Änderung Mietgesetzgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Änderung Mietgesetzgebung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung Mietgesetzgebung

Hatte just den subjektiven Eindruck, dass vermehrt Eigentumswohnungen und kleine Häuser auf den Immo-Markt kommen. Bislang hab ich das auf die geplanten Änderungen in Sachen Ferienvermietung zurückgeführt. Heute hörte ich von einer bedeutenden Änderung im Mietrecht. Da ist bereits der alte Streit zwischen Marktwirtschaftlern und Sozialisten entbrannt, aber lest selbst. Es geht offenbar um ein Bleiberecht für Mieter. Mittelfristig könnte das natürlich das Angebot reduzieren, aber aktuell sieht es eher danach aus, als ob Eigentümer ihre Hütten loswerden wollen. Aber ich mag mich auch irren:

...

• Schriftgröße
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Hatte just den subjektiven Eindruck, dass vermehrt Eigentumswohnungen und kleine Häuser auf den Immo-Markt kommen. Bislang hab ich das auf die geplanten Änderungen in Sachen Ferienvermietung zurückgeführt. Heute hörte ich von einer bedeutenden Änderung im Mietrecht. Da ist bereits der alte Streit zwischen Marktwirtschaftlern und Sozialisten entbrannt, aber lest selbst. Es geht offenbar um ein Bleiberecht für Mieter. Mittelfristig könnte das natürlich das Angebot reduzieren, aber aktuell sieht es eher danach aus, als ob Eigentümer ihre Hütten loswerden wollen. Aber ich mag mich auch irren:

Hat sich nichts geändert, Panikmache

Kommentar

• Schriftgröße
    SL: Lesen und dann urteilen

Kommentar

• SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die spanische Presse meldet verschiedene Neuerungen. Wen´s interessiert, kann es ja selbst recherchieren. Dass sich nichts geändert hat, halte ich für unwahrscheinlich.

• Schriftgröße
    Auf Idealista stehen derzeit auf Teneriffa 9333 Immobilien zum Verkauf. Immobilien die vermietet werden sollen, sind gerade mal 813 zu finden.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

Lädt...
    X