Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter in PdlC. Könnt ihr dort einen zuverlässigen und nicht so teuren empfehlen. Ich bin im Dezember wieder für eine Woche in meiner Wohnung in PdlC und möchte den Anschluss gerne in dieser Woche realisieren. Kann das funktionieren?
Glasfaseranschluss in Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Nein,
sowohl bei, uns wie auch bei Bekannten, brauchte es einen Vorlauf von ca. 17 Tagen, von Unterschreiben bis Verlegung und Anschluss. Dies war zwar in Costa Adeje, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Dir schneller geht.
Auch, wenn "JosefTeneriffa" es sich nicht vorstellen kann: Es kann gehen, muss aber nicht. Bei mir dauerte der Anschluss zweimal weniger als eine Woche; um genau zu sein: jeweils 4 Tage von der Auftragserteilung bis zum "Internet funktioniert!". Allerdings war auch das nicht in Puerto, sondern ebenfalls im Süden. Es kommt wohl auf die Lage vor Ort und die Auftragslage des Anbieters an. Aber dein Vorhaben in einer Woche abschliessend realisieren zu wollen halte ich auch für sportlich. Vielleicht solltest Du das Thema lieber auf den nächsten längeren Aufenthalt verschieben und es mit mehr Ruhe angehen.
Günstige Anbieter sind beispielsweise O2 als direkte "Billig"-Tochter von (Telefonica / Movistar) oder DigiMobil, die sowohl ein eigenes Netz haben und ausbauen als auch dort, wo das nicht Fall ist, auf die Infrastruktur der Telefonica aufsetzen. Beide Anbieter setzen keinen Festnetz-Anschluss mehr voraus. Der freundliche Telekommunikations-Shop-Pakistani von nebenan hilft Dir sicher gerne bei der Auswahl des Vertragspartners und dem Vertragsabschluss weiter. Lach' nicht: Ich habe da gute Erfahrungen gemacht, der hat den Auftrag in (s)ein Auftrags-System eingegeben, wie ich es online selbst nicht hin bekommen hätte. Schon alleine die Erfassung der Auftrags-Adresse war wegen nicht zutreffender Vorgaben im Online-System des Anbieters für mich abenteuerlich.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
3 Tage von online Bestellung bei Movistar bis " Ich bin drin" für Tegueste.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
- Likes 1
Kommentar
-
Das sehe ich auch so.
Ich habe ebenfalls innerhalb von vier Tagen meinen Anschluss (GF schon vorhanden im Gebäude) bekommen (0²). Funktioniert bestens.
Ich kann die Firma Comant in Santa Ursula empfehlen. Der Chef der Firma arbeitet neben seinem Hauptgeschäft auch mit 0² zusammen und ist äußerst zuverlässig. Er spricht auch deutsch.
Hier die offizielle website:
http://www.comant.tv/de/index.html
Nach dem Chef fragen und vielleicht schon einen Termin von Deutschland aus machen.
Noch vergessen: Der größte Vorteil (für mich) - es wird auch ein deutsches Konto akzeptiert.
Ich hatte Kupfer im Haus und die Techniker haben einfach eine neue Strippe vom Verteiler zu meinem Haus gezogen, neue Dosen gesetzt und fertig. Ein Techniker hat mir seine Mobilnummer dagelassen, falls ich Probleme bekommen sollte. Einfach 1A Service!Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Kommentar
Ist auch ne Frage von Glück.
Bei mir stand in Santa Cruz 2 Tage nach Onlinebestellung ein Kranwagen vor dem Gebäude und zog das neue Kabel die Fassade hoch, bohrte ein paar Löcher auf dem Balkon, und zog mir das Kabel in der Wohnung durch ein Leerrohr.
Ne Stunde später bekam ich den Router in die Hand und alles war aktiv.
Kommentar