu finden sein, selbst wenn man auf der Insel ist.

• Schriftgröße
          Hi, ja das stimmt, vor Ort ist immer die bessere Wahl. Danke für den Hinweis. Eigentlich suche ich nur 2-3 Zimmer, 1 Wohnzimmer und bis zu 2 Schlafzimmer. Bzw. 1 Wohnzimmer und 1 Schlafzimmer.

Kommentar

Lädt...
          X