Russen kaufen unser Gas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Russen kaufen unser Gas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Russen kaufen unser Gas

    in der internationalen Zone - Atlantik also doch nicht. Wir haben heute frueh mal diskutiert, wo eigentlich das viele Gas her kommt, das wir hier auf der Isla verbrauchen.. ob es denn reichen wird, wo gibt es weitere Ressourcen, wo gab es frueher soviel Wald, dass nun unsere Beduerfnisse von Gas/ Petrolium gedeckt werden koennen? Gregorio meint dass es aus Venezuela kommt- frueher mal Algerien, aber das faellt heute unter No-Go aus fischerei-rechtlichen Gruenden Er meint es gaebe reichlich Gas, aber irgendwann haben wir doch mal die Reserven aufgebraucht. Vor allen Dingen wo es doch unter dem Tisch bekannt ist, (El Dia vor ca 4 Wochen) dass auch die Russen auf internationaler Hoehe des Atlantiks ihre Frachter mit Sibirien-Gas voll getankt - zum weiteren Gas Verkauf geparkt. haben
    Wo kommt denn nun das Gas her?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2



    LNG für Europa Spaniens Schlüsselrolle beim Gas


    Dank vieler Flüssigerdgas-Terminals ist Spanien wichtig für Europas Energieversorgung. Neue Pipelines könnten den Stellenwert des Landes noch steigern. Doch wie passt das zur Abkehr von fossilen Brennstoffen?

    Sieben von 26 EU-Terminals für Flüssigerdgas (LNG) stehen in Spanien und Portugal, das größte Europas ist in Barcelona. Doch aktuell gibt es ein Problem: Die Pipelines von der Iberischen Halbinsel nach Zentraleuropa sind ein Flaschenhals. Seitdem Russland Gaslieferungen nach Polen, Bulgarien, Finnland und neuerdings auch in die Niederlande und nach Dänemark eingestellt hat, sind die beiden Pipelines zwischen Spanien und Frankreich komplett ausgelastet.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ng-eu-101.html
    Gefällt mir
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Manchmal bin ich ganz froh, dass die Kanaren geostrategisch nicht unbedingt eine Hauptrolle spielen. Den Ball flach zu halten, kann für Personen und auch für Nationen eine kluge Strategie sein. Insofern erschrecken mich Meldungen über Öl-, Gas- oder auch Vorkommen seltener Erden eher, als dass ich das toll finde.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Aber zu meiner Frage: wo kommt das Gas her- wo ist der Ursprung, wo wird es gefoerdert. Windus, du schreibst von "Terminals für Flüssigerdgas" , Soweit ich das verstehe ist das der Auslieferungspunkt und nicht das Ursprungsland?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Viele Gas Vorkommen liegen auch im Atlantik zwischen Marokko und den Kanar. Inseln. Gott sei Dank duerfen dort keine Borinseln entstehen.
          Ein Albtraum, wenn da mal ein unterirdischer Vulkan ausbricht und solch eine Blase trifft..
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

          Kommentar

          Lädt...
          X