Bankschließfach eröffnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankschließfach eröffnen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bankschließfach eröffnen

Hola,
    ich habe einige Sachen mit einem für mich sehr hohen ideellem Wert. Ich bin vermutl. im Januar auf der Insel zur Wohnungssuche und dann im April via Auto und Fähre endgültig. Nun möchte ich einen Teil im Flieger als Handgepäck mitnehmen und den Rest dann später im Auto.
    Kann ich mit einer NIE-Nummer ein Konto nebst Schließfach eröffnen, wenn ich noch keine Adresse also Residencia habe? Mein Spanisch ist noch viel zu schlecht, um das direkt mit einer Bank zu klären.
    Danke
    Thomas
    PS @ Waterkant. Dein Fernglas könnte zu o.g. Zeiten transportieren. Müsste halt dann per Post von mir nach Bayreuth weiterleiten
    Angler sterben nie, die riechen nur so

• Schriftgröße
    SauGut! Endlich noch ein weiterer Oberfranke hier! Grüßla aus (VorOrt-) Bamberch
    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von webwood Beitrag anzeigen
      Hola,
      ich habe einige Sachen mit einem für mich sehr hohen ideellem Wert. Ich bin vermutl. im Januar auf der Insel zur Wohnungssuche und dann im April via Auto und Fähre endgültig. Nun möchte ich einen Teil im Flieger als Handgepäck mitnehmen und den Rest dann später im Auto.
      Kann ich mit einer NIE-Nummer ein Konto nebst Schließfach eröffnen, wenn ich noch keine Adresse also Residencia habe? Mein Spanisch ist noch viel zu schlecht, um das direkt mit einer Bank zu klären.
      Danke
      Thomas
      PS @ Waterkant. Dein Fernglas könnte zu o.g. Zeiten transportieren. Müsste halt dann per Post von mir nach Bayreuth weiterleiten
      Bankschliessfach kannste vergessen, machen kaum noch Banken auf Teneriffe, ich habe eins weil ich bei der Deutschen Bank 30 Jahre Kunde bin. Kostet 1000.- pro Jahr , ein Besuch 12 Euro zum Schliessfach und es gibt eine ellenlange Warteliste.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bankschliessfach kannste vergessen, machen kaum noch Banken auf Teneriffe, ich habe eins weil ich bei der Deutschen Bank 30 Jahre Kunde bin. Kostet 1000.- pro Jahr , ein Besuch 12 Euro zum Schliessfach und es gibt eine ellenlange Warteliste.
        OK, Danke. Ich wollte kein möbliertes Bankschließfach um darin zu wohnen. Die von dir genannten Preise sind ja absolut crazy. Muss ich umdisponieren.

maxxx. Muss dich enttäuschen. Bin wachechter Oberbayer, genauer gesagt Starnberger
        Angler sterben nie, die riechen nur so

Kommentar

• elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          auch andere Banken, sollten sie überhaupt Schließfächer haben und man mit Glück und Beziehungen eines ergattern könnte: sehr kleines, höchstens ordnergroßes SF ca 800,-- Pro Jahr und 8,-- Pro Zutritt.

Residencia ist für Kontoeröffnung nicht erforderlich, eine zumindest vorübergehende Adresse schon, muß nicht zwingend auf TF sein.

• Schriftgröße
        webwood: Unabhängig von der Schließfach-Suche und falls Du noch nichts davon gehört hast: Ich hatte etwa die gleiche Anreise hinter mir. Allergrößte Vorsicht auf der Straße/AB im Bereich Girona-Barcelona: Da treiben Banden ihr Unwesen, die ahnungslose ausländische Autofahrer im Vorbeifahren auf ein vermeintliches Problem am Fahrzeugheck hinweisen und zum rechts ranfahren bewegen, um dann (versteckter 2. Mann im Auto) das Auto auszuräumen, während Dir der Fahrer das angebliche Problem am linken Hinterrad erklärt. Ist mir leider so passiert und laut Polizei Girona passiert das zig Mal jeden Tag. Als ich Sonntag morgens auf der Polizeiwache Girona Salt (Vorort) war, saßen da noch 5 Ausländer (davon 4 Deutsche) denen in den letzten Stunden genau das gleiche passiert ist. Also Obacht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          MiLe
          Der Trick ist schon sehr alt und wird auch gerne auf Teneriffa angewendet. Hier sind es dann aber meistens eine Familie, welche eine Panne vortäuscht und dann auf Deine Hilfe hofft. Während Du den Kofferraum nach deinem Werkzeug absuchst, macht sich der Rest über den Innenraum des Wagens her.
          Meine Tochter wohnt in der Nähe von Girona. Fahre die Strecke öfters. Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ein saisonales Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
            laut Polizei Girona besteht das Problem dort seit Jahren. Ich hatte sogar vor Jahren schon mal davon gehört. Da sich aber bei mir im Heck zu der Zeit tatsächlich ein Schaden abzeichnete (20 km später bin ich dann auch tatsächlich liegen geblieben) und ich nur noch im Notbetrieb mit 80 auf der rechten Spur zur nächsten Werkstatt unterwegs war (hat ziemlich aus dem Motorraum gescheppert - am Ende war's die Wasserpumpe), war die Warnung für mich plausibel und ich bin drauf reingefallen - offenbar ja aber nicht als einziger.

Kommentar

• Schriftgröße
              webwood Wir sind letzten September von D nach Cadiz gefahren. Ich habe sehr sehr viel Zeit mit der Hotel Auswahl verbracht.
              Das vollgepackt Auto sollte über der Nacht sicher stehen. Wenn du da Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von JosefTeneriffa Beitrag anzeigen
                webwood Wir sind letzten September von D nach Cadiz gefahren. Ich habe sehr sehr viel Zeit mit der Hotel Auswahl verbracht.
                Das vollgepackt Auto sollte über der Nacht sicher stehen. Wenn du da Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
                ein Deutscher soll einem anderen Deutschen trauen da muss man auch erst seine Erfahrungen machen

Kommentar

Lädt...
                X