Tarjeta von Alcampo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tarjeta von Alcampo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tarjeta von Alcampo

Hat jemand von Euch die Alcampo-Tarjeta?

Wir haben sie vor 4 Wochen beantragt (mit Personalausweis und grünem Registrierungscertificado por Extranjeros) und man erklärte uns, dass es nur 3 Tage dauert, bis wir sie bekämen. Unzählige Male haben wir nachgefragt und man versicherte uns immer wieder, die Tarjeta sei "en llegada". Gestern wollte ich endlich wissen, wann sie nun endlich verfügbar sei und nach einem längeren Telefongespräch erklärte uns die Dame an der Information, dass sie uns verweigert wurde. Auf die Frage hin, warum, erklärte grinsend, dass wir anscheinend nicht kreditwürdig seien!

Ich bot ihr eine Kopie unserer Escritura an, damit man sehen kann, dass wir Eigentümer hier sind und eine Erklärung unserer Bank über unsere relativ hohe Deposito-Einlage - im 5 stelligen Bereich - aber sie zuckte nur mit den Schultern und murmelte "lo siento".
    Na gut, dann soll es eben nicht sein. Als Ausländer stösst man hier immer wieder an seine Grenzen. Wir wollten in erster Linie aus purem Geiz ab und zu Mal die 10 % Rabatt bekommen, vor allem weil der Kauf eines neuen TV-Geräts ins Haus steht.

Aber trotzdem wäre interessant zu wissen, ob es hier Jemand gibt, der diese Tarjeta hat und was man dafür noch beibringen muss!

• Schriftgröße
    Hallo Lanzo, dasselbe ist uns schon mit der Tarjeta von Ikea vor ca. 15 Jahren passiert. Zu dieser Zeit hatten wir eine Riesensumme auf dem Konto, da wir ja gerade beim Bauen waren. Nach längerem Warten die Ablehnung mit der Antwort, wir seien ein Riesgo (Risisko). Ich konnte nur noch entgegnen: Wenn dem so ist, dann ist fast die ganze Insel ein Riesgo!!!!!
    Die Alcampo-Karte hat man uns allerdings vor etwa 5 Jahren gegönnt, obwohl nicht mehr diese Summe auf dem Konto ist!!
    Ich sage nur, zwei mal zwei ist vier. Hier kann es aber u.U. auch fünf oder drei sein.

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine Risikoabwägung hängt selten mit dem unmittelbar auf dem Konto befindlichen Geld ab, hier spielen oftmals andere Dinge eine Rolle, zum Beispiel die bisherige Aufenthaltsdauer, Registrierte Arbeitsverträge, etc.
      WEr erst kurz hier ist nur ein Konto und keine Arbeit bekommt nichts.

Als ehemaliger Sparkassenkaufmann kann ich dir versichern das die Gedanken von Banken zumindest in DE nicht immer ergründbar sind

In Deutschland ist es mittlerweile noch eine Nummer krasser, da bekommst du keine Karten wenn Du in der falschen Gegend wohnst, da kann der Rest der Boni noch so gut sein, nie ein Negativeintrag, Millionen auf dem Konto, nur die falsche Adresse , weil 2 deiner Nachbarn mal schlecht aufgefallen sind , nennt sich scoring - ach ja und wenn du bei 4 Autoleasern anfragst was ein Auto kostet, oder bei Banken was Kredite kosten kann es Dir auch passieren, das DU ihn/es gar nicht mehr bekommst. Denn jede Anfrage veringert Dein Score

So wird aus Geiz ist geil, Geiz ist noch geiler, weil man gar nichts mehr ausgeben kann ^^

Kommentar

• Schriftgröße
        du must bei deiner bank einen kontokorent haben

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Olbi

Wir wohnen hier seit 10 Jahren im Winter und haben natürlich auch ein Kontokorrentkonto. Wie sollten wir sonst Strom, Wasser und Telefon abbuchen lassen können?

@ scchh
          Die bisherige Aufenthaltsdauer von 10 Jahren lässt sich leicht nachprüfen und beweisen. Arbeitsverträge gibts nicht, weil wir Freiberufler sind und unser Geld in Deutschland verdienen und versteuern. Zum Glück haben wir Jobs, die wir dank Internet auch hier ausüben können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
            @ Olbi
            @ scchh
            Die bisherige Aufenthaltsdauer von 10 Jahren lässt sich leicht nachprüfen und beweisen. Arbeitsverträge gibts nicht, weil wir Freiberufler sind und unser Geld in Deutschland verdienen und versteuern. Zum Glück haben wir Jobs, die wir dank Internet auch hier ausüben können.
            Das freut mich für Euch und ist eine schöne Sache, könnte aber damit zu tun haben. Denn Konten über die die Seguridad Social abgewickelt wird haben einen anderne Status, auch in den gebühren

Und ich denke Olbi meint kein normales Konto zum Abwickeln von Zahlungsverkehr, sondern eines mit Dispositionslinie, sprich Kreditlinie.

Unterschied auf Deutsch
            - Girokonto = Konto zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs ohne Überziehungsmöglichkeit (sehr weit verbreitet in Spanien)
            - Kontekorrentkonto = s.o. zuzüglich der Möglichkeit im Rahmen einer Dispositionslinie einen Dispositionskredit in Anspruch zu nehmen, sprich kurzfristige Überziehung

Aber bevor mich da zu sehr versuche deutsche Systeme zu erklären, die es in Spanien auch geben mag, aber nicht muss, frag doch einmal bei deiner Bank nach, wieso es so ist, wie es ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              genau so ist es , du brauchst eine kreditlinie von mindestens 1500 euro ohne die nutzen dir auch millionen nix.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                genau so ist es , du brauchst eine kreditlinie von mindestens 1500 euro ohne die nutzen dir auch millionen nix.
                Goldrichtig Olbis Aussage,
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Olbi, endlich mal ein klares Wort!
                  Wir müssen wirklich mal mit der Bank sprechen, was da schief gelaufen ist. Auch ohne "Millionen" hier haben wir von denen eine VISA-Card erhalten und diese für größere Anschaffungen auch über 1.500 Euro benutzt. An der Kreditlinie liegt es anscheinend nicht!
                  Habe übrigens Alcampo Madrid angeschrieben, der auch sofort geantwortet und mich an eine andere Adressen verwiesen hat, die für die Finanzierung zuständig ist. Auch denen habe ich geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Der ganze Aufwand ist eigentlich die Sache nicht wert, aber jetzt ist Neugier im Spiel, wie die Argumentation für die Ablehnung lautet.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ......... ich verstehe die Auswahlkriterien von Alcampo nicht ganz

Gerade Kunden mit einem kontokorrent würde ich doch eher keine Karte geben, da diese doch meist am Limit leben, bzw über ihre Verhältnisse konsumieren.

Ich käme nie auf die Idee mir kontokorrent einrichten zu lassen. Somit kommt man erst garnicht in Versuchung
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      nun ja du scheinst auch einer zu sein der mit einem stein einen nagel in die wand schlägt.
                      schon mal was von einem normalen geschäftsleben gehört ???????

Kommentar

• Schriftgröße
                        na ja, wenn Du Schulden machen als normal bezeichnest? Für Schulden zahlt man Zinsen. Und um Schulden + Zinsen abzubezahlen muss ich noch mehr arbeiten. Wer darauf reinfällt - selber Schuld

Und nein, für Nägel in die Wand zu schlagen benutze ich einen Hammer - bar bezahlt bei Siemens.
                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                          warst du schon einmal selbständig ???? ansonsten sind so einige beiträge von dir reines dummengeschwätz

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich BIN seit 33 Jahren selbstständig
                            und mit meiner Finanzpolitik immer bestens gefahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                              na gut wieder so ein oberschlauer, ich habe fertig zu diesem thema, gute geschäfte wünsche ich dir noch

Kommentar

• Schriftgröße
                                Eine Bank und ihre Kredite tun nicht Not. Auch nicht als Selbständiger.

Wenn ich etwas haben möchte dann
                                -Spare ich vor (Vorteil: keine Kosten / Nachteil: Wartezeit)
                                -Spare ich nach durch Kredit ( Vorteil: sofort Konsum/ Nachteil: hohe Kosten)

Jemand als nicht normal zu bezeichnen, weil er nicht auf die Propaganda der Banken herein fällt finde ich nicht gut.

Nur so zur Info wer sein Haus über 20 Jahre finanziert mit "nur" 4 % Zinsen der zahlt nicht nur sein Haus, sondern der Bank 1,1 Häuser dazu.
                                Zwickmühle: Wer Miete zahlt zahlt dem Vermieter diverse Häuser

Solider ist mE eine Firma die ohne Kredite arbeitet. Oder es machen wie die Banken und gleich Milliarden Schulden haben, dann zahlt der Staat die zurück

Saludos
                                ein ehem. Bankkaufmann (ich hab danach was anständiges gelernt )

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich zum beispiel zahle gerne gleich mit skonto um die 3 % sofort auf die summe, die überziehung kostet mich 15 % im jahr, so nun rechne selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ICh habe als Firmeninhaber 3 % Skonto ebenfalls bekommen durch schnelle Bezahlung und keinen Kredit in Anspruch genommen und nun, wer hat mehr Geld in der Tasche ?

Auch viel Spass beim rechnen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nun habe ich mein schönes bargeld aber angelegt in schöne wohnungen und häuschen, na was sagste nun.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich bin auch seit knapp 20 Jahren auf TF selbständig
                                        und das ohne Kredite, ohne Kontokorrent und sogar
                                        ohne jegliche Kreditkarte. Das ganze erfolgreich und
                                        noch mit 5 Angestellten. Also es geht schon auch
                                        ohne dem ganzen Kreditwahn der privaten wie auch
                                        Firmen.

Wie jemand seine Geschäfte egal ob als Freiberufler
                                        oder Unternehmer mit Angestellten betreibt sollte
                                        jedem selbst überlassen sein, da kann man sich
                                        Ausdrücke wie "dummgeschwätz, oberschlauer etc.
                                        sparen.

Es spielt ja auch eine große Rolle in welcher Branche
                                        man tätig ist, wie groß das Volumen ist. Einen kleinen Betrieb
                                        kann man bestimmt ohne jeglichen Kredit erfolgreich führen.
                                        Einen mittelständischen Betrieb mit 200 Angestellten kann man
                                        ohne Fremdkapital bestimmt nicht aufbauen.

Ursprünglich geht es aber nur um eine Alcampo Karte,
                                        damit der Faden nicht verloren geht.

P.S. Real lejos ist ein super Schrauber und kann bestimmt
                                        auch mit einer gefrorenen Banane einen Nagel in die Wand hauen.

Kommentar

Lädt...
                                        X