Was aendert sich beim/nach dem Waldbrand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das Wasser!
    Es gibt jetzt seit Mittags kein Wasser mehr im Haushalt und auch nicht in der Landwirtschaft.Wir sind alle einverstanden, weil die Löschflugzeuge damit versorgt werden müssen, um das Flammenmeer ein zu dämmen. Keiner weiss genau wie lange das anhalten wird..
    Fuer die Landwirtschaft sind s
    ogenannten Galerias die horizontal in den Berg gebaut wurden zuständig. Diese leiten dann das Wasser in diversen Kanälen zu den Verbrauchern. Die können dann für ihren Wasserverbrauch beim Canalero die Wassermenge bestellen und dann auch bezahlen.Manche Familien haben ein altes Wasserrecht geerbt
    Alles zusammen ist recht komplex, lässt sich aber in 3 Lieferarten aufgliedern:
    Trinkwasser vom Rathaus & aus den Rohren und vom Kanal< Landwirtschaft.
    (Vom Kanal kosten ca 1000 ltr 35.- Euro. .. was so wohl nicht stimmt- siehe unten
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    [B]

Vom Kanal kosten ca 1000 ltr 35.- Euro. [/SIZE][/COLOR][/FONT][/LEFT]

1m3 35€ ??

Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Kaleika
      Kaleika kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sorry, ist ja Quatsch was ich da oben geschrieben habe..

Wir haben unseren alten Pool auf ESTanke umfunktioniert und nutzen ihn nur noch als Bewässerungsbehaelter für Pflanzen (42 qm 2 < 42 000 ltr).
      Ich kann unter Vielem was ich auch nicht kann... auch nicht rechnen.
      Um das mal technisch zu beleuchten habe ich eine kleine Aufstellung von meinem Guru zu Papier gebracht (da muss ich selbst nicht mehr nach rechnen)

1 Pipa normal< 480 ltr (Pipa werden hier in der Landwirtschaft als Zeitablauf verwendet)
      1 Std Wasser< 100 Pipa < ca 6.- Euro
      Unser Pool < 42 qm 2 < 42 000 ltr
      Dula grande (Zeitablauf )< fuer grosse Landbesitzer ( ca 1 Nacht)
      ESTanke< 87,5 Pipas.

Vielleicht ist das übersichtlicher (ich muss das ja nicht verstehen und da auch einfach mal die Klappe halten, sorry Elfe )

• Schriftgröße
    Wieso habt Ihr kein Wasser? Wir haben ganz normal Wasser...und die Löschflugzeuge, tanken Meerwasser aus dem Hafenbecken in Santa Cruz und die Hubschrauber holen es aus den Speicherbecken in der Gegend. Gab Teile auf Tenerife, die kein Wasser hatten aber der Grund war eine beschädigte Wasserleitung, die inzwischen wieder repariert ist
    canaria aria

Kommentar

• Kaleika
      Kaleika kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ist längst nicht repariert!

• Schriftgröße
    Gestern ca 5 Stunden kein Trink/Wasser, davor auch öfter "Leerlauf".
    Die Nachbar/Finca bekommt kein Wasser aus dem Kanal das eigentlich am Dienstag den ganzen Tag läuft (grosse Dula) und am Freitag auch den ganzen Tag.

Ja was wird sich ändern?
    Viele Arbeitslose mehr ..
    Schulen & Gebäude wieder aufbauen..
    Aufforsten evtl mit den Arbeitslosen?
    Bürgermeister ablösen falls er nochmal aus seinem Urlaub zurück kommt..
    Erhöhte Wasserpreise..
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.forumteneriffa.de/forum/...722#post605722

siehe den kursiven teil unten
      das ist was ich befürchte, aber noch sind alles spekulationen da wir noch nicht am ende des feuers sind

Kommentar

• Schriftgröße
        https://www.facebook.com/groups/6583...56488317759108

368702654_2382871828559143_4798924634613783019_n.jpgVorbeiziehende, flüchtende Vögel brauchen dringend Wasser!! Stellt Behaelter auf den Balkon, die Azotea!

Kommentar

Lädt...
        X