Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind die Lieferzeiten von Paketen im Allgemeinen und insbesondere für Sendungen mit einem Warenwert über 150€ mittlerweile unerträglich. Man kann schon mal 2 Monate auf ein Paket warten.
Dieses Problem hat sich bereits im Jahr 2021/22 abgezeichnet. Correos auf den Kanaren machte Madrid dafür verantwortlich, da diese nicht genügend Kapazitäten auf Flugzeugen reserviert hätten. Offensichtlich hat Madrid daraufhin reagiert, denn heute werden die Sendungen nicht mehr beim Zoll in Madrid bearbeitet, sondern die Mitarbeiter von Correos auf den Kanaren müssen diese Aufgabe nun bewältigen. Die Gewerkschaft berichtet von massivem Stellenabbau, und mit der Beauftragung von Correos Express, einer externen Firma, sei eine weitere Verschlechterung eingetreten. Für diese Firma gelten keine Tarifverträge, und die Mitarbeiter sind demotiviert und frustriert.
Als Kunden müssen wir das wohl einfach hinnehmen, was jedoch nicht meinem Naturell entspricht. Daher fordere ich die Betroffenen auf, es mir gleichzutun, ein Beschwerdeblatt zu verlangen und einzureichen. Wenn immer mehr Menschen das tun, wird Correos gezwungen sein zu reagieren.
Einige werden vielleicht vorschlagen, eine Beschwerde per E-Mail zu senden, aber das habe ich bereits mehrmals versucht, ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben. Correos ignoriert E-Mails einfach.
Mein Wissen habe ich nach kurzer Recherche erworben und wer möchte, kann sich die Artikel mal durchlesen.
https://www.teneriffa-news.com/news/...rum_16001.html
https://infos-grancanaria.com/2021/b...-30-gestiegen/
https://infos-grancanaria.com/2021/3...ls-im-vorjahr/
Besonders bezeichnend ist die Bewertung bei Trustpilot. 95% von 7034 abgegebenen Bewertungen geben die schlechteste Note.
https://de.trustpilot.com/review/www.correosexpress.com
Dieses Problem hat sich bereits im Jahr 2021/22 abgezeichnet. Correos auf den Kanaren machte Madrid dafür verantwortlich, da diese nicht genügend Kapazitäten auf Flugzeugen reserviert hätten. Offensichtlich hat Madrid daraufhin reagiert, denn heute werden die Sendungen nicht mehr beim Zoll in Madrid bearbeitet, sondern die Mitarbeiter von Correos auf den Kanaren müssen diese Aufgabe nun bewältigen. Die Gewerkschaft berichtet von massivem Stellenabbau, und mit der Beauftragung von Correos Express, einer externen Firma, sei eine weitere Verschlechterung eingetreten. Für diese Firma gelten keine Tarifverträge, und die Mitarbeiter sind demotiviert und frustriert.
Als Kunden müssen wir das wohl einfach hinnehmen, was jedoch nicht meinem Naturell entspricht. Daher fordere ich die Betroffenen auf, es mir gleichzutun, ein Beschwerdeblatt zu verlangen und einzureichen. Wenn immer mehr Menschen das tun, wird Correos gezwungen sein zu reagieren.
Einige werden vielleicht vorschlagen, eine Beschwerde per E-Mail zu senden, aber das habe ich bereits mehrmals versucht, ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben. Correos ignoriert E-Mails einfach.
Mein Wissen habe ich nach kurzer Recherche erworben und wer möchte, kann sich die Artikel mal durchlesen.
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