Hotel in La Paz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel in La Paz gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• webwood
    antwortet
    Hier: Municipal Market of Puerto de la Cruz - Google Maps
    Mag sein dass der Ort nicht ganz genau in Stadteil La Paz liegt, dann halt ein,zwei Straßen weiter.
    Mein Post bezog sich auf Kaleikas und Maxxx Posts. Ich dachte, das würde aus dem Konsens dieses Treats ohne weitere Erläuterung klar.
    Disculpe, Hole ich hiermit nach.

Einen Kommentar schreiben:

• BioBea
    antwortet
    Sorry, aber kann es sein, dass hier Leute antworten die noch weniger Ahnung haben als die Fragenden?
    Und die auch seltsame Antworten geben auf Fragen die Niemand gestellt hat?
    Gefällt mir

• abindiesonne
    antwortet
    Zitat von webwood Beitrag anzeigen
    In La Paz gibt es Sonntags einen Flohmarkt. Auf dem Dach ist eine deutsche Würstelbude.
    Sonntags Flohmarkt mit Würschtelbude auf einem Dach in La Paz? Wo soll das sein? Teneriffaneuling bittet um Aufklärung. ;-)))
    Gefällt mir

• ElkeS
    antwortet
    Ich muss wöchentlich zur Massage nach La Paz rein, und geh dann im Anschluss in den Supermarkt dort, wegen dem schlechten Gewissen durchs Parkplatz missbrauchen. 😇
    Da schleiche ich mich immer schnell an dieser Imbissbude vorbei, das Klientel dort spricht mich auch so gar nicht an. 😝
    Wenn in Deutschland alles besser ist, warum bleibt man dann nicht einfach dort.....
    Gefällt mir

• webwood
    antwortet
    In La Paz gibt es Sonntags einen Flohmarkt. Auf dem Dach ist eine deutsche Würstelbude. Dort trifft man viele einsame Deutsche. Bereits nach kurzen Gesprächen versteht man auch, warum die einsam bleiben werden.
    Gefällt mir

• maxxx
    antwortet
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    ............ Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?
    Ging mir/uns auch so.

• sol
    antwortet
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Ich wurde mal als Reiseleiterin im Teide Mar untergebracht und war ganz glücklich in dem Appartement mit Balkon und kleiner eigebauten Küche. Damals kostete es so 550.- man muss da allerfings drauf achten in den oberen Stockwerken untergebracht zu werden, unten parken manchmal Reisebusse. Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?
    Als Reiseleiterin in den 50ziger Jahren war man noch bescheiden

• Kaleika
    antwortet
    Ich wurde mal als Reiseleiterin im Teide Mar untergebracht und war ganz glücklich in dem Appartement mit Balkon und kleiner eigebauten Küche. Damals kostete es so 550.- man muss da allerfings drauf achten in den oberen Stockwerken untergebracht zu werden, unten parken manchmal Reisebusse. Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?

• BioBea
    antwortet
    Das Riu Gaore kann ich auch wärmstens empfehlen. War dort im Dezember 2023 und habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom La Paz Rummel. Aber dennoch ist alles gut fußläufig zu erreichen.
    Gefällt mir

• bugsi
    kommentierte 's Antwort
    Wer schlecht im Treppensteigen ist oder andere körperliche Einschränkungen hat, sollte sich genau überlegen, ob das das richtige Ziel ist.

***gibt's da keine Taxen? innerhalb Puertos kostet eine Tour meines Wissens einen Heiermann (5€).

• Biggi
    antwortet
    Wie StefanK schon sagt, so groß ist La Paz nicht.

Vom Riu Garoe nach unten in den Ort bin ich oft querbeet gegangen und war so recht fix beim Supermarkt.

Die Enternung vom Hotel Botanico zum Supermarkt: Aus meiner Sicht würde ich fast sagen, das ist "schräg gegenüber".

(Jetzt fällt mir gerade ein, wie heiß es letztes Jahr Anfang Oktober war. Rund 40-45 Grad. Meine Güte, da war ich ständig am aus-der-Sonne-flüchten).

• StefanK
    antwortet
    Nein, so groß ist La Paz nicht. Da ist alles zu Fuß machbar. La Paz liegt allerdings nicht auf Meereshöhe: Wer schlecht im Treppensteigen ist oder andere körperliche Einschränkungen hat, sollte sich genau überlegen, ob das das richtige Ziel ist.

• KlausDH
    antwortet
    Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Gucke mir das Riu Garoe gleich mal an bei Google. Ist das zu Fuß weit weg zum Supermarkt und den anderen? Das Botanico sind ja wohl nur um die 500 meter glaube ich.

• Biggi
    antwortet
    Ich fand das Riu Garoe phantastisch (letztes Jahr im Oktober). Es ist ein seeehr schönes Hotel. Solange sich dort nichts Grundlegendes ändert, werde ich es immer wieder buchen:

Die Leute sind gut gelaunt und superfreundlich, die Zimmer tatsächlich so wie auf den Fotos, das Essen ist klasse. Und ich würde sagen, dass die Gäste dort zu 90 % Deutsche sind. Wenn Du Kontakt suchst, bist Du dort sicher richtig.

Im Masaru war ich auch vor ein paar Jahren. Es war ok, die Gäste waren meiner Erinnerung nach überwiegend spanisch-sprechend. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

Das Botanico ist m. M. nach ein Luxushotel. Es soll toll sein. Ich hatte das mal als Abhol-Adresse für meinen Transfer zurück zum Flughafen Süd ( ich hatte in der Nähe vom Botanico ein Apartment und habe den Transfer separat bei TUI gebucht). Kaum kam ich dort mit meinem Koffer angerollt, stürzte sich schon ein Page auf ihn und wollte ihn reintragen. Es gab fast eine kleine Rangelei :-)

Nachtrag:
    Sorry, ich sehe gerade, Du suchst deutsche Auswanderer. Da hat ja schon jemand den Supermarkt genannt. Das Pepito gleich nebenan ist m. E. eine Anlaufstelle und bei "Petras Bücherecke" oder so ähnlich sind bestimmt einige Deutsche Stammkunden. Und dann gibt es nah am Botanischen Garten bzw. schräg gegenüber des Botanicos die "Tiroler Alm" (Restaurant).

• ElkeS
    antwortet
    Auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennt, weil jedes meint, das Größte zu sein...
    Bei der Suche mit den Begriffen Teneriffa und Forum erscheinen an der ersten und der zweiten Stelle verschiedene Foren.

• KlausDH
    antwortet
    Aha. Es gibt noch ein Forum? Hatte bei der Google suche nur das hier gefunden.

• ulibk
    antwortet
    Ja, immer wieder und immer länger. Bin eher der Mitleser bzw. bin im anderen Teneriffa-Forum zugange.

• KlausDH
    antwortet
    Danke dir. Das hatte ich vermutet bzw gehofft,deshalb hatte ich die 3 Hotels wie zb das o7 nicht weit weg vom coviran ausgewählt. Wohnst du auf Teneriffa? Hast erst 3 Beiträge.

• ulibk
    antwortet
    Unabhängig vom Hotel findest Du eine Menge an deutschen Urlaubern, Residenten und Überwinterer rund um den Supermercado Coviran. Zum Beispiel bei dem super Imbiss von Peter und Gabi beim 7. Himmel. Gutes KöPi und sehr gut gekochtes deutsches Essen.
    Gefällt mir

• KlausDH
    antwortet
    Danke. Wo kann man da die meisten oder generell welche finden um in Kontakt zu treten? Zb Kaffee oder Restaurant? Habe mir die ga zen empfohlenen Hotels mal angesehen. Das o7 hat wohl erst ab Mai offen. Im April wäre dann das Botanico möglich. Gibt's da was im Umkreis wo man Deutsche trifft?

Lädt...
X