Hatte just den subjektiven Eindruck, dass vermehrt Eigentumswohnungen und kleine Häuser auf den Immo-Markt kommen. Bislang hab ich das auf die geplanten Änderungen in Sachen Ferienvermietung zurückgeführt. Heute hörte ich von einer bedeutenden Änderung im Mietrecht. Da ist bereits der alte Streit zwischen Marktwirtschaftlern und Sozialisten entbrannt, aber lest selbst. Es geht offenbar um ein Bleiberecht für Mieter. Mittelfristig könnte das natürlich das Angebot reduzieren, aber aktuell sieht es eher danach aus, als ob Eigentümer ihre Hütten loswerden wollen. Aber ich mag mich auch irren:
Änderung Mietgesetzgebung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenHatte just den subjektiven Eindruck, dass vermehrt Eigentumswohnungen und kleine Häuser auf den Immo-Markt kommen. Bislang hab ich das auf die geplanten Änderungen in Sachen Ferienvermietung zurückgeführt. Heute hörte ich von einer bedeutenden Änderung im Mietrecht. Da ist bereits der alte Streit zwischen Marktwirtschaftlern und Sozialisten entbrannt, aber lest selbst. Es geht offenbar um ein Bleiberecht für Mieter. Mittelfristig könnte das natürlich das Angebot reduzieren, aber aktuell sieht es eher danach aus, als ob Eigentümer ihre Hütten loswerden wollen. Aber ich mag mich auch irren:
-
Sicher? Hier ausführliche Erläuterungen aus Anwaltsicht. Hab´s selbst noch nicht gelesen: https://www.elabogado.com/c/ley-de-l...-propietarios/
Auf Idealista stehen derzeit auf Teneriffa 9333 Immobilien zum Verkauf. Immobilien die vermietet werden sollen, sind gerade mal 813 zu finden.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar