Aktuelle Abrechnung Strom Endesa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

moin,
    während in den letzten Monaten bei mir die Abrechnungen von Endesa plausibel waren und sich auch mit den Tagesdaten, die man unter "Endesaclientes" abrufen kann, gedeckt haben, passt es bei mir in der aktuellen Rechnung so gar nicht. Im Schnitt verbrauche ich um die 6 KWh/Tag, die wurden auch unter Endesaclientes bis zur Abrechnung angezeigt. Nun habe ich in der Abrechnung 24 KWh für einen vollen Monat verbraucht, was völlig unrealistisch ist. Gleichzeitig wurden die Tagesverbräuche in Endesaclientes entsprechend nach unten korrigiert. Leiden die Zähler oder Computer bei Endesa unter der Wärme? Ist das ein Einzelfall bei mir oder tritt bei Euch ein ähnlicher Effekt auf?
    Sorgen mache ich mir um Endesa keine, ganz sicher wird die Minder-Berechnung in nächster Zeit wieder aufgeholt 😂

• Schriftgröße
    Kein Einzelfall. Abrechnungsfehler haben etliche Leute betroffen, es gab/gibt dazu ganze Gruppen in FB. Hat bei uns über ein Jahr gedauert, bis sich das wieder einreguliert hatte, Transparenz als Folge davon Fehlanzeige. Man hörte, es handele sich um ein Softwareproblem. Abweichungen durch Schätzwerte versus abgelesene Werte gab es auch vorher schon. Die Automatisierung der Datenübertragung per Fernablesung hat wohl auch technische Probleme, je nach Wohnlage. Seit 3-4 Monaten stimmen die Rechnungen hier wieder, nach mehr als einem Jahr Problemen.
    Gefällt mir
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Wieviel Tage war der Ablesezeitraum? Bei mir 77 Tage

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei mir 30 Tage - passt. Nur die angeblich gut 24 verbrauchten KWh in diesem Zeitraum sind natürlich Blödsinn, es sei denn, es hätte mir jemand heimlich Solapanels an's Netz genagelt

Kommentar

• Schriftgröße
          jetzt weiss ich endlich warum bei mir sowenig solar ankam....

einfach bis alles wieder klappt beide Zählerstande Monatlich notieren oder mit dem handy ablichten.
          machten wir konstant so ebenso mit dem wasser, nur für den Fall....
          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
          X