SL gründen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

SL gründen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    SL gründen

    Hallo, ich würde gerne ein SL gründen. Was sind die vor und nachteile eine SL. Und könnt jemand guten steuerberater im norden der SL macht.

  • Schriftgröße
    #2
    Kommt auf die Art des Business an.

    Ansonsten ähnlich wie in D, bei soviel ich weiß geringerem Gesellschaftskapital verglichen mit einer normalen deutschen GmbH. Dürfte etwas mehr Bürokratieaufwand erfordern wegen Bilanzierungs/Buchhaltungsaufwand, dafür hat man aber als Vorteil die Haftungsbegrenzung.

    Ne andere wichtige Frage ist, ob es eine Einpersonen-GmbH sein soll oder mit anderen Gesellschaftern zusammen.

    Wenn´s schnell gehen soll und keine/geringe Haftungsrisiken, wohl besser autonomo.

    Alle Angaben ohne Gewehr und ohne Gewähr.

    Berater im Norden wissen andere besser....
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Google ist dein Freund:

      https://www.meinrechtinspanien.de/sl...teneriffa.html

      , von da kannst Du dich ja ein bisschen weiterclicken.

      Ansonsten würde ich mir fachkundigen Rat von einem sachkundigen Gestor holen, statt in einem Internet-Forum kompetenten Rat zu erwarten.
      Gefällt mir
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nichts für ungut, aber genau in diese Richtung geht ja die Frage. Und die Bemerkung, sich besser fachkundigen Rat zu holen, kann man hier bei sehr vielen Themen anbringen, aber manchmal bekommt man ja durchaus auch im Internet gute Tipps. Leider ist das Auffinden fachkundiger Menschen auf Tf nicht ganz so einfach, insofern ist es nachvollziehbar, wenn sich jemand auf positive Erfahrungen anderer stützen möchte. Aber nochmal: Ohne zu wissen, um welche Art von Business es sich handelt, wird sicher auch kein Steuerberater (steuerliche Aspekte sind übrigens nur ein Teil der Entscheidungsfindung, rechtliche und weitere sind mindestens genauso wichtig) eine passende Empfehlung geben können.

    • Schriftgröße
      #4
      Zitat von MX Tenerife Beitrag anzeigen
      Hallo, ich würde gerne ein SL gründen. Was sind die vor und nachteile eine SL. Und könnt jemand guten steuerberater im norden der SL macht.
      Wenn heutzutage ein Gründer nicht in der Lage ist, sich die Antworten der Basisfragen zu ergoogeln, würde ich dringend von einer Selbsständigkeit abraten.

      Kommentar


      • MX Tenerife
        MX Tenerife kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke du schlauberge, für deine tolle Antwort.

    • Schriftgröße
      #5
      MX Tenerife Habe das Drama hinter mir. Schicke mir eine PN. Wir können uns gerne mal auf einen Cafe treffen. Dann können wir Deine offenen Fragen ev klären.
      grafik.png

      Kommentar

      Lädt...
      X