Ferienwohnung / Apartment für das zweite Winterhalbjahr gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo in die Runde,
    ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.
    Ich suche von etwa Mitte Januar bis Mitte März eine Ferienwohnung oder ähnliches.
    Ein Zimmer mit Bad reicht und ein Balkon oder Terrasse. Darf natürlich gerne auch mehr sein.
    WLAN wäre super und ein Lebensmittelladen in der Nähe.
    Ich will dem Winter entfliehen und da wäre wohl der Süden der Insel am geeignetsen, weil es da am wärmsten ist.
    Ich sehe das erst mal als ^Testlauf^ und wenn alles gut klappt werde ich die nächsten kompletten Winter dort verbringen.
    Ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung und bin für jede Antwort sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Augustl

​​​​​​

• Schriftgröße
    Hallo, ich habe eine Wohnung bis Ende April gemietet. Nun wurde mein Rückflug storniert. Somit ist die Wohnung im April frei. Die Wohnung liegt direkt am Meer in Amarilla Marina, ist voll eingerichtet, kein Fluglärm. Bei Interesse gern mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo lillifee123,
      danke für deine Antwort. Hört sich interessant an. Leider geht es in diesem Zeitraum nicht bei mir.

Kommentar

• elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist jetzt Hochsaison und da wird es wenig Angebote geben und wenn dann relativ teuer.

Halbes Jahr voraus buchen macht Sinn.

• Schriftgröße
      Nichts für ungut, aber dein geplanter Aufenthalt ist nicht besonders lang: Gerade mal zwei Monate, ich denke, das passt noch in den Bereich "touristische Vermietung". Ich würde mal auf AirBnB nach entsprechenden Angeboten schauen.

Komplett eingerichtete und touristisch ausgestattete Häuser, auch mit Internet / WLAN, gibt es monatsweise im "Atlantic Resort" in Las Chafiras zu mieten. Das ist ein "kleines" Resort mit gerade mal ca. 800 Wohnungen, in denen normalerweise nicht unter einem Jahr vermietet wird.

Allerdings hast Du dort alles, was Du auf deiner Wunschliste vermerkt hast: WLAN, Einkaufsmöglichkeiten, "Süden", Terrasse / Balkon, (und deutlich mehr als "ein Zimmer", die kleinsten Objekte, die dort vermietet werden, haben 120qm Wfl.) ...

Man hat sich wohl aus rein praktischen / finanziellen Gründen entschlossen, dort auch monatsweise komplett eingerichtete und ausgestattete Häuser / Wohnungen zu vermieten. Werden die Häuser / Wohnungen dort langfristig vermietet, sind sie möbliert, aber nicht eingerichtet: Bettwäsche, Geschirr, TV-Gerät etc. pp. muss man dann schon selbst mitbringen. Nachteil dürfte der Preis sein: Es wird der doppelte "normale" Monatsmietpreis für die kurzzeitige Anmietung verlangt. Da bist Du dann also mit ca. 2000 Euro / Monat und darüber dabei. Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Die langfristigen Mieter dort müssen jedenfalls eine "gesalzene" Kaution hinterlegen. Ich weiss auch nicht, ob da "Mitte des Monats bis Mitte des Monats" als Miet-Zeitraum möglich ist. Immerhin handelt es sich nicht wirklich um einen Hotel- / Ferienwohnungs-Betrieb, sondern um normalerweise langfristig zu vermietende Häuser / Wohnungen.

Falls dich das Angebot interessiert: einfach mal googeln und Kontakt aufnehmen. Hinweis: Auf E-Mails wird dort, wenn überhaupt, eher zögerlich reagiert. Am Besten schlägt man da persönlich an der Rezeption auf und spricht mit den Leuten dort. Das dürfte aber von Deutschland aus natürlich schwierig sein.

Ob das insgesamt in deinen finanziellen Rahmen passt, musst Du schon selbst entscheiden. In dem Zusammenhang wäre es für potentielle Anbieter natürlich hilfreich, wenn Du derartige Eckdaten (also: deinen finanziellen Rahmen, gewünschte Wohngegend auf TF, ggf. weitere Anforderungen an die Infrastruktur, ...) hier mit angeben würdest.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, ab 18.2.25 kann ich dir was anbieten, Apartment in Villa de Arico, Pool, schnelles stabiles WLAN. Bei Interesse bitte PN, dann gerne mehr Infos.

Kommentar

• J-Man
          J-Man kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nur zur Info: Man muss hier im Forum mindestens 10 Beiträge geschrieben haben, um PNs versenden oder empfangen zu können.

Dazu reicht dein erster Beitrag hier einfach nicht aus. Ihr müsst euch also eine andere Form der Kontaktaufnahme ausdenken - oder auf die Schnelle mehr Beiträge schreiben.

• Schriftgröße
        Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
        Nichts für ungut, aber dein geplanter Aufenthalt ist nicht besonders lang: Gerade mal zwei Monate, ich denke, das passt noch in den Bereich "touristische Vermietung". Ich würde mal auf AirBnB nach entsprechenden Angeboten schauen.

Komplett eingerichtete und touristisch ausgestattete Häuser, auch mit Internet / WLAN, gibt es monatsweise im "Atlantic Resort" in Las Chafiras zu mieten. Das ist ein "kleines" Resort mit gerade mal ca. 800 Wohnungen, in denen normalerweise nicht unter einem Jahr vermietet wird.

Allerdings hast Du dort alles, was Du auf deiner Wunschliste vermerkt hast: WLAN, Einkaufsmöglichkeiten, "Süden", Terrasse / Balkon, (und deutlich mehr als "ein Zimmer", die kleinsten Objekte, die dort vermietet werden, haben 120qm Wfl.) ...

Man hat sich wohl aus rein praktischen / finanziellen Gründen entschlossen, dort auch monatsweise komplett eingerichtete und ausgestattete Häuser / Wohnungen zu vermieten. Werden die Häuser / Wohnungen dort langfristig vermietet, sind sie möbliert, aber nicht eingerichtet: Bettwäsche, Geschirr, TV-Gerät etc. pp. muss man dann schon selbst mitbringen. Nachteil dürfte der Preis sein: Es wird der doppelte "normale" Monatsmietpreis für die kurzzeitige Anmietung verlangt. Da bist Du dann also mit ca. 2000 Euro / Monat und darüber dabei. Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Die langfristigen Mieter dort müssen jedenfalls eine "gesalzene" Kaution hinterlegen. Ich weiss auch nicht, ob da "Mitte des Monats bis Mitte des Monats" als Miet-Zeitraum möglich ist. Immerhin handelt es sich nicht wirklich um einen Hotel- / Ferienwohnungs-Betrieb, sondern um normalerweise langfristig zu vermietende Häuser / Wohnungen.

Falls dich das Angebot interessiert: einfach mal googeln und Kontakt aufnehmen. Hinweis: Auf E-Mails wird dort, wenn überhaupt, eher zögerlich reagiert. Am Besten schlägt man da persönlich an der Rezeption auf und spricht mit den Leuten dort. Das dürfte aber von Deutschland aus natürlich schwierig sein.

Ob das insgesamt in deinen finanziellen Rahmen passt, musst Du schon selbst entscheiden. In dem Zusammenhang wäre es für potentielle Anbieter natürlich hilfreich, wenn Du derartige Eckdaten (also: deinen finanziellen Rahmen, gewünschte Wohngegend auf TF, ggf. weitere Anforderungen an die Infrastruktur, ...) hier mit angeben würdest.
        Hallo J-MAN,
        herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde das mal nach verfolgen, hört sich ja schon mal ganz gut an. Bis auf den Preis.
        ich kann das mal vor Ort checken, ich bin noch bis Samstag auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kolikosa Beitrag anzeigen
          Hallo, ab 18.2.25 kann ich dir was anbieten, Apartment in Villa de Arico, Pool, schnelles stabiles WLAN. Bei Interesse bitte PN, dann gerne mehr Infos.
          Hallo,
          danke für das Angebot. Aber was ist eine PN?
          bin neu hier und kenne mich noch so ganz aus.

Kommentar

• J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine "PN" ist eine "Private Nachricht", quasi eine E-Mail, die hier über die Foren-Software von einem User an einen anderen versendet und von diesem dann empfangen wird. Im Englischen wird das auch "PM" ("Private Message") genannt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, musst Du zuerst 10 Beiträge hier im Forum geschrieben haben, bevor Du die "PN"-Funktion des Forums nutzen kannst.

• Schriftgröße
          kannst mir auch eine Email schreiben : triloshian@gmail.com

Kommentar

Lädt...
          X