KFZ - Überführen / Mitfahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

KFZ - Überführen / Mitfahrer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    KFZ - Überführen / Mitfahrer

    Hallo zusammen und erst mal Danke für die Aufnahme.

    Ich bin die Strecke D-TF vor vielen Jahren schon mal gefahren und würde das gerne wieder mal machen.

    Würde mich also anbieten:

    - ein Auto nach TF zu überführen
    - jemandem als Mitfahrer (aktiv) Gesellschaft zu leisten

    Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

    Bin Nichtraucher, habe keine Punkte in Flensburg, alles andere gerne bei Interesse.

    Freue mich über Nachrichten.

    MM

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Donmartenzo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und erst mal Danke für die Aufnahme.

    Ich bin die Strecke D-TF vor vielen Jahren schon mal gefahren und würde das gerne wieder mal machen.

    Würde mich also anbieten:

    - ein Auto nach TF zu überführen
    - jemandem als Mitfahrer (aktiv) Gesellschaft zu leisten

    Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

    Bin Nichtraucher, habe keine Punkte in Flensburg, alles andere gerne bei Interesse.

    Freue mich über Nachrichten.

    MM
    Dieser " Mitfahrerdienst gegen Entgeld " ist ja nicht neu, nur sollte man vor Fahrtantritt dringend klären ob eine Insassenschutzversicherung existiert, sonst ist nur der Fahrer und seine mitfahrenden Familienangehörigen versichert.
    Die " sentimentals reasons " sind Blödsinn.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von sol Beitrag anzeigen

      Dieser " Mitfahrerdienst gegen Entgeld " ist ja nicht neu, nur sollte man vor Fahrtantritt dringend klären ob eine Insassenschutzversicherung existiert, sonst ist nur der Fahrer und seine mitfahrenden Familienangehörigen versichert.
      Die " sentimentals reasons " sind Blödsinn.
      Ich kann nur betonen: Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Donmartenzo Beitrag anzeigen

        Ich kann nur betonen: Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".
        Versicherung? sentimental gemeint

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von sol Beitrag anzeigen

          Versicherung? sentimental gemeint
          Hallo Sol,

          versicherungstechnisch muss natürlich alles abgedeckt sein.
          Ich wollte doch nur betonen, dass ich hier kein Business aufziehen möchte, sondern gerne die Strecke noch einmal wieder fahren würde, es aber keinen Sinn macht mein Auto zu nehmen, weil mein Auto ja long-term in Deutschland bleiben soll.

          Verstanden? Oder wird hier jeder erst mal abgekanzelt und verdächtigt?

          Noch neutrale Grüße, Matthias


          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Donmartenzo Beitrag anzeigen

            Hallo Sol,

            versicherungstechnisch muss natürlich alles abgedeckt sein.
            Ich wollte doch nur betonen, dass ich hier kein Business aufziehen möchte, sondern gerne die Strecke noch einmal wieder fahren würde, es aber keinen Sinn macht mein Auto zu nehmen, weil mein Auto ja long-term in Deutschland bleiben soll.

            Verstanden? Oder wird hier jeder erst mal abgekanzelt und verdächtigt?

            Noch neutrale Grüße, Matthias

            Was eierst du denn rum, hast du eine Insassenhaftpflichtversicherung oder nicht? Wenn nicht, kanzelst du dich selber ab.
            Verstanden?

            Kommentar


            • elfevonbergen
              elfevonbergen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie sinnvoll ist eine Insassenversicherung?
              Der Bund der Versicherten (BdV) führt die Insassenunfallversicherung in seiner Liste der neun überflüssigsten Versicherungen auf Platz zwei an, übertroffen nur von der Sterbegeldversicherung. Stiftung Warentest stuft die Insassenversicherung im Versicherungscheck ebenfalls klar als überflüssig ein.

          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von sol Beitrag anzeigen

            Was eierst du denn rum, hast du eine Insassenhaftpflichtversicherung oder nicht? Wenn nicht, kanzelst du dich selber ab.
            Verstanden?
            Du hast nicht verstanden, dass es noch keinen Transfer gibt. Ob ich Mit-Fahrer oder Fahrer mit Mitfahrern sein sollte, steht doch noch gar nicht fest.
            Versicherungen sind binnen Stunden abgeschlossen.

            Warum bist Du so unhöflich?
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Zitat von Donmartenzo Beitrag anzeigen

              Du hast nicht verstanden, dass es noch keinen Transfer gibt. Ob ich Mit-Fahrer oder Fahrer mit Mitfahrern sein sollte, steht doch noch gar nicht fest.
              Versicherungen sind binnen Stunden abgeschlossen.

              Warum bist Du so unhöflich?
              Ich mag klare Ansagen, die sehe ich bei dir nicht. Wachsweiche Fabulierungen ob du Fahrer, Beifahrer oder nur Überflieger bist verstehe ich nicht. Bei den Mitfahrerbörsen sind die Regeln der Insassenversicherungen klar DIE Bedingung...........du weisst ja nicht einmal ob du im Kofferraum oder auf dem Kofferdachträger mitfährst
              Sag doch einfach, was dein Plan ist.
              Die Versicherung schliesst der Fahrzeughalter ab, den kennst du eventuell nicht, was für ein wirrwar.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Zitat von sol Beitrag anzeigen

                Ich mag klare Ansagen, die sehe ich bei dir nicht. Wachsweiche Fabulierungen ob du Fahrer, Beifahrer oder nur Überflieger bist verstehe ich nicht. Bei den Mitfahrerbörsen sind die Regeln der Insassenversicherungen klar DIE Bedingung...........du weisst ja nicht einmal ob du im Kofferraum oder auf dem Kofferdachträger mitfährst
                Sag doch einfach, was dein Plan ist.
                Die Versicherung schliesst der Fahrzeughalter ab, den kennst du eventuell nicht, was für ein wirrwar.
                Ich verlasse diese Diskussion und diese Plattform. Schade. Aber ......... gibt es überall.
                Alles gute und "sorry für die Umstände..."


                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Hallo Donmartenzo,

                  in diesem Forum hier wird leider praktisch nichts reglementiert. Alternative Fakten und aggressives Geschreibsel sind an der Tagesordnung. Das ein oder andere Forenmitglied muss man ignorieren oder gehen, schade drum.

                  Es gibt aber noch ein weiteres, mittlerweile sogar besser genutztes Forum. Da wurde eine Zeitlang überreglementiert, aber mittlerweile ist es meistens ok dort.

                  LG Elke
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                    Hallo Donmartenzo,

                    in diesem Forum hier wird leider praktisch nichts reglementiert. Alternative Fakten und aggressives Geschreibsel sind an der Tagesordnung. Das ein oder andere Forenmitglied muss man ignorieren oder gehen, schade drum.

                    Es gibt aber noch ein weiteres, mittlerweile sogar besser genutztes Forum. Da wurde eine Zeitlang überreglementiert, aber mittlerweile ist es meistens ok dort.

                    LG Elke
                    Hallo Elke,

                    danke für die nette Antwort, um welches Forum handelt es sich denn? (Nachtrag...gefunden)
                    Hier bin ich auf jeden Fall "raus".

                    Better don`t call Sol. ;-))))

                    Beste Grüße, M

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Was für ein Schwachsinn, hier auf dieser lächerlichen Insassen-Unfall-Versicherung rumzuhacken. Es gibt kaum eine sinnlosere Versicherung. Verursacht der Fahrzeugführer selbst einen Unfall, haftet er (respektive seine Haftpflicht-Versicherung) auch für Schäden, die bei dem Unfall seinen Mitfahrern entstehen. Und wenn ich als Mitfahrer gerne versichert sein möchte, kann ich selbst so eine Unfall-Versicherung abschliessen, die nicht nur dann greift, wenn ich in einem so versicherten KFZ einen Unfall-Schaden erleide sondern auch bei jedem sonstigen Unfall mit entsprechenden Schäden.

                      Insbesondere kann ich da auch die (nach Meinung des Versicherungsnehmers) wirklich benötigten Versicherungsleistungen abschliessen und auf in Insassenunfal-Versicherungen per se inkludierte unsinnige Leistungen wie z. B. ein Krankenhaus-Tagegeld verzichten.

                      Ebenfalls lächerlich ist es, auf eine Insassen-Unfall-Versicherung zu pochen, so lange noch nicht geklärt ist, wer überhaupt mit wessen KFZ (mit-)fährt und wer damit überhaupt diese Versicherung abschliessen kann / soll.

                      Sol, das war mal wieder ein echtes Glanzstück von Dir. Aber so kennen wir Dich ja ...
                      Gefällt mir
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                        Was für ein Schwachsinn, hier auf dieser lächerlichen Insassen-Unfall-Versicherung rumzuhacken. Es gibt kaum eine sinnlosere Versicherung. Verursacht der Fahrzeugführer selbst einen Unfall, haftet er (respektive seine Haftpflicht-Versicherung) auch für Schäden, die bei dem Unfall seinen Mitfahrern entstehen. Und wenn ich als Mitfahrer gerne versichert sein möchte, kann ich selbst so eine Unfall-Versicherung abschliessen, die nicht nur dann greift, wenn ich in einem so versicherten KFZ einen Unfall-Schaden erleide sondern auch bei jedem sonstigen Unfall mit entsprechenden Schäden.

                        Insbesondere kann ich da auch die (nach Meinung des Versicherungsnehmers) wirklich benötigten Versicherungsleistungen abschliessen und auf in Insassenunfal-Versicherungen per se inkludierte unsinnige Leistungen wie z. B. ein Krankenhaus-Tagegeld verzichten.

                        Ebenfalls lächerlich ist es, auf eine Insassen-Unfall-Versicherung zu pochen, so lange noch nicht geklärt ist, wer überhaupt mit wessen KFZ (mit-)fährt und wer damit überhaupt diese Versicherung abschliessen kann / soll.

                        Sol, das war mal wieder ein echtes Glanzstück von Dir. Aber so kennen wir Dich ja ...
                        Hier war nach der Insassenversicherung gefragt, leider unbeantwortet. Bei dir pochts wohl eher. Du meinst wir, wen meinst du damit, du und deine Heimbewohner oder wir, das Volk?
                        Mit Versicherungen kennst du dich aber nun wirklich nicht aus

                        Kommentar


                        • J-Man
                          J-Man kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ach, Sonnenscheinchen, mal wieder auf Troll-Tour?

                          1. Ich kenne mich tatsächlich ganz gut mit Versicherungen aus. Als mich ein Regional-Direktor einer Versicherungsgesellschaft mal zum Spass zu einer Vertreter-Schulung eingeladen hat und ich mich geweigert habe mit den Worten "Ich habe doch keine Ahnung davon ..." antwortete er mir: "Du weisst mehr darüber als die Typen, die da geschult werden. Geh' hin und unterrichte!".

                          2. Du bist nicht mal in der Lage, eine vernünftige Grundmenge zu bilden. Denn der Personenkreis, den ich in dem Fall unter "wir" subsummiert habe, befindet sich nicht in deiner Vorschlagsliste. Probier' es nochmal, vielleicht kommst Du ja selbst drauf!

                          3. DU warst der Einzige, der hier nach der überflüssigen und in dem Fall ohnehin fragwürdigen und lächerlichen Insassen-Unfall-Versicherung gefragt hat. Und nach meiner Kenntnis beinhaltet die Stellung einer (in dem Fall ohnehin unsinnigen) Frage keine Verpflichtung für einen Befragten (Wen hast Du denn überhaupt gefragt?), diese auch zu beantworten. Da gibt es sogar ein höchstrichterliches Urteil (BGH oder BVerfG, ich weiss nicht mehr, wer damals geurteilt hat.) zu. Aber das findest Du bestimmt auch noch raus, wenn Du ein bisschen recherchierst. Immerhin bist Du dann mal wieder ein bisschen beschäftigt und stellst keinen anderen Unfug an.

                      • Schriftgröße
                        #14
                        Im Ranking der überflüssigen Versicherungen rangiert die Insassenunfallversicherung ziemlich weit oben. Aber darum ging es dem Fragesteller ja gar nicht. Dem sei gesagt, dass er nicht so schnell aufgeben sollte, nur weil mal wieder jemand im Forum meint, seinen Contra-Senf dazugeben zu müssen. Wenn man in solchen Situationen gleich kapituliert, kommt man vermutlich auch nicht weit. Vielleicht gibt es ja konstruktivere Tf-Foren als das hier?

                        Zur IUV meint der Verbraucherschutz: https://www.verbraucherzentrale-nied...-ueberfluessig
                        Gefällt mir
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          Im Ranking der überflüssigen Versicherungen rangiert die Insassenunfallversicherung ziemlich weit oben. Aber darum ging es dem Fragesteller ja gar nicht. Dem sei gesagt, dass er nicht so schnell aufgeben sollte, nur weil mal wieder jemand im Forum meint, seinen Contra-Senf dazugeben zu müssen. Wenn man in solchen Situationen gleich kapituliert, kommt man vermutlich auch nicht weit. Vielleicht gibt es ja konstruktivere Tf-Foren als das hier?

                          Zur IUV meint der Verbraucherschutz: https://www.verbraucherzentrale-nied...-ueberfluessig
                          Danke für`s Mutmachen ))) Ich fand die Ansagen von Sol halt einfach megakrass, aber es gibt anscheinend auch wirklich nette Leute hier.
                          Graetz, M

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #16
                            Schämt Ihr Euch nicht (zumindest einige von Euch), dieses Forum durch die Art Eurer "Kommentare" so zu diskreditieren ? Ich kann gut verstehen, wenn manch einer uns fluchtartig wieder verläßt
                            Gefällt mir

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #17
                              Jetzt mal ganz abgesehen vom Versicherungsthema, es macht absolut Sinn, so eine Srecke nicht alleine zu fahren. Frankreich ist ein heißes Pflaster. An einer Raststätte machten meine Frau und ich Pause. Mir kamen da zwei Typen verdachtig vor. So sagte ich zu meiner Frau, gehe du schon mal auf die Toilette, ich behalte die beiden im Auge. So konnte ich gerade noch reagieren und den Aufbruch meines Autos verhindern. Etwas später auf der Autobahn wild gestikulierend übel ausgebremst geworden. Den Trick kannte ich schon. Wäre ich alleine gewesen, hätte angehalten und wäre ausgestiegen, wäre mein Auto ausgeräumt worden.
                              Gefällt mir
                              Angler sterben nie, die riechen nur so

                              Kommentar


                              • J-Man
                                J-Man kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Meine Eltern wurden ebenfalls auf der Durchfahrt durch Frankreich von Spanien Rtg. D auf einem Autobahn-Parkplatz bestohlen. Eine Person lenkte ab, eine zweite räumte das Auto aus. Handy weg, Bargeld weg, Papiere weg.

                                Aber das ist kein Grund, Frankreich als besonders gefährlich anzusehen. Man weiss um die Gefahr, man könnte vorsichtig(er) sein.

                                Und so ganz ungefährlich, wie Windus das hier darstellen will, ist Paris nun auch wieder nicht. Erstens treiben sich an den Touristen-Hotspots auch entsprechend viele Taschendiebe rum, und zweitens gibt es gerade in Paris Hotspots, Wohnblocks und Stadtteile, wo es wohl auch nicht ganz ungefährlich ist. Aber die gibt es in Berlin oder Frankfurt wohl auch, und da gilt genau wie auf der genannten "Transit"-Strecke: Wenn man es weiss, kann man Vorsichtsmassnahmen treffen oder die Locations meiden.

                              • elfevonbergen
                                elfevonbergen kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                als windus dort lebte - cuando Franco era capo (spanisch für ewig lange her)

                              • windus1947
                                windus1947 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                @Elfevonbergen
                                so ist das mit uns beiden, wir kommen wohl beide aus dem letzten Jahrhundert.
                                Aber noch vor 4 Jahren war ich mit meiner Frau an der Loire, Schlösser besichtigen-
                                Und uns ist rein gar nicht passiert

                            • Schriftgröße
                              #18
                              Ganz Einfach: Landstraßen fahren. Die sind auch im sehr guten Zustand. Fast überall Stadt Umgehungsstraßen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #19
                                Richtig. Spart Maut und man sieht was von der Landschaft. Die ist oftmals sehr sehenswert. Dauert dann nur ein paar Tage länger.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #20
                                  Ganz klar, auf der Landstraße Richtung Cadiz bummeln macht mehr Freude. Ursprüglich war das auch unser Plan, doch da ich wertvolle Dinge, primär von ideelem Wert, im Auto hatte wurde mir der Plan gründlich verleidet. So war ich dann drei Tage vor geplanter Ankunft in Cadiz. War auch ganz OK. Nur eines möchte ich bemerken. Die Rechnung dass man über die Landstraße Mautgebühren spart, geht so wohl nicht auf. Was man an Mautgebühren spart, geht dafür locker für Hotelkosten von 2-3 zusätzlichen Tagen wieder flöten. Das Reiseerlebnis wäre indes nicht betriebswirtschaftlich zu ermitteln und ich wäre gerne genau so sehr gerne nach Andlusien getingelt.
                                  Angler sterben nie, die riechen nur so

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X